LHR dicht wg Notlandung?

Trip Reports, auswärts Spotten, Infos für Spotter zu anderen Airports

Moderatoren: smitty, HAM-Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Coriolisa
Beiträge: 1962
Registriert: 08.11.2005 19:36:35
Lieblings-Spot: SXM
Wohnort: Jork

LHR dicht wg Notlandung?

Beitrag von Coriolisa »

In LHR ist der Betrieb wegen einer Notlandung eingestellt.....

Quelle: Radio Hamburg
Bild


Don't take life too seriously; you'll never get out of it alive!
Benutzeravatar
Beflügelt
Beiträge: 1313
Registriert: 01.12.2006 20:21:11
Lieblings-Spot: EDHI
Wohnort: Trittau
Kontaktdaten:

Beitrag von Beflügelt »

Handelt sich dabei wohl um eine Bruchlandung einer B777 von BA, kommend aus Shanghai. Fahrwerk der 777 ist wohl futsch, Evakuirung über Notrutschen.

http://itn.co.uk/news/7b083acbcfe607b65 ... 9df01.html
https://www.facebook.com/SeaOfLights -Bilder aus Tschernobyl, Beelitz, Hamburg und mehr...
Ohmaney
Beiträge: 6887
Registriert: 18.11.2005 18:23:24
Lieblings-Spot: Tower
Wohnort: Hamburg - Im Final des LLZ-DME Approach 33

Beitrag von Ohmaney »

http://search.bbc.co.uk/cgi-bin/search/ ... rch=Search

Da gibt es Videos - flieger war GYMMM als BAW38 aus Peking
Schönen Gruß
Samy
Benutzeravatar
flyben
Beiträge: 251
Registriert: 08.12.2006 18:28:38
Wohnort: Norderstedt
Kontaktdaten:

Beitrag von flyben »

Sogar schon ein Foto bei airliners.net drin...

http://www.airliners.net/open.file?id=1318128

Benny
Ohmaney
Beiträge: 6887
Registriert: 18.11.2005 18:23:24
Lieblings-Spot: Tower
Wohnort: Hamburg - Im Final des LLZ-DME Approach 33

Beitrag von Ohmaney »

In LHR geht der Betrieb solangsam wieder los, die Flieger aus HAM gingen nach gatwick.
Schönen Gruß
Samy
Benutzeravatar
LevHAM
Beiträge: 5832
Registriert: 08.11.2005 16:01:35
Lieblings-Spot: JFK
Wohnort: Hamburg

Beitrag von LevHAM »

Das ist ja heftig, die Main-Gears scheinen sich auf beiden Seiten durch den Flügel gebohrt zu haben!
Mein Instagram Account: Instagram
Mathias HAM Spotter
Beiträge: 375
Registriert: 08.11.2005 15:44:24

Beitrag von Mathias HAM Spotter »

Moin,
das scheint, dann ja mit die erste B777 zu sein, die abgeschrieben werden muss.. Schade, um die schöne Triple Seven! :?
Mathias :top:
Bild
Ohmaney
Beiträge: 6887
Registriert: 18.11.2005 18:23:24
Lieblings-Spot: Tower
Wohnort: Hamburg - Im Final des LLZ-DME Approach 33

Beitrag von Ohmaney »

Laut Aussae auf BBC vom Piloten soll wohl die komplette Avionic und Engine Power ausgegangen sein.
Schönen Gruß
Samy
MarcoSTR
Beiträge: 570
Registriert: 02.01.2007 14:14:22
Lieblings-Spot: ZRH
Wohnort: Filderstadt-Bernhausen

Beitrag von MarcoSTR »

http://www.jetphotos.net/viewphoto.php? ... 505&nseq=6

Ich glaub da kann man echt nichtsmehr retten so wie des ausschaut, echt schade um die schöne 777 :cry:
Gruß Marco Wolf

