Easyjet

Alles rund um die Hamburger Airports. Neues, Hintergründe, und alles was bei "uns vor der Tür" so passiert. Außer den Daily Movements natürlich, für die gibt es einen eigenen Raum.

Moderatoren: smitty, HAM-Moderatoren

ECA
Beiträge: 2293
Registriert: 08.11.2005 20:55:27
Lieblings-Spot: Sonnenschein
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag von ECA »

Bei Easyjet ist fast alles buchbar. HAM-CDG noch nicht. Ist schon komisch.
Berti.hh
Beiträge: 487
Registriert: 06.12.2007 02:17:43
Lieblings-Spot: Amsterdam
Wohnort: Schenefeld
Kontaktdaten:

Beitrag von Berti.hh »

Dazu muss ich aber sagen:
Das ich heute und gestern an den U-Bahn Station Gesehen habe das sie erst jetzt Werbung für die Paris Strecke machen , mal sehen wie das jetzt so wird wo die Werbung machen, ich kann mir vorstellen das es vorher nicht Grade viele wussten das Easyjet ab März dahin fliegt
ECA
Beiträge: 2293
Registriert: 08.11.2005 20:55:27
Lieblings-Spot: Sonnenschein
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag von ECA »

Heute ist wieder nichts passiert. Ich glaube langsam, dass sich EZY ins eigene Fleisch schneidet, da LH ohne Ende "Betterfly" Angebote nach CDG anbietet und dazu noch den besseren Service hat. Meiner Meinung nach kommt die Freischaltung der Flüge eindeutig zu spät.
nilsw
Beiträge: 400
Registriert: 06.12.2007 20:03:58
Lieblings-Spot: FRA
Wohnort: Henstedt-Ulzburg

Beitrag von nilsw »

Tja das denke ich leider auch, denn ich will auch gerne einen Flug nach Paris im Juli buchen, denn man weiß ja wer zuerst bucht bekommt die besten Preise und die Hotels warten auch nicht ewig... Aber dann werde ich wohl mit Lufthansa oder AF fliegen müssen. Kostet dann zwar 30€ mehr aber dafür weiß man was man hat... Schade Easyjet :-(
nilsw
Beiträge: 400
Registriert: 06.12.2007 20:03:58
Lieblings-Spot: FRA
Wohnort: Henstedt-Ulzburg

Beitrag von nilsw »

Auf telefonischer Nachfrage bei EZY wurde mir mitgeteilt, dass die Flüge nach CDG tatsächlich nur Saisonflüge sind und somit wirklich nur bis zum 31.05.2008 verkehren...Schade :-(

Fraglich ist aber, ob das nun diese Strecke zum Erfolg bringen wird...

Gruß
Benutzeravatar
LevHAM
Beiträge: 5832
Registriert: 08.11.2005 16:01:35
Lieblings-Spot: JFK
Wohnort: Hamburg

Beitrag von LevHAM »

Saisonflüge ... Vom März bis Mai ... [Wort für "sehr toll" gesucht] Ausrede ...
Mein Instagram Account: Instagram
jannemann
Beiträge: 6357
Registriert: 09.11.2005 11:34:56
Lieblings-Spot: EDDH

Beitrag von jannemann »

von März bis Mai... was für eine "Saison" soll das denn sein ??
das ist ja so ziemlich die hinrissigste Routenkalkulation von der ich bisher gehört habe. Eröffnen mit grossem TamTam ihre Basis in CDG, besorgen sich Slots, nur um zur Hauptreisezeit den Markt wieder der Konkurrenz zu überlassen.

Warum hat man überhaupt diese Strecke eröffnet frage ich mich ? Mir schwant übles für meine CDG-Flüge Anfang Mai, wenn da mal nicht ein Totalrückzug auf Raten ansteht.

Mir die Politik von Easyjet in Hamburg immer schleierhafter... von wegen ein zusätzliches "Standbein im Norden schaffen" (O-Ton EZY Pressesprecher vor 1-2 Jahren)

Oder mein lieber "fliegwech" hat Recht: der kleine Markt in HAM lohnt halt für 3 Anbieter auf der Route, da es zu wenig Buchungen gab...

