16.02.2008 - Samstag (XFW)

Aktuelle Fotos von den Hamburger Airports, Forecastlisten für die täglichen Highlights + Reg-Listings der aktuellen Movements haben hier Platz! Bitte Postingregel beachten.

Moderatoren: smitty, Service, HAM-Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
JU52
Beiträge: 4104
Registriert: 08.11.2005 21:21:43
Lieblings-Spot: HAM
Wohnort: ...im Final 23 :-)

16.02.2008 - Samstag (XFW)

Beitrag von JU52 »

Singapore Airlines A380 (F-WWSC, MSN006) :D

Bild[/URL]

Bild

Bild

und Virgin America A319 (D-AVYK, c/n3417)

Bild
...es grüßt die "alte Tante"
Benutzeravatar
Beflügelt
Beiträge: 1313
Registriert: 01.12.2006 20:21:11
Lieblings-Spot: EDHI
Wohnort: Trittau
Kontaktdaten:

Beitrag von Beflügelt »

Und eine AF A321 war auch noch da....
Bild

Bild
https://www.facebook.com/SeaOfLights -Bilder aus Tschernobyl, Beelitz, Hamburg und mehr...
Benutzeravatar
PetersFlori
Beiträge: 361
Registriert: 13.07.2007 11:07:33
Wohnort: XFW ca. 600 m vom RWY entfernt
Kontaktdaten:

Beitrag von PetersFlori »

Ich war zwar selber nicht da... aber mein Vater hatte seinen ersten Spotter Einsatz... Hier sind seine Bilder...

http://xfw-spotter.de.tl/16-.-02-.-2008 ... _WWSC-.htm
Gruß aus Finki... Florian
Bild
Meine Homepage: www.XFW-Spotter.de.tl
Benutzeravatar
SoyAlex
Beiträge: 178
Registriert: 16.12.2005 23:51:29
Lieblings-Spot: XFW
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von SoyAlex »

Hallo an Alle

Da meine Kamera genau in den Moment nicht arbeiten wollte :cry: :cry: :cry: ,habe ich meine video Kamera gegriffen und das ist bei raus gekommen.

http://de.youtube.com/watch?v=SbQZZddBH0c

Gruß

Alex
Immer offen für konstruktive Kritik
Acepto Critica Contructiva
Bild
Benutzeravatar
flyben
Beiträge: 251
Registriert: 08.12.2006 18:28:38
Wohnort: Norderstedt
Kontaktdaten:

Beitrag von flyben »

Hier ein Paar Bilder aus HAM,

Bild
D-AHFS

Bild
D-AHIA

Bild
OH-LEL

Bild
N608CL

Bild
A6-ERC

Bild

Bild
A6-ERF

Bild

Bild
CS-TTF

Bild
HB-IPV

Die B757 von BA war G-CPER, der A380 kam dann gegen 15 Uhr wieder rein…

Hoffe die Bilder gefallen, Benny
Benutzeravatar
BBGermany
Beiträge: 18
Registriert: 16.03.2007 16:59:02

Beitrag von BBGermany »

Wird das in Zukunft häufiger der Fall sein, dass es in Finki A380-Testflüge gibt, auch bei denen die nicht ab HH abgeliefert werden? :roll:
Denn bisher ging es ja immer direkt nach Toulouse zur weiteren Flugerprobung...

Oder gab es bei der 006 einen speziellen Grund?

Danke für ne Antwort!
AndreasFietz
Beiträge: 78
Registriert: 02.04.2007 14:50:35
Wohnort: Bremen

Beitrag von AndreasFietz »

Oh man, sooo ärgerlich, dass ich das nicht wusste. Ich war schön am Zaun in HAM und habe das Teil auf einmal am Himmel gesehen :cry:

Bild

Weitere Bilder aus HAM folgen...
Zuletzt geändert von AndreasFietz am 16.02.2008 19:45:00, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
PetersFlori
Beiträge: 361
Registriert: 13.07.2007 11:07:33
Wohnort: XFW ca. 600 m vom RWY entfernt
Kontaktdaten:

Beitrag von PetersFlori »

BBGermany hat geschrieben:Wird das in Zukunft häufiger der Fall sein, dass es in Finki A380-Testflüge gibt, auch bei denen die nicht ab HH abgeliefert werden? :roll:
Denn bisher ging es ja immer direkt nach Toulouse zur weiteren Flugerprobung...

Oder gab es bei der 006 einen speziellen Grund?

