Da steht auch, dass HAM täglich angeflogen werden soll ... Und da direkt ein Zusammenhang zwischen der Beschaffung von Airbus A330 und neuen internationalen Routen in die USA und nach HAM hergestellt wird, scheint es sich nicht um A330-300 zu handeln - siehe den Beitrag von Fruit.LevHAM hat geschrieben:Es ist aber wie schon gesagt von medium range 330s die Rede ... ich denke mal 330-300 ist gemeint. Diese schaffen das nicht bis HAM.
Hamburg-Shanghai 2008
Moderatoren: smitty, HAM-Moderatoren
- FUAirliner
- Lieblings-Spot: HAM
Hallo, da steht medium Range, medium, das ist englisch.
Medium Range 330 ... Das ist ganz bestimmt kein A330-200, da dies ein long range 330 ist!
Medium Range 330 ... Das ist ganz bestimmt kein A330-200, da dies ein long range 330 ist!
Das muss nicht HAm heißen, es gibt anderen intern. Länder.The company's chairman said in December it was considering an order for Airbus A330 medium-range aircraft as it speeds up the expansion of its international network.
Mein Instagram Account: Instagram
Sagt mal, habt ihr irgendein Problem mit vernünftigen und hinterlegten Informationen ?
Irgendwie fühle ich mich hier ein wenig veräppelt !!
Wenn einige meinen, sie wären der Flughafendirektor oder Airline- CEO persönlich, so mögen sie bitte genauso sachlich und korrekt dazu Stellung nehmen.
Viele stellen hier vernünftige und sachlich einwandfreie Kommentare, Fragen und Prognosen rein, dann dürfen sie wohl auch das Gleiche von den Besserwissern verlangen,oder ?
Wenn ihr Informationen wollt, dann bekommt ihr sie auch.
Aber bitte in einem vernünftigen Ton.
Vielen Dank
Wenn einige meinen, sie wären der Flughafendirektor oder Airline- CEO persönlich, so mögen sie bitte genauso sachlich und korrekt dazu Stellung nehmen.
Viele stellen hier vernünftige und sachlich einwandfreie Kommentare, Fragen und Prognosen rein, dann dürfen sie wohl auch das Gleiche von den Besserwissern verlangen,oder ?
Vielen Dank
The first cut is the cheapest.......
- FUAirliner
Schon mal daran gedacht, dass irgendein Redakteur "medium-range" ergänzt hat, weil der A330 an sich nun einmal ein "medium- to long-range" (je nach Version) Flieger ist?! Nicht alles, was in irgendwelchen Quellen steht, ist 100% korrekt, oder glaubst Du, dass Shanghai Airlines HAM sofort täglich aufnimmt?
Ich verweise nochmals auf den sehr guten Beitrag von Fruit bezgl. Bewertung von Quellen.

Ich verweise nochmals auf den sehr guten Beitrag von Fruit bezgl. Bewertung von Quellen.
-
Ja, bitte! Ich möchte Informationen habenDidipingo hat geschrieben:Sagt mal, habt ihr irgendein Problem mit vernünftigen und hinterlegten Informationen ?
Vielen Dank

Da war doch noch mehr, so hattest Du angedeutet. Es muss ja nicht hier sein, aber mich würden Deine Informationen definitiv interessieren.
Na ja Du denkst Du hast die besten Infos, nur leider hat sich da auch noch nichts bewahrheitet. Du meinst Du bist der Oberinformat, weil Du ja so geheime Quellen hast.Didipingo hat geschrieben:Sagt mal, habt ihr irgendein Problem mit vernünftigen und hinterlegten Informationen ?
Vielen Dank
Wo sind den Deine vernünftigen Infos hinterlegt ? Bisher leider noch nicht.
Hier gibt es viele, die meinen tolle Infos zuhaben, wissen alles und was ist passiert ? Gar nichts.
Sollten sich Deine Infos als wahr heraus stellen, bin ich der erste der sich entschuldigt.