Wenns wirklich wahr wäre - es spricht einiges dafür - wäre ich schon enttäuscht von EZY...
Fruit
Beiträge: 299
Registriert: 04.05.2007 17:00:43

Beitrag von Fruit »

Also, da muss ich Lev und Jannemann vollkommen Recht geben: So etwas kann's doch gar nicht geben. Eine wenige Wochen (März-Mai) dauernde Saison, die dann aber 12/7 geflogen wird ??? Und dazu nimmt man viel Geld für Werbung in die Hand ???

Ich tippe eher mal, dass das Personal im Easy-Callcenter keine Ahnung hat. So etwas ist man ja von Callcenetern, in welcher Branche auch immer, gewohnt. Das ist dann deren einstudierte Redewendung/Standard-Antwort bei solchen Nachfragen, ohne dass die CC-Agents witrklich wissen, was los ist.

Und falls die Auskunft doch stimmt, dann bleibt nur eins... Kopf schütteln...
Bild
nilsw
Beiträge: 400
Registriert: 06.12.2007 20:03:58
Lieblings-Spot: FRA
Wohnort: Henstedt-Ulzburg

Beitrag von nilsw »

Wenn man die Flüge direkt im EZY-Flugplan aufruft, steht da auch tatsache der Hinweis für den Winterflugplan, der bis 31.März gilt: erst ab 05.03.2008 und für den Sommerflugplan der ab 01.April gilt: nur bis 31.05.2008.

Also ich glaube die Dame, hat tatsache Recht gehabt... Übrigens das Wort "Saisonflüge" habe ich mir nicht ausgedacht, sondern das ist der O-Ton von der Dame am Telefon.

*kopfschüttel*

Ich verstehe es auch nicht wie man in der Hauptreisezeit diese Föüge nicht anbieten kann
Fruit
Beiträge: 299
Registriert: 04.05.2007 17:00:43

Beitrag von Fruit »

Hier im Forum gibt's doch bestimmt auch Leutchen, die bei Swissport arbeiten. Die könnten ja mal eine Andeutung machen... Inoffiziell natürlich.
Ausgerechnet zu SP hab ich nun keine besondere Connection...
Bild
Benutzeravatar
Markus_1978
Beiträge: 117
Registriert: 14.11.2005 20:32:06
Wohnort: Lörrach
Kontaktdaten:

Beitrag von Markus_1978 »

nilsw hat geschrieben:Wenn man die Flüge direkt im EZY-Flugplan aufruft, steht da auch tatsache der Hinweis für den Winterflugplan, der bis 31.März gilt: erst ab 05.03.2008 und für den Sommerflugplan der ab 01.April gilt: nur bis 31.05.2008.
Der ist leider nicht immer wirklich aktuell. Gerade wenn der Sommer- oder Winterflugplan freigeschaltet wird, braucht es einige Wochen, bis im Flugplan auch alles korrekt ist. Ich vermute mal, die Dame im Callcenter hat genau diese Abfrage im Flugplan getätigt und Dir die Antwort aufgrund dieser Informationen gegeben....
Bild
nilsw
Beiträge: 400
Registriert: 06.12.2007 20:03:58
Lieblings-Spot: FRA
Wohnort: Henstedt-Ulzburg

Beitrag von nilsw »

aber mich wundert dann, warum ausgerechnet diese Strecke noch nicht buchbar ist, denn alles andere ist ja mittlerweile buchbar... Naja man kann viel spekulieren, wir werden es bald sicher erfahren...
ECA
Beiträge: 2293
Registriert: 08.11.2005 20:55:27
Lieblings-Spot: Sonnenschein
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag von ECA »

Ab CDG sind noch recht viele Strecken nur bis zum 31.5. buchbar. Ich schätze, dass die Strecke also irgendwann noch freigeschaltet wird.
Interkontinental
Beiträge: 149
Registriert: 27.01.2007 18:55:00

Beitrag von Interkontinental »