Danke für ne Antwort!
Ich kann mir vorstellen das das eine Art „Überprüfungsflug“ war. Aufgrund der langen Standzeit (seit 24.11.2006 nicht mehr geflogen)…
Gruß aus Finki... Florian
Bild
Meine Homepage: www.XFW-Spotter.de.tl
Benutzeravatar
Jogi
Beiträge: 2361
Registriert: 16.11.2005 16:42:39
Lieblings-Spot: HHN
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Jogi »

Die 006 hatte einen Recheckflight und wird sicher noch mal nen Testflug machen in Finki
Benutzeravatar
FUAirliner
Beiträge: 1540
Registriert: 08.11.2005 11:39:33
Lieblings-Spot: HAM
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von FUAirliner »

Danke an alle für die geposteten Fotos aus Finki ... klasse Bilder! 8)

Ich stand den ganzen Tag über in HAM am Zaun, gegen kurz nach 9:00 Uhr ist zusätzlich zu den gezeigten Flieger ein Spirit A319 in Finki gestartet.

Heute wäre XFW wohl die bessere Wahl gewesen, denn in HAM gab es kein wirkliches Highlight ...
Benutzeravatar
A345
Beiträge: 8404
Registriert: 18.10.2007 01:01:29
Lieblings-Spot: HAM
Wohnort: Winterhude

Beitrag von A345 »

herrliche bilder, vor allem natuerlich aus xfw. schade, dass ich arbeiten musste. waere supergern dabeigewesen! danke auf jeden fall fuers zeigen!

lars
Benutzeravatar
Tim21614
Beiträge: 1838
Registriert: 02.12.2005 16:13:34
Lieblings-Spot: IST
Wohnort: Buxtehude
Kontaktdaten:

Beitrag von Tim21614 »

Hier nochmals eine etwas andere Perspektive von heute:

Bild
Bild
Bild
Bild

Gruß Tim
Bild
Benutzeravatar
Cruise
Beiträge: 1529
Registriert: 25.09.2006 20:06:33
Lieblings-Spot: USA
Wohnort: von Hamburg in alle Welt

Beitrag von Cruise »

darf ich fragen um wieivel Uhr die Action in XFW abing, denke morgens aber war es 8 Uhr odr 11 Uhr, oder... ? Danke!
MfG!! Cruise /// "Mehr Regspotter braucht das Land"
Bild
Ted Striker
Beiträge: 38
Registriert: 28.03.2006 21:12:26

Beitrag von Ted Striker »

SoyAlex hat geschrieben:Hallo an Alle

Da meine Kamera genau in den Moment nicht arbeiten wollte...

http://de.youtube.com/watch?v=SbQZZddBH0c
Schadenfreude ist die schönste Freude :wink:
Dank der Kamerastörung ist ja ein schickes Video herausgekommen :top:

Und da Du ja lt. Signatur offen für konstruktive Kritik bist:
Das Rollen zum Start hätte auch noch ruhig auf´s Video können (falls Deine Kamera schon da den Geist aufgegeben hätte :D
Benutzeravatar
PetersFlori
Beiträge: 361
Registriert: 13.07.2007 11:07:33
Wohnort: XFW ca. 600 m vom RWY entfernt
Kontaktdaten:

Beitrag von PetersFlori »

Cruise hat geschrieben:darf ich fragen um wieivel Uhr die Action in XFW abing, denke morgens aber war es 8 Uhr odr 11 Uhr, oder... ? Danke!
A380 - Start: 13:15 loc. & Landung: 15:05 loc.

Gibt es von der Landung Bilder???... Ich habe sie leider verpasst weil ich mit einem Testflug von 5 Stunden gerechnet habe...
Gruß aus Finki... Florian
Bild
Meine Homepage: www.XFW-Spotter.de.tl
Benutzeravatar
Beflügelt
Beiträge: 1313
Registriert: 01.12.2006 20:21:11
Lieblings-Spot: EDHI
Wohnort: Trittau
Kontaktdaten:

Beitrag von Beflügelt »

PetersFlori hat geschrieben:
Cruise hat geschrieben:darf ich fragen um wieivel Uhr die Action in XFW abing, denke morgens aber war es 8 Uhr odr 11 Uhr, oder... ? Danke!
A380 - Start: 13:15 loc. & Landung: 15:05 loc.

Gibt es von der Landung Bilder???... Ich habe sie leider verpasst weil ich mit einem Testflug von 5 Stunden gerechnet habe...
Das dachte Ich auch, am Zaun wurde von Landung 17:00 Uhr geredet, da aber der T/O Verspätet war, wurde auch von 18:00 Uhr gesprochen :(
https://www.facebook.com/SeaOfLights -Bilder aus Tschernobyl, Beelitz, Hamburg und mehr...
cs145
Beiträge: 15
Registriert: 31.01.2008 12:03:42
Wohnort: Quickborn

Beitrag von cs145 »

Habe noch Bilder vom Auslauf. Leider hat mich der Vogel überrascht, dass er wieder über die Elbe reinkam. Mein Gesicht hättet ihr sehen sollen... Saß schön in meinem Auto in Richtung des erwarteten Anflugs, höre den Reverse-Thrust, gucke kurz in den Rückspiegel und sehe... :shock:

Bild

Bild

Na ja, dafür, dass ich das erste Mal in XFW war und auch vorher nicht ins Forum geguckt hatte, also nichts von dem Flug wusste, sinds ja noch schöne Bilder geworden...
Gruß - Carsten

Bild
MarcoSTR
Beiträge: 570
Registriert: 02.01.2007 14:14:22
Lieblings-Spot: ZRH
Wohnort: Filderstadt-Bernhausen

Beitrag von MarcoSTR »

Sehr schöne Bilder vom SQ A380 die ihr hier zeigt :top:
Gruß Marco Wolf

Admin of 360° Spotter
knochenmann(ex)
Beiträge: 791
Registriert: 13.08.2007 20:26:25

Beitrag von knochenmann(ex) »

SoyAlex hat geschrieben:Hallo an Alle

Da meine Kamera genau in den Moment nicht arbeiten wollte :cry: :cry: :cry: ,habe ich meine video Kamera gegriffen und das ist bei raus gekommen.

Alex
:top: :top: :top: Muchas gracias my friend for "THIS" Top-Video :top: :top: :top: Was wäre uns wohl "erspart" geblieben ohne diesen Kameramurks...! Stand am Betonwerk, als er reinkam! LG Detlef
Die Stimme höhnt: "Es ist soweit!"
Du hörst dich schrein: "Nein! Noch ist Zeit!"
Zum Sterben bist du nie bereit...
Dein Blut gerinnt im Sand...
Benutzeravatar
Harlie
Beiträge: 1276
Registriert: 14.04.2007 00:24:31
Lieblings-Spot: ACE
Wohnort: Hummelsbüttel

Beitrag von Harlie »

Da meine Kamera genau in den Moment nicht arbeiten wollte Crying or Very sad Crying or Very sad Crying or Very sad ,habe ich meine video Kamera gegriffen und das ist bei raus gekommen.
Hoffentlich ist deine Knipse nicht ernsthaft (teuer) krank. Danke für das Video, ich mag diesen unverkennbaren Sound von den Triebwerken!
Bild
Benutzeravatar
Cruise
Beiträge: 1529
Registriert: 25.09.2006 20:06:33
Lieblings-Spot: USA
Wohnort: von Hamburg in alle Welt

Beitrag von Cruise »

Wahrscheinlich vergessen, bei den kalten Temperaturen eine frische Batterie einzulegen :?
MfG!! Cruise /// "Mehr Regspotter braucht das Land"
Bild
Benutzeravatar
Felipe Garcia
Beiträge: 2103
Registriert: 10.02.2007 01:01:24
Lieblings-Spot: KJFK
Wohnort: Groß Borstel - fast am RWY 05/23 *fg* / Hamburg <-> Hannover <-> HAJ

Beitrag von Felipe Garcia »

Ich habe sie bloß als Notschuss bekommen, von meinem Fenster, als sie gerade an Groß Borstel vorbei ist...

Bild
Bild

Bild
Benutzeravatar
RedArrow
Beiträge: 152
Registriert: 07.08.2006 14:06:42
Wohnort: Lübeck

Hier mal

Beitrag von RedArrow »

meine Bilder von gestern - leider hat mich der Vogel auch überrascht bei der Landung - daher noch mit dem Zaun im Bild und leider schon nach dem Touchdown...


Bild
Und nach der Wende - ganz schön dreckig die Runway - s. den ganzen Staub...

Bild

Viele Grüße

Stefan

P.S.: nochmal vielen Dank an Jogi - ohne seinen Tip wäre ich nie auf die Idee gekommen!
Zuletzt geändert von RedArrow am 18.02.2008 16:14:18, insgesamt 1-mal geändert.
Bjoern Lorenzen
Beiträge: 395
Registriert: 17.02.2007 20:50:11
Lieblings-Spot: HAM
Wohnort: Hamburg Lurup mit Blick auf 05 Inbound

Re: Hier mal

Beitrag von Bjoern Lorenzen »

RedArrow hat geschrieben:meine Bilder von gestern - leider hat mich der Vogel auch überrascht bei der Landung - daher noch mit dem Zaun im Bild und leider schon nach dem Touchdown...
Gestern???? Wann war das???? Ich war nachmittags auch da, weil ich auf den Bildern vom Samstag einen zweiten gesehen habe.
Aber als ich um etwa 14 Uhr da war, war nichts los.
Bild
Benutzeravatar
RedArrow
Beiträge: 152
Registriert: 07.08.2006 14:06:42
Wohnort: Lübeck

Sorry

Beitrag von RedArrow »

ich meinte Samstag - übers Wochenende kann man schon mal die Zeit vergessen :oops:

Gruß

Stefan
Antworten