Gruß AF
Ich finde das unglaublich wie man hier behandelt wird wenn man mal infos hat. Hat er jemals etwas gesagt was nicht eingetroffen ist? Nein. Wenn man hier so fertig gemacht wird wenn man mal insiderinfos hat (welche auch meist nicht 100% fest stehen, was immer dazu gesagt wird) dann werden sich in zukunft genau diese leute mit infos davor hüten hier noch was zu schreiben, ich kenne einige von solchen leuten.
richtig, fu. Die 330 ist je nach version ein medium to long range flugzeug. Und jetzt guckmal welche 330 die mit der größten reichweite ist, ja, die 200. Also wird die nicht gemeint sein, kann nicht. Was wäre dann die 300, short range? Und was müsste man sich dann erst unter einen long range oder gar ultra long range flugzeug vorstellen.
richtig, fu. Die 330 ist je nach version ein medium to long range flugzeug. Und jetzt guckmal welche 330 die mit der größten reichweite ist, ja, die 200. Also wird die nicht gemeint sein, kann nicht. Was wäre dann die 300, short range? Und was müsste man sich dann erst unter einen long range oder gar ultra long range flugzeug vorstellen.
-
Ich muss auch sagen, dass der Umgangston im Forum bedenklich ist.
Wir sind beim Thema Shanghai Airlines und haben eine Menge externer Quellen (zuletzt Reuters), versuchen zu diskutieren und bekommen dann Kommentare wie jenen von HAMigo, dann zuletzt derart aggressive Äußerungen wie jene von AF169. Was reitet Euch bloß?!?!?!
Wir haben doch wohl unzweifelhaft eine Diskussionsgrundlage (REUTERS) und wer sich nicht beteiligen möchte, halte sich doch bitte zurück.
Wir sind beim Thema Shanghai Airlines und haben eine Menge externer Quellen (zuletzt Reuters), versuchen zu diskutieren und bekommen dann Kommentare wie jenen von HAMigo, dann zuletzt derart aggressive Äußerungen wie jene von AF169. Was reitet Euch bloß?!?!?!
Wir haben doch wohl unzweifelhaft eine Diskussionsgrundlage (REUTERS) und wer sich nicht beteiligen möchte, halte sich doch bitte zurück.
Sorry Lev, aber um es mal deutlich zu sagen trägst Du doch da eine große Mitschuld dran. Und Du Lev bist leider völlig unglaubwürdig. Leider waren Deine Worte immer große Blasen, die ganz schnell zerplatzt sind. Fast immer nur heiße Luft. Erst werden die Leute heiß gemacht und dann passiert nichts. Dann behaltet doch Eure ungewissen Infos für Euch.
Wo sind den jetzt DL AA NW und wie sie alle heißen ?
Wo sind den jetzt DL AA NW und wie sie alle heißen ?
Nur übertreibe mal nicht, ich habe mich nur auf Didipingo Aussage bezogen. "Wenn einige meinen, sie wären der Flughafendirektor oder Airline- CEO persönlich" daher der "Oberinformant".Interkontinental hat geschrieben:Ich muss auch sagen, dass der Umgangston im Forum bedenklich ist.
Ich habe auch geschrieben das ich der erste bin der sich entschuldigt. Und das meine ich auch so.
Nur leider sagt der Reuters Text gar nichts aus, wie ja auch schon mehrfach erwähnt wurde. Seit Jahren wird rumgeredet und nichts passiert. Da darf man dann auch gerne solche Aussagen anzweifeln. Es wurde schon viel zu viel geredet und nichts ist passiert. Da wird man halt was HAM betrifft zum Pessimisten.
Ich werde hier nun nichts mehr posten was nicht 100% feststeht. Hier scheinen einige nicht mit gerüchten oder inoffiziellen planungen umgehen zu können.
in diesem forum ist es echt unmöglich über sowas zu diskutieren ohne gleich beschimpft zu werden.
in diesem forum ist es echt unmöglich über sowas zu diskutieren ohne gleich beschimpft zu werden.
- FUAirliner
Lev, kannst Du oder willst Du es nicht verstehen?LevHAM hat geschrieben:richtig, fu. Die 330 ist je nach version ein medium to long range flugzeug. Und jetzt guckmal welche 330 die mit der größten reichweite ist, ja, die 200. Also wird die nicht gemeint sein, kann nicht. Was wäre dann die 300, short range? Und was müsste man sich dann erst unter einen long range oder gar ultra long range flugzeug vorstellen.

