Germanwings
Moderatoren: smitty, HAM-Moderatoren
-
- Lieblings-Spot: Amsterdam
War Heute mal wieder am Airport nach langer Zeit, Naja im Terminal 2 hängt noch Werbung von Germanwings; wo auch Palma drauf ist kann es vielleicht sein das Germanwings im Sommer wieder nach Mallorca fliegt?
Weiß jemand was davon?
Und ich glaube nicht das Germanwings nach Zweibrücken fliegen wird da Saarbrücken von Hamburg aus angeflogen wird und zwar von LH/C9 LG ab Sommer
War Heute mal wieder am Airport nach langer Zeit, Naja im Terminal 2 hängt noch Werbung von Germanwings; wo auch Palma drauf ist kann es vielleicht sein das Germanwings im Sommer wieder nach Mallorca fliegt?
Weiß jemand was davon?
Und ich glaube nicht das Germanwings nach Zweibrücken fliegen wird da Saarbrücken von Hamburg aus angeflogen wird und zwar von LH/C9 LG ab Sommer
Cirrus fliegt die Strecke ab SCN schon die ganze Zeit, LG übernimmt und Cirrus wird die Strecke wohl zum Mai/Juni einstellen. Germanwings wollte die Strecke als Billigflug fliegen. LG ist da preislich doch etwas höher.Berti.hh hat geschrieben:Hallo
War Heute mal wieder am Airport nach langer Zeit, [] im Terminal 2 hängt noch Werbung von Germanwings; wo auch Palma drauf ist kann es vielleicht sein das Germanwings im Sommer wieder nach Mallorca fliegt?
Weiß jemand was davon?
-
So wie es aussieht wird Germanwings doch nicht diesen Sommer nach Mallorca fliegen schade.
Ich Frage mich wie lange sie noch in Hamburg bleiben?
Ich verstehe das nicht das alle strecken die sie in Hamburg hatten schlecht liefen das sie eingestellt wurden ich finde das ein wenig komisch,
ich glaube das sie ihre Flieger in Stuttgart voll bekommen wollen deshalb muss man jetzt immer in Stuttgart uMsteigen (wird auf 4 mal Täglich erhöht)
So wie es aussieht wird Germanwings doch nicht diesen Sommer nach Mallorca fliegen schade.
Ich Frage mich wie lange sie noch in Hamburg bleiben?
Ich verstehe das nicht das alle strecken die sie in Hamburg hatten schlecht liefen das sie eingestellt wurden ich finde das ein wenig komisch,
ich glaube das sie ihre Flieger in Stuttgart voll bekommen wollen deshalb muss man jetzt immer in Stuttgart uMsteigen (wird auf 4 mal Täglich erhöht)
Deine Frage versuche ich mal so zu beantworten.
Ich habe hier mal eine Liste zusammengestellt, wann welche Flugzeuge in den nächsten 7 Monaten mit den einzelnen Registrationen ausgeliefert werden sollen. Die Termine können sich aber noch ändern.
Airbus 319-100 D-AGWI Auslieferung erfolgt demnächst
Airbus 319-100 D-AGWJ Auslieferung erfolgt demnächst
Airbus 319-100 D-AGWK Auslieferung erfolgt April 2008
Airbus 319-100 D-AGWL Auslieferung erfolgt Mai 2008
Airbus 319-100 D-AGWM Auslieferung erfolgt Juni 2008
Airbus 319-100 D-AGWN Auslieferung erfolgt Juni oder Juli 2008
Insgesamt wurden 18 Flugzeuge fest bestellt.
Ich habe hier mal eine Liste zusammengestellt, wann welche Flugzeuge in den nächsten 7 Monaten mit den einzelnen Registrationen ausgeliefert werden sollen. Die Termine können sich aber noch ändern.
Airbus 319-100 D-AGWI Auslieferung erfolgt demnächst
Airbus 319-100 D-AGWJ Auslieferung erfolgt demnächst
Airbus 319-100 D-AGWK Auslieferung erfolgt April 2008
Airbus 319-100 D-AGWL Auslieferung erfolgt Mai 2008
Airbus 319-100 D-AGWM Auslieferung erfolgt Juni 2008
Airbus 319-100 D-AGWN Auslieferung erfolgt Juni oder Juli 2008
Insgesamt wurden 18 Flugzeuge fest bestellt.
- Tim21614
- Lieblings-Spot: IST
Germanwings hat eine reine A319-Flotte.Berti.hh hat geschrieben:Hallo!
Kann mir jemand sagen ob Germanwings B-737 hat???
