02.07.2008 - Mittwoch

Aktuelle Fotos von den Hamburger Airports, Forecastlisten für die täglichen Highlights + Reg-Listings der aktuellen Movements haben hier Platz! Bitte Postingregel beachten.

Moderatoren: smitty, Service, HAM-Moderatoren

Antworten
ConAir
Lieblings-Spot: WesternSamoa

02.07.2008 - Mittwoch

Beitrag von ConAir »

Mal etwas HEUTE für Jannemann - ein FRACHTER und gleich eine B747, na da hüpft das Herz gell? Uhrzeit etc... kommt später

Um 21:00 hatte ich Dienstschluß - bis dahin stand immer noch nicht fest WANN der Bomber kommt - Ich muß ehrlich gestehen, die Fluglinie habe ich vergessen. Ich liefer alle Details am 2-7-2008 so gegen 10:00 nach - vorher kommt der nicht!! BITTE GEDULD!!
Zuletzt geändert von ConAir am 01.07.2008 22:29:13, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

Fasten Your seatbelts and get ready to fly (Con Air 1997)
Jogi
Lieblings-Spot: HHN
Beitrag von Jogi »

Welcher Airliner???
jannemann
Lieblings-Spot: EDDH

Beitrag von jannemann »

poch, poch, poch...ich bin gespannt.

vG
J
Tomenno
Lieblings-Spot: HAJ

Beitrag von Tomenno »

Hoffentlich kommt er nachmittags, dann kann evtl auch hin
Jogi
Lieblings-Spot: HHN
Beitrag von Jogi »

Nachmittags?? Abends ab 18 uhr... Hab Vormittags Facharbeiter Prüfung und das wäre mehr als bescheiden wenn ich ihn verpassen würde. Oder noch Besser er kommt Donnerstag.... Nun ConAir.. Spann uns nicht soo auf die Folter ;)
jannemann

Beitrag von jannemann »

SFP für morgen gibt nix her...
Ohmaney
Lieblings-Spot: Tower

Beitrag von Ohmaney »

Vielleicht wieder mal Atlas Air für EK Cargo?
Schönen Gruß
Samy
Harlie
Lieblings-Spot: ACE

Beitrag von Harlie »

... und ich fahr' morgen mit der Eisenbahn nach Frankfurt... :cry:
Bild
Crosswind

Beitrag von Crosswind »

Wär fährt den heute noch Eisenbahn :twisted: , fliegen ihr müsst mehr fliegen!! 8)

Crosswind
matthiasairbus
Lieblings-Spot: XYZ

FINKI

Beitrag von matthiasairbus »

Ich werde nicht müde,
ABQ A321 F1199 AP-BJA ist heute zum 2.mal in KHI gestartet, nach Umkehr vor Muscat wegen verweigerten Überflug, gestern ar es übrigens Syrien die den Überflug verweigerten.
ETA in XFW nun 20:30 UTC = 22:30 local, geht das überhaupt oder schlafen da schon alle???
Matthias

Aus sicherer interner Quelle heisst es nun. AP-BJA wird in Fuhlsbüttel landen, Zeit nicht bestätigt, aber sicher nicht vor 22 Uhr local.
Villeicht kann einer / eine von euch den Flug irgendwo verfolgen
Flugnummer ABQ001, solle auf dem letzten Teilstück aus LCA kommen.
Heisst also morgen rüber nach Finki, man darf gespannt bleiben.
Matthias
Zuletzt geändert von matthiasairbus am 02.07.2008 13:09:06, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
jannemann

Beitrag von jannemann »

Ich liefer alle Details am 2-7-2008 so gegen 10:00 nach - vorher kommt der nicht!! BITTE GEDULD!!
(11:42) ...ich ahne Schlimmes... :cry:

vG
J
ConAir

Beitrag von ConAir »

Jo - es verschiebt sich auf 19:00... man darf gespannt sein!
Bild

LH 726

Beitrag von LH 726 »

moin,
wie sicher ist denn die Zeitangabe?
also das sie um 19h ankommt?
liebe grüße
und Dank im vorraus!
jojo
PHX ´12
AB738
Lieblings-Spot: AMS

Beitrag von AB738 »

Weiß jemand ab wann die 15/33 heute wieder offen ist?

