Welche Strecken lohnen sich?
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Welche Strecken lohnen sich?
Hallo Was meint ihr welche Strecken lohnen sich und welche nicht oder welche sollten weiter ausgebaut werden oder neu dazu kommen?
Ich gehe jetzt von Zahlen aus und nicht Wünsche.
Ich gehe jetzt von Zahlen aus und nicht Wünsche.
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Das hoffe ich auch, besonders das einige immer das letzte Wort haben müssen und meinen alles besser zu wissen..... Ich hoffe die jenigen fühlen sich jetzt angesprochen!Berti.hh hat geschrieben:[] diesemal hoffe ich das Die Leute hier ein wenig vernünftiger sind und endlich mal aufhören mit ...
Ich persönlich interessiere mich für die Teheran Strecken, da besonders Teheran ein wachsendes Aufkommen hat (LTU & LH haben erhöht). Ob Iran Air mit dem Yield zufrieden ist ?
https://www.facebook.com/SeaOfLights -Bilder aus Tschernobyl, Beelitz, Hamburg und mehr...
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PMI - eigentlich mit jeder Airline
THR - Iran Air wuerde sicherlich auch oefter fliegen, wenn man denn genuegend Flieger haette.
MUC- obwohl schon mehr als 20 Flieger pro Tag rausgehen.
Kabul - kein Scherz; es leben mehr als 20.000 Afghanen in Hamburg///und ausserdem ist es auch ein besonderer Thrill.
CPT/JNB im Charter einmal die Woche im europaeischen Winter.
....und was sich alles nicht lohnt....naja dafuer eroeffnen wir dann mal einen neuen Thread
THR - Iran Air wuerde sicherlich auch oefter fliegen, wenn man denn genuegend Flieger haette.
MUC- obwohl schon mehr als 20 Flieger pro Tag rausgehen.
Kabul - kein Scherz; es leben mehr als 20.000 Afghanen in Hamburg///und ausserdem ist es auch ein besonderer Thrill.
CPT/JNB im Charter einmal die Woche im europaeischen Winter.
....und was sich alles nicht lohnt....naja dafuer eroeffnen wir dann mal einen neuen Thread
Accra zB HHI
Amsterdam, 1-2 tgl, Air Berlin
Ankara, 2-3/7, THY year round
Athen, 4-7/7, Aegean/Olympic/EasyJet
Atlanta tgl, Delta
Bangkok, 2-4/7, Air Berlin/Lufthansa/Thai
Cairo, 2-3/7, EgyptAir
Chicago, tgl, American/LH/United
Dublin, 2-3/7, Lufthansa
Edinburgh, 3-4/7, EasyJet*
Kabul, 1-2/7, Ariana Afghan
Kiev, 2-3/7, Lufthansa
Madrid, 1 tgl, EasyJet*
Mailand, 1-2 tgl, EasyJet*
Miami, 2-3/7, Air Berlin
New York, tgl, American/Delta
Prag, 4-7/7, EasyJet
Rom, tgl, EasyJet
Shanghai, 3-5/7, Shanghai Airlines
Tokyo, 3-4/7, JAL
Venedig, 3-4/7, EasyJet
Wien, 2-3 tgl, EasyJet
Zürich, 2-3 tgl, EasyJet
Wie man sieht sehe ich hier für EasyJet sehr viel Potential. Solange EasyJet hier aber nicht eine Basis aufbaut, sind nur die Ziele mit einem * möglich, da diese Basen sind ...
Amsterdam, 1-2 tgl, Air Berlin
Ankara, 2-3/7, THY year round
Athen, 4-7/7, Aegean/Olympic/EasyJet
Atlanta tgl, Delta
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Cairo, 2-3/7, EgyptAir
Chicago, tgl, American/LH/United
Dublin, 2-3/7, Lufthansa
Edinburgh, 3-4/7, EasyJet*
Kabul, 1-2/7, Ariana Afghan
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Madrid, 1 tgl, EasyJet*
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New York, tgl, American/Delta
Prag, 4-7/7, EasyJet
Rom, tgl, EasyJet
Shanghai, 3-5/7, Shanghai Airlines
Tokyo, 3-4/7, JAL
Venedig, 3-4/7, EasyJet
Wien, 2-3 tgl, EasyJet
Zürich, 2-3 tgl, EasyJet
Wie man sieht sehe ich hier für EasyJet sehr viel Potential. Solange EasyJet hier aber nicht eine Basis aufbaut, sind nur die Ziele mit einem * möglich, da diese Basen sind ...
