Handys im Flugzeug

Allgemeine Themen rund um die Luftfahrt, z.B. Historisches, Zukunftsperspektiven, Spekulationen etc - nicht nur auf HAM & XFW bezogen

Moderatoren: smitty, HAM-Moderatoren

Antworten
Coriolisa
Lieblings-Spot: SXM

Handys im Flugzeug

Beitrag von Coriolisa »

Moin!
Mir graut schon jetzt mächtigst davor, wenn die Handytelefoniererei in Flugzeugen von diversen Airlines zugelassen wird. Es ist mir, die selbst ihr Handy viel benutzt, schon jetzt ein fieser Dorn im Auge, wie wirklich überall diese Teile klingeln, piepsen oder sonstwelche Geräusche absondern. Erbärmlich stelle ich es mir im Flieger vor.....die gedämpte Stille, die Triebwerksgeräusche, das Gemurmel einiger Passagiere und das alles kräftig durchsetzt von diversesten Klingel- und SMS-Tönen aller Lautstärke und Art. Vorne werden schon Reiseberichte erzählt, hinten wird sich über das schlechte Essen im Hotel ausgelassen.......ich mag da wirklich nicht dran denken. Schatz, welches Parfum soll ich Dir mitbringen....
Schon jetzt ist es phänomenal, wie nach dem Aufsetzen überall die SMS Signale ertönen. Wenn das im Flug stattfinden, gute Nacht.
Ich könnte glatt AB´s treuester Kunde werden, wenn sie das wirklich in ihren Maschinen nicht zulassen. Mein Handy ist in der Öffentlichkeit so eingestellt, daß gerade ich es höre und zum Telefonieren verziehe ich mich meist von den anderen weg, anstatt quer durchs Gebäude zu lärmen....
Wie denkt ihr darüber? Was meint ihr, wird in Maschinen abgehen, wo telefonieren zugelassen ist?
Gruß
Petra :|
Bild

Don't take life too seriously; you'll never get out of it alive!
Felipe Garcia
Lieblings-Spot: KJFK
Wohnort: Groß Borstel - fast am RWY 05/23 *fg* / Hamburg <-> Hannover <-> HAJ

Beitrag von Felipe Garcia »

Ich denke, dass das Handy irgendwann von den meisten Airlines zugelassen wird.
Ich erinner nur mal an U-/S-Bahnen in denen das Telefonieren im Tunnel nie für möglich gehalten wurde und nun, durch neue Funkdrähte, ist dies auch möglich...

Klares "JA", auch wenn ich es nicht sonderlich begrüße...
Bild

Bild
AF169

Beitrag von AF169 »

Hallo Petra, ich sehe es genauso wie Du. Ich finde es einfach fürchterlich und hoffe das sich die deutschen Airlines damit noch sehr viel Zeit lassen, was ich aber stark bezweifele. Gibt ja genug ganz "wichtige" die gar nicht ohne können und die werden dann auf andere Airlines ausweichen. Also werden LH und Konsorten schnell nachziehen.

Gruß
JU52
Lieblings-Spot: HAM

Beitrag von JU52 »

Ich habe dazu diegleiche Einstellung wie Petra! Besonders "nett" stelle ich mir das Geklingel und Gepiepse während eines Langstrecken(nacht)fluges vor. :roll:
Geflogen mit: A223,A300,A319,A320,A321,A333,A343/6,A359,A380,ATR72-5/-6,B717,B727,B737-3/-4/-6/-7/-8,B742/4/-8,B752/3,B763,B772/3,B788/9,BAe85,C172,CRJ2/7/9,CS300,DC3,DHC2/84,EC135,ERJ190/195-E2,F50/100,JU52,L1011,MD11/83/88,Ultramagic M145,Zep.NTN07
EISbreaker
Lieblings-Spot: AMS
Beitrag von EISbreaker »

Es wird letztendlich die Frage sein in wie weit sich das rechnet.
Der EasyJet Chef hat vor ein paar Tagen in einem Interview (Abendblatt....FTD...keine Ahnung wo das war) gesagt, dass die das nicht machen, weil er nicht glaubt, dass man damit genug Geld verdienen kann (Eher mit Nichhandy-Zonen)
LH bezieht sich zur Zeit auf Kundenumfragen, die bisher ergaben, dass die Paxe sich durch Handies gestört fühlen würden. Ich kann mir durchaus vorstellen, dass da auch viele Business Leute entsprechend geantwortet haben, die keine Lust auf pubertäres Dauer-SMS-Gebimmel haben ;)
Bis denn...
ANDY

Bild Bild
Antworten