[Tripreport] Hamburg :-)

Trip Reports, auswärts Spotten, Infos für Spotter zu anderen Airports

Moderatoren: smitty, HAM-Moderatoren

Antworten
HLX4U
Beiträge: 45
Registriert: 23.03.2008 12:49:42

[Tripreport] Hamburg :-)

Beitrag von HLX4U »

Bereits vor zwei Wochen ging es zusammen mit 4UCGN auf einen Daytrip nach Hamburg. Im Rahmen der TUIfly-Aktion Juni/November entschieden wir uns dafür, dass günstige Angebot anzunehmen um dann im November Cairo zu besuchen.
Vor dem Abflug traf ich am Gate noch den User danielairbus, ebenfalls auf dem Weg nach HAM. 4UCGN machte es gewohnt spannend und traf sprintend als letzter Passagier am Gate ein.

HAJ
Bild

Hamburg in Sicht (hinter kleinen Wolken)
Bild

Air Baltic mit Winglets
Bild

Der Flug verlief sehr ruhig, mit Start auf der 32R mit Rechtskurve Richtung Dortmund und einem tollen Blick auf den Airport Hannover. Bereits nach 25 Minuten wurde der Sinkflug auf HAM eingeleitet, wo wir hinter einem LH A320 aufs ILS der Runway 23 einschwenkten.
Vom Airport benutzen wir den Expressbus Richtung Hbf, der als Returnticket 8 Euro kostet und in einem dichten Takt verkehrt.

Da arbeitet der Ole
Bild

Innenhof
Bild

Der Michel von unten
Bild

Und die Aussicht von oben
Bild

Bild

Bild

Ursprünglich hatten wir einen Besuch im Miniaturwunderland geplant um uns dort von RHBDirk eine professionelle Führung geben zu lassen. Aufgrund der dort nötigen frühen Anwesenheitspflicht war es aber nicht möglich die erste Führung zu schaffen, welche die einzige gewesen wäre die in unser zeitliches Raster gepaßt hätte. So gingen wir vom HBF erstmal Richtung Rathaus durch die Fußgängerzone, um am ersten Starbucks erstmal eine Kaffepause einzulegen;-). Nächster Stop war dann der Amtssitz von Ole von Beust. Das Rathaus in Hamburg ist echt ein tolles Bauwerk...wenn ich da an unseren Bau in Köln denke...

Vor dem Spiel Deutschland-Portugal...
Bild

Anschließend stand eine große Hafenrundfahrt auf dem Programm. Auf dem Weg Richtung Anlegestelle machten wir zwei uns Gedanken, wie wir die noch letzten Lücken am deutschen Himmel durch Gründung einer neuen, mit Do228 fliegenden Airline, schließen könnten;-). Die große Rundfahrt durch den Hafen kostet 10 Euro ( bei anderen Anbietern vllt etwas mehr oder weniger ) und dauert etwa eine gute Stunde. Ein naher Blick auf die teils riesigen Containerschiffe ist schon beeindruckend.

Bild

Treffen der Generationen
Bild

Mehr als beeindruckend
Bild

Nicht ganz waagerecht
Bild

Vorher hatten wir dann noch dem Hamburger Michel einen Besuch abgestattet, von dessen Aussichtsplattform bei dem tollen Wetter ein grandioser Blick über Hafen und die Altstadt von Hamburg möglich war. Ganz interessant das im Inneren auch Konzerte stattfinden....mit Platz für etwa 30 Personen....bestimmt eine ganz besondere Atmosphäre.

Danach ging es dann Richtung St.Pauli bzw auf die Reeperbahn, wo wir auch etwas Umsatz machten....also in Form von zwei großen Deutschlandfahnen für jeweils 2,50 Euro!;-) Für 1430 Uhr war dann eine Chinarunde mit dem Kollegen sabo geplant. Die Zeit bis dahin nutzten wir zu einer zweiten Runde bei Starbucks. Mit sabo diskutierten wir dann bei gesundem chinesischen Essen über alte Zeiten und über aktuelle Entwicklungen der Reise- und Luftfahrtbranche bis auch seine Mittagspause zu Ende ging.