Wenn Du glaubst, dass es sich zu 100% sicher um -300 handelt, nur weil in einem Artikel "medium-range" steht, will ich Dir diesen Glauben nicht nehmen, aber höre bitte auf, in diesem Ton hier herumzupampen. Im Übrigen gibst Du mal wieder ein hervorragendes Beispiel ab, wie man Quellen NICHT bewerten darf.
Denn genau das ist das Problem in diesem Forum. Bei neuen Strecken, die sich in der Planungsphase befinden, gibt nun mal keine definitive Bestätigung, ob eine Strecke nun kommt oder nicht. Es gibt durchaus Strecken, von denen in der Planungsphase ziemlich sicher davon ausgegangen werden kann, dass sie kommen, dann aber doch nicht realisiert werden. Wenn nun jemand den Planungsstand aus einer seriösen Quelle erfährt und die Strecke nun doch nicht realisiert, haben diejenigen, die den Überbringer der Quelle als Märchenerzähler bezeichnen, schlicht und einfach keine Ahnung von der Auswertung von Quellen.
Ich für mich persönlich (und wohl viele andere auch) wissen, von welchen Mitgliedern Informationen seriös zu beurteilen sind und von wem nicht. Ganz entscheidend ist natürlich auch, wie die Informationen präsentiert werden. Und bei den immer wieder aufkommenden Diskussionen sollte strikt zwischen dem Hinterfragen von Quellen nach deren Seriösität und dem Formulieren der eigenen Meinung getrennt werden.
Interkontinental hat geschrieben:¿Was ist das denn fuer ein Kommentar?HAMigo hat geschrieben:Erst die 787 zu FM,dann FM u.U. nach HAM.So und nicht anders.
Ueber so etwas kann ich mich offen gesagt echt aufregen!
Das ist ein realistischer Kommentar.All die geplanten neuen Interkontrouten beruhten auf der Annahme,dass die 787 ab Frühjahr 2008 den Chinesen zur Verfügung stehen würde.
Wenn FM die 787 in der Flotte hat,bin ich zuversichtlich,dass sie auch nach HAM kommen werden.

Kein Grund zur Aufregung,lieber Interkontinental.
Gruss HAMigo
-
Und vielleicht eben doch auch schon frueher. Deiner Meinung nach nicht (wie ich aus dem letzten Post entnommen habe). Zu sagen "so und nicht anders" entbehrt hingegen (da Du ja eben nicht, wie im letzten Post dann doch noch eine Begruendung mitgeliefert hast) jeglicher Grundlage, kommt bei mir zudem noch mit einem Hauch von Ueberheblichkeit an und traegt nicht zur positiven Entwicklung dieses Forums bei.
Danke im Uebrigen fuer Deine Klarstellung!
Danke im Uebrigen fuer Deine Klarstellung!
-
und jetzt komm ich...spaet, aber nicht zu spaet, hoffentlich:
1. Journalistenmeldungen zu veroeffentlichen ist ja ok, aber man sollte sie gerade hier auch in einen richtigen context herstellen. Es handelt sich eben oft nur um "Aufrischungen" von aelteren Meldungen. Generell kann man auch niemanden einen Vorwurf machen, wenn er einfach diese Meldungen hier als "jetzt passiert es" interpretiert wird. Die Schuld liegt einfach an den Journalisten, die einfach nicht nachfragen.
2. Was mich bei Lev, jannemann und anderen stoert, dass sie immer beleidigt reagieren, wenn man ihren "Traeumen" skeptisch gegenueber steht. Das ist keine vernuenftige Diskussionsgrundlage!
3. Ich finde es sehr interessant, zu spekulieren, aber bitte dann auch mit einer inneren Begruendung:
einige positive Thesen:
- Cargo wuerde ex HAM sicherlich sehr gut laufen, da Hamburg der groesste Handelsplatz in Europa ist.
- Haette EK eine INDIEN-HAM-DXB angeboten bzw. anbieten duerfen, dann waere es ueberhaupt kein Problem gewesen, den JFK profitabel zu gestalten.
