LHR dicht wg Notlandung?
Moderatoren: smitty, HAM-Moderatoren
LHR dicht wg Notlandung?
In LHR ist der Betrieb wegen einer Notlandung eingestellt.....
Quelle: Radio Hamburg
Quelle: Radio Hamburg

Don't take life too seriously; you'll never get out of it alive!
- Beflügelt
- Beiträge: 1313
- Registriert: 01.12.2006 19:21:11
- Lieblings-Spot: EDHI
- Wohnort: Trittau
- Kontaktdaten:
Handelt sich dabei wohl um eine Bruchlandung einer B777 von BA, kommend aus Shanghai. Fahrwerk der 777 ist wohl futsch, Evakuirung über Notrutschen.
http://itn.co.uk/news/7b083acbcfe607b65 ... 9df01.html
http://itn.co.uk/news/7b083acbcfe607b65 ... 9df01.html
https://www.facebook.com/SeaOfLights -Bilder aus Tschernobyl, Beelitz, Hamburg und mehr...
-
- Beiträge: 6887
- Registriert: 18.11.2005 17:23:24
- Lieblings-Spot: Tower
- Wohnort: Hamburg - Im Final des LLZ-DME Approach 33
http://search.bbc.co.uk/cgi-bin/search/ ... rch=Search
Da gibt es Videos - flieger war GYMMM als BAW38 aus Peking
Da gibt es Videos - flieger war GYMMM als BAW38 aus Peking
Schönen Gruß
Samy
Samy
-
- Beiträge: 375
- Registriert: 08.11.2005 14:44:24
-
- Beiträge: 570
- Registriert: 02.01.2007 13:14:22
- Lieblings-Spot: ZRH
- Wohnort: Filderstadt-Bernhausen
http://www.jetphotos.net/viewphoto.php? ... 505&nseq=6
Ich glaub da kann man echt nichtsmehr retten so wie des ausschaut, echt schade um die schöne 777
Ich glaub da kann man echt nichtsmehr retten so wie des ausschaut, echt schade um die schöne 777

- Glideslope
- Beiträge: 506
- Registriert: 10.12.2005 12:59:15
- Lieblings-Spot: HAM
- Wohnort: Schwarzenbek
- Kontaktdaten:
war keiner von Euch heute an der wiese in Hatton Cross und hats mitangesehen ?
würde mich wundern, wenn von den Duzenden die da immer rumstehen nicht wenigstens einer mit ner Cam stand und Bilder VOR dem Touchdown gemacht hat...
Für Lob oder Kritik an den Piloten ist es aber noch zu früh, wer weiss den schon, was wirklich passiert ist ? Von uns hier garantiert keiner.
10 Sekunden früher und G-YMMM hätte sich in eine Hauswand gebohrt, das nenn ich mal Glück.
würde mich wundern, wenn von den Duzenden die da immer rumstehen nicht wenigstens einer mit ner Cam stand und Bilder VOR dem Touchdown gemacht hat...
Für Lob oder Kritik an den Piloten ist es aber noch zu früh, wer weiss den schon, was wirklich passiert ist ? Von uns hier garantiert keiner.
10 Sekunden früher und G-YMMM hätte sich in eine Hauswand gebohrt, das nenn ich mal Glück.

-
- Beiträge: 375
- Registriert: 08.11.2005 14:44:24
Moin,
Es waren jedoch einige britische Fotografen vor Ort, wie zum Beispiel Neil Jones und andere bekannte Fotografen von airliners.net .
Mathias
Nein von uns hat es wohl keiner gesehen, zu mal zu dem Zeitpunkt des Zwischenfalles, auch keine guten Lichtbedingungen gegeben waren.war keiner von Euch heute an der wiese in Hatton Cross und hats mitangesehen ?

