FRA - Pfingsten an der Startbahn West

Trip Reports, auswärts Spotten, Infos für Spotter zu anderen Airports

Moderatoren: smitty, HAM-Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
JU52
Beiträge: 4108
Registriert: 08.11.2005 20:21:43
Lieblings-Spot: HAM
Wohnort: ...im Final 23 :-)

FRA - Pfingsten an der Startbahn West

Beitrag von JU52 »

Außer meiner Wenigkeit schienen noch ein paar Leute auf die Idee gekommen zu sein, dass man am Wochenende nach FRA fahren könnte. Die Wettervorhersage war genial und ich machte mich bereits am Freitag in den früheren Morgenstunden auf den Weg. Zum Glück, denn alle Autobahnen waren weitgehend frei (das sollte ab mittags schon ganz anders aussehen, andere Hamburger Spotter haben das doppelte der üblichen Fahrzeit benötigt!).

An der West angekommen sah es am Spotterpunkt so aus...
Bild

Dazu wäre zu sagen, dass man nach 09.00 Uhr keinen Platz mehr vorn bekommen konnte, es wurde anschließend noch deutlich voller.
Am Samstag sah die Welt dort schon ganz anders aus... :(
Bild
Bild

Zwischendurch musste ich dann auch einmal eine Tieraufnahme machen...
Bild
...einen Fuchs unmittelbar zwischen zwei startenden Fliegern hatte ich bislang auch noch nicht gesehen!

Am Samstag richteten sich dann rund 70 Objektive plötzlich gen Himmel, denn ganz oben war ein "kleiner" dicker Überflieger zu sehen, der vielen von uns aus Finki bereits bestens bekannt sein dürfte :wink: ...
Bild

Insgesamt zwei klasse Tage mit reichlich traffic (einige Bilder werden noch folgen). Allerdings muss man sagen, dass FRA mit seinen eigentlich nur zwei Spotterpunkten ein bisschen wenig Platz bietet. Gerade bei Landung auf der 07 (Ostwind, wie an diesem Wochenende) befinden sich alle Spotter auf der Aussichtplattform an der Westbahn. Außerdem geht der Großteil (z.B. Nordamerika & Asien traffic) über die Nordbahn raus und kann beim Outbound nicht aufgenommen werden (Entfernung/Hitzflimmern). Dagegen ist HAM in Bezug auf die Positionen geradezu ein Schlaraffenland - fehlt nur noch der entsprechende traffic bei uns :wink:
...es grüßt die "alte Tante"
Benutzeravatar
JU52
Beiträge: 4108
Registriert: 08.11.2005 20:21:43
Lieblings-Spot: HAM
Wohnort: ...im Final 23 :-)

Beitrag von JU52 »

Jetzt noch einige Bilder... (wenn man alles das posten würde, was man in HAM nicht zu sehen bekommt, würde allein das Hochladen wohl ewig dauern, daher eine Auswahl von dem "großen Buckligen" :wink:)

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

(ganz selten in FRA :wink:, allerdings hat die VB seit März einen Weltkartensticker hinten rechts)
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Schon eine ganze Menge Jumbos und bei weiterem nicht einmal alle, die man zu sehen bekommt. Leider sind nicht alle beim Inbound zu bekommen und sehr viele gingen beim Outbound über die Nordbahn (z.B. Cathay, Thai). Aufgrund des Flimemern sind sie dort aber leider nicht aufnehmbar :cry: -> einen entsprechenden Eindruck vermittelt das Bild mit dem Fuchs - siehe Lufthansa A340 - so würden die Bilder aussehen!
Zuletzt geändert von JU52 am 18.05.2008 16:44:13, insgesamt 1-mal geändert.
...es grüßt die "alte Tante"
Benutzeravatar
A345
Beiträge: 8451
Registriert: 18.10.2007 01:01:29
Lieblings-Spot: HAM
Wohnort: Winterhude

Beitrag von A345 »

herrlich, die ganzen jumbos. danke fuers hochladen
Bild
Benutzeravatar
wiesenmaier1
Beiträge: 633
Registriert: 18.08.2007 11:17:02
Lieblings-Spot: FRA
Wohnort: Zwischen 23+23, Lokstedt

Beitrag von wiesenmaier1 »

Schöne Bilder, Carsten! :D

Wir waren auch da....
Bringen mal ein paar andere Flieger zur Geltung!

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Gruß Kim
Ich habe gelernt Leid zu ertragen, Schmerzen zu verbergen und mit Tränen in den Augen zu lachen.
Nur um den anderen zu zeigen, dass es mir „gut“ geht und um sie glücklich zu machen.
Antworten