01.03.2008 - Samstag(Sturm)

Aktuelle Fotos von den Hamburger Airports, Forecastlisten für die täglichen Highlights + Reg-Listings der aktuellen Movements haben hier Platz! Bitte Postingregel beachten.

Moderatoren: smitty, Service, HAM-Moderatoren

Benutzeravatar
Thomas2077
Beiträge: 114
Registriert: 08.12.2005 18:37:31
Wohnort: Hamburg

01.03.2008 - Samstag(Sturm)

Beitrag von Thomas2077 »

Aus aktuellem Anlass eröffne ich hier mal ein Beitrag zum morgigen Samstag!
nicht weil ich besondere Flugbewegungen ankündigen will, sondern weil der morgige tag trotzdem sehr interessant werden könnte.

Sturmtief "EMMA" ist das Stichwort!!

hier mal ein kurzer auszug der aktuellen Lage:
Am Samstag überquert die Kaltfront des Orkantiefs bis zum Vormittag Deutschland von Nordwest nach Südost mit einem Band schauerartig verstärkter und gebietsweise auch gewittrig durchsetzter Regenfälle. In den Gipfellagen der höheren Mittelgebirge sowie in den Alpen ist auch mit starken Schneefällen und Schneeverwehungen zu rechnen. Dabei muss in der zunehmend kälteren labilen Luftmasse verbreitet mit schweren Sturmböen gerechnet werden, an Nord- und Ostsee sowie im Bergland mit Orkanböen. Nach derzeitigen Berechnungen können in Schauer- und Gewitternähe bis ins Flachland einzelne Orkanböen auftreten und vereinzelt können sich auch Tornados bilden! Am Samstag besteht zunächst in den Frühstunden an der gesamten deutschen Nordseeküste sowie in Bremen und Hamburg die Gefahr einer leichten Sturmflut, ebenso am späten Nachmittag bzw. am Abend.
hier noch die Amtliche Warnung:

Amtliche UNWETTERWARNUNG vor ORKANARTIGEN BÖEN

für die Hansestadt Hamburg

gültig von: Freitag, 29.02.2008 21:00 Uhr
bis: Samstag, 01.03.2008 08:00 Uhr

ausgegeben vom Deutschen Wetterdienst
am: Freitag, 29.02.2008 10:17 Uhr

Gefahr von orkanartigen Böen von bis zu 110 km/h (Stärke 11 Bft)
aus Südwest, später West bis Nordwest.

Die Unwetterwarnung wird morgen früh voraussichtlich verlängert
werden.

ACHTUNG! Hinweis auf mögliche Gefahren:
Es können Bäume entwurzelt und Dächer beschädigt werden. Achten
sie auf herabstürzende Äste, Dachziegel oder Gegenstände





soll recht heftig werden.
da wird es sicherlich einige umleitungen bzw. spektakuläre landeversuche geben am airport, da bin ich mir sicher.

Von daher wäre es doch ganz interessant in diesen thread hier alle infos zu diesem thema zu behandeln.
wer also infos hat immer her damit!!

eine so weit es geht ruhige nacht wünscht thomas
feuerfresser99
Beiträge: 112
Registriert: 12.10.2006 14:00:31

Beitrag von feuerfresser99 »

Nach meiner bisherigen Planung werde ich mir morgen mal den Flughafen ansehen ;) Mal gucken was für abenteuerliche Anflüge da geflogen werden :lol:
Benutzeravatar
LevHAM
Beiträge: 5832
Registriert: 08.11.2005 16:01:35
Lieblings-Spot: JFK
Wohnort: Hamburg

Beitrag von LevHAM »

Ich werde morgen zu 99% auch vor Ort sein ... Aber erst ca um 14-15 Uhr wahrscheinlich ...
Mein Instagram Account: Instagram
feuerfresser99
Beiträge: 112
Registriert: 12.10.2006 14:00:31

Beitrag von feuerfresser99 »

Welche Landerichtung ist denn am wahrscheinlichsten?
Ohmaney
Beiträge: 6887
Registriert: 18.11.2005 18:23:24
Lieblings-Spot: Tower
Wohnort: Hamburg - Im Final des LLZ-DME Approach 33

Beitrag von Ohmaney »

feuerfresser99 hat geschrieben:Welche Landerichtung ist denn am wahrscheinlichsten?
Anfangen wirds mit 23, nachmittags besteht noch die Chance auf 33-
Schönen Gruß
Samy
Ohmaney
Beiträge: 6887
Registriert: 18.11.2005 18:23:24
Lieblings-Spot: Tower
Wohnort: Hamburg - Im Final des LLZ-DME Approach 33