Es waren jedoch einige britische Fotografen vor Ort, wie zum Beispiel Neil Jones und andere bekannte Fotografen von airliners.net .
Mathias

-
- Beiträge: 6887
- Registriert: 18.11.2005 17:23:24
- Lieblings-Spot: Tower
- Wohnort: Hamburg - Im Final des LLZ-DME Approach 33
Schau mal hier:jannemann hat geschrieben:war keiner von Euch heute an der wiese in Hatton Cross und hats mitangesehen ?
würde mich wundern, wenn von den Duzenden die da immer rumstehen nicht wenigstens einer mit ner Cam stand und Bilder VOR dem Touchdown gemacht hat...
Für Lob oder Kritik an den Piloten ist es aber noch zu früh, wer weiss den schon, was wirklich passiert ist ? Von uns hier garantiert keiner.
10 Sekunden früher und G-YMMM hätte sich in eine Hauswand gebohrt, das nenn ich mal Glück.
http://www.youtube.com/watch?v=CYwQ4EHQY8Y
Ein BA Pilot, nicht der vom Flug 38, hat sich das angeguckt und gesagt, dass auf 400ft AAL ein Engine Flame Out war.
Schönen Gruß
Samy
Samy
-
- Beiträge: 6887
- Registriert: 18.11.2005 17:23:24
- Lieblings-Spot: Tower
- Wohnort: Hamburg - Im Final des LLZ-DME Approach 33
http://www.aaib.dft.gov.uk/latest_news/ ... report.cfm[...]
Initial indications from the interviews and Flight Recorder analyses show the flight and approach to have progressed normally until the aircraft was established on late finals for Runway 27L. At approximately 600 ft and 2 miles from touch down, the Autothrottle demanded an increase in thrust from the two engines but the engines did not respond. Following further demands for increased thrust from the Autothrottle, and subsequently the flight crew moving the throttle levers, the engines similarly failed to respond. The aircraft speed reduced and the aircraft descended onto the grass short of the paved runway surface.
The investigation is now focussed on more detailed analysis of the Flight Recorder information, collecting further recorded information from various system modules and examining the range of aircraft systems that could influence engine operation.
Schönen Gruß
Samy
Samy
- Cruise
- Beiträge: 1529
- Registriert: 25.09.2006 20:06:33
- Lieblings-Spot: USA
- Wohnort: von Hamburg in alle Welt
Im Moment laeuft die Tage und Wochen passend dazu auf N24 ein Bericht ueber den Unfall der British Midland B737-400, die auch beide Triebwerke aus hatte und reingesegelt kam - bei der haben aber leider 400m zur rettenden Landebahn oder zumindest 100m gefehlt um ueber die Autobahn rueberzukommen
Schon unglaublich, dass dies bei der G-YMMM so knapp vor der Landung passiert ist - bin gespannt, was die nechsten Tage und Wochen herauskommt.
Die Fluegel sehen wirklich finster aus. MatthisasHAM hat recht - die erste abgeschriebene 777 ("W/O") - allerdings nicht die Erste, die uns Richtung Flugzeughimmel verlassen hat: das ist die ehemalige BA 777 G-ZZZE, spaeter Khalifa..

Schon unglaublich, dass dies bei der G-YMMM so knapp vor der Landung passiert ist - bin gespannt, was die nechsten Tage und Wochen herauskommt.
Die Fluegel sehen wirklich finster aus. MatthisasHAM hat recht - die erste abgeschriebene 777 ("W/O") - allerdings nicht die Erste, die uns Richtung Flugzeughimmel verlassen hat: das ist die ehemalige BA 777 G-ZZZE, spaeter Khalifa..

