Flughafenübersicht
Moderatoren: smitty, HAM-Moderatoren
Flughafenübersicht
Was haltet Ihr davon einen Thread aufzumachen in dem wir Flughäfen sammeln?
So hatte Tobi eine Frage nach LHR und Frank konnte die in bester Manier beantworten.
Wenn in diesen Thread "Airports" nur Flughafenbeschreibungen gepostet werden, entsteht so im Laufe der Zeit sicherlich ein interessantes Nachschlagewerk.
Viele Grüße
Wolli
So hatte Tobi eine Frage nach LHR und Frank konnte die in bester Manier beantworten.
Wenn in diesen Thread "Airports" nur Flughafenbeschreibungen gepostet werden, entsteht so im Laufe der Zeit sicherlich ein interessantes Nachschlagewerk.
Viele Grüße
Wolli
- FUAirliner
- Lieblings-Spot: HAM
Ich wäre aus Gründen der Übersichtlichkeit dafür, für jeden Flughafen einen einzelnen Thread zu eröffnen. Wenn jemand Infos über einen bestimmten Flughafen sucht oder benötigt, kann dann zuerst die Suche bemüht werden, ob ein Thread schon vorhanden ist. So kann auch jeder seine Kommentare/Eindrücke beitragen ohne dass sofort jegliche Übersicht verloren geht. Ansonsten sehen solche Threads sehr schnell aus wie die im Dusforum ...
- TheSkyistheLimit
... noch ne Seite?
...die gibt es doch zu hauf! (auch für Hamburg)
Guckst Du hier:
http://www.spotter-cgn.de/html/haupttex ... tern_.html
oder nur für Deutschland hier:
http:/www.spotter-cgn.de/html/spotter_de.htm
Ich finde, eine zusätzliche Seite für Hamburg ist eigentlich überflüssig.
(persönliche Meinung)
Gruß
Klaus-Peter
...die gibt es doch zu hauf! (auch für Hamburg)
Guckst Du hier:
http://www.spotter-cgn.de/html/haupttex ... tern_.html
oder nur für Deutschland hier:
http:/www.spotter-cgn.de/html/spotter_de.htm
Ich finde, eine zusätzliche Seite für Hamburg ist eigentlich überflüssig.
(persönliche Meinung)
Gruß
Klaus-Peter
---------------------------------------------------
T h e S k y i s t h e L i m i t !
* Nothing compares *
T h e S k y i s t h e L i m i t !
* Nothing compares *
- JU52
- Lieblings-Spot: HAM
Ich finde die Idee sehr gut! Eine zusätzliche Rubrik "Airports" und dann wie bereits von Frank vorgeschlagen für jeden Flughafen nur einenThread, der permanent ergänzt werden kann.
Zwar gibt es bereits viele Seiten, aber hier könnten wir eine Übersicht aufbauen und man müßte sich nicht erst mühsam durch viele Seiten klicken.
Außerdem finde ich es vorteilhaft, wenn Hamburger Spotter ihre Eindrücke von anderen Airports wiedergeben bzw. Tipps weitergeben. Man kann dann ja auch problemlos per Link auf weiterführende Hinweise (z.B. Übersichtsskizzen) verweisen. Ich würde einiges auf diesen Erfahrungen geben, denn frage z.B. mal einen Engländer nach guten Positionen - der nennt dir Stellen von denen man zwar gucken, aber eventl. gar nicht fotografieren kann
Gruß
Carsten
Zwar gibt es bereits viele Seiten, aber hier könnten wir eine Übersicht aufbauen und man müßte sich nicht erst mühsam durch viele Seiten klicken.
Außerdem finde ich es vorteilhaft, wenn Hamburger Spotter ihre Eindrücke von anderen Airports wiedergeben bzw. Tipps weitergeben. Man kann dann ja auch problemlos per Link auf weiterführende Hinweise (z.B. Übersichtsskizzen) verweisen. Ich würde einiges auf diesen Erfahrungen geben, denn frage z.B. mal einen Engländer nach guten Positionen - der nennt dir Stellen von denen man zwar gucken, aber eventl. gar nicht fotografieren kann

Gruß
Carsten
- Spottico
- Lieblings-Spot: SXM
Das ist doch eine super Sache! So bleibt das Thema: Spotten an anderen Flughäfen ja auch aktuell! Bei den zahlreichen Seiten im Netz weiss man ja nicht, ab sich da etwas grundlegendes geändert hat!
Wer jetzt zum Beispiel einige EDDH-Infoseiten aufmacht, bekommt keinen Hinweis auf die zeitweise Schliessung der "alten Aussichtsterasse".
Also ran "an die Buletten"!
Jens

Wer jetzt zum Beispiel einige EDDH-Infoseiten aufmacht, bekommt keinen Hinweis auf die zeitweise Schliessung der "alten Aussichtsterasse".
Also ran "an die Buletten"!

Jens