Hmmmm..alles raus aus den Taschen?;-)
Bild

Fast wie Shopping in NYC;-)
Bild

Bild

Ob das so zusammen passt???
Bild

Aufgrund der fortgeschrittenen Zeit machten 4UCGN und ich uns wieder auf den Weg Richtung Airport, um dort auchmal den noch relativ neuen Terminalbereich genauer anzusehen. Das zwischen den beiden Terminals entstehende Shoppingparadies befindet sich noch in der Fertigstellung. Etwas vor der Zeit tauchte dann unser fast noch brandneuer, gelber Jet aus CGN auf, der uns dann auch wieder pünktlich in Richtung Heimat brachte.

Bild

Bild

Ich liebe diesen Anflug 
Bild

Die D-AHIA in neuen TUIfly-Farben im Antlitz der Sonne
Bild

Das ist jetzt zwar nicht gerade der erste Tripreport über Hamburg, aufgrund der wie ich doch finde tollen Stadt, des guten Wetters und der vor Ort guten Stimmung war die Reise aber meiner Meinung nach einen Report wert.

Falls Fragen vorhanden sind bitt stellen!
HLX4U
Das Forum rund um den Airport Köln/Bonn
www.cgncommunity.de
Tomenno
Beiträge: 992
Registriert: 22.06.2008 15:59:56
Lieblings-Spot: HAJ

Beitrag von Tomenno »

Ich fand die bilder alle schön, obwohl ich das meiste ja schon kannte.
Trotzdem echt schöne Bilder
Benutzeravatar
JU52
Beiträge: 4108
Registriert: 08.11.2005 20:21:43
Lieblings-Spot: HAM
Wohnort: ...im Final 23 :-)

Beitrag von JU52 »

@HLX4U

sehr schöne Bilder einer sehr schönen Stadt - und für uns halt so allgegenwärtig, dass man (viel zu) selten auf den Auslöser ausserhalb des Airport drückt. Danke für's Zeigen (und ich muss wirklich einmal wieder auf den Michel usw. usw. :wink: )
...es grüßt die "alte Tante"
Benutzeravatar
Spottico
Beiträge: 739
Registriert: 08.11.2005 20:09:35
Lieblings-Spot: SXM
Wohnort: Dat Ole Land...

Beitrag von Spottico »

Wirklich: Alle Achtung! Ich kann mich "der alten Tante" wirklich nur anschliessen. Tolle pics, und...

Wir leben in der wirklich schönsten Stadt der Welt!

Und auf den Michel solltet Ihr wirklich mal GEHEN - NICHT den Fahrstuhl benutzen! :wink:...ich habe es vor gut 3 Wochen gemacht und war wieder mehr als angetan!

Jens
jannemann
Beiträge: 6357
Registriert: 09.11.2005 10:34:56
Lieblings-Spot: EDDH

Beitrag von jannemann »

Wir leben in der wirklich schönsten Stadt der Welt!
Ein vortreffliches Diskussionsthema, denn die Welt ist schon sehr seeehr gross...

Aber über Schönheit lässt sich bekanntlich nicht streiten. :wink:

BTW: schicke Bildchen, ich kann den Michelturm nur wärmstens empfehlen. Geht auch mit geeigneter Linse für Finki 23 Anflüge...

vG
J
HLX4U
Beiträge: 45
Registriert: 23.03.2008 12:49:42

Beitrag von HLX4U »

Danke für das Lob 8) .
Ich habe aber doch glatt das Landevideo vergessen:

http://www.youtube.com/watch?v=W7whr97c8TE
Das Forum rund um den Airport Köln/Bonn
www.cgncommunity.de
jan
Beiträge: 540
Registriert: 18.12.2005 17:34:00
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von jan »

Hi,

schöner Bilder aus der Stadt und ein gelungenes Video vom Anflug.

Danke für´s zeigen.

Jan
Antworten