Forum für die Fans der Airports: Hamburg HAM, Finkenwerder XFW, Rostock-Laage RLG, Schwerin, Parchim SZW, Lübeck LBC, Kiel KEL, Bremen BRE und Hannover HAJ u.a. Spotter, Flugzeug-Simulation, Technik, Movements
Aktuelle Fotos von den Hamburger Airports, Forecastlisten für die täglichen Highlights + Reg-Listings der aktuellen Movements haben hier Platz! Bitte Postingregel beachten.
Moin,
die D-ABON beehrt uns heute auch mal wieder und geht um 16.10 Uhr nach PMI.
Ich glaube ich werde sie nie mehr bei gutem Wetter bekommen .. Ist sie eigentlich regelmäßig hier in HAM?
@Mathias: D-ABON war zur Winterflugplanperiode in FRA gebased und ist von dort aus meistens zu den Kanaren, VAE und Malediven unterwegs gewesen. Die Erscheinungen in HAM seit November kann man sich an fünf Fingern abzählen...
Einfach zum kot*** ... Ich konnte die 767 nichtmal durch die Scheibe fokussieren wegen des Wassers darauf ... so musste ich - was eigentlich unmöglich war - durch den Zaun da fotografieren, wo ich nur einen Teil der Maschine raufbekam ... Weiß jemand woher die 767 kam?
wie kommst du darauf das er um 22h geschlossen war?
laut den wetterdaten gab es um diese zeit kein schauer, gewitter oder ähnliches über HH!?
die kurze aber heftige schauerzelle um ca. 16.45h war indes krass.
war zu der zeit am platz. während es plötzlich von westen zuzog.
die sichtweite betrug zeitweilig keine 50m mehr. der schnee kam waagerecht.
kein wunder das es einige holdings gab.
das wäre ja sonst ein blindflug gewesen. von den eingelagerten sturmböen ganz abzusehen...
Thomas2077 hat geschrieben:wie kommst du darauf das er um 22h geschlossen war?
laut den wetterdaten gab es um diese zeit kein schauer, gewitter oder ähnliches über HH!?
die kurze aber heftige schauerzelle um ca. 16.45h war indes krass.
war zu der zeit am platz. während es plötzlich von westen zuzog.
die sichtweite betrug zeitweilig keine 50m mehr. der schnee kam waagerecht.
kein wunder das es einige holdings gab.
das wäre ja sonst ein blindflug gewesen. von den eingelagerten sturmböen ganz abzusehen...
wie ich darauf komme? ICH ARBEITE in dem Verein!
Fasten Your seatbelts and get ready to fly (Con Air 1997)
könntest du dann trotzdem erläutern wieso geschlossen war.
hab mir wie gesagt die radar bilder(regen) angeguckt, und laut wetteronline gab es wie gesagt keine schauer.
deswegen wundere ich mich...
Weil es geschneit hat, das "Wetterradar" wohl was übersehen Auf jeden Fall hat es hier (HH-Duvenstedt, Anflug Rwy 23) ziemlich heftig geschneit, am Ende lagen trotz relativ warmer Erde fast 1cm Schnee
Den heftigen Schneefall kann ich bestätigen... Bin gegen 22:00 Uhr mit dem Auto nach Hause gekommen (Sasel) und in der Zeit die es dauert, um ca. 20 Liter zu tanken und zu bezahlen, hat sich eine vollständige (!!!) Schneedecke auf der 4-spurigen Hauptstraße gebildet. Und es wurde dadurch fies glatt. Nicht gerade ideale Bedingungen für Starts und Landungen.
Thomas2077 hat geschrieben:ok, kann ich ja nicht riechen...
könntest du dann trotzdem erläutern wieso geschlossen war.
hab mir wie gesagt die radar bilder(regen) angeguckt, und laut wetteronline gab es wie gesagt keine schauer.
deswegen wundere ich mich...
danke und gruss
es hat geschüttet (SCHNEE) - die Bahn und das Vorfeld waren innerhalb von 10min zu
Fasten Your seatbelts and get ready to fly (Con Air 1997)