- Wenn man bestimmte Verbindungen wie ATL, ORD oder was auch immer fuer erwaegenswert haelt, dann sollte man das begruenden mit Argumenten und nicht mit Traeumen von Flugzeugtypen. Letzteres ist langweilig und gehoert in ein Phantasieforum.
so und von daher finde ich die Shanghai Geschichte eher sehr sehr unwahrscheinlich anhand der konkreten Informationen, die man so hoert und auch angesichts der Marktlage (Nachfrage fuer eine solche Verbindung) und von daher darf es die "Optimisten" auch nicht verwundern, dass man manchmal mit Ironie und Sarkasmus reagiert.
1. Journalistenmeldungen zu veroeffentlichen ist ja ok, aber man sollte sie gerade hier auch in einen richtigen context herstellen. Es handelt sich eben oft nur um "Aufrischungen" von aelteren Meldungen. Generell kann man auch niemanden einen Vorwurf machen, wenn er einfach diese Meldungen hier als "jetzt passiert es" interpretiert wird. Die Schuld liegt einfach an den Journalisten, die einfach nicht nachfragen.
2. Was mich bei Lev, jannemann und anderen stoert, dass sie immer beleidigt reagieren, wenn man ihren "Traeumen" skeptisch gegenueber steht. Das ist keine vernuenftige Diskussionsgrundlage!
3. Ich finde es sehr interessant, zu spekulieren, aber bitte dann auch mit einer inneren Begruendung:
einige positive Thesen:
- Cargo wuerde ex HAM sicherlich sehr gut laufen, da Hamburg der groesste Handelsplatz in Europa ist.
- Haette EK eine INDIEN-HAM-DXB angeboten bzw. anbieten duerfen, dann waere es ueberhaupt kein Problem gewesen, den JFK profitabel zu gestalten.
- Wenn man bestimmte Verbindungen wie ATL, ORD oder was auch immer fuer erwaegenswert haelt, dann sollte man das begruenden mit Argumenten und nicht mit Traeumen von Flugzeugtypen. Letzteres ist langweilig und gehoert in ein Phantasieforum.
so und von daher finde ich die Shanghai Geschichte eher sehr sehr unwahrscheinlich anhand der konkreten Informationen, die man so hoert und auch angesichts der Marktlage (Nachfrage fuer eine solche Verbindung) und von daher darf es die "Optimisten" auch nicht verwundern, dass man manchmal mit Ironie und Sarkasmus reagiert.
FW, Du hast ja sooo Recht,
daher werde ich - wie auch schon angekündigt - innere Einkehr üben und mir die total interessanten Threads über Musikvideos, m/w-Fragen und HSV-Spielergebnisse reinziehen....
Ich gratuliere Dir zur erfolgreichen Vergraulung von sog. "Berufsoptimisten" wie meiner Wenigkeit, die trotz ständiger Nennung von Quellen immer noch von besseren Zeiten träumen für unseres Flughafens....und , wer weiss, vielleicht schaffen wir ja irgendwann doch noch Deine 9,9 mio Paxe...
Ich werde dennoch weiter mit meiner Cam zum Airport gurken und die letzten internationalen Flugrouten, solange es sie noch gibt, geniessen. [I/]
Beleidigt ? nö, eher ein wenig enttäuscht, da seit Jahren immer wieder dieselben Dinge von denselben Leuten kommen...das macht irgendwann mürbe.
Ich wünsche Dir weiterhin viel Erfolg im Forum, evtl. begegnet man sich ja mal und kann ggf. mal Gedanken zum Flughafen austauschen.
Viel Spass allen anderen noch bei weiteren endlosen Diskussionen.
Gruss
J
daher werde ich - wie auch schon angekündigt - innere Einkehr üben und mir die total interessanten Threads über Musikvideos, m/w-Fragen und HSV-Spielergebnisse reinziehen....
Ich gratuliere Dir zur erfolgreichen Vergraulung von sog. "Berufsoptimisten" wie meiner Wenigkeit, die trotz ständiger Nennung von Quellen immer noch von besseren Zeiten träumen für unseres Flughafens....und , wer weiss, vielleicht schaffen wir ja irgendwann doch noch Deine 9,9 mio Paxe...
