Jagel

Alles rund um die Airports in Schleswig-Holstein, Niedersachsen und Mecklenburg-Vorpommern (BRE, HAJ, LBC, KEL, RLG, SZW ...)

Moderatoren: smitty, HAM-Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Jogi
Beiträge: 2366
Registriert: 16.11.2005 15:42:39
Lieblings-Spot: HHN
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Jagel

Beitrag von Jogi »

http://www.airliners.de/forum/viewtopic.php?t=40820
Hmm bald wird echt jedes Dorf von Ryanair angeflogen
Benutzeravatar
EISbreaker
Beiträge: 594
Registriert: 25.01.2007 23:39:52
Lieblings-Spot: AMS
Wohnort: Oersdorf (gleich neben Kaki)
Kontaktdaten:

Beitrag von EISbreaker »

Dann sollten die lieber das Projekt Kaltenkirchen vorantreiben bevor die Jagel zum Zivilflughafen umbauen.
Rendsburg Schleswig und Flensburg dürften wohl kaum als Einzugsgebiet reichen. Da zwischen ist auch nichts Großes und die Westküste ist auch alles andere als dicht besiedelt.
Und aus Kiel kommend braucht man nach Hamburg auch nicht so viel länger (Wenn die Autobahnen es zulassen ;) )

Meiner Ansicht nach ist das ein Projekt das Schleswig-Holstein nicht braucht.
Bis denn...
ANDY


Bild Bild
Benutzeravatar
Beflügelt
Beiträge: 1313
Registriert: 01.12.2006 19:21:11
Lieblings-Spot: EDHI
Wohnort: Trittau
Kontaktdaten:

Beitrag von Beflügelt »

EISbreaker hat geschrieben:Dann sollten die lieber das Projekt Kaltenkirchen vorantreiben bevor die Jagel zum Zivilflughafen umbauen.
Rendsburg Schleswig und Flensburg dürften wohl kaum als Einzugsgebiet reichen. Da zwischen ist auch nichts Großes und die Westküste ist auch alles andere als dicht besiedelt.
Und aus Kiel kommend braucht man nach Hamburg auch nicht so viel länger (Wenn die Autobahnen es zulassen ;) )

Meiner Ansicht nach ist das ein Projekt das Schleswig-Holstein nicht braucht.
Naja ich denke Kiel kannst du auch noch gut in das Einzugsgebiet aufnehmen. Vielleicht könnte der Flughafen sich so wie Memmingen entwickeln, besonders in der Ferienzeit könnte ich mir den einen oder anderen Charterflug mit Touristen vorstellen.
https://www.facebook.com/SeaOfLights -Bilder aus Tschernobyl, Beelitz, Hamburg und mehr...
Benutzeravatar
Ronaldinho
Beiträge: 159
Registriert: 07.05.2006 23:27:42
Wohnort: nähe EDXJ

Beitrag von Ronaldinho »

Dem möchte ich widersprechen.

Vorausgesetzt Jagel wird entsprechend ausgebaut kann dies vorallem für die Westküste so richtig interessant werden, die infrastrukturell all die Jahre vom Land und Bund benachteiligt und in ihrer wirtschaftlichen Entwicklung deshalb ausgebremst wird. Es können sich Chancen auftun.

KEL ist (so gut wie) tot und für sämtliche Carrier unattraktiv, LBC ist für Leute von der Westküste und Schleswig/Flensburg schlichtweg unerreichbar aufgrund der chronisch überfüllten Strecken und HAM ... naja nur weils sein muss und es auch auf der Schiene noch nicht erreichbar ist. Aber Jagel tritt ja nun damit auch nicht unmittelbar gegen HAM an das sollte man nicht vergessen.

Jagel hat eine größere nutzbare Fläche als HAM, die A7 ist in unmittelbarer Nähe und von Prinzip her sollte selbst eine Schienenanbindung auf der Strecke FL-HH machbar sein. Entsprechend würde ich das Einzugsgebiet auch noch um das dänische Grenzgebiet erweitern. Warum also keine Infrastruktur schaffen von der alle was haben können?

Ein Flughafen was SH wirklich nicht gebrauchen kann ist KEL.

Ich freue mich jedenfalls über diese Nachricht.
Bild
Antworten