-
- Beiträge: 38
- Registriert: 28.03.2006 21:12:26
Ist das genannte Aufnahmedatum echt?
Hallo zusammen,
im Web habe ich diese Aufnahme gefunden:
http://www.airfleets.net/show/69859
Leider habe ich vom Auslesen von exif-Daten (heißt das überhaupt so?) keine Ahnung, wenn die Bildunterschrift jedoch stimmt, dürfte das die letzte Aufnahme dieser Maschine vor dem Unfall sein... kurz vorm Touch down in LHR.
Kann hier jemand Licht in´s Dunkel bringen?
Danke!
im Web habe ich diese Aufnahme gefunden:
http://www.airfleets.net/show/69859
Leider habe ich vom Auslesen von exif-Daten (heißt das überhaupt so?) keine Ahnung, wenn die Bildunterschrift jedoch stimmt, dürfte das die letzte Aufnahme dieser Maschine vor dem Unfall sein... kurz vorm Touch down in LHR.
Kann hier jemand Licht in´s Dunkel bringen?
Danke!
-
- Beiträge: 38
- Registriert: 28.03.2006 21:12:26
-
- Beiträge: 38
- Registriert: 28.03.2006 21:12:26
Zweiter Versuch...
...diesmal gebe ich mich aber genauso bedeckt wie der Himmel
http://www.dailymail.co.uk/pages/live/a ... ge_id=1770
...diesmal gebe ich mich aber genauso bedeckt wie der Himmel

http://www.dailymail.co.uk/pages/live/a ... ge_id=1770
- DGM-Corrado
- Beiträge: 616
- Registriert: 19.11.2006 16:49:46
- Wohnort: Norderstedt
- Kontaktdaten:
- Cruise
- Beiträge: 1529
- Registriert: 25.09.2006 20:06:33
- Lieblings-Spot: USA
- Wohnort: von Hamburg in alle Welt
Wenn eine Boeing 777 kurz vor der Landebahn foermlich vom Himmel [aufs Fahrwerk] faellt und innerhalb von 200-300m zum Stillstand kommt, wie soll die B777 und speziell das Fahrwerk, die Fluegel, die Triebwerke und der Unterboden schon aussehen?
http://www.airtransportnews.aero/cgi-bi ... g=&id=8633
http://www.airtransportnews.aero/cgi-bi ... g=&id=8633
Vielleicht meint er, daß die Bilder in der Seele weh tun....
Erstaunlich, und sehr gut, daß die Maschine es gerade über den Flughafenzaun geschafft....so befahren, wie die Straße ist. Nicht auszudenken, was geschehen wäre, hätte sie auf dem Asphalt Feuer gefangen. Waren wohl mehrere Schutzengel an Bord!!
Erstaunlich, und sehr gut, daß die Maschine es gerade über den Flughafenzaun geschafft....so befahren, wie die Straße ist. Nicht auszudenken, was geschehen wäre, hätte sie auf dem Asphalt Feuer gefangen. Waren wohl mehrere Schutzengel an Bord!!


Don't take life too seriously; you'll never get out of it alive!
- DGM-Corrado
- Beiträge: 616
- Registriert: 19.11.2006 16:49:46
- Wohnort: Norderstedt
- Kontaktdaten:
Hallo,
so sah die G-YMMM am 01.03.2008 aus:
http://myaviation.net/search/photo_sear ... size=large
Viele Grüße
L188
so sah die G-YMMM am 01.03.2008 aus:
http://myaviation.net/search/photo_sear ... size=large
Viele Grüße
L188
- TheSkyistheLimit
- Beiträge: 110
- Registriert: 08.11.2005 17:37:52
- Wohnort: Hamburg
Moin,
es gibt wieder einen neuen Bericht, jedoch noch nichts Eindeutiges...
http://www.aero.de/Neuer_Ermittlerberic ... 8_6455.htm
Gruß
Klaus-Peter
es gibt wieder einen neuen Bericht, jedoch noch nichts Eindeutiges...
http://www.aero.de/Neuer_Ermittlerberic ... 8_6455.htm
Gruß
Klaus-Peter
---------------------------------------------------
T h e S k y i s t h e L i m i t !
* Nothing compares *
T h e S k y i s t h e L i m i t !
* Nothing compares *