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Interessant wären zusätzlich zu den genannten sicherlich noch:
Algier 1-2/7 mit Air Algerie
Almaty 1-2/7 mit ??? (was hat Kasachstan denn zu bieten?) sonst LH?
Baku 1-2/7 LH
Chicago 4-6/7
Jerewan 1-2/7 mit HHI oder LH
Madrid mit 6/7 IB
Punta Cana mit Condor
Gruß
Algier 1-2/7 mit Air Algerie
Almaty 1-2/7 mit ??? (was hat Kasachstan denn zu bieten?) sonst LH?
Baku 1-2/7 LH
Chicago 4-6/7
Jerewan 1-2/7 mit HHI oder LH
Madrid mit 6/7 IB
Punta Cana mit Condor
Gruß
Zuletzt geändert von nilsw am 15.01.2008 23:04:40, insgesamt 1-mal geändert.
-Bozen/Meran tgl.am besten AB mit Kleinvieh
-Palermo saisonal 3-4/7 auch AB mit A319
-Madrid 7/7 mit IB
-Casablanca 2/7 mit marokanischer Gesellschaft
-Chicago 6-7/7 mit UA,AA oder CO
-Biarritz saisonal 3/7 mit HHI oder AB
-Bangkok 2-3/7 mit AB/LTU, TG oder CI mit Verlängerung nach TPE
-Trabzon saisonal 2/7 mit HHI,AB oder Sun
-Palermo saisonal 3-4/7 auch AB mit A319
-Madrid 7/7 mit IB
-Casablanca 2/7 mit marokanischer Gesellschaft
-Chicago 6-7/7 mit UA,AA oder CO
-Biarritz saisonal 3/7 mit HHI oder AB
-Bangkok 2-3/7 mit AB/LTU, TG oder CI mit Verlängerung nach TPE
-Trabzon saisonal 2/7 mit HHI,AB oder Sun
Gruss HAMigo
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Ich denke auch, dass entweder SIN oder Hongkong lohnenswerte Ziele ab Hamburg waeren. In erster Linie allerdings durch die Transitpassagiere nach Australien, aber natuerlich auch nach Japan, Taiwan usw.
Oasis wuerde diese Umsteigeverbindungen nicht anbieten...
Gerade Hongkong (Singapur weniger, man denke nur an die Mitgliedschaft von Singapore Airlines in der Star) wuerde u.U. Sinn machen. Leider fliegt aber (bisher) CX in erster Linie die "grossen" Flughaefen der Welt an und zu denen gehoert HAM leider (noch ) nicht.
Insgesamt sehe ich eher schwarz fuer die naechsten Jahre, was das Thema Langstrecke angeht.
Oasis wuerde diese Umsteigeverbindungen nicht anbieten...
Gerade Hongkong (Singapur weniger, man denke nur an die Mitgliedschaft von Singapore Airlines in der Star) wuerde u.U. Sinn machen. Leider fliegt aber (bisher) CX in erster Linie die "grossen" Flughaefen der Welt an und zu denen gehoert HAM leider (noch ) nicht.
Insgesamt sehe ich eher schwarz fuer die naechsten Jahre, was das Thema Langstrecke angeht.
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Re: Welche Strecken lohnen sich?
Berti.hh hat geschrieben:Ich gehe jetzt von Zahlen aus und nicht Wünsche.
Bis auf Tokyo daily bin ich voll deiner Meinung. Bei NRT würde ich mich nicht mehr als 4/7 trauen wenn ich zB JAL wäre. Alles was drüber ist und ab HAM läuft würde mich verblüffen. Man darf nicht vergessen das eine 787-8 immerhin auch schon fast 777-200 größe hat ...
