06.04.2008 - Sonntag

Aktuelle Fotos von den Hamburger Airports, Forecastlisten für die täglichen Highlights + Reg-Listings der aktuellen Movements haben hier Platz! Bitte Postingregel beachten.

Moderatoren: smitty, Service, HAM-Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Spottico
Beiträge: 739
Registriert: 08.11.2005 21:09:35
Lieblings-Spot: SXM
Wohnort: Dat Ole Land...

06.04.2008 - Sonntag

Beitrag von Spottico »

Achtung!

Gerüchte besagen, dass Morgen um 12.00 Uhr eine SA (South African Airline) A-340 ferry zur LHT kommen soll..

Erschlagt mich bitte nicht, wenn dem nicht so sein sollte! :roll:

Jens
AB737
Beiträge: 2663
Registriert: 23.11.2006 11:00:16
Lieblings-Spot: Seoul
Wohnort: Hamburg-Eimsbüttel
Kontaktdaten:

Beitrag von AB737 »

Er wird kommen so lange der Plan stimmt.
Okke
Beiträge: 2192
Registriert: 08.11.2005 12:14:27
Lieblings-Spot: Kabul
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Okke »

Iran Air heute mit 742 EP-IAG - was ist mit der SAA 340? Der Abflughafen ist etwas eigenartig für South African.
jannemann
Beiträge: 6357
Registriert: 09.11.2005 11:34:56
Lieblings-Spot: EDDH

Beitrag von jannemann »

TDB=Timbiqui ? irgend ein Nest südlich von Cali. Finde weder was zur Stadt, noch zum Airport... und von HIER soll ein A340 nach Europa starten ?

Wohl eher wahrscheinlich, dass sich bei der Ops jemand verschrieben hat.
Benutzeravatar
JU52
Beiträge: 4105
Registriert: 08.11.2005 21:21:43
Lieblings-Spot: HAM
Wohnort: ...im Final 23 :-)

Beitrag von JU52 »

Die Lösung für den Flug SA604 war wohl diese...

Bild


Gerade im Anflug 23 - HZ-124, ein alter Bekannter in HAM!


PS: Bitte Jens nicht erschlagen :wink:
...es grüßt die "alte Tante"
Benutzeravatar
A345
Beiträge: 8411
Registriert: 18.10.2007 01:01:29
Lieblings-Spot: HAM
Wohnort: Winterhude

Beitrag von A345 »

HZ-124, wie schon berichtet. warum war die RAT aktiviert?
Bild

EP-IAG wurde auch bereits erwaehnt
Bild

D-AIRX
Bild

D-AHFX
Bild
jannemann
Beiträge: 6357
Registriert: 09.11.2005 11:34:56
Lieblings-Spot: EDDH

Beitrag von jannemann »

EP-IAG wurde auch bereits erwaehnt
kommt nun schon den 5. Sonntag in Folge, trotzdem für mich immer noch ein "Highlight"...

vG
J
Benutzeravatar
A345
Beiträge: 8411
Registriert: 18.10.2007 01:01:29
Lieblings-Spot: HAM
Wohnort: Winterhude

Beitrag von A345 »

alle jumbos von IR begeistern mich jedesmal auf's neue! kann ich nicht genug von bekommen

Bild

Bild
Benutzeravatar
Crosswind
Beiträge: 174
Registriert: 26.03.2007 19:22:11
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Crosswind »

[quote="A345"]HZ-124, wie schon berichtet. warum war die RAT aktiviert?
Bild


War woll ein Testlauf mit der Rat ,weil es sah nicht so aus ob sie ein Problem hatten .

Wann soll der den wieder wegfliegen?

Gruß Crosswind :top:
Benutzeravatar
wiesenmaier1
Beiträge: 633
Registriert: 18.08.2007 11:17:02
Lieblings-Spot: FRA
Wohnort: Zwischen 23+23, Lokstedt

Beitrag von wiesenmaier1 »

Hi!

Auch mich hat es zum Airport verschlagen....

Bild

Bild

Bild

Ist die nicht süß? :mrgreen:
Bild

Gruß Kim
Ich habe gelernt Leid zu ertragen, Schmerzen zu verbergen und mit Tränen in den Augen zu lachen.
Nur um den anderen zu zeigen, dass es mir „gut“ geht und um sie glücklich zu machen.
jannemann
Beiträge: 6357
Registriert: 09.11.2005 11:34:56
Lieblings-Spot: EDDH

Beitrag von jannemann »

tzzz, kommt wohl direkt ausm Bastelladen...oder aus Leipzig, als Ersatz für unseren Cargo-Wurm.

MyImg lädt bei seit einiger Zeit nertötend langsam...

vG
J
5:0 !
Benutzeravatar
Harlie
Beiträge: 1276
Registriert: 14.04.2007 00:24:31
Lieblings-Spot: ACE
Wohnort: Hummelsbüttel

Beitrag von Harlie »

Ist die nicht süß? Mr. Green
Wenn ich mir das Fahrwerk so ankucke...

