Euer Lieblingsflugzeug?!
Moderatoren: smitty, HAM-Moderatoren
@ jannemann
mir wurde dafür nicht applaudiert !?
@ Timo
werde versuchen mir den 346 dieses Jahr nach zu gönnen, fehlt sowieso noch in der Liste. Wird wohl TG oder LH werden.
@ Tommy
777 schön-? Schön erfolgreich-sicher. Ist der Sound nicht von der Variante und nochmehr von den Treibern abhängig. Hab die Dinger bisher nicht wirklich oft gesehen/gehört . Geflogen auch erst einmal-EY-773ER.
m.f.G. bodo
mir wurde dafür nicht applaudiert !?
@ Timo
werde versuchen mir den 346 dieses Jahr nach zu gönnen, fehlt sowieso noch in der Liste. Wird wohl TG oder LH werden.
@ Tommy
777 schön-? Schön erfolgreich-sicher. Ist der Sound nicht von der Variante und nochmehr von den Treibern abhängig. Hab die Dinger bisher nicht wirklich oft gesehen/gehört . Geflogen auch erst einmal-EY-773ER.
m.f.G. bodo
So hab das mal aktualisiert, der A-300 führt mit 3 Stimmen!
Interessant zu sehen wie sehr verschieden die geschmäcker doch sind, eigentlich hat doch fast jedes Flugzeug seinen Liebhaber hier
.
@Tobi/MarcoSTR: Ich brauche eine Nummer 1, ein Flugzeug was ich als euer Favorit mit eingehen lassen kann
.
Interessant zu sehen wie sehr verschieden die geschmäcker doch sind, eigentlich hat doch fast jedes Flugzeug seinen Liebhaber hier

@Tobi/MarcoSTR: Ich brauche eine Nummer 1, ein Flugzeug was ich als euer Favorit mit eingehen lassen kann

Mein Instagram Account: Instagram
-
Sehe ich nicht so. Vorn liegt mit 6 Stimmen 320-family, dann gleichauf T7 mit 345/346.
Kann doch nicht einfach T7 zusammenzählen nur weil sich keiner auf eine Variante festlegt und bei den anderen nach Varianten trennen. Sonst könnte wir gleich A oder B zählen.
bodo
Kann doch nicht einfach T7 zusammenzählen nur weil sich keiner auf eine Variante festlegt und bei den anderen nach Varianten trennen. Sonst könnte wir gleich A oder B zählen.
bodo
Zuletzt geändert von tg924 am 05.06.2008 18:08:07, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Lieblings-Spot: XYZ
-
-
Short SC-5 Belfast C1
Heavy Lift, ich hatte vor Jahren das Vergnügen, diesen Flieger beim 15 TO in EDDH aufzunehmen, die Fahrwerkeinfahrsequenz ist unbeschreiblich! Bilder aus dem Cockpit würden mich ügrigens sehr interessieren... LG Detlef
Die Stimme höhnt: "Es ist soweit!"
Du hörst dich schrein: "Nein! Noch ist Zeit!"
Zum Sterben bist du nie bereit...
Dein Blut gerinnt im Sand...
-
- Lieblings-Spot: BinKeinSpotter
Hallo!
Ich finde, das sollte man von der Strecke abhängig machen. Auf Langstrecken ist mir die gute alte 747 immer noch am liebsten. Auf Kurz-/Mittelstrecke ist mir die 737 mit den Jahren einfach ans Herz gewachsen, auch wenn ich mich immer freue, wenn ich mal einen A 300 erwische.
Von außen sind für mich klar 727 und Concorde am schönsten, auch wenn ich mit beiden nie mitgeflogen bin. Doch back to topic:
Favorit: Boeing 737!
BTW, DC 9 bzw. MD 80 etc. fand ich immer ätzend. Als Raucher saß man immer zwischen den Triebwerken, was nicht sehr komfortabel war...
Ich finde, das sollte man von der Strecke abhängig machen. Auf Langstrecken ist mir die gute alte 747 immer noch am liebsten. Auf Kurz-/Mittelstrecke ist mir die 737 mit den Jahren einfach ans Herz gewachsen, auch wenn ich mich immer freue, wenn ich mal einen A 300 erwische.
Von außen sind für mich klar 727 und Concorde am schönsten, auch wenn ich mit beiden nie mitgeflogen bin. Doch back to topic:
Favorit: Boeing 737!
BTW, DC 9 bzw. MD 80 etc. fand ich immer ätzend. Als Raucher saß man immer zwischen den Triebwerken, was nicht sehr komfortabel war...
Re: Short SC-5 Belfast C1
12.07.2002???knochenmann hat geschrieben:Heavy Lift, ich hatte vor Jahren das Vergnügen, diesen Flieger beim 15 TO in EDDH aufzunehmen, die Fahrwerkeinfahrsequenz ist unbeschreiblich! Bilder aus dem Cockpit würden mich ügrigens sehr interessieren... LG Detlef
Meinst Du die hier?
http://www.airliners.net/photo/HeavyLif ... 0266153/L/
http://www.airliners.net/photo/HeavyLif ... 0266152/L/
War der einzige Flieger der 15 raus ist, erst 23 angetäuscht, dann doch hoch zur 15. Wetter war ja leider nicht optimal...
Gruß
Tobi
-
Re: Short SC-5 Belfast C1
So lange ist das her?Tobi hat geschrieben:12.07.2002???knochenmann hat geschrieben:Heavy Lift, ich hatte vor Jahren das Vergnügen, diesen Flieger beim 15 TO in EDDH aufzunehmen, die Fahrwerkeinfahrsequenz ist unbeschreiblich! Bilder aus dem Cockpit würden mich ügrigens sehr interessieren... LG Detlef
Meinst Du die hier?
http://www.airliners.net/photo/HeavyLif ... 0266153/L/
http://www.airliners.net/photo/HeavyLif ... 0266152/L/
War der einzige Flieger der 15 raus ist, erst 23 angetäuscht, dann doch hoch zur 15. Wetter war ja leider nicht optimal...
Gruß
Tobi

Die Stimme höhnt: "Es ist soweit!"
-
- Lieblings-Spot: LHR
TU-154B
Wenn die Mühlen von Balkan Donnerstags/Freitags Nachmittags Mitte der 90er Jahre auf der 23 rausgingen und für ein paar Sekunden im Stand die Triebwerke hochpowerten, war das für mich immer das Highlight der Woche.
Ansonsten gefällt mir eigentlich alles was alt und laut ist.
@knochenmann & tobi: Am Krohnstieg hatte das Geschoss schräg von vorne sogar Licht, wenn auch nicht 100%ig.
Wenn die Mühlen von Balkan Donnerstags/Freitags Nachmittags Mitte der 90er Jahre auf der 23 rausgingen und für ein paar Sekunden im Stand die Triebwerke hochpowerten, war das für mich immer das Highlight der Woche.
Ansonsten gefällt mir eigentlich alles was alt und laut ist.
@knochenmann & tobi: Am Krohnstieg hatte das Geschoss schräg von vorne sogar Licht, wenn auch nicht 100%ig.