Ich werde dennoch weiter mit meiner Cam zum Airport gurken und die letzten internationalen Flugrouten, solange es sie noch gibt, geniessen. [I/]
Beleidigt ? nö, eher ein wenig enttäuscht, da seit Jahren immer wieder dieselben Dinge von denselben Leuten kommen...das macht irgendwann mürbe.
Ich wünsche Dir weiterhin viel Erfolg im Forum, evtl. begegnet man sich ja mal und kann ggf. mal Gedanken zum Flughafen austauschen.
Viel Spass allen anderen noch bei weiteren endlosen Diskussionen.
Gruss
J
Hier nochmal die Frage: Was spricht dagegen das FM hier erstmal mit der 767 auftaucht?????? Dieses Flugzeug betreibt Shanghai AL sogar! Und das ist auch Didipingos Information, das hier eben eine 767 eingesetzt werden soll, welche dann 2009 zur 787 wird.HAMigo hat geschrieben:Interkontinental hat geschrieben:¿Was ist das denn fuer ein Kommentar?HAMigo hat geschrieben:Erst die 787 zu FM,dann FM u.U. nach HAM.So und nicht anders.
Ueber so etwas kann ich mich offen gesagt echt aufregen!
Das ist ein realistischer Kommentar.All die geplanten neuen Interkontrouten beruhten auf der Annahme,dass die 787 ab Frühjahr 2008 den Chinesen zur Verfügung stehen würde.
Wenn FM die 787 in der Flotte hat,bin ich zuversichtlich,dass sie auch nach HAM kommen werden.
Kein Grund zur Aufregung,lieber Interkontinental.
Woher willst du wissen das diese Verfasser nicht schon viel bessere Informationen erhalten haben als wir, und geplant ist das dieser Flug in einer späteren Phase auf täglich ausgebaut werden soll?FUAirliner hat geschrieben:Unterstützt wird diese These durch die Erwähnung von täglichen Flügen nach HAM (was offensichtlich eine Fehlinformation ist) und die Tatsache, dass Shanghai Airlines mit der Boeing 767 bereits ein vergleichbares Modell in der Flotte hat.
Ich finde solange noch nix feststeht sollte man wie schon gesagt nix überbewerten, aber auch nichts niederreden, wie es hier so gerne gemacht wird.
- FUAirliner
Das ist wieder das Thema Bewertung von Quellen, Lev ... ein Vergleich zwischen dieser Quelle und den zahlreichen anderen zum Thema Shanghai Airlines und HAM sowie die (nicht vorhandene) Menge an Hintergrundinformationen in diesem kurzen Reuters-Artikel lassen mich zu meiner Bewertung kommen. Wie gesagt, es handelt sich um meine persönliche Meinung, wenn Du das anders siehst, dann mag das so sein.LevHAM hat geschrieben:Woher willst du wissen das diese Verfasser nicht schon viel bessere Informationen erhalten haben als wir, und geplant ist das dieser Flug in einer späteren Phase auf täglich ausgebaut werden soll?
Dieses Statement solltest Du dir mal zu Herzen nehmen ...LevHAM hat geschrieben:Ich finde solange noch nix feststeht sollte man wie schon gesagt nix überbewerten, aber auch nichts niederreden, wie es hier so gerne gemacht wird.

-
- Lieblings-Spot: Amsterdam
Also wenn FM erstmal wirklich mit einer B-767 kommen sollte???
Würde sich das eigentlich finanziell lohnen???
Wieviel Passeriege passen in die B-767 von FM???
Das sind ernst gemeinte Fragen,
Ich hoffe das da was passiert endlich mit FM aber wir sollten uns nicht alle angiften nur weil viele hier verschiedene Meinungen habe,
Ich hoffe das da was passiert endlich mit FM aber wir sollten uns nicht alle angiften nur weil viele hier verschiedene Meinungen habe,
-
das sind gute Fragen, die eine Grundlage fuer eine Analyse darstellen.Berti.hh hat geschrieben:Also wenn FM erstmal wirklich mit einer B-767 kommen sollte???