Admin of 360° Spotter
AB737
Beiträge: 2663
Registriert: 23.11.2006 11:00:16
Lieblings-Spot: Seoul
Wohnort: Hamburg-Eimsbüttel
Kontaktdaten:

Beitrag von AB737 »

aber der Pilot hat echt gute Arbeit geleistet, bei nur Offizell drei leicht Verletzten.
Benutzeravatar
Glideslope
Beiträge: 506
Registriert: 10.12.2005 13:59:15
Lieblings-Spot: HAM
Wohnort: Schwarzenbek
Kontaktdaten:

Beitrag von Glideslope »

Auf jeden Fall ist heute die Luftfahrt haarscharf an einer Katastrophe vorbeigeschrammt, die Maschine muss sehr tief angeflogen sein.
jannemann
Beiträge: 6357
Registriert: 09.11.2005 11:34:56
Lieblings-Spot: EDDH

Beitrag von jannemann »

war keiner von Euch heute an der wiese in Hatton Cross und hats mitangesehen ?

würde mich wundern, wenn von den Duzenden die da immer rumstehen nicht wenigstens einer mit ner Cam stand und Bilder VOR dem Touchdown gemacht hat...

Für Lob oder Kritik an den Piloten ist es aber noch zu früh, wer weiss den schon, was wirklich passiert ist ? Von uns hier garantiert keiner.

10 Sekunden früher und G-YMMM hätte sich in eine Hauswand gebohrt, das nenn ich mal Glück. :top:
Mathias HAM Spotter
Beiträge: 375
Registriert: 08.11.2005 15:44:24

Beitrag von Mathias HAM Spotter »

Moin,
war keiner von Euch heute an der wiese in Hatton Cross und hats mitangesehen ?
Nein von uns hat es wohl keiner gesehen, zu mal zu dem Zeitpunkt des Zwischenfalles, auch keine guten Lichtbedingungen gegeben waren. :top:

Es waren jedoch einige britische Fotografen vor Ort, wie zum Beispiel Neil Jones und andere bekannte Fotografen von airliners.net .
Mathias :top:
Bild
Ohmaney
Beiträge: 6887
Registriert: 18.11.2005 18:23:24
Lieblings-Spot: Tower
Wohnort: Hamburg - Im Final des LLZ-DME Approach 33

Beitrag von Ohmaney »

jannemann hat geschrieben:war keiner von Euch heute an der wiese in Hatton Cross und hats mitangesehen ?

würde mich wundern, wenn von den Duzenden die da immer rumstehen nicht wenigstens einer mit ner Cam stand und Bilder VOR dem Touchdown gemacht hat...

Für Lob oder Kritik an den Piloten ist es aber noch zu früh, wer weiss den schon, was wirklich passiert ist ? Von uns hier garantiert keiner.

10 Sekunden früher und G-YMMM hätte sich in eine Hauswand gebohrt, das nenn ich mal Glück. :top:
Schau mal hier:

http://www.youtube.com/watch?v=CYwQ4EHQY8Y

Ein BA Pilot, nicht der vom Flug 38, hat sich das angeguckt und gesagt, dass auf 400ft AAL ein Engine Flame Out war.
Schönen Gruß
Samy
Benutzeravatar
Coriolisa
Beiträge: 1962
Registriert: 08.11.2005 19:36:35
Lieblings-Spot: SXM
Wohnort: Jork

Beitrag von Coriolisa »

Finster, wenn die wirklich reingesegelt kam.... :(
Bild


Don't take life too seriously; you'll never get out of it alive!
Ohmaney
Beiträge: 6887
Registriert: 18.11.2005 18:23:24
Lieblings-Spot: Tower
Wohnort: Hamburg - Im Final des LLZ-DME Approach 33

Beitrag von Ohmaney »

[...]
Initial indications from the interviews and Flight Recorder analyses show the flight and approach to have progressed normally until the aircraft was established on late finals for Runway 27L. At approximately 600 ft and 2 miles from touch down, the Autothrottle demanded an increase in thrust from the two engines but the engines did not respond. Following further demands for increased thrust from the Autothrottle, and subsequently the flight crew moving the throttle levers, the engines similarly failed to respond. The aircraft speed reduced and the aircraft descended onto the grass short of the paved runway surface.

