Flughafenübersicht

Fragen rund ums Fotografieren, alles rund ums Spotten, Bilder von Euren Spotting-Ausflügen (weltweit).

Moderatoren: smitty, HAM-Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
wolli
Beiträge: 79
Registriert: 08.11.2005 10:47:17
Wohnort: Schenefeld

Flughafenübersicht

Beitrag von wolli »

Was haltet Ihr davon einen Thread aufzumachen in dem wir Flughäfen sammeln?
So hatte Tobi eine Frage nach LHR und Frank konnte die in bester Manier beantworten.
Wenn in diesen Thread "Airports" nur Flughafenbeschreibungen gepostet werden, entsteht so im Laufe der Zeit sicherlich ein interessantes Nachschlagewerk.
Viele Grüße
Wolli
Benutzeravatar
FUAirliner
Beiträge: 1540
Registriert: 08.11.2005 11:39:33
Lieblings-Spot: HAM
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von FUAirliner »

Ich wäre aus Gründen der Übersichtlichkeit dafür, für jeden Flughafen einen einzelnen Thread zu eröffnen. Wenn jemand Infos über einen bestimmten Flughafen sucht oder benötigt, kann dann zuerst die Suche bemüht werden, ob ein Thread schon vorhanden ist. So kann auch jeder seine Kommentare/Eindrücke beitragen ohne dass sofort jegliche Übersicht verloren geht. Ansonsten sehen solche Threads sehr schnell aus wie die im Dusforum ...
Benutzeravatar
TheSkyistheLimit
Beiträge: 110
Registriert: 08.11.2005 18:37:52
Wohnort: Hamburg

Beitrag von TheSkyistheLimit »

... noch ne Seite?

...die gibt es doch zu hauf! (auch für Hamburg)


Guckst Du hier:

http://www.spotter-cgn.de/html/haupttex ... tern_.html

oder nur für Deutschland hier:

http:/www.spotter-cgn.de/html/spotter_de.htm

Ich finde, eine zusätzliche Seite für Hamburg ist eigentlich überflüssig.
(persönliche Meinung)

Gruß
Klaus-Peter
---------------------------------------------------
T h e S k y i s t h e L i m i t !

* Nothing compares *
Benutzeravatar
JU52
Beiträge: 4105
Registriert: 08.11.2005 21:21:43
Lieblings-Spot: HAM
Wohnort: ...im Final 23 :-)

Beitrag von JU52 »

Ich finde die Idee sehr gut! Eine zusätzliche Rubrik "Airports" und dann wie bereits von Frank vorgeschlagen für jeden Flughafen nur einenThread, der permanent ergänzt werden kann.

Zwar gibt es bereits viele Seiten, aber hier könnten wir eine Übersicht aufbauen und man müßte sich nicht erst mühsam durch viele Seiten klicken.
Außerdem finde ich es vorteilhaft, wenn Hamburger Spotter ihre Eindrücke von anderen Airports wiedergeben bzw. Tipps weitergeben. Man kann dann ja auch problemlos per Link auf weiterführende Hinweise (z.B. Übersichtsskizzen) verweisen. Ich würde einiges auf diesen Erfahrungen geben, denn frage z.B. mal einen Engländer nach guten Positionen - der nennt dir Stellen von denen man zwar gucken, aber eventl. gar nicht fotografieren kann :wink:

Gruß
Carsten
Benutzeravatar
Coriolisa
Beiträge: 1962
Registriert: 08.11.2005 19:36:35
Lieblings-Spot: SXM
Wohnort: Jork

Beitrag von Coriolisa »

Auch mir gefällt diese Idee sehr gut. Dort könnte man auch Unterkünfte posten, die gut und in der Nähe sind, denn im Auto schlafen ist nun nicht so prickelnd. :D :D :D :D
Gruß
Petra :lol:
Bild


Don't take life too seriously; you'll never get out of it alive!
Okke
Beiträge: 2192
Registriert: 08.11.2005 12:14:27
Lieblings-Spot: Kabul
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Okke »

Das halte ich auch für eine Sinnvolle Idee - aber bitte nur ein Thread pro Flughafen und nur dann, wenn auch wirklich interesse Besteht :).
Ich hoffe, wir bekommen so eine schöne Sammlung von FLughäfen zusammen.
Benutzeravatar
Spottico
Beiträge: 739
Registriert: 08.11.2005 21:09:35
Lieblings-Spot: SXM
Wohnort: Dat Ole Land...

Beitrag von Spottico »

Das ist doch eine super Sache! So bleibt das Thema: Spotten an anderen Flughäfen ja auch aktuell! Bei den zahlreichen Seiten im Netz weiss man ja nicht, ab sich da etwas grundlegendes geändert hat! 8)
Wer jetzt zum Beispiel einige EDDH-Infoseiten aufmacht, bekommt keinen Hinweis auf die zeitweise Schliessung der "alten Aussichtsterasse".
Also ran "an die Buletten"! :P

Jens
Antworten