HSV vs. Rapid Bukarest (Rückspiel)

Themen, auch solche die nicht die Luftfahrt betreffen, haben hier Platz! Testet hier die Funktionen des Boards, schreibe einfach was Dich gerade beschäftigt etc!

Moderatoren: smitty, HAM-Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
HX_Dipi
Beiträge: 4928
Registriert: 08.11.2005 22:35:38
Lieblings-Spot: AMS
Wohnort: Norderstedt
Kontaktdaten:

HSV vs. Rapid Bukarest (Rückspiel)

Beitrag von HX_Dipi »

Bild

Halli Hallo alle miteinander!

Hier in diesem posting startet um 18:45 wieder die Live-Übertragung direkt aus meinem Wohnzimmer.
Zuletzt geändert von HX_Dipi am 15.03.2006 19:29:52, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Benutzeravatar
wolli
Beiträge: 79
Registriert: 08.11.2005 10:47:17
Wohnort: Schenefeld

Beitrag von wolli »

...es ist 17.00 Uhr, ich habe gerade meine langen Unterhosen (is' nun mal kalt draussen) angezogen, schnappe mir jetzt mein Bärenfell und fahre los Richtung Nordkurve.
Nur mal so das brüllende Michelin Männchen in Block 23 C Reihe 14 bin ich

Mein Tipp ist aufbauend auf das Ergebnis vom Sonntag 4:1

Viele Grüße
Wolli
Benutzeravatar
HX_Dipi
Beiträge: 4928
Registriert: 08.11.2005 22:35:38
Lieblings-Spot: AMS
Wohnort: Norderstedt
Kontaktdaten:

Beitrag von HX_Dipi »

Achtung, ich werde im 15 min takt berichten, oder vielleicht auch ger nicht, da ich grade sehr zu meiner freude feststellen konnte, dass das Spiel live im ZDF läuft. bitte von unten nach oben lesen, hab jetzt keine Zeit das in ordnung zu bringen :wink:

90 min (3:1)
Schluss
Das ist bitter! Der HSV hat wirklich alles gegeben und ein tolles Spiel abgeliefert. Aber es hat nicht gereicht, der HSV scheidet trotz des 3:1-Sieges aus.


90 min (3:1)
Wieder vorbei
Letzt Aktion? Barbarez hätte zum Helden werden können, aber sein Kopfball kullert am Ball vorbei. Das war es wohl in der sechsten Minute der Nachspielzeit.


90 min (3:1)
Nix!
Der ging drüber, van der Vaart zielt zu hoch. Die letzten Sekunden laufen...


90 min (3:1)
Nochmal Freistoß
Van Buyten wird gefoult. Kirschstein ist mit vorne...


89 min (3:1)
Coman, immer wieder Coman
In der letzten Minute fischt sich der Keeper wieder einen Kopfball von van der Vaart. Gleich ist Schluss!


88 min (3:1)
Wieder vorbei
Van Buyten legt den Ball in den Lauf von Takahara, der aus spitzem Winkel aber am langen Eck vorbei schießt.


86 min (3:1)
Schlussoffensive
Alles nach vorne jetzt! Reinhardt zieht aus der Drehung ab, aber wieder ist Coman zur Stelle. Nur noch vier Minuten...


84 min (3:1)
Reinhardt nach vorne!
Doll bringt den langen Reinhardt, der sofort nach vorne ins Sturmzentrum geht. Van Buyten und Reinhardt - knapp 4 Meter sollen jetzt mit der Brechstange den Sieg bringen.


80 min (3:1)
Wieder Coman
Rapids Keeper ist einfach überragend, das kann man nicht anders sagen. Wieder schnappt er Barbarez den Ball vom Fuß. So geht das die ganze Zeit. Der HSV haut Ball um Ball in den Strafraum, aber immer weider ist bei Coman Endstation.


