www.therouteshop.com

Alles rund um die Hamburger Airports. Neues, Hintergründe, und alles was bei "uns vor der Tür" so passiert. Außer den Daily Movements natürlich, für die gibt es einen eigenen Raum.

Moderatoren: smitty, HAM-Moderatoren

Antworten
Interkontinental
Beiträge: 149
Registriert: 27.01.2007 18:55:00

www.therouteshop.com

Beitrag von Interkontinental »

Ich kannte diese Seite bisher nicht, dementsprechend kann ich natürlich auch nicht beurteilen, ob sie uns bei unseren Diskussionen hilft. Interessant erscheint sie jedoch zunächst mal.

http://www.therouteshop.com/hamburg-airport/
Benutzeravatar
LevHAM
Beiträge: 5834
Registriert: 08.11.2005 16:01:35
Lieblings-Spot: JFK
Wohnort: Hamburg

Beitrag von LevHAM »

Na, das finde ich mal ein super Ding! Wenn das auch ein bisschen bekannter wird, dann kann das doch was werden. Hamburg muss sich selber endlich auch mal mehr Reinlegen. Guckt mal Berlin, da ist sogar auch der Bürgermeister voll dabei wenn es darum geht neue Langstrecken zu ködern.

Auffallen tut das sie drei obersten in der Liste Star Alliance Hubs sind. Lufthansa pennt. Es können sogar andere Star Airlines die Routen bedienen. zB Bangkok [Thai], Chicago [United], SIA halte ich da jetzt echt für zu unrealistisch :wink: . Lufthansa würde diese Routen mit ihrem starken innereuropäischen Netz ab HAM, welches auch ausbaufähig ist, füttern. Wäre ja auch zu Lufthansas Vorteil nicht nur HAM-FRA/MUC sondern auch die HAM-Europa Routen voller zu haben.

Dazu muss Lufthansa nichtmal selber Long Haul fliegen ab HAM. Und wenn Lufthansa die Partner anschreiben würde das sie mal nach HAM sollen kommen, dann wird sich da auch was regen. Ich meine mal, es regt sich ja auch was wenn sie nicht kommen sollen :evil: .

Datz wäre natürlich nur der Willen der Lufthansa erforderlich. Da diese aber immernoch schläft was HAM betrifft ist das wohl eine Wunschvorstellung und nur eine nette Idee ...
Mein Instagram Account: Instagram
jannemann
Beiträge: 6357
Registriert: 09.11.2005 11:34:56
Lieblings-Spot: EDDH

Beitrag von jannemann »

sehr unverständlich auch die 52.600 nach Athen. Derzeitige Verbindungen = Null.
Kennen die Routen-Manager von LH, AB, OA oder Aegean nicht die Zahlen ?
Gewiss es sind nur geschätzte Marktpotenziale, keine exakten Daten, aber zur Groben Orientierung dienen sie schon. Laut meinem ex-Arbeitgeber - einem Standortforschungsinstitut - liegt die Einwohnerplattform von HAM im Fahrradius von 1 Std bei rd. 4,1 mio Leuten.
Vielleicht kann "fliegwech" ja mal näher erläutern, dasss es dennoch nicht lohnt, diese Routen zu fliegen. :wink:

vG
J
Benutzeravatar
LevHAM
Beiträge: 5834
Registriert: 08.11.2005 16:01:35
Lieblings-Spot: JFK
Wohnort: Hamburg

Beitrag von LevHAM »

Lol ... Athen ist auch so eine Lufthansa sache. Aber wie gesagt schlafen sie.