Gib's zu, das ist nicht an der 23, das ist ein Modell! Wo warst du heute?
Bild
Benutzeravatar
wiesenmaier1
Beiträge: 633
Registriert: 18.08.2007 11:17:02
Lieblings-Spot: FRA
Wohnort: Zwischen 23+23, Lokstedt

Beitrag von wiesenmaier1 »

Ich war im Anflug der 23. Auf der Wiese zwischen ctf und Tanke! :)
Da war jemand mit einem süßen kleinem ferngesteuertem "Flieger" unterwegs und meine Cam konnte nicht widerstehen.... :mrgreen:
Flugzeug ist doch Flugzeug.... oder etwa nicht? :shock:

Kim
Ich habe gelernt Leid zu ertragen, Schmerzen zu verbergen und mit Tränen in den Augen zu lachen.
Nur um den anderen zu zeigen, dass es mir „gut“ geht und um sie glücklich zu machen.
dg1000flyer
Beiträge: 519
Registriert: 13.09.2006 17:53:22
Lieblings-Spot: tower
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von dg1000flyer »

HZ-124 hat das fahrwerk per Alternate Gear Extension ausgefahren, doch Probleme gehabt? ich muss mal nachfragen...
knochenmann(ex)
Beiträge: 791
Registriert: 13.08.2007 20:26:25

Beitrag von knochenmann(ex) »

wiesenmaier1 hat geschrieben:Ich war im Anflug der 23. Auf der Wiese zwischen ctf und Tanke! :)
Da war jemand mit einem süßen kleinem ferngesteuertem "Flieger" unterwegs und meine Cam konnte nicht widerstehen.... :mrgreen:
Flugzeug ist doch Flugzeug.... oder etwa nicht? :shock:

Kim
Da gebe ich dir recht: Flugzeug ist Flugzeug, dieses ganze armselige "Futtengerede" der Spotter geht mir ohnehin sowas von gegen den Strich: Setzt euch in einen solchen Flieger erst einmal rein und bringt ihn in die Luft und ohne Crash zur Landung, in den meisten Fällen gibt es keinen AP wie in einem von euch anerkannten "grossen" Flugzeug! Ich wage zu bezweifeln, dass die meisten der Herren oder Frauen Photographen dazu in der Lage sind! Macht einen Flugschein, ansonsten zu Kleinfliegern die Schnauze zu, oder akzepiert sie halt einfach! Kann doch nicht so schwer sein... LG Detlef
Die Stimme höhnt: "Es ist soweit!"
Du hörst dich schrein: "Nein! Noch ist Zeit!"
Zum Sterben bist du nie bereit...
Dein Blut gerinnt im Sand...
Benutzeravatar
JU52
Beiträge: 4105
Registriert: 08.11.2005 21:21:43
Lieblings-Spot: HAM
Wohnort: ...im Final 23 :-)

Beitrag von JU52 »

Muss man selber geflogen sein um Flugzeuge zu mögen :roll: Warum viele Spotter von "Futten" sprechen hat doch wohl eher andere Gründe und bezieht sich mitnichten auf der fliegerischen Leistungen des Piloten...

Also Opa, manchmal schießt du ein wenig über das Ziel hinaus! :wink:
...es grüßt die "alte Tante"
FliegerfanEDHI
Beiträge: 81
Registriert: 30.01.2008 12:03:11
Wohnort: Hamburch

Beitrag von FliegerfanEDHI »

dg1000flyer hat geschrieben:HZ-124 hat das fahrwerk per Alternate Gear Extension ausgefahren, doch Probleme gehabt? ich muss mal nachfragen...
Also diese Meinung teile ich nicht, da ja die Fahrwerksklappen nur auf einem Bild mit offen sind, was auf Free Fall Extention hindeutet.
Auf den anderen sind sie wieder zu wie Normal.
Oder hat das Ding mehrere Anflüge gemacht?
Ich würd sagen das Foto mit offenen Klappen ist direkt vom Ausfahren, weil da die Klappen ja mit offen sind.
Gruß
Bin ich mir da sicher???
Villeicht kommts auch nur von den Vögelchen...
DerAndere
Beiträge: 346
Registriert: 05.02.2007 18:58:02

Beitrag von DerAndere »

dg1000flyer hat geschrieben:HZ-124 hat das fahrwerk per Alternate Gear Extension ausgefahren, doch Probleme gehabt? ich muss mal nachfragen...
Aber doch wohl mit Hydraulik, sonst wären doch die Klappen offen geblieben (was eindeutig für Probleme und den "landinggear freefall" sprechen würde.)

Die RAT also um die klappen wieder zu schließen? + Keine Alarmierung von Feuerwehr Einsatzkräften? :? :?

Ich glaub da eher an einen Test.
FliegerfanEDHI
Beiträge: 81
Registriert: 30.01.2008 12:03:11
Wohnort: Hamburch

Beitrag von FliegerfanEDHI »

Wenn ich den Hebel drei mal drehe fallen Klappen und Fahrwerk auf.
Drehe ich ihn wieder zurück und habe vorher den Gear Hebel down gemacht gehen die Klappen wieder zu.
Das wäre meine Erklärung.
Übrigens 100% der neuen Airbus Flieger machen dieses Manöver auf dem Erstflug einmal in der Luft.
Mit Free Fall raus und dann wieder rein, dadurch das man die Free Fall Kurbel wieder zurück dreht und die Hydraulik an ist.
Fragen zum Genaueren Systemablauf? Dann stellt sie.
Gruß
Bin ich mir da sicher???
Villeicht kommts auch nur von den Vögelchen...
Antworten