76 min (3:1)
Volles Risiko
Die Rothosen setzen alles auf eine Karte. In der Abwehr spielen nur noch Boulahrouz und Atouba. Van Buyten ist Mittelstürmer und auch alle anderen kennen nur eine Richtung: nach vorn. Es fehlt nur ein einziges Tor, das Takahara fast erzielt, er trifft aber nur den Außenpfosten.


73 min (3:1)
Coman überragend
Rapids Torwart Coman fischt einfach alle Bälle weg, die ihm im Minutentakt um die Ohren fliegen. Der HSV rennt an und gibt alles, aber bei Coman ist immer wieder Schluss.


70 min (3:1)
Druck
Der HSV macht unglaublich großen Druck. Takahara hat die große Chance zum 4:1, sein Kopfball wird aber auf der Linie geklärt.


68 min (3:1)
Volles Haus!
37.866 Zuschauer sind in der AOL Arena Zeuge eines berauschenden Fußballspiels. Der HSV kämpft um das entscheidende Tor, die Zuschauer stehen wie eine Wand hinter ihrem Team.


64 min (3:1)
Fast das 4:1
Van Buyten, der jetzt Mittelstürmer spielt, steht frei vorm Tor, wird aber im letzten Moment abgeblockt. Der Rettungsversuch landet aber fast im eigenen Tor. Das war knapp!

63 min (3:1)
Toooooooooooooooooooooooooor für den HSV!!!
Alles ist wieder offen! Van der Vaart erzielt das 3:1, nachdem Barbarez den Ball geschickt auf ihn abgelegt hatte. Trockener Schuss, 3:1. Jetzt fehlt nur noch ein Tor zum Weiterkommen. Was hier in der AOL Arena los ist... unglaublich!


61 min (2:1)
Tor nicht gegeben
Van Buyten macht per Kopf das 3:1, Barbarez hatte Keeper Coman aber behindert. Das geht in Ordnung. Trotzdem kocht die Stimmung jetzt hoch, denn die Gäste gehen sehr hart zur Sache. Ein absoluter Europapokal-Fight!


58 min (2:1)
Gefährliche Konter
Rapid kann sich jetzt aufs Kontern verlegen. Diese Spielweise liegt ihnen. Der HSV macht hingegen weiter Druck. Einen Kopfball von van der Vaart kann Keeper Coman aus dem Winkel fischen.


54 min (2:1)
Taka ist drin!
Doll reagiert und bringt mit Takahara einen weiteren Angreifer. Mit Demel geht ein Abwehrspieler raus. Volle Offensive!


53 min (2:1)
Die Antwort
Der HSV gibt gleich die passende Antwort. Van der Vaart passt auf Lauth, der den Ball knapp über das Tor setzt. Van der Vaart selbst setzt gleich noch einen drauf. Sein Freistoß streift super knapp am Tor vorbei.


51 min (2:1)
Tor für Bukarest
Mit dem ersten richtig guten Angriff der zweiten Hälfte machen die Rumänen gleich den Anschlusstreffer. Buga köpft eine Rechtsflanke aufs Tor. Kirschstein pariert den ersten Ball gut, ist gegen den Nachschuss aber machtlos. Jetzt muss der HSV schon 4:1 gewinnen, um ins Viertelfinale einzuziehen.


50 min (2:0)
Offensiv
Beide Mannschaften kommen mit großem Elan aus der Kabine und spielen nach vorne. Klar, nach Toren stehtes derzeit 2:2. Beim jetzigen Stand würde es nach 90 Minuten Verlängerung geben.


47 min (2:0)
Doppelwechsel
Bukarests Trainer Lucescu wechselt gleich doppelt aus. Mit Moldovan und Negru kommen zwei frische Offensivkräfte.


46 min (2:0)
Und weiter geht´s
Die zweite Hälfte beginnt. Rapid hat Anstoß.

Wenn ich mal was persönliches einwerfen darf: ich brauch ein SAUERSTOFFZELT !!!!