Air Berlin sollte ganz schnell HAM-BKK fliegen, sollte schon lange passiert sein. Das halte ich für sinnvoller als die Maschinen für zu verschwenden um eine zweistellige Zahl an Pax von DUS nach China zu gondeln.
Mein Instagram Account: Instagram
Alster68
Beiträge: 383
Registriert: 19.09.2007 12:33:59
Wohnort: Altenkirchen/Westerwald

Beitrag von Alster68 »

Na Lev, so sehr ich Deine erfrischend optimistische Ader schätze....Ich glaube solche oder ähnliche Zahlen sind den Route Managern bestens bekannt. Abgesehen davon müßen die Zahlen ja nicht unbedingt der Praxis entsprechen, schließlich "suchen" dort Flughäfen die Airlines und nicht umgekehrt...wer würde da die Zahlen nach "unten" korrigieren?

Vielleicht solltest Du die Herren LH mal auf die Page aufmerksam machen; Die krempeln garantiert ihre Routenpolitik um :mrgreen:

:wink: Wir werden weiter guter Dinge nach vorne sehen...

Thorsten
Benutzeravatar
LevHAM
Beiträge: 5834
Registriert: 08.11.2005 16:01:35
Lieblings-Spot: JFK
Wohnort: Hamburg

Beitrag von LevHAM »

Das war klar das darauf eine solch flapsige antwort kommt. Immerhin wird nicht bestritten das diese Strecken sehr gut funktionieren könnten. Nun, das ist ja auch flieg wechs Aufgabe, wie Janne schon sagte :wink: .

Wem ich tatsächlich einen Link zu dieser Seite schickte ist AB, nur als kleiner Verweis. Wenn es eine solche Seite schon gibt, dürften die Airlines sicher auch gerne davon wissen ...
Mein Instagram Account: Instagram
flieg wech
Beiträge: 1062
Registriert: 07.09.2006 16:19:36

Beitrag von flieg wech »

na dann will ich mal:
grundsaetzlich BKK 2-3x und CPT im Winter 1-2x die Woche, ja, wenn vernuenftig vermarktet.

aber im Moment: lest Ihr alle keine Zeitungen...dieses Jahr werden noch deratig viele Airline kaum ihr Streckennetz halten koennen, weil ihnen die Oelpreise davonrennen. Und was die DLH in Duesseldorf treibt, hat mit Oekonomie nichts zu tun, sondern soll lediglich AB ruinieren.
jannemann
Beiträge: 6357
Registriert: 09.11.2005 11:34:56
Lieblings-Spot: EDDH

Beitrag von jannemann »

..z.B. die 449€ mit LH nach MIA ab Oktober.
Das ist reine - aber naürlich auch legtime - Versuche aus einer position der Stärke heraus die Anfänge einer beginnenden Langstreckenkonkurrenz zu erschweren.
...dass die Ölpreise steigen ist ja nun nichts völlig neues.

Das allein sollte doch keine Airline davon abhalten sich auch weiterhin nach guten Einnahmen umzusehen. Ich seh das Glas immer noch halbvoll.

Ich las doch Anfang des Jahres, dass die HAM-Geschäftsführung angeblich mit neuen Airlines verhandelt.

schaun mer mal, dann gucken wir...

vG
J
Alster68
Beiträge: 383
Registriert: 19.09.2007 12:33:59
Wohnort: Altenkirchen/Westerwald

Beitrag von Alster68 »

Das Lufthansens plötzliches Engagement ex DUS ganz sicher von AB Langstreckenvorhaben beflügelt wurde scheint mehr als wahrscheinlich...

Klar, der Ölpreis steigt, damit insgesamt das Preisniveau für Tickets. Trotzdem wird/kann AB weiterhin günstiger Tickets anbieten. Die Frage wird sein wieviel LH ein solcher Machtkampf wert sein wird...Den größeren finanziellen Speckgürtel hat LH ohne Frage. Möglicherweise erleben wir "en miniature" welche Streckenphilosophie sich insgesamt durchsetzen wird: LH´s Hubpolitik oder Punkt-zu-Punkt rechnet sich zunehmend...Das würde die jetzige Strecken-"Kultur" nachhaltig auf den Kopf stellen. LH hat längst angefangen in dem Bereich zu operieren...wie weit sie das zweigleisig forcieren wird ist echt spannend. Wie würde LH reagieren wenn AB Bspw. Flüge von HAM nach BKK oder SIN anbieten würde??
Von daher, Lev, gebe ich Dir Recht: Flüge mit vernünftiger C-Klasse und gutes Marketing/Vielfliegerprogram ex HAM und die Strecke würde der Star-Alliance grübeln bereiten... So bekämen wir dann wohl auch einen LH 340er nach Fuhlsbüttel....als Racheengel :mrgreen:

Thorsten
tg924
Beiträge: 454
Registriert: 12.02.2008 19:49:15
Wohnort: HH

Beitrag von tg924 »

LevHAM hat geschrieben: ...
Auffallen tut das sie drei obersten in der Liste Star Alliance Hubs sind. Lufthansa pennt. Es können sogar andere Star Airlines die Routen bedienen. zB Bangkok [Thai], Chicago [United], SIA halte ich da jetzt echt für zu unrealistisch :wink: . Lufthansa würde diese Routen mit ihrem starken innereuropäischen Netz ab HAM, welches auch ausbaufähig ist, füttern. Wäre ja auch zu Lufthansas Vorteil nicht nur HAM-FRA/MUC sondern auch die HAM-Europa Routen voller zu haben.
...
Datz wäre natürlich nur der Willen der Lufthansa erforderlich. Da diese aber immernoch schläft was HAM betrifft ist das wohl eine Wunschvorstellung und nur eine nette Idee ...
Wenn die böse LH schläft sollte das doch den anderen Recht sein. Wenn sich alle einig sind schlafen ist besser mag das ja einen Grund haben.Die LH füttert ihre Hubs in FRA und MUC es macht keinen Sinn jede Piste in Deutschland anzufliegen. HAM füttern ist [Wort für "sehr toll" gesucht] , FRA und MUC füttern schlafen ?

58600 Paxe HAM-BKK, macht theoretisch 161 am Tag , dafür gibt es keinen Flieger. Und mit nur 2-3x die Woche erreicht man diese Leute nicht, zu unflexibel.

ATH würde ich da deutlich eher sehen, warum da gar niemand unterwegs ist kann ich dann auch nicht verstehen.

bodo
Benutzeravatar
Timo
Beiträge: 457
Registriert: 10.11.2005 18:58:23

Beitrag von Timo »

auf meinen letzten Trip nach DUS, gab es eine menge umsteiger nach ATH...sowohl im Hinflug als auch auf dem Rückflug.
Aber mal sehen wohin Aegan ihre neuen A320s einsetzen.

Gruß Timo
Benutzeravatar
AF169
Beiträge: 1011
Registriert: 06.07.2006 13:17:49
Wohnort: Hamburg

Beitrag von AF169 »

tg924 hat geschrieben: 58600 Paxe HAM-BKK, macht theoretisch 161 am Tag , dafür gibt es keinen Flieger. Und mit nur 2-3x die Woche erreicht man diese Leute nicht, zu unflexibel.

ATH würde ich da deutlich eher sehen, warum da gar niemand unterwegs ist kann ich dann auch nicht verstehen.

bodo

Diese 58000 sind aber meines wissens nur Paxe ab HAM. Wenn dann noch Umsteiger dazu kommen, werden es noch einige mehr.

Das gleiche gilt für Singapur.

Gruß
tg924
Beiträge: 454
Registriert: 12.02.2008 19:49:15
Wohnort: HH

Beitrag von tg924 »

Die 58600 steigen jetzt auch schon um. Selbst um die plus zusätzliche Umsteiger zu bewegen von/über HAM zu fliegenmuß ich attraktive Angebote machen Frequenzen wie Preis. Für hohe Frequenzen kein Potential bei niedrigen Preisen bleibz nichts hängen. LH füttert seinen Flug ab FRA plus die 3 der TG (2xFRA,1xMUC). Damit scheinen sie gut zu fahren. Eher glaube ich das sie Gerät von SXF starten lassen um der AB auch dort langstreckenmäßig ans Bein zu pissen. Man könnte z.B. mit TG übereinkommen einen ihrer FRA-Flüge nach SXF umzuleiten. Herrlicher Druck auf AB ohne eine Maschine mehr einzusetzen. Problem ist halt auch, es gibt wohl derzeit nichts an Gerät mit der man eine so dünne Streche wie HAM-BKK sinnvoll bedienen könnte.
Für SIN trifft meiner Meinung nach sinngemäß das Gleiche zu, bei deutlich geringer Zahl potentieller Pax eher noch problematischer.
Wer hat die Zahlen wonach ermittelt.

