Flughafen heute wieder teilweise zu!
Moderatoren: smitty, HAM-Moderatoren
- Thomas2077
Der flughafen ist zur zeit geschlossen, auf grund der starken schneefälle der letzten stunden, keine maschinen landen zur zeit, fliegen warteschleifen über hamburg.mehrere holdings über der elbe! räumdienst ist mit allem angerückt was zur verfügung steht.wahnsinn, guckt man in die webcam, alles dicht! wann gabs das zuletzt, wundert mich dass das hier sonst keiner erwähnt!
vieleicht hat ja noch jemand mehr infos...
gruss thomas
vieleicht hat ja noch jemand mehr infos...
gruss thomas
Zuletzt geändert von Thomas2077 am 10.03.2006 16:07:23, insgesamt 1-mal geändert.
- Adriano Doil
- Thomas2077
- Adriano Doil
FLIGHT NUMBER : EK 0060
Hamburg - Dubai Status: Not Departed
Airport: Hamburg Fuhlsbuttl Airport Airport: Dubai
Re-scheduled Time of Departure: 1830 Expected Terminal: 1
Estimated Time of Arrival: 0325
Vielleicht ist das mit BRU nur ein fehler von Airports Seite ...
Hamburg - Dubai Status: Not Departed
Airport: Hamburg Fuhlsbuttl Airport Airport: Dubai
Re-scheduled Time of Departure: 1830 Expected Terminal: 1
Estimated Time of Arrival: 0325
Vielleicht ist das mit BRU nur ein fehler von Airports Seite ...
Mein Instagram Account: Instagram
Kurzer Stand aus ATC-Sicht:HX_Dipi hat geschrieben:Der Verkehr läuft auch wieder seit einigen Minuten...
diverse diversions, hauptsächlich EDDV u EDDW. Sabena zurück nach Brüssel, Speedbird war schon auf dem Weg nach EDDW, wurde aber noch eingefangen u ist mit dem letzten legalen Spritvorrat reingekommen. WZZ auf seinem 2.Flug nach EDHL gleich nach EDDH. Im Moment noch 20 im LBE bzw RATIP-Holding. Auf dem Final alle 10 NM ein Flieger, da es sehr lange dauert, bis die Landung abgerollt ist u die nächste ablined. Rate im Moment 12 inbound/Stunde, ab 19h wahrscheinlich 18 p .Std.... Solange es nicht wieder schneit!
- HX_Dipi
- Lieblings-Spot: AMS
Vielen Dank für die ausführliche Info!!! Endlich mal etwas, womit man was anfangen kann! Dankeeddhatc hat geschrieben:Kurzer Stand aus ATC-Sicht:HX_Dipi hat geschrieben:Der Verkehr läuft auch wieder seit einigen Minuten...
diverse diversions, hauptsächlich EDDV u EDDW. Sabena zurück nach Brüssel, Speedbird war schon auf dem Weg nach EDDW, wurde aber noch eingefangen u ist mit dem letzten legalen Spritvorrat reingekommen. WZZ auf seinem 2.Flug nach EDHL gleich nach EDDH. Im Moment noch 20 im LBE bzw RATIP-Holding. Auf dem Final alle 10 NM ein Flieger, da es sehr lange dauert, bis die Landung abgerollt ist u die nächste ablined. Rate im Moment 12 inbound/Stunde, ab 19h wahrscheinlich 18 p .Std.... Solange es nicht wieder schneit!