Möchte nicht, wenn die 747 kommt, an der falschen Bahn sein.

mfg 8)
AB737
Lieblings-Spot: Seoul
Beitrag von AB737 »

Hey AB738, ich würde mich irgendwo an der 05/23 hinstellen.
MFG Dennis
ConAir

Beitrag von ConAir »

SCHELECHTE NACHRICHTEN - wg Nachtflugverbot ist die B747 nach AMS umgeleitet worden, also Fracht auf den LKW und tschüs - Darauf ein BIT und n Korn
Bild

Tomenno
Lieblings-Spot: HAJ

Beitrag von Tomenno »

Das ist ja richtig toll-.-
jannemann

Beitrag von jannemann »

die ganze Hektik umsonst, schade, :cry: aber absolut typisch. I hätte mich sehr gewundert, wenns geklappt hätte.

abe von 1900 bis 23:00 wäre doch prinzipiell genügend Zeit zum "umdrehen" gewesen...

Wenn ich sowas mitkriege bin ich nach wie vor skeptisch, obs der Airport hier wirklich ernst meint mit einer Erweiterung der Luftfrachtkapazitäten und mehr Cargoflüge.

Halten wir mal fest: In diesem ersten Halbjahr kamen damit nur zwei grössere Frachtflieger nach HAM 1x An124 und 1xTu204F...für eine Region, die sich "Logistikdrehscheibe" nennt, absolut armselig.

aber ich gabe die Hoffung auf bessere Zeiten nicht auf...

vG
J
FUAirliner
Lieblings-Spot: HAM
Beitrag von FUAirliner »

jannemann hat geschrieben:Halten wir mal fest: In diesem ersten Halbjahr kamen damit nur zwei grössere Frachtflieger nach HAM 1x An124 und 1xTu204F...für eine Region, die sich "Logistikdrehscheibe" nennt, absolut armselig.
Plus ein wöchentlicher A310-Kurs und ein täglicher 757-Kurs - hier handelt es sich ebenfalls um größere Frachtflieger. Und in der Region gibt es noch einen zweiten Flughäfen, der über drei bis vier tägliche Verbindungen mit ziemlich großen Nurfrachtmaschinen verfügt ...

Bitte nicht falsch verstehen, ich wäre ebenfalls über mehr außerplanmäßige Cargoflüge erfreut, aber obenstehende Aussage ist schlichtweg falsch, insbesondere, wenn man sie auf die Region bezieht.
jannemann

Beitrag von jannemann »

Und in der Region gibt es noch einen zweiten Flughäfen, der über drei bis vier tägliche Verbindungen mit ziemlich großen Nurfrachtmaschinen verfügt ...
Wo soll das denn bitte sein ? da hab ich wohl was verpasst...

Nochmal: meine Aussage bezieht sich logischerweise auf Fachtflüge, die hier eben nicht zum alltäglichen Bild gehören, dann müsstest Du auch die FedEx ATR´s dazuzählen...

Aber sei´s drum, wir wollen uns nicht schon wiedr mit Kleinigkeiten aufhalten. Irgendwann in diesem Jahr wird schon nochmal ein grosser Frachter hier landen, ragt sich nur, ob man dann gerade Zeit hatu nd das Licht entsprechend wie heute sein wird...

vG
J
FUAirliner
Beitrag von FUAirliner »

jannemann hat geschrieben:Wo soll das denn bitte sein ? da hab ich wohl was verpasst ...
XFW
jannemann hat geschrieben:Nochmal: meine Aussage bezieht sich logischerweise auf Fachtflüge, die hier eben nicht zum alltäglichen Bild gehören, dann müsstest Du auch die FedEx ATR´s dazuzählen ...
Zeichnet sich eine "Logistikdrehscheibe" dadurch aus, dass besonders viele Frachtflüge, die nicht zum alltäglichen Bild gehören, stattfinden? Im Übrigen hattest Du Dich auf "größere" Flieger beschränkt, da gehört eine ATR 42 meiner Einschätzung nach nicht wirklich dazu ...
jannemann hat geschrieben:Aber sei´s drum, wir wollen uns nicht schon wiedr mit Kleinigkeiten aufhalten. Irgendwann in diesem Jahr wird schon nochmal ein grosser Frachter hier landen, ragt sich nur, ob man dann gerade Zeit hatu nd das Licht entsprechend wie heute sein wird...
Ganz meine Meinung ... deswegen kann ich auch nicht nachvollziehen, was dieses gesamte Gefasel bezgl. "Logistikdrehscheibe" mit dem Wunsch, möglichst seltene Frachter bei gutem Licht zu knipsen, in Verbindung steht. :wink:
jannemann

Beitrag von jannemann »

XFW....na logisch, dieses Frachtkreuz der Region hatte ich doch tatsächlich vergessen :? :wink:

Lass gut sein FU, auch wenn Du scheinbar in Kampfesstimmung zu sein scheinst, habe ich heute keine grosse Lust mich mit Dir wg. jedem Pups anzulegen...sorry.

