Conergy Marathon Hamburg 2008

Themen, auch solche die nicht die Luftfahrt betreffen, haben hier Platz! Testet hier die Funktionen des Boards, schreibe einfach was Dich gerade beschäftigt etc!

Moderatoren: smitty, HAM-Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Harlie
Beiträge: 1276
Registriert: 14.04.2007 00:24:31
Lieblings-Spot: ACE
Wohnort: Hummelsbüttel

Conergy Marathon Hamburg 2008

Beitrag von Harlie »

Der Marathon ist kommenden Sonntag, 27.4., Start ist um 09:00 Uhr.
Teilnehmer der Vorfeldrundfahrt sollten dran denken, dass bis 15:00 Uhr einiges an Straßen gesperrt wird, auch die Buslinie 110 von U/S Ohlsdorf ist betroffen!

Außer mir laufen da noch so ca. 30.000 Leute durch die Stadt. Die Ersten werden kurz nach 11:00 Uhr im Ziel sein, die Letzten kommen auch nach 15:00 Uhr noch an. Allerdings ist der offizielle Zielschluß nach 6 Stunden, wer danach kommt, erhält weder Medaille noch Urkunde.

Die besten Stellen zum kucken:
Start und Ziel sind dieses Jahr in der Glacischaussee, nicht an der Messe!
Landungsbrücken (km 10, erster Läufer ca. 09:30, die Masse ab 10:00 uhr)
City Nord (km 25, ab ca. 10:00 / 11:00 Uhr)
Eppendorfer Baum (km 38, ab ca. 10.45 / 12:00 Uhr)
Esplanade (km 40, ab ca. 10:50 / 12.30)

Ein Streckenplan findet sich auf der Website des Conergy Marathons.
Für uns, die Läufer, ist die Show die die Zuschauer an der Strecke veranstalten jedes Jahr wieder Grund genug, uns lustvoll über die 42,195 km zu quälen. Ab ca. km35 wird's echt fies, aber dank der Zuschauer macht selbst das letzte Ende noch Spaß. Das absolut schönste Ende sind die letzten 500m vor dem Ziel...

Solltet ihr Zeit haben an die Strecke zu kommen: 30.000 Leute freuen sich auf euch! Bring Rasseln, Kochtöpfe und Tröten mit! Lasst es krachen an der Strecke!

Martin
Bild
Fischi
Beiträge: 13
Registriert: 13.03.2006 18:33:07
Wohnort: Hamburg Bergedorf

Beitrag von Fischi »

Hallo Martin,
ich bin auch dabei und freue mich wie Bolle darauf zum 4. Mal die geniale Stimmung aufzusaugen und überglücklich ins Ziel zu taumeln :D

Wünsche Dir viel Glück und Spaß

Christian
DerAndere
Beiträge: 346
Registriert: 05.02.2007 18:58:02

Beitrag von DerAndere »

Werde auch mit dabei sein, aber seid froh wenn Ihr mich nicht trefft. (Sollte es doch nötig sein seid ihr in guten Händen) :-P
Benutzeravatar
Harlie
Beiträge: 1276
Registriert: 14.04.2007 00:24:31
Lieblings-Spot: ACE
Wohnort: Hummelsbüttel

Beitrag von Harlie »

Machst du den Sanitätsdienst? Danke, dass du dabei bist! Natürlich sind wir froh, wenn wir deine Hilfe nicht brauchen! Aber wenn's erstmal so richtig weh tut ist es gut, wenn einer hilft.
Bild
DerAndere
Beiträge: 346
Registriert: 05.02.2007 18:58:02

Beitrag von DerAndere »

Jup, als Sani dabei.
Benutzeravatar
Felipe Garcia
Beiträge: 2103
Registriert: 10.02.2007 01:01:24
Lieblings-Spot: KJFK
Wohnort: Groß Borstel - fast am RWY 05/23 *fg* / Hamburg <-> Hannover <-> HAJ

Beitrag von Felipe Garcia »

Die 110 fährt wie folgt:

"110 Die Linie wird von ca. 8:30 bis 14 Uhr über Flughafenstraße, Alsterkrugchaussee, Erdkampsweg und Fuhlsbüttler Straße
umgeleitet. Die Haltestelle „U/S-Ohlsdorf“ wird an die gleichnamige Haltestelle der Linien 39, 172 und 179 in der Fuhlsbüttler Straße verlegt."

Weitere Linienänderungen sind hier zu finden.
Bild

Bild
cs145
Beiträge: 15
Registriert: 31.01.2008 12:03:42
Wohnort: Quickborn

Beitrag von cs145 »

Moin!

Für die, die es interessiert, hier ein "paar" Eindrücke vom Marathon:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Und zum Abschluss noch ein bißchen Aviation :wink:
Bild

Bild
Gruß - Carsten

Bild
Antworten