45 min (2:0)
Halbzeit
2:2 steht es nach 135 Minuten. Kurz durchschnaufen, geich melden wir uns mit der zweiten Halbzeit.


45 min (2:0)
Zu klein
Wieder segelt ein Ball in den Strafraum der Bukarester, Torwart Coman ist draußen und haut seinen eigenen Mann um. Van der Vaart verpasst vor den beiden knapp den Ball.


44 min (2:0)
Freistoß Rapid
Alle Hamburger am eigenen Strafraum. Mahdavikia klärt im letzten Moment zum Einwurf.


42 min (2:0)
Auf und ab
Auch Rapid versucht mehr vom Spiel zu haben, doch die Hamburger sind weiter offensiv ausgerichtet, ziehen sich keinesfalls zurück. Es ist weiter viel Tempo im Spiel. Mahadavikia bringt den Ball von rechts rein, Lauth ist fast wieder mit dem Kopf da, doch im letzten Moment klären die Rumänen.


39 min (2:0)
Die Arena kocht
Es geht weiter heiß her, der HSV drückt weiter. Bukarest scheint die Nerven zu verlieren. Frustfoul von Perja vor einigen Minuten.

36 min (2:0)
Toooooooooooooooooooooor für den HSV
Ausgleich!!!!!!! Barbarez holt sich kurz vor dem Strafraum den Ball mit einer Grätsche, Jarolim passt auf van der Vaart, der mit der Hacke wieder zu Barbarez und der Bosnier trifft aus 10 Metern lang ins Eck: 2:0!!!


34 min (1:0)
Nächste Großchance
Barbarez verlängert einen langen Ball mit dem Kopf, van der Vaart versucht über den Torwart zu lupfen, doch zu kurz.


33 min (1:0)
Es ist wieder Fußball angesagt
Die Gemüter und die Fans haben sich beruhigt. Auf dem Platz versucht der HSV wieder seine Linie zu finden.


31 min (1:0)
Rudelbildung
Es wird hektisch. van der Vaart geht mit einer Grätsche in den Zweikampf, Gegenspieler Badoi krümmt sich vor Schmerz. Auf einmal ist er wieder putzlebendig und schubst den pöbelnden van der Vaart um. Schiedsrichter Larsen zeigt beiden Gelb. Völlig unverständlich.


27 min (1:0)
Nur kein Gegentor
Rapid kommt mit einem Konter. Auf der rechten Seite ist auf einmal Niculae durch, spitzer Winkel - doch nur Außennetz. Das war knapp.


25 min (1:0)
Und weiter geht es
Direkt nach Wiederanpfiff geht Barbarez zur Sache - leider zu hart: Gelbe Karte für den Bosnier.


24 min (1:0)
Toooooooooooooooooooor für den HSV
Das war das erste Tor. Barbarez verlängert mit dem Kopf, Benny Lauth nimmt den Ball im Strafraum kurz an, dreht sich blitzschnell und lässt Torwart Coman mit seinem Flachschuss ins lange Eck keine Chance. Wie früher Gerd Müller!!!


22 min (0:0)
Erste Chance
van der Vaart probiert es aus der zweiten Reihe, den Flachschuss kann Coaan im Tor der Rumänen parieren.


20 min (0:0)
Zeitspiel
Die Rumänen spielen schon auf Halten, bei jedem Einwurf und jedem Foul lassen sie sich viel Zeit.


18 min (0:0)
Einsatz stimmt
Hinten und vorne sind die Rothosen bei vielen Aktionen unten auf dem Rasen und grätschen. Jetzt muss das alte Sprichwort gelten: Über den Kampf zum Spiel


15 min (0:0)
Halbe Chance
Barbarez verlängert mit dem Kopf, doch Lauth kommt nicht an den Ball, Torwart Coman ist schneller.

13 min (0:0)
Keine klaren Bälle
Bislang konnte der HSV noch keine klaren Aktionen zeigen - alles spielt sich über den Kampf ab. Motiviert sind die Mannen um Kapitän van Buyten.


