12.03.2008 - Mittwoch
Moderatoren: smitty, Service, HAM-Moderatoren
- Thomas2077
12.03.2008 - Mittwoch
da es noch kein thread für morgen gibt, eröffne ich mal ein.
für morgen warnen die meteorologen wieder für ein heftiges sturmtief!!
hier ein auszug:
Sturmtief "Kirsten" zieht bis Donnerstag früh von den Britischen Inseln über die Nordsee nach Südskandinavien. Das Sturmfeld erreicht ab Mittwochmittag den Norden Deutschlands. Schon in der Nacht zum Mittwoch frischt der Wind stark auf. In der Westhälfte weht zum Teil ein starker bis stürmischer Südwestwind, in höheren Lagen drohen orkanartige Böen. In freien Gipfellagen muss sogar mit Orkanböen bis 130 Stundenkilometer gerechnet werden.
Am Mittwoch treten vor allem in der Nordhälfte teils schwere Sturmböen um 90 Stundenkilometer auf, nachmittags und abends sowie in der Nacht zum Donnerstag besteht dort sogar Potenzial für orkanartige Böen um 110 Stundenkilometer, an den Küsten auch für Orkanböen bis 120 Stundenkilometer. Vom Sturm sind im Flachland insbesondere die Gebiete von Niederrhein und Ems über Nord- und Ostfriesland und den vorgelagerten Inseln bis zur Insel Rügen und zur Oder betroffen.
Es wird also wieder heftig werden für die jungs im cockpit...
bin gespannt, wie die DFS und der Tower morgen auf die winde reagiert
(vorhergesagt sind West-Süd/West winde)[/b]
für morgen warnen die meteorologen wieder für ein heftiges sturmtief!!
hier ein auszug:
Sturmtief "Kirsten" zieht bis Donnerstag früh von den Britischen Inseln über die Nordsee nach Südskandinavien. Das Sturmfeld erreicht ab Mittwochmittag den Norden Deutschlands. Schon in der Nacht zum Mittwoch frischt der Wind stark auf. In der Westhälfte weht zum Teil ein starker bis stürmischer Südwestwind, in höheren Lagen drohen orkanartige Böen. In freien Gipfellagen muss sogar mit Orkanböen bis 130 Stundenkilometer gerechnet werden.
Am Mittwoch treten vor allem in der Nordhälfte teils schwere Sturmböen um 90 Stundenkilometer auf, nachmittags und abends sowie in der Nacht zum Donnerstag besteht dort sogar Potenzial für orkanartige Böen um 110 Stundenkilometer, an den Küsten auch für Orkanböen bis 120 Stundenkilometer. Vom Sturm sind im Flachland insbesondere die Gebiete von Niederrhein und Ems über Nord- und Ostfriesland und den vorgelagerten Inseln bis zur Insel Rügen und zur Oder betroffen.
Es wird also wieder heftig werden für die jungs im cockpit...
bin gespannt, wie die DFS und der Tower morgen auf die winde reagiert
(vorhergesagt sind West-Süd/West winde)[/b]
Jippieeeh, endlich mal wieder ein Thread für sensationsgierige Spotter.
...hatten wir ja lange nicht mehr.

...hatten wir ja lange nicht mehr.

“Light makes photography. Embrace light. Admire it. Love it." , George Eastman
---
www.flickr.com/airlinestalker

---

-
- Lieblings-Spot: LHR
Goose hat geschrieben:Jippieeeh, endlich mal wieder ein Thread für sensationsgierige Spotter.
...hatten wir ja lange nicht mehr.![]()
![]()