Beitrag von Ohmaney »

Über Nacht war SAS mit A321 am Platz (LNRKK)
Schönen Gruß
Samy
Benutzeravatar
flyben
Beiträge: 251
Registriert: 08.12.2006 18:28:38
Wohnort: Norderstedt
Kontaktdaten:

Beitrag von flyben »

Kleines Windupdate :
Um 10 Uhr :
32 km/h durchschnittliche Windgeschwindigkeit
61km/h Spitzenwindstärke
Wind kommt im Moment aus 270° West

Um 13 Uhr :
43 km/h durchschnittliche Windgeschwindigkeit
76 km/h Spitzenwindstärke
Wind kommt im Moment aus 290° West

Lg Benny
Mathias HAM Spotter
Beiträge: 375
Registriert: 08.11.2005 15:44:24

Beitrag von Mathias HAM Spotter »

Moin,
wieso steht heute der Kurs von EK aus JFK nach DXB nicht im Flugplan?
Mathias :top:
Bild
Benutzeravatar
flyben
Beiträge: 251
Registriert: 08.12.2006 18:28:38
Wohnort: Norderstedt
Kontaktdaten:

Beitrag von flyben »

Die EK 205 aus Dubai ist umgeleitet !!
Ich hab das im Funk jetzt nicht so genau verstanden, aber ich meine sie ist mindestens 1 Mal durchgestartet...
Lg Benny
Benutzeravatar
LevHAM
Beiträge: 5832
Registriert: 08.11.2005 16:01:35
Lieblings-Spot: JFK
Wohnort: Hamburg

Beitrag von LevHAM »

EK205 ist in FRA gelandet, wird hier um 16.40 erwartet nun. So schnell wird aus einem One-Stop ein 2-Stop Flug :roll: .
Mein Instagram Account: Instagram
Benutzeravatar
Thomas2077
Beiträge: 114
Registriert: 08.12.2005 18:37:31
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Thomas2077 »

Der Sturm nimmt nochmals an Stärke zu, erreicht jetzt in den nächsten 2 Stunden seinen Höhepunkt!!

Aktuell: Sa, 01.03. 14:00 58 Km/h im Durchschnitt
Bft 7
94 Km/h Spitzengeschw.
300 ° NW Windrichtung


Landungen Rwy 33 aktiv.
Augenzeugen berichten zufolge muss jedes 2-3 flugzeug durchstarten!!!

jemand infos?
Mat_Sky
Beiträge: 16
Registriert: 16.07.2007 10:56:53
Wohnort: Hamburg/Niendorf

Beitrag von Mat_Sky »

Ich war vorhin am RWY 23 und da sind nur ein paar durchgestartet!!!
Aber TAngo tanzen alle Flugzeuge!!!Sieht echt toll aus...
Mathias HAM Spotter
Beiträge: 375
Registriert: 08.11.2005 15:44:24

Beitrag von Mathias HAM Spotter »

Moin,
weiss jemand, wo die FR aus Mailand nach BRE gelandet ist? Laut Ryanair wurde sie umgeleitet, aber doch nicht nach HAM oder?
Mathias :top:
Bild
feuerfresser99
Beiträge: 112
Registriert: 12.10.2006 14:00:31

Beitrag von feuerfresser99 »

Na ja, 2-3 mal muss nicht jede - viele kommen beim ersten mal runter...gerade die 737 dank der hohen Anfluggeschwindigkeit! Ein Airbus von LH hats gerissen (Wingtip beidseitig) Foto kommt von Lars...
DerAndere
Beiträge: 346
Registriert: 05.02.2007 18:58:02

Beitrag von DerAndere »

deleted
Zuletzt geändert von DerAndere am 10.03.2008 17:11:22, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Cruise
Beiträge: 1529
Registriert: 25.09.2006 20:06:33
Lieblings-Spot: USA
Wohnort: von Hamburg in alle Welt

Beitrag von Cruise »

WOW !!!! :shock:

Gut, dass alles klar ging. Ich hab mir bei Windstaerke 6 (oder so) neulich und 40 Minuten geschuettel in der VLM Fokker 50 schon fast in den Schoss gereihert..

Ach ja - kurz nach 16:0 Uhr ist CS-TGV A310 Sata Internacional rausgegangen!
MfG!! Cruise /// "Mehr Regspotter braucht das Land"
Bild
jan
Beiträge: 540
Registriert: 18.12.2005 18:34:00
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von jan »

Ein Glück,
dass der A319 nicht abgestürtzt ist..Ich meine der Abstand zwischen dem Triebwerk und dem Boden sowie des Fahrwerkd sind ja nur wenige cm.
Hatte das Fahrwerk Bodenkontakt?