Also ich bewerte hier nix über, ich wollte nur das mit der 330 klarstellen. Sorry wenn ich dabei etwas unfreundlich schrieb.
bei der 763ER kannst du davon ausgehen das sie mit 2 klassen um die 190-210 plätze hat. Warum keine 767, bei allem was ich bisher gehört habe heißt es 767 bis die 787 kommt. Und geld macht man sicherlich mit dem flugzeug, sonst wären kaum soviele davon gebaut worden
bei der 763ER kannst du davon ausgehen das sie mit 2 klassen um die 190-210 plätze hat. Warum keine 767, bei allem was ich bisher gehört habe heißt es 767 bis die 787 kommt. Und geld macht man sicherlich mit dem flugzeug, sonst wären kaum soviele davon gebaut worden

Nichts spricht dagegen,ausser der Tatsache,dass alle 767er der FM ausgelastet sind.Und extra für die 14-?? Monate Verspätung,mit der die 787 kommen wird,Ersatz zu besorgen,das wird FM nicht machen.Jedenfalls gibt es keinerlei Anzeichen oder Quellen dafür.LevHAM hat geschrieben:
Hier nochmal die Frage: Was spricht dagegen das FM hier erstmal mit der 767 auftaucht?????? Dieses Flugzeug betreibt Shanghai AL sogar! Und das ist auch Didipingos Information, das hier eben eine 767 eingesetzt werden soll, welche dann 2009 zur 787 wird.
China sollte lt.ursprünglichen Planungen bis zum Beginn der OS am 08.08.2008 insgesamt 12 B 787 erhalten haben.Wieviele davon für FM angedacht waren,ist mir nicht bekannt.Da diese 12 Maschinen nun fehlen und alle vorhandenen Maschinen ausgelastet sind,wird es viele geplante neue Interkontinentalstrecken erst einmal nicht geben.
Gruss HAMigo
-
- Lieblings-Spot: Amsterdam
Also was mich doch noch interessiert ist FM gehört ja jetzt in die Star Alliance oder ?
Ich Weiss nur das alle Grossen Star Alliance member (TG,UA,SQ usw) nach Frankfurt oder München fliegen um ihre Flieger da voll zu bekommen oder nicht ?
Wieso soll denn FM nach Hamburg kommen? wäre Frankfurt oder München nicht da besser wo alle umsteigen und die Flieger voll werden???
wo sollen die ganzen Passerieger herkommen???
Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen das man ein Täglichen Flug dann von Hamburg voll bekommt oder???
Wenn FM nach Hamburg kommt wäre es nicht besser 2-3 mal die Woche???
Das sind so meine Gedanken,
Ich Weiss nur das alle Grossen Star Alliance member (TG,UA,SQ usw) nach Frankfurt oder München fliegen um ihre Flieger da voll zu bekommen oder nicht ?
Wieso soll denn FM nach Hamburg kommen? wäre Frankfurt oder München nicht da besser wo alle umsteigen und die Flieger voll werden???
wo sollen die ganzen Passerieger herkommen???
Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen das man ein Täglichen Flug dann von Hamburg voll bekommt oder???
Wenn FM nach Hamburg kommt wäre es nicht besser 2-3 mal die Woche???
Das sind so meine Gedanken,
Der Flug soll ja 2x die Woche beginnen, dann auf 5x ausgebaut werden, zudem soll er je nach Tag nach Zürich und Wien weitergeführt werden, vor allem wegen letzerem mache ich mir eher weniger sorgen das der voll wird. Und ich glaube Frachtmäßig müssten wir uns auch keine Gedanken machen ... Wäre mal Interessant zu wissen ob FM dann die Rechte zwischen HAM-ZRH/VIE hätte
. Vielleicht durch LH irgendwie möglich. Wäre ja später mal die gelegenheit mal eben 787 zu fliegen ohne sich gleich 10 Stunden reinzusetzen und 700 Euro zu latsen
...
Ja, ich glaube Shanghai AL gehört jetzt sogar schon zur *A, aber nach wie vor ist die Rede von HAM, und dabei kann LH sogar den Flug feeden! Besser geht es doch nicht, auf für LH. Denn sie haben genauso Interesse die Flüge nach/von HAM voll zu haben. Und warum sollte dieser FM-Flug nach FRA oder MUC der Lufthansa direkte Konkurrenz machen? Macht für LH auch weniger Sinn ...

