Startabbruch einer Air-Berlin am 12.5.

Fragen rund ums Fotografieren, alles rund ums Spotten, Bilder von Euren Spotting-Ausflügen (weltweit).

Moderatoren: smitty, HAM-Moderatoren

Antworten
PauloG
Startabbruch einer Air-Berlin am 12.5.

Beitrag von PauloG »

Am 12.5. konnte gegen 1920 beobachtet werden, wie eine Air-Berlin den Startvorgang abbrechen musste.

Zunächst wurde am Affenfelsen der Abbruch des Landevorgangs einer TUIfly registriert. Der Startabbruch der AB war vom Affenfelsen nicht einzusehen.
Bild

Die AB kommt zum stehen.
Bild

Die ersten Einsatzfahrzeuge treffen ein.
Bild

Die TUIfly, die den Landevorgang abbrechen musste.
Bild

Die Passagiere verlassen die Air-Berlin.
Bild

Auf den Haken genommen.
Bild

Im Schlepp.
Bild

Prozession der Einsatzfahrzeuge.
Bild

Ist jemandem bekannt was los war?

Grüsse
Paulo
AB737
Lieblings-Spot: Seoul
Beitrag von AB737 »

Also ich hab mich gerade umgehört.
Um mir wurde es so erzählt das ein Flieger zu langsam von der Bahn runter ist und der nächste Durchstarten musste, aber die AB schon "Cleard for Takeoff" hatte.
Dadurch musste sie halt voll in die Eisen gehen, die Feuerwehr kam um die Bremsen zu kühlen.

Hoffe ich konnte dir damit einwenig helfen.
PauloG
Beitrag von PauloG »

AB737 hat geschrieben:Also ich hab mich gerade umgehört.
Um mir wurde es so erzählt das ein Flieger zu langsam von der Bahn runter ist und der nächste Durchstarten musste, aber die AB schon "Cleard for Takeoff" hatte.
Dadurch musste sie halt voll in die Eisen gehen, die Feuerwehr kam um die Bremsen zu kühlen.

Hoffe ich konnte dir damit einwenig helfen.
So sah es für mich auch aus. Ich hatte auch den Eindruck, das ein Jet nicht schnell genug weg kam und die TUIFly deswegen durchstarten musste. Als ich wieder in Richtung Abflug schaute, sah ich die AB mit einer Rauchfahne hinter dem Bugfahrwerk ankommen. Dabei muß etwas vorgefallen sein, das die Passagiere den Flieger verlassen mußten.

Grüsse
Paulo
Antworten