jeder liest das heraus, was er lesen möchte...

schönen Tag noch

J
Ohmaney
Lieblings-Spot: Tower

Beitrag von Ohmaney »

AB738 hat geschrieben:Weiß jemand ab wann die 15/33 heute wieder offen ist?
Schau mal hier :)
viewtopic.php?t=4622
Schönen Gruß
Samy
speedbike

Beitrag von speedbike »

ConAir hat geschrieben:SCHELECHTE NACHRICHTEN - wg Nachtflugverbot ist die B747 nach AMS umgeleitet worden, also Fracht auf den LKW und tschüs - Darauf ein BIT und n Korn
gibt´s hier noch jemand der dran glaubt das da was für HAM geplant war?

Was hätte es denn nun werden sollen wenn es kein Aprilscherz war?
Bild
ECA
Lieblings-Spot: Sonnenschein

Beitrag von ECA »

In AMS steht für 22:35 eine EK aus Dubai drin. Ansonsten ist der Rest höchst unwahrscheinlich.
Clipper

Beitrag von Clipper »

speedbike hat geschrieben:

War wohl ein etwas verspäteter Aprilscherz würde ich sagen... Aber vielleicht kann uns das ja unser allwissender Conair nocheinmal nachreichen... :?
Equipment Canon Eos 70D
Bild
Bild
JU52

Beitrag von JU52 »

Clipper hat geschrieben:

War wohl ein etwas verspäteter Aprilscherz würde ich sagen... Aber vielleicht kann uns das ja unser allwissender Conair nocheinmal nachreichen... :?
Das man nachfragt finde ich völlig in Ordnung - aber wenn man eine vernünftige Antwort haben möchte, sollte man auch in vernünftiger Art und Weise nachfragen!!!
Geflogen mit: A223,A300,A319,A320,A321,A333,A343/6,A359,A380,ATR72-5/-6,B717,B727,B737-3/-4/-6/-7/-8,B742/4/-8,B752/3,B763,B772/3,B788/9,BAe85,C172,CRJ2/7/9,CS300,DC3,DHC2/84,EC135,ERJ190/195-E2,F50/100,JU52,L1011,MD11/83/88,Ultramagic M145,Zep.NTN07
Glideslope
Beitrag von Glideslope »

Fokker 50 Skyways Express (SE-LEL)
Bild
knochenmann(ex)

Beitrag von knochenmann(ex) »

Hallo Glideslope, dass Bild der SE-LEL ist genial, vielen Dank! Konnte mich leider nicht dazu aufraffen, wegen dem einen Flieger aus Langenhorn an die 05 zu fahren: Hätte ich wohl mal lieber machen sollen, aber wie immer: Wer zu spät oder besser in diesem Fall überhaupt nicht kommt, den bestraft das Leben! Ansonsten liebe Grüsse an alle aus dem Forum, die ich heute an der 05 an den Bänken treffen durfte: War nett! LG Detlef
Die Stimme höhnt: "Es ist soweit!"
Du hörst dich schrein: "Nein! Noch ist Zeit!"
Zum Sterben bist du nie bereit...
Dein Blut gerinnt im Sand...
FUAirliner
Beitrag von FUAirliner »

jannemann hat geschrieben:XFW....na logisch, dieses Frachtkreuz der Region hatte ich doch tatsächlich vergessen :? :wink:

Lass gut sein FU, auch wenn Du scheinbar in Kampfesstimmung zu sein scheinst, habe ich heute keine grosse Lust mich mit Dir wg. jedem Pups anzulegen...sorry.

jeder liest das heraus, was er lesen möchte...

schönen Tag noch

J
Entschuldigung, dass ich den Frevel begangen habe, der Meinung (auch "Pups" genannt) des allwissenden und immer richtig liegenden Jannemann widersprochen zu haben ... :mrgreen:
SPAir

Beitrag von SPAir »

Bitte hört doch auf mit diesen sinnlosen Anfeindungen. Was soll das ganze? Ist doch nur schwachsinnig, meine Meinung zumindest.
Schreibt doch lieber mal Sinvolles, sprich was über A321 AP-BJA, ist der nun in HAM angekommen, oder nicht?
matthiasairbus