Ich war Grade auf Stuttgarts Flughafenseite und habe mir ihren Flugplan für Heute angesehen und da stand zwei mal eine Germanwings mit Typ von B-73H und einmal ein A-320 .
Gruß Tim
-
http://www.flughafen-stuttgart.de/sys/i ... _id=1&id=1
Da kannst Du sehen das eine Maschine nach Warschau fliegt und das es angeblich eine B-737 sein soll und eine Maschine nach Barcelona die ein A-320 sein soll
http://www.flughafen-stuttgart.de/sys/i ... _id=1&id=1
Da kannst Du sehen das eine Maschine nach Warschau fliegt und das es angeblich eine B-737 sein soll und eine Maschine nach Barcelona die ein A-320 sein soll
- DGM-Corrado
Dem ist nicht ganz so....A320 haben sie auch!Tim21614 hat geschrieben:Germanwings hat eine reine A319-Flotte.Berti.hh hat geschrieben:Hallo!
Kann mir jemand sagen ob Germanwings B-737 hat???
Ich war Grade auf Stuttgarts Flughafenseite und habe mir ihren Flugplan für Heute angesehen und da stand zwei mal eine Germanwings mit Typ von B-73H und einmal ein A-320 .
Gruß Tim
D-AKNX
D-AKNY
D-AKNZ Steht (stand?) aber zur Zeit bei LH und wurde umgelackt. (weiß)
- DGM-Corrado
- Lieblings-Spot: IST
Das ist nicht ganz richtig geflogen ist ab STR heute:Mr L. hat geschrieben:Moin moin,
die haben mal wieder Probleme mit ihren A319, also mussten die mal wieder ne TUIfly B7378 und den GermanXL A320 chartern.
Mfg Mr L.
A320 Bluewings D-ANND
Das klingt ja fast so als wäre das mit den A319 dauerzustand.
Gruß Tim
-
Interview mit easyjet-Chef in SZ
Heute gab in der "Süddeutschen Zeitung" der britische Chef von esyajet seine Einschätzung ab, dass Lufthansa Germanwings lediglich dazu benutze, andere Fluggesellschaften von einem Einstieg in den deutschen Luftverkehrsmarkt fernzuhalten. Es werde aber öffentlich der Eindruck vermittelt, als würde Germanwings ein unabhängiger Anbieter sein.
Damit ist der Rückzug von Germanwings aus Hamburg und die Funktion geklärt:
Als Easyjet verlautete in Hamburg ein Engagement aufzubauen, war flugs
Germanwings am Start. Jetzt sind von den ehemals 11 Destinationen zwei übriggeblieben: Stuttgart (Zubringer) und Toulouse. Seltsam nur, dass Germanwings die Aufgabe in Hamburg niemals offiziel eingeräumt hat.
Die Rechte wurden an LH abgetreten. In Zukunft vielleicht eine Strecke nach Istanbul?
Damit ist der Rückzug von Germanwings aus Hamburg und die Funktion geklärt:
Als Easyjet verlautete in Hamburg ein Engagement aufzubauen, war flugs
Germanwings am Start. Jetzt sind von den ehemals 11 Destinationen zwei übriggeblieben: Stuttgart (Zubringer) und Toulouse. Seltsam nur, dass Germanwings die Aufgabe in Hamburg niemals offiziel eingeräumt hat.
Die Rechte wurden an LH abgetreten. In Zukunft vielleicht eine Strecke nach Istanbul?
-
Nachschlag
Ebenfalls in SZ die Meldung, Germanwings erhalte ab Sommer 2008
weitere acht Airbusse und wolle ihr Angebot massiv ausbauen.
Siehe Int-Seite von Germanwings mit den aktuell geschalteten neuen Zielen in Frankreich und auf dem Balkan.
Wieder geht Hamburg leer aus. Ist in der Zukunft überhaupt noch mit
einem Aufleben des Engagements zu rechnen??? Auffällig: Hamburg spielt
auf der Seite keine Rolle mehr, lediglich Köln, Berlin, Dortmund werden forciert.
weitere acht Airbusse und wolle ihr Angebot massiv ausbauen.
Siehe Int-Seite von Germanwings mit den aktuell geschalteten neuen Zielen in Frankreich und auf dem Balkan.
Wieder geht Hamburg leer aus. Ist in der Zukunft überhaupt noch mit
einem Aufleben des Engagements zu rechnen??? Auffällig: Hamburg spielt
auf der Seite keine Rolle mehr, lediglich Köln, Berlin, Dortmund werden forciert.