Hilfe bei Objektiven

Fragen rund ums Fotografieren, alles rund ums Spotten, Bilder von Euren Spotting-Ausflügen (weltweit).

Moderatoren: smitty, HAM-Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
AF169
Beiträge: 1011
Registriert: 06.07.2006 13:17:49
Wohnort: Hamburg

Hilfe bei Objektiven

Beitrag von AF169 »

Morgen, habe mal ein kleines Anliegen.

Bin gerade dabei mir endlich eine Kamera auzusuchen, dabei habe ich die Canon EOS 400D ins Auge gefaßt.
Diese kann man ja mit einem 18-55mm und 55-200mm Objektiv erwerben.
Bei einem Angebot ist noch ein TAMRON 4,5-5,6/55-200mm Di-II LD Macro mit dabei.

Jetzt zur eigentlichen Frage, könnt Ihr mir den Unterschied zwischen dem Tamron und dem von Canon sagen.
Braucht man unbedingt beide oder reicht auch nur das Tarom so dass ich mir alles getrennt kaufen kann ? Wäre etwas billiger.
Für Eure Hilfe bin schon mal dankbar.

Gruß AF
feuerfresser99
Beiträge: 112
Registriert: 12.10.2006 14:00:31

Beitrag von feuerfresser99 »

Moin,
2 Objektive mit dem gleichen Brennweitenbereich sind sinnlos (in diesem Fall 55-200) und auch eine Makrofunktion eines Teleobjektives kann dieses nicht rechtfertig...

Edit: http://www.rofrisch.de/fotokurs/
Benutzeravatar
AF169
Beiträge: 1011
Registriert: 06.07.2006 13:17:49
Wohnort: Hamburg

Beitrag von AF169 »

Hallo, danke schon mal für de Link. ist ja ganz interessant die Seite.

Gruß AF
Antworten