Wie gesagt ATH ist mir auch unverständlich. Nicht mal einer der LCC`s traut sich da auch nur 1x die Woche runter ?

bodo
Bild
Benutzeravatar
AF169
Beiträge: 1011
Registriert: 06.07.2006 13:17:49
Wohnort: Hamburg

Beitrag von AF169 »

Wo diese Zahlen herkommen weiß ich nicht, in dem HAM Newsletter vom März steht drin, dass BKK, SIN sowie CPT bei Fernreisen mit Umsteigen ganz vorne liegen.

Aber wenn ich schon 161 Paxe tägl. von HAM habe + Umsteiger denke ich schon dass es sich lohnt.
Und würde die Strecke jetzt von einem Star Mitglied bedient werden würde ich da auch weniger Probleme sehen.

Hätte EK die JFK Route richtig feedern können, hätte sich die Strecke wohl rentabler betreiben lassen können.
Benutzeravatar
Timo
Beiträge: 457
Registriert: 10.11.2005 18:58:23

Beitrag von Timo »

ein bisschen OFF Topic, aber ich könnte mir ATH notfalls auch gut mit X3 vorstellen...immerhin fliegen sie ja auch endlich nach TLV, wo LH 2mal täglich ab FRA mit 747 u.A346 einschwebt.
Auf jeden fall muss was in richtung ATH passieren.

- Olympic schließe ich aus !
- Für wahrscheinlich halte ich:
- Aegan /LH
- Tuifly
- HHI
- AB


Timo
Benutzeravatar
FUAirliner
Beiträge: 1540
Registriert: 08.11.2005 11:39:33
Lieblings-Spot: HAM
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von FUAirliner »

Rechnet die Zahlen mal auf den Tag herunter ... Wenn die Ziele nicht täglich bedient werden, verringert sich der Markt entsprechend - insbesondere Geschäftskunden legen Wert auf mindestens einen täglichen Flug (nach FRA existieren mehr als einer pro Tag).

Im Prinzip bestätigen diese Zahlen, dass ORD und SIN sich direkt ex HAM nicht lohnen, BKK u. U. mit drei wöchentlichen Verbindungen o. ä. Umsteiger führen lediglich dazu, dass sich LH in den eigenen Schwanz beißt - neben den Paxen ex HAM fallen noch zusätzliche Paxe für die Hubs in FRA und MUC weg (Stichwort Kannibalisierung).

Auf der anderen Seite stellt sich natürlich die Frage nach der Inaktivität bei ATH und OTP ... Vielleicht passiert in diesem Bereich demnächst etwas.

Abschließend sollte man diese Zahlen keinesfalls unkritisch übernehmen, sie sind vom Hamburg Airport zu Marketingzwecken veröffentlicht worden und es ist nicht angegeben, wie sie ermittelt wurden.
Benutzeravatar
LevHAM
Beiträge: 5834
Registriert: 08.11.2005 16:01:35
Lieblings-Spot: JFK
Wohnort: Hamburg

Beitrag von LevHAM »

Und wie sich bangkok lohnen würde. Angebot steigert bekanntlich die nachfrage. Wenn air berlin 3-4x die woche bangkok anfliegen würde wäre das alles super schick und die würden ihre mühlen auch voll kriegen. Jetzt schaufelt air berlin schon unglaublich viele umsteiger via ham, alleine mit den man, fco und bcn flügen. Zudem fliegen wie schon gesagt unglaublich viele leute ham-bkk. Außerdem beinhaltet die schicke zahl auch nicht die, sicherlich nicht wenigen, menschen aus dem hamburger einzugsgebiet welche sich gleich in auto/ice/sonstwas hocken und nach fra/dus/txl oder sonstwo fahren un ab da nach thailand zu fließen .