09 min (0:0)
Viele Zweikämpfe
Es geht heiß her. Im Mittelfeld spielen sich viele Zweikämpfe ab. Keine der beiden Mannschaften gibt auch nur einen Meter Raum freiwillig her.


06 min (0:0)
Gelungene Aktion
Demel setzt sich auf der rechten Seite gegen drei Gegenspieler durch und ist nur durch ein Foul zu stoppen. Den Freistoß führt van der Vaart aus - Kopfball Atouba, knapp daneben.


04 min (0:0)
Gegenwehr
Ganz kampflos präsentieren sich die Gäaste aus Rumnänien natürlich nicht. Auch sie gehen gleich aggressiv zu Werke.


02 min (0:0)
Offensive Aufstellung
Der HSV orientiert sich gleich nach vorne. Atouba und Demel, die beiden Außenverteidiger spielen eigentlich im Mittelfeld, Mahdavikia rückt als dritte Spitze mit nach vorne. Dolly setzt alles auf eine Karte.


01 min (0:0)
Los geht's
Es steht 0:2. Der HSV hat den Ball und spielt von rechts nach links mit der Nordtribüne im Rücken.


00 min (0:0)
Die Teams betreten den Rasen
Die Zuschauer erheben sich für den Einlauf der Mannschaften. Kapitän van Buyten spielt, genau wie sein Kollege Kalid Boulahrouz mit leichten Schmerzen, doch die werden in den kommenden 90 Minuten oder mehr nicht zu spüren sein. Die HSVer sind heiß


00 min (0:0)
Letzte Ausbesserungen
Auf dem Rasen werden die letzten Löcher platt getreten. Lotto King Karl schmettert die HSV-Hymne auf dem Kran in die Nordtribüne - die Stimmung ist bereits bestens, fehlen nur noch drei Tore auf dem Platz.


00 min (0:0)
Und hier die Mannschaftsaufstellungen:
Hamburger SV: 12.Kirschstein, 3.Atouba, 5.van Buyten, 6.Wicky, 7.Mahdavikia, 10.Barbarez, 14.Jarolim, 20.Demel, 21.Boulahrouz, 23.van der Vaart

Trainer: Thomas Doll
Co-Trainer: Ralf Zumdick

Rapid Bukarest: 1.Coman, 5.I. Stancu, 6.Rada, 9.Badoi, 13.Dica, 14.Perja, 21.Niculae, 23.C. Stancu, 28.Constantin, 29.Buga

Trainer: Razvan Lucescu

Schiedsrichter: Claus Bo Larsen (Dänemark)
Zuletzt geändert von HX_Dipi am 15.03.2006 21:55:31, insgesamt 6-mal geändert.
Bild
Runway
Beiträge: 281
Registriert: 10.12.2005 16:51:08
Wohnort: Hamburg!

Beitrag von Runway »

immer noch 0:0 :oops:
Benutzeravatar
HX_Dipi
Beiträge: 4928
Registriert: 08.11.2005 22:35:38
Lieblings-Spot: AMS
Wohnort: Norderstedt
Kontaktdaten:

Beitrag von HX_Dipi »

:cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry:

Das ist wirklich bitter! So gut gespielt, so gut gekämpft, alles gegeben und es hat nicht gereicht. Fairer und kritscher Weise muss man sagen, das wir das weiterkommen im Hinspiel aus der Hand gegeben haben.