Zuletzt geändert von @EDWF am 11.03.2008 21:04:45, insgesamt 1-mal geändert.
Nun ja, Geschmacksache! Jeder fährt aus anderen Gründen hin. Ich fahre zum Airport um Bilder von Fliegern mit Sonne zu machen. Deswegen wird mich dort morgen auch keiner sehen.@EDWF hat geschrieben:Nun, man geht zum Airport für spannende Anflüge und nicht für Bilder von Abstürzen, ich denke mal das darauf keiner von uns versessen ist!
Und ab sofort beteilige ich mich hier nicht weiter an irgendwelchen Diskussionen, so lange hier nicht eine Flugbewegung gepostet wurde.
Das Forum heißt schließlich "Daily Movements HAM + XFW".
Gute Nacht!
“Light makes photography. Embrace light. Admire it. Love it." , George Eastman
---

---

- Glideslope
- Lieblings-Spot: HAM
- Lieblings-Spot: AMS
Ist dann wohl diese hier: http://www.flugzeugbilder.de/show.php?id=721998LevHAM hat geschrieben:Gerade ist eine weise md-90 mit einem schriftzug airmalta.com gelandet.
- HX_Dipi
- Lieblings-Spot: AMS
Schau mal in den SFP, Lars - da wird dir geholfenA345 hat geschrieben:ich hatte keine lust mehr auf den regen und bin nach hause. falls noch jemand zum airport fahren sollte; nach meinen informationen kommt der bruder des jordanischen koenigs im laufe des nachmittags. allerdings weiss ich nicht, auf welchem wege oder mit welchem fortbewegungsmittel.
lars

Lt. diese Quelle gehört die Maschine Bj. 2007 auch Bombardier Inc. Wenn ich das nicht falsch verstehe und es handelt sich um einen CL-600
http://www.tc.gc.ca
Gruß
Stefan
http://www.tc.gc.ca
Gruß
Stefan
- Cruise
- Lieblings-Spot: USA
Bizjetspotter bitte!
Als ich meine Sensationsgier fuer Sturmtief Kirsten und wackelige Landungen auf der 23 innerhalb einer Air Berlin B737-800 im Anflug auf selbige relativ schwankend und wacklend befriedigte, fielen mir einige nette Bizejts auf - evtl kann jemand helfen? Es war gegen 22:00 Uhr:
- 3x Netjets (Ce560/Be400)
- 3x CL600 Challenger in einer Reihe
hinter den CL600s naechtigte die Emirates A340...
OH-LVC wurde schon erwaehnt, bei Hansa in der Laermschutzhalle stand etwas A319/B737 Groesse, weiss mit rot welligem Logo im Heck? (Kann auch an der Beleuchtung gelegen haben..)
Danke!
OH-LVC wurde schon erwaehnt, bei Hansa in der Laermschutzhalle stand etwas A319/B737 Groesse, weiss mit rot welligem Logo im Heck? (Kann auch an der Beleuchtung gelegen haben..)
Danke!
- Jogi
- Lieblings-Spot: HHN
http://www.abendblatt.de/appl/newsticke ... d=17202888A345 hat geschrieben:ich hatte keine lust mehr auf den regen und bin nach hause. falls noch jemand zum airport fahren sollte; nach meinen informationen kommt der bruder des jordanischen koenigs im laufe des nachmittags. allerdings weiss ich nicht, auf welchem wege oder mit welchem fortbewegungsmittel.
lars
- DGM-Corrado
Es ist nee B737 aus Nigeria..... Fluggeselschaft ist mir leider entfallen...hat auf jedefall nen Triebwerktausch bekommen. Ev. auch Fahrwerk....Cruise hat geschrieben:Als ich meine Sensationsgier fuer Sturmtief Kirsten und wackelige Landungen auf der 23 innerhalb einer Air Berlin B737-800 im Anflug auf selbige relativ schwankend und wacklend befriedigte, fielen mir einige nette Bizejts auf - evtl kann jemand helfen? Es war gegen 22:00 Uhr:
Danke!
- Glideslope
- Lieblings-Spot: HAM
Sollte eine B737 von Aero Contractors sein. http://www.ch-aviation.ch/airlinepage.php?code1=AJ