und guckt euch mal berlin an. Bevor die ihren bangkok flug hatten waren bei denen teilweise weniger reisende nach bangkok als von ham. Mittlerweile fliegt ab da glaube ich schon 5 mal die woche und das macht sich gut. Dürfte eigentlich alles sagen. Und dabei hat ham sogar noch mehr fluggäste mit dickerem geldbeutel.
Mein Instagram Account: Instagram
Benutzeravatar
FUAirliner
Beiträge: 1540
Registriert: 08.11.2005 11:39:33
Lieblings-Spot: HAM
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von FUAirliner »

Wenn AB HAM-BKK drei- bis viermal wöchentlich fliegen würde, gäbe es eine ganze Menge Fluggäste, die HAM-BKK über FRA fliegen - nämlich diejenigen, die eine Miles&More Gold Card besitzen und diejenigen, die keine zwei Tage untätig auf ihren Rückflug warten möchten. Und das sind meistens Geschäftsreisende, die einen sehr großen Einfluss auf die Wirtschaftlichkeit eines Fluges haben.

Das heißt natürlich nicht, dass HAM-BKK drei- bis viermal wöchentlich mit AB sich nicht rentieren würde - dann aber nur als "Touristenbomber".

Sind die in der Website angegebenen Zahlen eigentlich identisch mit der tatsächlichen Anzahl der Passagiere oder handelt es sich um das erreichbare Marktpotential (was den von Lev angesprochenen Effekt der Nachfragesteigerung durch ein entsprechendes Angebot beinhaltet)? Nach meinem betriebswirtschaftlichen Verständnis ist das ein himmelweiter Unterschied ...
jannemann
Beiträge: 6357
Registriert: 09.11.2005 11:34:56
Lieblings-Spot: EDDH

Beitrag von jannemann »

Wenn AB HAM-BKK drei- bis viermal wöchentlich fliegen würde, gäbe es eine ganze Menge Fluggäste, die HAM-BKK über FRA fliegen - nämlich diejenigen, die eine Miles&More Gold Card besitzen und diejenigen, die keine zwei Tage untätig auf ihren Rückflug warten möchten.
sorry, aber dieses Argument dürfte wohl auf jeden Langstrecke ex HAM zutreffen, da es via FRA +MUC fast immer eine Variante mit LH gäbe.

Auf einem der letzten Meetings des Luftfahrt-Presseclubs vor einiger Zeit kam einer von HamInter- ich glaub Hr. Grella wars - und einer vom oberen Management des Airports, der anonym bleiben muss. Auf das Thema "Akquirierung und Vermarktung von Langstreckenverbindungen" angesprochen, gabs vom Flughafenmanagement immer wieder die EK-Verbindungen (damals noch nach JFK) als Erfolgsargument. Warum aber andere gewünschte Ziele zB. in USA und Asien offenbar kein Interesse hervorrufen, kam nur die Aussage "wir wissen es leider auch nicht".... Wie gesagt, O-Ton des Flughafens...woher ich das weiss ? Ich war live dabei.

vG
J
Benutzeravatar
FUAirliner
Beiträge: 1540
Registriert: 08.11.2005 11:39:33
Lieblings-Spot: HAM
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von FUAirliner »

jannemann hat geschrieben:sorry, aber dieses Argument dürfte wohl auf jeden Langstrecke ex HAM zutreffen, da es via FRA +MUC fast immer eine Variante mit LH gäbe.
Die Betonung liegt auf AB ... :wink: Ich denke, das andere Langstreckencarrier wie EK, QR, EY, JL oder auch europäische Airlines ein Produkt anbieten, das durchaus in der Lage ist, LH und der Star Alliance das Wasser zu reichen. Generell gebe ich Dir natürlich Recht, sonst würde die Einrichtung von Hubs ja auch keinen Sinn machen. :wink:
tg924
Beiträge: 454
Registriert: 12.02.2008 19:49:15
Wohnort: HH