Lg Jan
Ohmaney
Beiträge: 6887
Registriert: 18.11.2005 18:23:24
Lieblings-Spot: Tower
Wohnort: Hamburg - Im Final des LLZ-DME Approach 33

Beitrag von Ohmaney »

Ich kann das Bild leider nicht sehen?
Schönen Gruß
Samy
feuerfresser99
Beiträge: 112
Registriert: 12.10.2006 14:00:31

Beitrag von feuerfresser99 »

Ich schon...
PMI_Jan
Beiträge: 865
Registriert: 09.06.2006 20:46:20
Lieblings-Spot: HAM

Beitrag von PMI_Jan »

Oh man bin ich froh, dass ich nicht in dem Flieger saß! Das ist ja mit das mitreißendste Foto, das ich je gesehen habe. :shock:

Als Passagier in der linken Seite auf Höhe der Tragflächen hätte ich mir wahrscheinlich in die Hose gemacht. :|
Zuletzt geändert von PMI_Jan am 01.03.2008 23:47:16, insgesamt 1-mal geändert.
Nur der HSV!
DerAndere
Beiträge: 346
Registriert: 05.02.2007 18:58:02

Beitrag von DerAndere »

Auf der rechten auch... da war es nach abflauen der Boe und gegensteuern genau so knapp!

(Hab nur die Seite nicht einsehen können nachdem die LH gelandet ist... weiß nicht ob er da auch aufgesetzt hat)

Lars
IF
Beiträge: 96
Registriert: 17.09.2007 09:27:19

Beitrag von IF »

Holy shit! Da kann man nur froh sein dass nicht mehr passiert ist.

Klasse Foto! Gratuliere!
Ohmaney
Beiträge: 6887
Registriert: 18.11.2005 18:23:24
Lieblings-Spot: Tower
Wohnort: Hamburg - Im Final des LLZ-DME Approach 33

Beitrag von Ohmaney »

Oh,

jetzt seh ich es auch! Ach du *****.
Der Arme Flieger - schaut nach der DAIQP aus, kann das sein?
Schönen Gruß
Samy
DerAndere
Beiträge: 346
Registriert: 05.02.2007 18:58:02

Beitrag von DerAndere »

Richtig, D-AIQP "Suhl" A320-200
Ohmaney
Beiträge: 6887
Registriert: 18.11.2005 18:23:24
Lieblings-Spot: Tower
Wohnort: Hamburg - Im Final des LLZ-DME Approach 33

Beitrag von Ohmaney »

DerAndere hat geschrieben:Richtig, D-AIQP "Suhl" A320-200
Danke ;)
Schönen Gruß
Samy
knochenmann(ex)
Beiträge: 791
Registriert: 13.08.2007 20:26:25

Rumms!

Beitrag von knochenmann(ex) »

Alle Achtung! :top: :top: :top: 1-A Photo!! Emirates 205 versuchte zwei Anflüge, einen auf 23 und einen auf 33, entschwand dann nach Frankfurt und war um 18:30 LT wieder im Anflug auf 33, 18:50 LT war das Vögelchen dann endlich unten... Wohne mit Blick auf den kurzen Endanflug 23, die Anflüge waren teilweise haarsträubend und endeten zwischen 13:00 und 14:00 LT in immer regelmässigeren Go-arounds, mich hat es gewundert, dass Landerichtung 23 so lange durchgezogen wurde bei einer auf 33 wesentlich kleineren Crosswindkomponente! Insgesamt ein "schönes" Chaos, und wenn ich mir das folgende Video anschaue: Eine folgenschwere Fehlentscheidung! Muss LH für die Nummer nach der Bodenberührung eigentlich doppelt Landegebühren abblechen? Würde mich im Rahmen unser deutschen Bürokratie jedenfalls nicht wundern! LG Detlef
Zuletzt geändert von knochenmann(ex) am 01.03.2008 22:02:16, insgesamt 3-mal geändert.
Die Stimme höhnt: "Es ist soweit!"
Du hörst dich schrein: "Nein! Noch ist Zeit!"
Zum Sterben bist du nie bereit...
Dein Blut gerinnt im Sand...
dg1000flyer
Beiträge: 519
Registriert: 13.09.2006 17:53:22
Lieblings-Spot: tower
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von dg1000flyer »

bitte löschen...darf leider nicht veröffentlicht werden
Zuletzt geändert von dg1000flyer am 02.03.2008 00:04:56, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
LevHAM
Beiträge: 5832
Registriert: 08.11.2005 16:01:35
Lieblings-Spot: JFK
Wohnort: Hamburg