Gruss HX_Dipi
- Thomas2077
- Thomas2077
ist schon wahnsinn was seit heute morgen abgeht, ununterbrochen schneefall. noch mehr und heftger als vor ein paar tagen.
heute morgen war der flughafen zwischenzeitlich komplett gesperrt, logisch, nachdem der räumdienst bei den massen schon seine zeit braucht, um die pisten zu räumen.
die armen piloten, bei dem schneetreiben möchte ich nicht unbedingt landen.
heftig auch was auf den autobahnen rund um hamburg abgeht, schon 200 witterungsbedingte unfälle innerhalb 6 stunden.
ein letztes aber heftiges aufbäumen des winters...der Deutsche wetterdienst hatte sogar grade ne unwetterwarnung rausgegeben, bis 21uhr in HH/S-H/niedersachen neuschneemengen bis zu 10cm sind zu erwarten.ham jetzt schon 12cm!!
gruss thomas
heute morgen war der flughafen zwischenzeitlich komplett gesperrt, logisch, nachdem der räumdienst bei den massen schon seine zeit braucht, um die pisten zu räumen.
die armen piloten, bei dem schneetreiben möchte ich nicht unbedingt landen.
heftig auch was auf den autobahnen rund um hamburg abgeht, schon 200 witterungsbedingte unfälle innerhalb 6 stunden.
ein letztes aber heftiges aufbäumen des winters...der Deutsche wetterdienst hatte sogar grade ne unwetterwarnung rausgegeben, bis 21uhr in HH/S-H/niedersachen neuschneemengen bis zu 10cm sind zu erwarten.ham jetzt schon 12cm!!
gruss thomas
Ich war vorhin mal am Flieger und habe mir diese Schneewüste angeschaut. Es war sehr unwirklich, die Taxiways und RWY´s waren nur noch aufgrund der Lichter zu orten. Dann kamen wie aus dem Nichts 10 Räumfahrzeuge angeschlichen und zogen wie eine fast lautlose Karavane vorbei, die 15/33 hoch bis sie dort wieder im Schneegestöber verschwanden..... Seltsam, wie anders das jetzt alles aussieht!
Gruß
Petra
Gruß
Petra

Don't take life too seriously; you'll never get out of it alive!
- Glideslope
- Lieblings-Spot: HAM
Ich bin Freitag (10.3.) Nachmittag/Abend mit 4U nach DRS geflogen - war echt spannend. Als ich am Flughafen ankam konnte man das Vorfeld noch einigermaßen erkennen (15:29 Uhr)...

...dann war innerhalb einer Viertelstunde die Fläche nahezu komplett mit Schnee bedeckt (Foto 15:41 Uhr), der intensive Schneefall hielt dann noch ein paar Stunden an:

Der Schneefall war teilweise so dicht, dass man startende Maschinen auf der 33 vom Terminal 2 aus nur schemenhaft sehen konnte.
Die Maschine aus Toulouse hatte 1 Stunde Verspätung, dann war der Flughafen auch noch wegen Schneeräumung geschlossen. Gegen 17 Uhr sind wir per Bus zu der auf dem Vorfeld stehenden Maschine gebracht worden und haben dann bis ca. 18:30 Uhr auf das Enteisen gewartet (Foto 17:12 Uhr):

Ich hatte den Eindruck, dass fast alle Parkpositionen besetzt waren, da ankommende Maschinen eine Weile vor dem Vorfeld warten mussten.

...dann war innerhalb einer Viertelstunde die Fläche nahezu komplett mit Schnee bedeckt (Foto 15:41 Uhr), der intensive Schneefall hielt dann noch ein paar Stunden an:

Der Schneefall war teilweise so dicht, dass man startende Maschinen auf der 33 vom Terminal 2 aus nur schemenhaft sehen konnte.
Die Maschine aus Toulouse hatte 1 Stunde Verspätung, dann war der Flughafen auch noch wegen Schneeräumung geschlossen. Gegen 17 Uhr sind wir per Bus zu der auf dem Vorfeld stehenden Maschine gebracht worden und haben dann bis ca. 18:30 Uhr auf das Enteisen gewartet (Foto 17:12 Uhr):

Ich hatte den Eindruck, dass fast alle Parkpositionen besetzt waren, da ankommende Maschinen eine Weile vor dem Vorfeld warten mussten.