Beitrag von tg924 »

LevHAM hat geschrieben:Und wie sich bangkok lohnen würde. Angebot steigert bekanntlich die nachfrage. Wenn air berlin 3-4x die woche bangkok anfliegen würde wäre das alles super schick und die würden ihre mühlen auch voll kriegen. Jetzt schaufelt air berlin schon unglaublich viele umsteiger via ham, alleine mit den man, fco und bcn flügen. Zudem fliegen wie schon gesagt unglaublich viele leute ham-bkk. Außerdem beinhaltet die schicke zahl auch nicht die, sicherlich nicht wenigen, menschen aus dem hamburger einzugsgebiet welche sich gleich in auto/ice/sonstwas hocken und nach fra/dus/txl oder sonstwo fahren un ab da nach thailand zu fließen .

und guckt euch mal berlin an. Bevor die ihren bangkok flug hatten waren bei denen teilweise weniger reisende nach bangkok als von ham. Mittlerweile fliegt ab da glaube ich schon 5 mal die woche und das macht sich gut. Dürfte eigentlich alles sagen. Und dabei hat ham sogar noch mehr fluggäste mit dickerem geldbeutel.
AB die großen Schaufler-haben schon Verkleinerung des Chinaangebotes angedroht so viel schaufeln die.
Weder AB noch wer anders kriegt 3-4 Mühlen die Woche voll. Mit derart unflexiblen Angeboten kriegst man keine vernünftig zahlenden Kunden von ihren derzeitigen Verbindungen. Und als Billigtouribomber wird das Ding womöglich voll, spiel aber die Kosten nicht ein. Gerade auf den BKK-Strecken scheint es unendlich schwer zu sein Geld zu verdienen. Oder warum hat LH solch eine Profitable Verbindung aufgegeben, trotz schaufeln!? Wußten die nicht mehr wohin mit dem Geld?
Auch EK hatte ja JFK wegen ständiger Überbuchung ihrer Maschinen eingestellt. :wink:
Wo wir gerade bei EK sind, sind wir mit den durchschnittlich 161 Paxen am Tag nach BKK nicht sehr nah an der Kapazitätsdifferenz des A332 zur
B773 die demnächst wieder Kommt? Dann fliegen die wohl alle mit EK über DXB. Ist nicht Non-stop aber DXB liegt im Gegensatz zu MUC,AMS,CDG usw. schon mal in der richtigen Richtung. :lol:

Wenn jemand sich mit einem Rail/fly in den Zug setzt und dann nicht mitgezählt wird ist das doch unseriös und man drückt seine eigenen Zahlen nach unten-seltsam.

bodo
Bild
Benutzeravatar
Timur
Beiträge: 1087
Registriert: 01.01.2008 20:38:27
Lieblings-Spot: HAM
Wohnort: Exakt unter Landeanflug 33, 9km vor Aufsetzpunkt

Beitrag von Timur »

Bei der BKK-Verbindung bin auch ich sehr skeptisch, dass sich das rechnet. Nötig wäre dafür ein verbrauchsarmer ca. 180-Sitzer, der die Distanz non-stop schafft.

Neben der vermutlich rentablen Athen-Verbindung, würde sich wohl auch Edinburgh rechnen. Sind zwar (wenn die angegebenen Zahlen halbwegs stimmen) "nur" knapp unter 50 Pax pro Tag, aber mit einer CRJ200 oder einer Embraer 145 ließe sich das vermutlich dennoch täglich bedienen.