The investigation is now focussed on more detailed analysis of the Flight Recorder information, collecting further recorded information from various system modules and examining the range of aircraft systems that could influence engine operation.
http://www.aaib.dft.gov.uk/latest_news/ ... report.cfm
Schönen Gruß
Samy
Benutzeravatar
Cruise
Beiträge: 1529
Registriert: 25.09.2006 20:06:33
Lieblings-Spot: USA
Wohnort: von Hamburg in alle Welt

Beitrag von Cruise »

Im Moment laeuft die Tage und Wochen passend dazu auf N24 ein Bericht ueber den Unfall der British Midland B737-400, die auch beide Triebwerke aus hatte und reingesegelt kam - bei der haben aber leider 400m zur rettenden Landebahn oder zumindest 100m gefehlt um ueber die Autobahn rueberzukommen :(

Schon unglaublich, dass dies bei der G-YMMM so knapp vor der Landung passiert ist - bin gespannt, was die nechsten Tage und Wochen herauskommt.

Die Fluegel sehen wirklich finster aus. MatthisasHAM hat recht - die erste abgeschriebene 777 ("W/O") - allerdings nicht die Erste, die uns Richtung Flugzeughimmel verlassen hat: das ist die ehemalige BA 777 G-ZZZE, spaeter Khalifa.. :|
MfG!! Cruise /// "Mehr Regspotter braucht das Land"
Bild
Ted Striker
Beiträge: 38
Registriert: 28.03.2006 21:12:26

Ist das genannte Aufnahmedatum echt?

Beitrag von Ted Striker »

Hallo zusammen,

im Web habe ich diese Aufnahme gefunden:

http://www.airfleets.net/show/69859

Leider habe ich vom Auslesen von exif-Daten (heißt das überhaupt so?) keine Ahnung, wenn die Bildunterschrift jedoch stimmt, dürfte das die letzte Aufnahme dieser Maschine vor dem Unfall sein... kurz vorm Touch down in LHR.

Kann hier jemand Licht in´s Dunkel bringen?

Danke!
jannemann
Beiträge: 6357
Registriert: 09.11.2005 11:34:56
Lieblings-Spot: EDDH

Beitrag von jannemann »

dürfte das die letzte Aufnahme dieser Maschine vor dem Unfall sein...
tatsächlich ?? :? schau mal aufs Jahr :wink:
Benutzeravatar
Tobi
Beiträge: 481
Registriert: 08.11.2005 20:50:18
Wohnort: Hamburg-Fuhlsbüttel
Kontaktdaten:

Beitrag von Tobi »

Das Bild ist aus Januar 2007, wir haben aber 2008 ;-)

Und das Wetter war lange nicht so gut...
Ted Striker
Beiträge: 38
Registriert: 28.03.2006 21:12:26

Beitrag von Ted Striker »

Das bestätigt meine Vermutung, dass ich von gestern bin...

in diesem Sinne: Prost Neujahr :-)
Benutzeravatar
Coriolisa
Beiträge: 1962
Registriert: 08.11.2005 19:36:35
Lieblings-Spot: SXM
Wohnort: Jork

Beitrag von Coriolisa »

Prost!! Trags mit Fassung....:wink:

News:
http://www.aero.de/Erster_Offizier_best ... n_5673.htm
Bild


Don't take life too seriously; you'll never get out of it alive!
Ted Striker
Beiträge: 38
Registriert: 28.03.2006 21:12:26

Beitrag von Ted Striker »

Zweiter Versuch...