Schade HSV, aber RESPEKT vor diesem Kampf. Nehmt das mit für den Rest der Saison!!!!

traurige Grüße HX_Dipi
Bild
Benutzeravatar
Coriolisa
Beiträge: 1962
Registriert: 08.11.2005 19:36:35
Lieblings-Spot: SXM
Wohnort: Jork

Beitrag von Coriolisa »

Das wars dann. Wieso hab ich mir die Pfoten abgefroren???
Ok, langweilig war es nicht.
Jetzt schmoll ich auf dem Sofa weiter....
Petra
:( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :(
Bild


Don't take life too seriously; you'll never get out of it alive!
Benutzeravatar
HX_Dipi
Beiträge: 4928
Registriert: 08.11.2005 22:35:38
Lieblings-Spot: AMS
Wohnort: Norderstedt
Kontaktdaten:

Beitrag von HX_Dipi »

Coriolisa hat geschrieben:Das wars dann. Wieso hab ich mir die Pfoten abgefroren???
Was bist Du denn für ein Fan??? Also wirklich tztztz... dafür bekommst du von mir die rote Karte. Es hat einfach nicht sein sollen. Am Einsatz hat es mit Sicherheit nicht gelegen. Zumindest nicht im heutigen Rückspiel. Das Weiterkommen wurde im Hinspiel aus der Hand gegeben...
Bild
Malte
Beiträge: 170
Registriert: 08.11.2005 16:29:33
Lieblings-Spot: EDDN
Wohnort: Nürnberg

Beitrag von Malte »

Schon Schade, "unsere" Mannschaft gewinnt und fliegt trotzdem raus......
Wär doch dieses eine Gegentor nicht gefallen :(
Na ja, Schade, aber dafür werden wir Deutscher Meister ;)
Benutzeravatar
HX_Dipi
Beiträge: 4928
Registriert: 08.11.2005 22:35:38
Lieblings-Spot: AMS
Wohnort: Norderstedt
Kontaktdaten:

Beitrag von HX_Dipi »

Abwarten Malte.... Wäre natürlich schön wenn das mal wieder passieren würde. Ich persönlich würde mich aber auch mit einem CL Platz zufrieden geben...

PS: Du hast eine Signatur, zumindest wird sie angezeigt Bild
Bild
Malte
Beiträge: 170
Registriert: 08.11.2005 16:29:33
Lieblings-Spot: EDDN
Wohnort: Nürnberg

Beitrag von Malte »

Natürlich wäre ich auch mit einem CL-Platz zufrieden (sogar sehr).
Ich habe das mit dem "Deutscher Meister werden" deshalb ja auch mit einem Zwinkern unterlegt, purer Optimismus :)
Und meine Signatur war eher als Gag gemeint, na ja wahrscheinlich war das mal wieder ein schlechter humoristischer Einfall von mir (Ich bin z.B. für meine Flachwitze bekannt :P)
Benutzeravatar
Coriolisa
Beiträge: 1962
Registriert: 08.11.2005 19:36:35
Lieblings-Spot: SXM
Wohnort: Jork

Beitrag von Coriolisa »

Dann krieg ich eben die rote Karte, Dipi! :wink: :wink: :wink: :wink:
Ich habe nicht behauptet, daß das Spiel schlecht war. Da waren bloß so einige Chancen am Schluß und hätte da nicht eine von funktionieren können? Die Jungs haben fett gekämpft und 3:1 ist wirklich kein schlechtes Ergebnis. :) Tragen wir´s mit Fassung!!!! Es war jedenfalls mächtig spannend! Auf ein Neues!
Gruß
Petra 8) :D :D
Bild


Don't take life too seriously; you'll never get out of it alive!
Benutzeravatar
wolli
Beiträge: 79
Registriert: 08.11.2005 10:47:17
Wohnort: Schenefeld

Beitrag von wolli »

Ja Petra es war zum Schluss einfach genial. Der HSV hat gekämpft wie ein Weltmeister und diese komische Mannschaft aus Bukarest hat keine unsportlichkeit ausgelassen.
Aber wer soviel Chancen, wie der HSV in den letzten 15 Minuten versiebt hat, darf sich dann auch im Endeffekt nicht ärgern.
Geärgert habe ich mich nicht im Stadion gewesen zu sein, es war ein geniales Spiel, obwohl ich oft gern die Wiederholung im Fernsehen gesehen hätte, denn einen Fairnesspreis wird Bukarest wohl nicht bekommen.