ECA hat geschrieben:Ab CDG sind noch recht viele Strecken nur bis zum 31.5. buchbar. Ich schätze, dass die Strecke also irgendwann noch freigeschaltet wird.
Es scheint sogar, als wenn alle nicht von anderen Easyjet Basen angeflogenen Strecken noch nicht freigeschaltet sind. Irgendwas scheint also in CDG los zu sein. Mit HAM hat es also in diesem Fall nichts zu tun.
ECA
Beiträge: 2293
Registriert: 08.11.2005 20:55:27
Lieblings-Spot: Sonnenschein
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag von ECA »

CDG ist buchbar.
jannemann
Beiträge: 6357
Registriert: 09.11.2005 11:34:56
Lieblings-Spot: EDDH

Beitrag von jannemann »

Euer Flehen wurde erhört... CDG ist nun bis Oktober buchbar !
...trotzdem reichlich späte Freischaltung.
Interkontinental
Beiträge: 149
Registriert: 27.01.2007 18:55:00

Beitrag von Interkontinental »

jannemann hat geschrieben:Euer Flehen wurde erhört... CDG ist nun bis Oktober buchbar !
...trotzdem reichlich späte Freischaltung.
Unser Flehen, vermute ich :wink:
ECA
Beiträge: 2293
Registriert: 08.11.2005 20:55:27
Lieblings-Spot: Sonnenschein
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag von ECA »

@jannemann

Habe ich doch schon längst geschrieben. :roll:
jannemann
Beiträge: 6357
Registriert: 09.11.2005 11:34:56
Lieblings-Spot: EDDH

Beitrag von jannemann »

Habe ich doch schon längst geschrieben.
und ich so, dass alle verstehen, was gemeint war :wink:
PapaSierra
Beiträge: 150
Registriert: 27.11.2007 10:35:31
Lieblings-Spot: HAM
Wohnort: Lübeck

Chancen für Hamburg

Beitrag von PapaSierra »

Heute wieder mal ein Interview mit dem Deutschland-Chef von Easyjet im Hamburger Abendblatt

Die Strecke nach Luton sei gut angelaufen und die Buchungen für Paris sehen vielversprechend aus.
Chancen für weitere Aktivitäten in Hamburg sind vorhandnen, aber leider noch nichts Konkretes.
Benutzeravatar
LevHAM
Beiträge: 5832
Registriert: 08.11.2005 16:01:35
Lieblings-Spot: JFK
Wohnort: Hamburg

Beitrag von LevHAM »

Schade das er nicht die Reduzierung von CDG angesprochen hat, was aber auch nicht gerade eine gute Publicity gewesen wäre ...
Mein Instagram Account: Instagram
ECA
Beiträge: 2293
Registriert: 08.11.2005 20:55:27
Lieblings-Spot: Sonnenschein
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag von ECA »

CDG wird doch nur im Hochsommer ausgedünnt. Im September wird z.B. wieder ganz normal geflogen.
BSL leider nicht.
HAMigo
Beiträge: 129
Registriert: 27.09.2007 22:20:52
Wohnort: Harburg,Giessen

Beitrag von HAMigo »

Erst wenn EZY hier Flugzeuge und Personal stationiert,bringt das den Flughafen voran.
Gruss HAMigo
Berti.hh
Beiträge: 487
Registriert: 06.12.2007 02:17:43
Lieblings-Spot: Amsterdam
Wohnort: Schenefeld
Kontaktdaten:

Beitrag von Berti.hh »

Hallo
Ich habe da mal wieder eine Frage :)

Kann mir jemand sagen was für Flugzeugtypen und wieviele Easyjet hat?
Und wieviele noch dazu kommen werden ?

Vielen Dank im Vorraus
Malte
Beiträge: 170
Registriert: 08.11.2005 16:29:33
Lieblings-Spot: EDDN
Wohnort: Nürnberg

Beitrag von Malte »

Berti.hh hat geschrieben:Hallo
Ich habe da mal wieder eine Frage :)

Kann mir jemand sagen was für Flugzeugtypen und wieviele Easyjet hat?
Und wieviele noch dazu kommen werden ?

