1. Start in Reus, Flug nach Sevilla.
2. Start in Sevilla, Flug nach Santander
3. Start in Santander, Flug nach Girona.
Fluggerät auf allen Legs war eine Condor A320 "D-AICH", eine Tankfüllung sollte für die Umläufe locker reichen.
Um 11:00 auf dem Vorfeld von Reus:

Neben unserer Condor stehen noch zwei Maschinen von Ryanair hier. Reus ist seit Anfang des Jahres FR Basis.

Mit 120 Paxen und einem vollgefüllten Tank rollen wir zur Runway. Der erste Flug nach Sevilla steht an. Flughöhe FL360.

Hier ist nix mit Pushback, wir rollen mühsam aber erfolgreich aus der etwas kleinlich bemessenen Parkposition.


Vorbei an einer FR 737-800 welche auch in den nächsten Minuten zu irgendeinem Provinz Airport in Europa abheben wird (vll. Lübeck ??)

Hold Short

Starterlaubnis kam sehr zügig, also gleich mit 80% Thrust durchziehen.

V1 von 141Kias.

Rotate, positive Climbrate, Gear Up

Auf Wiedersehen Reus! (Hier lebt übrigens meine Tante, eine sehr schöne Stadt mit wunderbaren Stränden)


Entlang der Küste in den Süden des Landes. Wetter sollte beständig bleiben. Erst in Santander sollte uns ein Tiefgebiet das Leben schwer machen.


Spanische Provinz...


Flug verlief relativ Ereignislos, nach knappen 35 Minuten konnte ich den Sinkflug einleiten.

Weitere Minuten später konnten auch die Beine wieder raus:

Die Landeerlaubnis erreichte uns in diesen Momenten...

Runway in sight



Am Gate wurden wir bereits erwartet.


Eine Groundzeit von 35 Minuten sollte reichen, der A320 braucht nicht viel



Mein Zuhause für den Tag:

Dann war es auch wieder Zeit für den Ernst des Lebens, der Pushback Truck meldete sich im Funk.


Engines wurden hochgefahren, Autopilot programmiert und die Klappen wurden auf den Start konfiguriert

Auch in Sevilla ist EADS, hier wird unter anderem der A400m gebaut.

Holdshort

How ever, 80% Thrust beförderten unseren Airbus schnell in den spanischen Himmel.



Von Sevilla ging es nun in den Norden des Spaniens. Die METAR's sagten ein Tief vorraus. Sichtweite unter 5 Kilometer, Regen und Sturm.


Flugzeit etwa 50 Minuten.

Flughöhe übrigens FL340

Nach knapp 40 Minuten konnten wir den Sinkflug einleiten, wir bekamen zum Glück die Piste mit ILS zugewiesen.

Das Wetter wurde immer schlechter, Regen setzte ein.

Und es wurde diesig...


Ah, da isse ja, die Runway

Abfangen

Welcome in Santander

Hier waren wir alleine... Niemand sonst war hier, außer ein paar kleenen.

"Breeeeeems", das Einparken in Spanien ist eine Tortour für sich....

Aber lange wollten wir ja nicht bleiben, in 30 Minuten soll es wieder Richtung Barcelona gehen. Nach Girona.

Also wieder Engines hoch und Startvorbereitungen...

Zwischenzeitlich sind die METARs für Girona reingekommen. Und sollte ein leicht bedeckter Himmel erwarten. Mit guter Sichtweite und ohne Regen.


FL300, mehr lohnte für diesen Hüpfer nicht.

Immer weiter in den Osten.


Anflug, wir wählten die mit ILS besetzte Piste auf (gerad vergessen welche Nummer xD)


Durch ein paar Wolken mussten wir uns noch durchkämpfen.

Gear wieder raus...

Dank ILS fanden wir auch die Runway... xD


Hier wartete - na klar - Ryanair auf uns. Mit der EI-CSO.... mit der Kiste bin ich damals LBC - STN geflogen...

Deboarding und Feierabend, das sollte für den Tag reichen


Hoffe euch hat diese kleine Story gefallen und ich darf euch bald wieder an Bord begrüßen.

(Ich habe das größere Format genommen weil die meisten Foren mittlerweile die Limitierung auf 1024xXXXX erhöht haben. Bitte um Verständnis das ich nicht extra für ein Forum alle Bilder extra verkleinern will)