Ich finde es allerdings sehr schade, dass seit gestern wohl feststeht das Barbarez, Beinlich und Reinhardt den HSV zum Saisonende verlassen werden. Jetzt könnt Ihr sagen wir benötigen die Fußbalopas nicht mehr, was Barbarez aber gestern so auf dem Platz gemacht hat, war m. E. ziemlich spielbestimmend. Er bekam viele Bälle, verteilte diese gut im Angriff, schoß ein Tor, schade das er geht. Und auch Bastian Reinhardt hat gestern ziemlich gut nach seiner Einwechslung gespielt, Paule Beinlich war zwar nicht dabei, ist aber auch immer wieder für Aufregung im gegnerischen Strafraum gut - schade um alle Drei.

Naja als nächstes versemmelt Bayern gegen Pauli, bekommt dann gar nichts mehr auf die Reihe, vergeigt 2 Spiele und HSV wird Meister (ähh muß der Traum schonzu Ende sein....)

Viele Grüße
Wolli
Benutzeravatar
HX_Dipi
Beiträge: 4928
Registriert: 08.11.2005 22:35:38
Lieblings-Spot: AMS
Wohnort: Norderstedt
Kontaktdaten:

Beitrag von HX_Dipi »

Naja, gut Petra.

Mit den Chancen hast Du auf jeden Fall recht. Eine davon hätte reingehen müssen. Babarez hatte das 4:1 auf´m Fuss, Van der Vaart´s Freistoß der über die Latte ging. Ok, hast mich überzeugt.
Allerdings muss ich noch mal was zu rapid sagen... Moldovan (heißt doch so?) Hätte mindestens einmal vom Platz gestellt werden müssen. Das hatte mit fairplay nicht mehr zu tun. Dieses auf Zeit spielen, was sie schon ab der 51 min gemacht haben ging mir auch tierisch auf´m Keks...

Zu den Beinlich, Babarez und Reinhardt: da hat der HSV meiner Meinung nach zu hoch gepokert... Naja... ich könnte hier noch so viel schreiben.

Ich muss erst mal zusehen, dass ich meine Stimme wieder bekomme, ich habe hier in meinem Wohnzimmer gebrüllt, als wenn ich selber in der Nordkurve gesessen haben...

Viele Grüße HX_Dipi aka Timo :mrgreen:
Bild
Benutzeravatar
smitty
Beiträge: 1782
Registriert: 08.11.2005 10:08:22
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von smitty »

so, ich war auch da, oben in 25C R13... und auch wenn wir nun nicht weiter sind, haben die Jungs ein klasse Spiel gemacht! Ihr solltet jetzt schnell diesen Link anklicken (vorher: Lautsprecher voll auf + Fan-Schal bereithalten!) : http://www.youtube.com/watch?v=SX0gvbrnlpg

... und hier das eins zu null: http://www.youtube.com/watch?v=zGyXI6fTEQ0

cu!
Smitty
Benutzeravatar
HX_Dipi
Beiträge: 4928
Registriert: 08.11.2005 22:35:38
Lieblings-Spot: AMS
Wohnort: Norderstedt
Kontaktdaten:

Beitrag von HX_Dipi »

Ok smitty, ich hab leider nicht alle meine Schals um gehabt... wurde ein bischen warm... aber so sah ich grade in dem Moment aus, als ich auf den Link geklickt habe und das Video gesehen habe....

Bild
Bild
Ohmaney
Beiträge: 6887
Registriert: 18.11.2005 18:23:24
Lieblings-Spot: Tower
Wohnort: Hamburg - Im Final des LLZ-DME Approach 33

Beitrag von Ohmaney »

Schade eigentlich. Verdient hätten sie es auf jeden Fall!!! Sie haben auch echt gut gespielt, aber da kann mann nichts machen :(
Schönen Gruß
Samy
Antworten