SPAir hat geschrieben:Bitte hört doch auf mit diesen sinnlosen Anfeindungen. Was soll das ganze? Ist doch nur schwachsinnig, meine Meinung zumindest.
Schreibt doch lieber mal Sinvolles, sprich was über A321 AP-BJA, ist der nun in HAM angekommen, oder nicht?
Also zu AP-BJA kann ich etwas sagen, so vie ich das schon seit vielen Tagen mache, leider ist es immer noch ein Glücksspiel, hier mein update, confirmed by ABQ von heute früh:
Flieger gestern früh in KHI gestartet, vor Muscat wieder umgekehrt weil Überflug verweigert, gegen Mittag wieder gestartet, stop in CAI, weiter nach LCA und dort steht sie jetzt, Weiterflug morgen, 4. Juli via ATH nach XFW.
Hauptproblem ist die Flughöhe, 10.000 feet max weil der Flieger hat "keine Druckkabine" wegen Tailstrike, Flug/Überfluggenehmigungen sind problematisch......
Also, ich werde weiter posten was geht....
Matthias
Bild
matthiasairbus

Re: FINKI

matthiasairbus hat geschrieben:Ich werde nicht müde,
ABQ A321 F1199 AP-BJA ist heute zum 2.mal in KHI gestartet, nach Umkehr vor Muscat wegen verweigerten Überflug, gestern ar es übrigens Syrien die den Überflug verweigerten.
ETA in XFW nun 20:30 UTC = 22:30 local, geht das überhaupt oder schlafen da schon alle???
Matthias

Aus sicherer interner Quelle heisst es nun. AP-BJA wird in Fuhlsbüttel landen, Zeit nicht bestätigt, aber sicher nicht vor 22 Uhr local.
Villeicht kann einer / eine von euch den Flug irgendwo verfolgen
Flugnummer ABQ001, solle auf dem letzten Teilstück aus LCA kommen.
Heisst also morgen rüber nach Finki, man darf gespannt bleiben.
Matthias
Update: Flieger steht seit gestern abend in LCA, Weiterflug morgen, Freitag 4. July via ATH nach XFW,
Matthias
Bild
ConAir

Beitrag von ConAir »

ConAir hat geschrieben:SCHELECHTE NACHRICHTEN - wg Nachtflugverbot ist die B747 nach AMS umgeleitet worden, also Fracht auf den LKW und tschüs - Darauf ein BIT und n Korn

ich verstehe den Unmut - aber ich verstehe nicht warum die Anfeindung und diese schon an ein Beleidigung grenzende Unterstellung ALLWISSEND. (nebenbei hätte man mich auch per PN fragen könen) - so aber ist das Verhalten in meinen Augen kindisch, da ist ja mein Sohn mit 6 vernüftiger, als die o.z. Persone CLIPPER. Ich gehe davon aus, daß man sich Beleidigungen nicht gefallen lassen muß oder öffentlich hier ins LÄCHERLILCHE gezogen wird. Ich bin nicht allwissend, daß habe ich nie behauptet - ich habe nur die Infos aus unserem Telexverkehr hier veröffentlich, wobei ich dabei auf einer juristisch grenzwertigen Linie mich bewege, wenn ich solche Infos weitergebe. Es liegt mir fern, hier irgendwelche FALSCHINFOS weiterzugeben um dann die Leute zu enttäuschen. Ich werde wohl kaum die Kopien des Schriftverkehrs veröffentlichen, damit an meiner Glaubwürdigkeit nicht gezweifelt wird. Also werde ich in Zukunft alle Infos nur noch ein 1 oder 2 Leute per PN informieren. Das ist für die Mehrheit hier sicherlich nicht angenehm, aber einige wenige Leute haben mich zu diesem Schritt gezwungen.
Zuletzt geändert von ConAir am 04.07.2008 00:01:58, insgesamt 2-mal geändert.
Bild

jannemann

Beitrag von jannemann »

schade ConAir, aber ich kanns total verstehen...

Als ob man hier bewusst andere hinters Licht führen wollte...tzzz, so eine absurde Unterstellung wäre mir auch zuviel des Guten gewesen.

vG
J
olischa

Bitte weitermachen

Beitrag von olischa »

Hallo ConAir,

ich finde es auch schade, kann deine Reaktion aber nicht so ganz verstehen. Damit schadest du nur den 99 Prozent der Besucher, die dieses Brett als außergewöhnliche Info-Quelle nutzen und überbewertest die Wenigen, die immer alles mies machen müssen.

Solche Typen begegnen einem überall. Lass die doch links liegen.
Jeder vernünftige Mensch weiß, dass der Luftverkehr keine Eisenbahn ist. (und sogar da läuft nicht immer alles planmäßig) und die meisten verstehen deine Position.

Ich würde mich jedenfalls freuen, wenn du deinen Service weiterführst und dich nicht von ein paar kindischen Typen draus bringen lässt.