Vielen Dank im Vorraus
Sicherlich. Easyjet hat selber eigentlich nur A319 und 73G, allerdings seit kurzem auch noch einige A320/A321er von der kürzlich übernommenen GB Airways

Insgesamt sieht das Flottenbild so aus: (Stand: 12.03.2008)

110 A319 (Bei EZY und EZS)
30 73G (Sollen durch A319er ersetzt werden)
9 A320 (GB Airways)
6 A321 (GB Airways)

Offene Bestellungen:
117 A319 (Für EZY und EZS // umwandelbar)
4 A321 (ehemalige GB-Airways-Order)



** Angaben ohne Gewähr
HAMigo
Beiträge: 129
Registriert: 27.09.2007 22:20:52
Wohnort: Harburg,Giessen

Beitrag von HAMigo »

http://www.wiwo.de/unternehmer-maerkte/ ... in-271032/

Der easyjet Chef über LH und AB sowie die eigene Firma.
Gruss HAMigo
Berti.hh
Beiträge: 487
Registriert: 06.12.2007 02:17:43
Lieblings-Spot: Amsterdam
Wohnort: Schenefeld
Kontaktdaten:

Beitrag von Berti.hh »

Hallo

So wie es aussieht stellt Easyjet zum 26.10. Paris ein.
Alle Flüge ab CDG sind Buchbar außer Hamburg.
Weiss jemand vielleicht was ???
Finde ich auf jeden fall sehr schade wenn es so wirklich ist.


Quelle:
Wollte eigentlich ein Flug mit Easyjet Buchen
Benutzeravatar
AF169
Beiträge: 1011
Registriert: 06.07.2006 13:17:49
Wohnort: Hamburg

Beitrag von AF169 »

Solltes es die Flüge eh nicht nur mit dem Sommerflugplan geben ?
Berti.hh
Beiträge: 487
Registriert: 06.12.2007 02:17:43
Lieblings-Spot: Amsterdam
Wohnort: Schenefeld
Kontaktdaten:

Beitrag von Berti.hh »

An AF169:

Das weiss ich leider nicht ??? komisch ist es ja schon zuerst 2 mal Täglich und jetzt wird bis zum 25.10 nur 1 mal Täglich geflogen!

Ist es für Easyjet so schwer in Hamburg festen Fuß zur fassen???
Das wird dann Ziel Nummer Drei was nicht geklappt hat.
Benutzeravatar
AF169
Beiträge: 1011
Registriert: 06.07.2006 13:17:49
Wohnort: Hamburg

Beitrag von AF169 »

Du weißt doch, Sprüche klopfen können sie alle.
Berti.hh
Beiträge: 487
Registriert: 06.12.2007 02:17:43
Lieblings-Spot: Amsterdam
Wohnort: Schenefeld
Kontaktdaten:

Beitrag von Berti.hh »

Ist nur Blöd wollte ganz gerne am meinem Geburtstag (28.10) noch Paris fliegen.
Naja dann eben doch nach Lissabon :)
Benutzeravatar
Timur
Beiträge: 1086
Registriert: 01.01.2008 20:38:27
Lieblings-Spot: HAM
Wohnort: Exakt unter Landeanflug 33, 9km vor Aufsetzpunkt

Beitrag von Timur »

@berti.hh
Wieso gibst Du die Paris-Pläne auf? Wenn Du heute mit Air France für den 28.10. buchst, kommst Du für unter 100 Euro inkl. Steuern nach Paris und wieder zurück! Das ist auch nicht wirklich teurer als mit Easy, wenn man alle Gebühren addiert!
Lissabon ist übrigens in jedem Fall eine Reise wert, aber von den Flügen her sicher nicht billiger - von den Unterkünften hingegen ganz sicher...
Berti.hh
Beiträge: 487
Registriert: 06.12.2007 02:17:43
Lieblings-Spot: Amsterdam
Wohnort: Schenefeld
Kontaktdaten:

Beitrag von Berti.hh »

Hey Danke für den Tipp
Werde ich dann auch mit Air France machen :)
Antworten