Und mal was Anderes zum Thema "Maschinen voll bekommen": Momentan bekommen die Airlines Ihre Flieger nach China nicht mehr voll. Das liegt an der Kapazitätserhöhung und den neuen Angeboten (Air Berlin, demnächst auch Hainan Airlines ab TXL), dann Olympia mit den Querelen im Vorfeld und natürlich dem Erdbeben in Sichuan. Momentan unterbieten sich die Airlines laufend mit "Super-Special"-Preisen für Reiseveranstalter...

Ach noch etwas... Ich habe neulich den Worten eines nicht ganz unwichtigen LH-Mitarbeiters gelauscht, der meinte, dass sich Lufthansa - nachdem die Langstrecke ab DUS etabliert sei - auch für Langstreckenflüge ab HAM interessiere. Da habe ich ihm anschließend ins Gesicht gesagt, dass das zwar nett fände, aber beim besten Willen nicht dran glauben könne... Er wirkte da zuversichtlicher, aber das kann natürlich auch Berufsoptimismus gewesen sein.
Benutzeravatar
FUAirliner
Beiträge: 1540
Registriert: 08.11.2005 11:39:33
Lieblings-Spot: HAM
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von FUAirliner »

Timur hat geschrieben:Neben der vermutlich rentablen Athen-Verbindung, würde sich wohl auch Edinburgh rechnen. Sind zwar (wenn die angegebenen Zahlen halbwegs stimmen) "nur" knapp unter 50 Pax pro Tag, aber mit einer CRJ200 oder einer Embraer 145 ließe sich das vermutlich dennoch täglich bedienen.
EDI wurde ja bereits bedient (dreimal wöchentlich BA mit RJ100) und wenig später wieder eingestellt ... vielleicht lag es auch am Fluggerät/den Frequenzen.
Benutzeravatar
LevHAM
Beiträge: 5834
Registriert: 08.11.2005 16:01:35
Lieblings-Spot: JFK
Wohnort: Hamburg

Beitrag von LevHAM »

Also Berlin-Bangkok macht sich recht gut, wurde auch schon erhöht.

DUS-China macht sich unglaublich schlecht, wurde auch schon reduziert. Eventuell liegt es am Anbflughafen, oder das es als Nicht-Netzwerk-Carrier einfach nicht klappt ab Deutschland nach China zu fliegen, ich weiß es nicht.

Diese Flüge sehe ich nach den Olympics nicht mehr, außer AB ist weiherhin interessiert zehntausende pro Flug zu verscheuern.

TXL-BKK ist aber was anderes, HAM-BKK wäre dies auch.
Mein Instagram Account: Instagram
Benutzeravatar
Timur
Beiträge: 1087
Registriert: 01.01.2008 20:38:27
Lieblings-Spot: HAM
Wohnort: Exakt unter Landeanflug 33, 9km vor Aufsetzpunkt

Beitrag von Timur »

Ja, ich weiß, dass die Edinburgh-Strecke geflogen und wieder eingestellt wurde. Ich saß (purer Zufall) in der meines Wissens letzten Maschine auf dieser Strecke. Das Ding war gerammelt voll.

Aber ein 100-Sitzer ist vielleicht wirklich zu groß und 3x wöchentlich ist auf einer Strecke, die auch viele Geschäftsleute buchen sollen, einfach bescheuert.
Marco@RLG
Beiträge: 48
Registriert: 17.03.2007 21:39:21
Wohnort: Rostock

Beitrag von Marco@RLG »

TXL-BKK ist immernoch 3/7 und wird auch zum Winter nicht erhöht.
Ich glaube das sich ein solcher Flug auch ex HAM lohnen würde, aber eben nur um Pauschalreisende nach Thailand zubringen. Dasselbe gilt auch für CPT. Aber es gibt in Deutschland keine Airline mit Charterlangstrecke die solch einen Flug anbieten würde: DE wird sicherlich nicht in die Fläche gehen, sondern immer schön ex FRA fliegen und AB/LT müssen erstmal zusehen, dass die Langstrecken laufen (zum Winter werden ja auch Ziele eingestellt bzw reduziert)
Antworten