Beitrag von LevHAM »

Und die Struktur vom Flügel auch okay? So wie das aussieht auf dem Bild hätte mich nicht gewundert wenn der Flügel Strukturschäden davongetragen hat.
Mein Instagram Account: Instagram
Benutzeravatar
flyben
Beiträge: 251
Registriert: 08.12.2006 18:28:38
Wohnort: Norderstedt
Kontaktdaten:

Beitrag von flyben »

Hier gibts ein Video bei Youtube:

-Auf Wunsch der Link zum Video wieder gelöscht -

Lg Benny
Zuletzt geändert von flyben am 01.03.2008 23:09:28, insgesamt 1-mal geändert.
dg1000flyer
Beiträge: 519
Registriert: 13.09.2006 17:53:22
Lieblings-Spot: tower
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von dg1000flyer »

Dafür ists etwas zu früh das wird erst noch untersucht...ist ja erst paar Stunden her...
dg1000flyer
Beiträge: 519
Registriert: 13.09.2006 17:53:22
Lieblings-Spot: tower
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von dg1000flyer »

Von wem ist das Video? Die Stimme kommt mir bekannt vor!
IF
Beiträge: 96
Registriert: 17.09.2007 09:27:19

Beitrag von IF »

flyben hat geschrieben:Hier gibts ein Video bei Youtube:

http://www.youtube.com/watch?v=eaVx3JOsfJw

Lg Benny
Das Video gibt´s nicht mehr!
Benutzeravatar
LevHAM
Beiträge: 5832
Registriert: 08.11.2005 16:01:35
Lieblings-Spot: JFK
Wohnort: Hamburg

Beitrag von LevHAM »

Schade, hätte ich gerne gesehen.
Mein Instagram Account: Instagram
knochenmann(ex)
Beiträge: 791
Registriert: 13.08.2007 20:26:25

Video unavailable...

Beitrag von knochenmann(ex) »

vor ein paar Minuten konnte ich es noch angucken, nun erhalte ich diese Nachricht! LG Detlef
Die Stimme höhnt: "Es ist soweit!"
Du hörst dich schrein: "Nein! Noch ist Zeit!"
Zum Sterben bist du nie bereit...
Dein Blut gerinnt im Sand...
dg1000flyer
Beiträge: 519
Registriert: 13.09.2006 17:53:22
Lieblings-Spot: tower
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von dg1000flyer »

Ja Video wurde vor paar Minuten gesperrt. Würde mich mal interessieren wer das angeortnet hat...
jannemann
Beiträge: 6357
Registriert: 09.11.2005 11:34:56
Lieblings-Spot: EDDH

Beitrag von jannemann »

...ist wohl verkauft an einen kommerziellen Sender, schätze ich.
Ohmaney
Beiträge: 6887
Registriert: 18.11.2005 18:23:24
Lieblings-Spot: Tower
Wohnort: Hamburg - Im Final des LLZ-DME Approach 33

Beitrag von Ohmaney »

Kann jemand bestätigen, dass heute noch LNRCZ für SAS B738 da war? Sollte ex MMX gekommen sein
Schönen Gruß
Samy
Benutzeravatar
flyben
Beiträge: 251
Registriert: 08.12.2006 18:28:38
Wohnort: Norderstedt
Kontaktdaten:

Beitrag von flyben »

http://www.youtube.com/watch?v=23EMfSj7Ltw
B757 von BA

Das LH Video sollte wieder gehen, die Videos sind übrigends von einem Bekannten :top: ...
Benutzeravatar
Spottico
Beiträge: 739
Registriert: 08.11.2005 21:09:35
Lieblings-Spot: SXM
Wohnort: Dat Ole Land...

Beitrag von Spottico »

Ich kann es noch sehen...vllt. nur leichte Störungen...!
knochenmann(ex)
Beiträge: 791
Registriert: 13.08.2007 20:26:25

Video läuft wieder...

Beitrag von knochenmann(ex) »

etwas hakelig, aber immerhin! LG Detlef
Zuletzt geändert von knochenmann(ex) am 01.03.2008 22:39:54, insgesamt 1-mal geändert.
Die Stimme höhnt: "Es ist soweit!"
Du hörst dich schrein: "Nein! Noch ist Zeit!"
Zum Sterben bist du nie bereit...
Dein Blut gerinnt im Sand...
Antworten