Spottinglizenz für Charles de Gaulle
Moderatoren: smitty, HAM-Moderatoren
-
Spottinglizenz für Charles de Gaulle
Moin Moin
ich habe eventuell vor demnächst nach Paris zu jetten und habe davon gehört dass man für CDG eine Spotting-Lizenz benötigt.
Jetzt wollte ich fragen ob jemand weiß wo ich diese her bekomme und wenn sie etwas kostet, wieviel?
schonmal DANKE im voraus!!!!
ich habe eventuell vor demnächst nach Paris zu jetten und habe davon gehört dass man für CDG eine Spotting-Lizenz benötigt.
Jetzt wollte ich fragen ob jemand weiß wo ich diese her bekomme und wenn sie etwas kostet, wieviel?
schonmal DANKE im voraus!!!!
Moinsen,
kosten tuts nichts. Ist halt nur ein wenig bürokratisch.
email oder Brief an die Präfektur De La Seine-Saint-Denis
Ansprechpartner ist Herr Xavier Huby (xavier.huby@seine-saint-denis.pref.gouv.fr)
Dazu Vorder- und Rückseite Deines Ausweises kopieren und mitschicken.
Im Stuttgart Forum stehts wie´s gemacht wird
http://www.dot96.de:80/clients/strforum ... php?t=3033
Und wie immer in Frankreich gilt: Am besten auf französisch schreiben, dann wirds am schnellsten bearbeitet.
Mein Antrag habe ich per email geschickt und der begehrte Schrieb kam nach etwa 5 Wochen zurück.
Gilt das Dokument eigentlich nur für CDG ? ..was ist mit LBG und ORY ??
vG
J
Ansprechpartner ist Herr Xavier Huby (xavier.huby@seine-saint-denis.pref.gouv.fr)
Und wie immer in Frankreich gilt: Am besten auf französisch schreiben, dann wirds am schnellsten bearbeitet.
Mein Antrag habe ich per email geschickt und der begehrte Schrieb kam nach etwa 5 Wochen zurück.
vG
J
- JU52
- Lieblings-Spot: HAM
Da auf der Genehmigung nur Rossy Charles de Gaulle erwähnt ist, wird sie sicherlich auch nur für CDG gelten.
Im Übrigen kann ich Jan nur beipflichten den Antrag -sofern möglich- in fränzösischer Sprache zu stellen. Kann nicht verkehrt sein und kommt sicherlich bei Monsiuer Huby gut an, außerdem sind die Franzosen mit ihrer Sprache ja auch ein bisschen eigen
Ich hatte die Lizenz bereits nach gut einer Woche erhalten (entgegen der "Horrormeldung", dass dieses durchaus mehrere Wochen/Monate dauern könne).
Im Übrigen kann ich Jan nur beipflichten den Antrag -sofern möglich- in fränzösischer Sprache zu stellen. Kann nicht verkehrt sein und kommt sicherlich bei Monsiuer Huby gut an, außerdem sind die Franzosen mit ihrer Sprache ja auch ein bisschen eigen

Ich hatte die Lizenz bereits nach gut einer Woche erhalten (entgegen der "Horrormeldung", dass dieses durchaus mehrere Wochen/Monate dauern könne).
Geflogen mit: A223,A300,A319,A320,A321,A333,A343/6,A359,A380,ATR72-5/-6,B717,B727,B737-3/-4/-6/-7/-8,B742/4/-8,B752/3,B763,B772/3,B788/9,BAe85,C172,CRJ2/7/9,CS300,DC3,DHC2/84,EC135,ERJ190/195-E2,F50/100,JU52,L1011,MD11/83/88,Ultramagic M145,Zep.NTN07
- PetersFlori
Könnte mir einer von euch eine art Standarttext schreiben, weil ich überhaupt nicht weiß wie ich so einen Text angehen sollte... Und der Link zum Stuttgart Forum ist nicht mehr aktiv... Schon mal DANKE im Vorausjannemann hat geschrieben:Moinsen,
vG
J
-
- Lieblings-Spot: ZRH
Weissen Sie wieviel Wochen oder Monaten es gibt um diese Spotterlizenz zu bekommen??
Ich habe gedacht, dass ich vielleicht für ein Tag oder 2 nach Paris spotten würde. Es wär am Ende Julis. Hab ich noch Zeit für fragen?
Vielen Dank!

Ich habe gedacht, dass ich vielleicht für ein Tag oder 2 nach Paris spotten würde. Es wär am Ende Julis. Hab ich noch Zeit für fragen?

Vielen Dank!

Aujourd'hui, je saisis ma chance et je fonce vers l'avenir! Reste à savoir ce que l'avenir très très proche me réserve 

Hier ist der Link:PetersFlori hat geschrieben: Könnte mir einer von euch eine art Standarttext schreiben, weil ich überhaupt nicht weiß wie ich so einen Text angehen sollte... Und der Link zum Stuttgart Forum ist nicht mehr aktiv... Schon mal DANKE im Voraus
http://www.dot96.de/clients/strforum/ph ... f=3&t=3033
mfg

- PetersFlori
Danke...AB738 hat geschrieben:Hier ist der Link:PetersFlori hat geschrieben: Könnte mir einer von euch eine art Standarttext schreiben, weil ich überhaupt nicht weiß wie ich so einen Text angehen sollte... Und der Link zum Stuttgart Forum ist nicht mehr aktiv... Schon mal DANKE im Voraus
http://www.dot96.de/clients/strforum/ph ... f=3&t=3033
mfg