Ja, ich glaube Shanghai AL gehört jetzt sogar schon zur *A, aber nach wie vor ist die Rede von HAM, und dabei kann LH sogar den Flug feeden! Besser geht es doch nicht, auf für LH. Denn sie haben genauso Interesse die Flüge nach/von HAM voll zu haben. Und warum sollte dieser FM-Flug nach FRA oder MUC der Lufthansa direkte Konkurrenz machen? Macht für LH auch weniger Sinn ...
Klar schafft die das ... Hier mal ein paar Routen mit 763ER:
HAM - PVG 8562 km
MXP - PVG 9164 km Alitalia, gibts bestimmt net mehr
HKG - AKL 9155 km Air New Zealand
SVO - LAX 9781 km Aeroflot
Die 767-300ER schafft HAM-PVG mit etwa 90% Payload, mit max. Bestuhlung, da FM ganz sicher mit einer BIZ fliegen würde, werden das mehr %, wobei das ganz sicher keine 100% werden ... Aber das ist ja nicht sooo tragisch, da die 767 ja auch nur eine Zwischenlösung wäre.
HAM - PVG 8562 km
MXP - PVG 9164 km Alitalia, gibts bestimmt net mehr
HKG - AKL 9155 km Air New Zealand
SVO - LAX 9781 km Aeroflot
Die 767-300ER schafft HAM-PVG mit etwa 90% Payload, mit max. Bestuhlung, da FM ganz sicher mit einer BIZ fliegen würde, werden das mehr %, wobei das ganz sicher keine 100% werden ... Aber das ist ja nicht sooo tragisch, da die 767 ja auch nur eine Zwischenlösung wäre.
- FUAirliner
Der Flug HAM-PVG macht den LH-Strecken ex FRA und MUC durchaus direkte Konkurrenz, immerhin feedet LH diese Flüge u.a. mit Passagieren aus HAM. Allerdings kenne ich die Auslastung der LH-Flüge nicht, daher könnte LH durchaus ein Interesse daran haben, einen zusätzlichen Flug zwischen Deutschland und PVG aufzunehmen.LevHAM hat geschrieben:Ja, ich glaube Shanghai AL gehört jetzt sogar schon zur *A, aber nach wie vor ist die Rede von HAM, und dabei kann LH sogar den Flug feeden! Besser geht es doch nicht, auf für LH. Denn sie haben genauso Interesse die Flüge nach/von HAM voll zu haben. Und warum sollte dieser FM-Flug nach FRA oder MUC der Lufthansa direkte Konkurrenz machen? Macht für LH auch weniger Sinn ...
Für eine Boeing 767-300ER ist die Strecke HAM-PVG im Übrigen problematisch ... die maximale Zuladung muss reduziert werden. Und die Reduzierung müssen Passagiere oder Cargo sein, denn Treibstoff kann man schlecht einsparen. Als Beleg eine Grafik, die Lev in einem früheren Thread gepostet hat:

Die Entfernung zwischen HAM und PVG beträgt 8563km, hinzu kommen natürlich die vorgeschriebenen gesetzlichen Sicherheitsreserven.
Was das für die Wirtschaftlichkeit bedeutet, kann sich ja jeder selbst überlegen ...
Moin Moin alle zusammen,
Der Einfachheit halber gebe ich das in dieses Fenster hinein, obwohl es zwei verschiedene Themen betrifft.
Ich hoffe, ihr sondiert das jeweils zu.
Habe gerade eine Information bekommen, wonach es in den nächsten 2 -3 Tagen ein Strategieabschluss- Meeting in beiden Häusern geben soll, was mit Hamburg sein wird.
Und zwar geht es um Shanghai Airlines und Emirates.
Bei beiden steht wohl im Moment die Entscheidung an, was man in Hamburg macht.
Im Vorfeld ist ja schon viel spekuliert worden, aber es scheint sich zu verdichten, dass, wenn positiv beurteilt wird, es die ZCH Variante wird.
Und bei Emirates wird wohl tatsächlich eine Frequenzerhöhung erwogen.
Nehmt dies bitte als Vorabinfo, ich werde euch sofort informieren, sobald etwas Offizielles herausgekommen ist.
Ach übrigends:
Es kam ein Satz auf, der mich nachdenklich machte.