...diesmal gebe ich mich aber genauso bedeckt wie der Himmel :-(

http://www.dailymail.co.uk/pages/live/a ... ge_id=1770
Benutzeravatar
speedbike
Beiträge: 445
Registriert: 01.05.2007 10:26:28
Wohnort: Hamburg

Beitrag von speedbike »

und LHR hat nur ein paar Tage nach dem Unglück schon eine neue Anflugbefeuerung erhalten!

Bild
Bild
AB737
Beiträge: 2663
Registriert: 23.11.2006 11:00:16
Lieblings-Spot: Seoul
Wohnort: Hamburg-Eimsbüttel
Kontaktdaten:

Beitrag von AB737 »

:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Benutzeravatar
DGM-Corrado
Beiträge: 616
Registriert: 19.11.2006 17:49:46
Wohnort: Norderstedt
Kontaktdaten:

Beitrag von DGM-Corrado »

Moin,

ich habe eben neue Bilder erhalten....das schaut echt nicht gut aus.....
Gruß
der Olli

Bild
Benutzeravatar
Cruise
Beiträge: 1529
Registriert: 25.09.2006 20:06:33
Lieblings-Spot: USA
Wohnort: von Hamburg in alle Welt

Beitrag von Cruise »

Wenn eine Boeing 777 kurz vor der Landebahn foermlich vom Himmel [aufs Fahrwerk] faellt und innerhalb von 200-300m zum Stillstand kommt, wie soll die B777 und speziell das Fahrwerk, die Fluegel, die Triebwerke und der Unterboden schon aussehen?

http://www.airtransportnews.aero/cgi-bi ... g=&id=8633
MfG!! Cruise /// "Mehr Regspotter braucht das Land"
Bild
Benutzeravatar
Coriolisa
Beiträge: 1962
Registriert: 08.11.2005 19:36:35
Lieblings-Spot: SXM
Wohnort: Jork

Beitrag von Coriolisa »

Vielleicht meint er, daß die Bilder in der Seele weh tun....

Erstaunlich, und sehr gut, daß die Maschine es gerade über den Flughafenzaun geschafft....so befahren, wie die Straße ist. Nicht auszudenken, was geschehen wäre, hätte sie auf dem Asphalt Feuer gefangen. Waren wohl mehrere Schutzengel an Bord!! :top:
Bild


Don't take life too seriously; you'll never get out of it alive!
Benutzeravatar
DGM-Corrado
Beiträge: 616
Registriert: 19.11.2006 17:49:46
Wohnort: Norderstedt
Kontaktdaten:

Beitrag von DGM-Corrado »

So war es auch gemeint! Ich habe nun auch noch ein paar Nahaufnahmen bekommen...sehr übel. Ich zeige euch mal ein paar.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Gruß
der Olli

Bild
Benutzeravatar
Harlie
Beiträge: 1276
Registriert: 14.04.2007 00:24:31
Lieblings-Spot: ACE
Wohnort: Hummelsbüttel

Beitrag von Harlie »

Es gibt einen neuen Bericht zu dem Vorfall:
AAIB Bulletin S1/2008 SPECIAL
Bild
L188
Beiträge: 108
Registriert: 04.03.2007 20:07:09

Beitrag von L188 »

Hallo,
so sah die G-YMMM am 01.03.2008 aus:

http://myaviation.net/search/photo_sear ... size=large

Viele Grüße

L188
Benutzeravatar
TheSkyistheLimit
Beiträge: 110
Registriert: 08.11.2005 18:37:52
Wohnort: Hamburg

Beitrag von TheSkyistheLimit »

Moin,

es gibt wieder einen neuen Bericht, jedoch noch nichts Eindeutiges...


http://www.aero.de/Neuer_Ermittlerberic ... 8_6455.htm


Gruß

Klaus-Peter
---------------------------------------------------
T h e S k y i s t h e L i m i t !

* Nothing compares *
Antworten