Viele Unterstützungsgrüße
olischa
Zuletzt geändert von olischa am 03.07.2008 18:19:45, insgesamt 1-mal geändert.
@EDWF
Lieblings-Spot: LHR
Beitrag von @EDWF »

Also ich muss mich mal direkt auf die Seite von ConAir schlagen.

Er war bis jetzt eigentlich immer zuverlässig und hat uns einige sehr interessante Informationen ans Licht gebracht, an die wir so warscheinlich nie gekommen wären! Ich denke mal alleine diese Sachen sollte man würdigen und ihm einen großen Haufen Respekt zollen, denn dies tut er alles unter der Möglichkeit, das der seinen Job verliert!

Das sollte man mal als aller erstes betrachten.

Es kann immer wieder mal vorkommen, das Flieger wegen eines Nachtflugverbotes umgeleitet werden, ist ja nicht das erste mal, jemanden dann allerdings als Lügner hin zu stellen, ist unter aller Sau.

Ich denke mal das man nicht unbedingt mehr Informationen als eine Uhrzeit braucht und den Flugzeugtyp um sicher zu sein, das es ein Highlight wird! Nur weil einer nicht den Namen der Airline oder die Reg. nennt, heißt es nicht er ist ein Lügner. Er hat halt einfach seine Beweggründe.

Ich kann die Reaktion von ConAir vollkommen verstehen, ich hätte es auch nicht anders gemacht, wenn man mir so als dank für das geleistete entgegen kommt!

Schade natürlich das andere auch drunter leiden, aber nach dem geschehenen ist es vollkommen verständlich.

MFG,
Hauke
flieg wech

Beitrag von flieg wech »

gemach gemach. also nett formuliert, kann so eine Unterstellung ja auch einen gewissen humoristischen Effekt haben. Aber jemanden einen Lügner zu nenne, weil ein bestimmter Flieger dann doch nicht kommt, ist nun wirklich albern.

Etwas anderes ist dagegen, wenn jemand wie vor einiger Zeit (im Februar) allen erzählt hat, daß Shanghai und auch EK in Hamburg etwas planen würden und es nur noch an der letzten Unterschrift fehlen würde.
Da es dabei nicht um eine "Verspätung" ging, waren kritische Anmerkungen durchaus angebracht.

Ist es in Hamburg heute wieder so warm im Hinblick auf erhitzte Gemüter
olischa

Beitrag von olischa »

Irgendwo in diesem Forum heißt es "Diese Community lebt vom mitmachen..."

Wenn aber Leute die sich hier einbringen und Hintergrund-Infos preisgeben, an die Außenstehende nie kommen würden, runtergemacht werden, dann ist so ein Forum nichts wert.

Welcher Schaden entsteht denn, wenn die hier geäußerten Informationen nicht so eintreffen wie behauptet?
Na eben: KEINER.
Das hier ist alles freiwillig, kein Anspruch auf Richtigkeit.

Nachtichten bestehen auch aus Gerüchten. An vielen Gerüchten ist oft was Wahres dran. Also bin ich auch an Gerüchten interessiert, auch wenn später nicht alles so eintrifft wie behauptet.

Also sollten alle, die das nicht so sehen, sich auf die Nachrichtenquellen beschränken, die alles nur geprüft herausgeben. Aber das sind dann meist nicht mehr die aktuellsten und interessantesten.
AF169

Beitrag von AF169 »

olischa hat geschrieben:Irgendwo in diesem Forum heißt es "Diese Community lebt vom mitmachen..."

Wenn aber Leute die sich hier einbringen und Hintergrund-Infos preisgeben, an die Außenstehende nie kommen würden, runtergemacht werden, dann ist so ein Forum nichts wert.

Welcher Schaden entsteht denn, wenn die hier geäußerten Informationen nicht so eintreffen wie behauptet?
Na eben: KEINER.
Das hier ist alles freiwillig, kein Anspruch auf Richtigkeit.

Nachtichten bestehen auch aus Gerüchten. An vielen Gerüchten ist oft was Wahres dran. Also bin ich auch an Gerüchten interessiert, auch wenn später nicht alles so eintrifft wie behauptet.

Also sollten alle, die das nicht so sehen, sich auf die Nachrichtenquellen beschränken, die alles nur geprüft herausgeben. Aber das sind dann meist nicht mehr die aktuellsten und interessantesten.
Richtig, aber man kann jetzt nicht ConAir mit dem von flieg wech "nicht genannten User" vergleichen. Der hat wirklich Schrott geschrieben. ConAir nicht.

Das waren keine Gerüchte, das waren einfach Hirngespinste, Träumereien. Nenn es wie Du willst.

Gruß
Antworten