Er hiess: ..............Shanghai 767 nach Hamburg ? Wären zuwenig Plätze aufgrund von W&B, haben die nicht vor, dafür eine 777 zu leasen, bis der Dreamliner kommt ??
Da hab ich dann doch gestaunt.
Bis später.
Gruß
Didi
Der Einfachheit halber gebe ich das in dieses Fenster hinein, obwohl es zwei verschiedene Themen betrifft.
Ich hoffe, ihr sondiert das jeweils zu.
Habe gerade eine Information bekommen, wonach es in den nächsten 2 -3 Tagen ein Strategieabschluss- Meeting in beiden Häusern geben soll, was mit Hamburg sein wird.
Und zwar geht es um Shanghai Airlines und Emirates.
Bei beiden steht wohl im Moment die Entscheidung an, was man in Hamburg macht.
Im Vorfeld ist ja schon viel spekuliert worden, aber es scheint sich zu verdichten, dass, wenn positiv beurteilt wird, es die ZCH Variante wird.
Und bei Emirates wird wohl tatsächlich eine Frequenzerhöhung erwogen.
Nehmt dies bitte als Vorabinfo, ich werde euch sofort informieren, sobald etwas Offizielles herausgekommen ist.
Ach übrigends:
Es kam ein Satz auf, der mich nachdenklich machte.
Er hiess: ..............Shanghai 767 nach Hamburg ? Wären zuwenig Plätze aufgrund von W&B, haben die nicht vor, dafür eine 777 zu leasen, bis der Dreamliner kommt ??
Da hab ich dann doch gestaunt.
Bis später.
Gruß
Didi
The first cut is the cheapest.......
http://twreddh.blogspot.com/2008/02/ham ... -2008.htmlHamburg - Shanghai 2008
Voraussichtlich nächste Woche wird der Flughafen Hamburg den offiziellen Beginn der Route Hamburg - Shanghai durch Shanghai Airlines bekannt geben. Zur Zeit werden die letzten Verhandlungen zwischen Flughafen und Airline geführt. Insbesondere geht es um die genauen Flugzeiten und Parkpositionen. Zuächst wird die Route als Dreiecks-Flug über Zürich geflogen, bis dann die B787 für Nonstop-Flüge zur Verfügung steht...
Es ist allerdings 'nur' ein Blockeintrag. Lassen wir uns einfach mal überraschen.
-
-
Nie im Leben. sowohl in London als auch in Paris und selbst in Rom leben mehr Chinesen. Die Chinesische Gemeinde besteht im übrigen in Europa fast im aus Taiwanesen und die wollen wohl kaum nach Shanghai.Didipingo hat geschrieben:
Ausserdem vergesst nicht, dass Hamburg die grösste Chinesische Kolonie Europas hat.
Gruß
In der Tat sind chinesische Firmen in Hamburg gut vertreten, habe aber kaum Arbeitsplätze hier. Japanische Firmen - Stichwort Olympus - dagegen mit mehr als 10.000 Arbeitsplätzen sehr wohl.
In Hamburg leben über 10.000 Chinesen und es gibt über 380 chinesische Unternehmen.
Zitat:
Mehr als 700 Hamburger Firmen stehen in Geschäftsbeziehungen zu China. 50 von ihnen unterhalten Niederlassungen oder Joint-Ventures in Shanghai. Umgekehrt ist Hamburg für viele chinesische Firmen "the place to be": 365 chinesische Unternehmen haben sich in der Hansestadt mit einer Repräsentanz oder sogar mit ihrer Deutschland- bzw. ihrer Europa-Zentrale niedergelassen
http://www.hamburg.de/artikel.do?ok=113 ... id=5778578
Da wird es wirklich langsam Zeit für die Route
Zitat:
Mehr als 700 Hamburger Firmen stehen in Geschäftsbeziehungen zu China. 50 von ihnen unterhalten Niederlassungen oder Joint-Ventures in Shanghai. Umgekehrt ist Hamburg für viele chinesische Firmen "the place to be": 365 chinesische Unternehmen haben sich in der Hansestadt mit einer Repräsentanz oder sogar mit ihrer Deutschland- bzw. ihrer Europa-Zentrale niedergelassen
http://www.hamburg.de/artikel.do?ok=113 ... id=5778578
Da wird es wirklich langsam Zeit für die Route