EDIT: Unmöglich ist aber auch nichts ...
EDIT: Unmöglich ist aber auch nichts ...
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Dieses Anzweifeln ist hier ja schon passiert, war ja auch zu erwarten.
Von 2008 gehe ich aber nicht aus, vor allem weil die 787 dort auch noch nicht zur Verfügung stehen wird. Ich erwarte JAL frühestens Ende 2009. Aber besser als garnicht.
Wird echt Zeit das JAL ihre 30 Jährige Geschichte im HAM nach Pause fortsetzt ...
Von 2008 gehe ich aber nicht aus, vor allem weil die 787 dort auch noch nicht zur Verfügung stehen wird. Ich erwarte JAL frühestens Ende 2009. Aber besser als garnicht.
Wird echt Zeit das JAL ihre 30 Jährige Geschichte im HAM nach Pause fortsetzt ...
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Moin,Alster68 hat geschrieben:Zusätzlich zu den vorhandenen Strecken:
New York JFK daily
Chicago ORD daily
Atlanta daily
Tokio daily 787
Shanghai 4/7
Abu Dhabi 3/7
Mumbai 3/7
Hamburg kann das....!
...werft Steine.. Na das tut doch weh
Thorsten
glaube kaum das sich NY lohnt, siehe Einstellung EK und CO "nur"mit 757, da kanns nicht noch einen tägl. Flug geben.
ORD OK, aber mit Atlanta wäre das schon wieder ein Überangebot Richtung USA
Tokio wäre schön, kann ich mir aber nicht vorstellen oder gibt es irgendwelche Hinweise darauf ?
Einige scheinen sich ja mal wieder ziemlich sicher zu sein.
Den Rest könnte ich mir auch vorstellen.
BKK könnte ich mir auch noch gut vorstellen.
Gruß AF
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Gibt es denn irgendeinen Hinweis, dass JAL plant, Flüge nach HAM aufzunehmen? Bei Shanghai Airlines gibt es seit Jahren Pressemitteilungen und Gerüchte aus den verschiedensten, teils offiziellen Quellen, aber einen Starttermin für diese Route gibt es immer noch nicht. Wie es mit JAL aussieht, kann sich dann jeder selbst zusammenreimen ...Alster68 hat geschrieben:4/7 NRT ist genauso denkbar, hauptsache JAL kommt....Kommen werden sie in 08 oder 09...! Das jetzt anzuzweifeln setzt schon ein gehöriges Maß an Pessimismus voraus....
Bezgl. der Verbindungen in die USA: es ist mir völlig schleierhaft, wie man auf die Idee kommen kann, dass drei (!) zusätzliche Flüge pro Tag in die USA ex HAM aufgenommen werden könnten, wenn gerade die Einstellung eines täglichen Flugs nach JFK mit einer Auslastung von etwas über 60% bekannt gegeben wurde.
Und Verbindungen nach Mumbai, Abu Dhabi und auch Shanghai würden massive Auswirkungen auf die Auslastung EK-Vebindung haben, schließlich sind ein Großteil der Passagiere nach DXB Transits nach Südostasien. Mumbai und Abu Dhabi sind immerhin Drehkreuze von derzeit stark expandierenden Airlines - aber ob HAM bei Etihad oder Jet Airways auf der Liste steht?
Ich erinnere noch einmal an den Ursprungsbeitrag, den ich in der kompletten Diskussion irgendwie nicht wiederfinden kann:
Ich gehe jetzt von Zahlen aus und nicht Wünsche.
Irgendwie scheinen die Leute vieles zu ignorieren hier, vieleicht ist es einfach ihr Pessimismus der es sie ignorieren lässt.
In der letzten Juni Ausgabe der FlugRevue gab es ein Interview mit dem CEO von JAL. Dort wurde über eventuelle neue Strecken nach Europa, besonders Deutschland geredet. Er sagt in etwa "mit erhalt der Boeing 787s werden wir alte Strecken für die damals die 747 zu groß wurde reaktivieren, darunter Hamburg und München".
Wurde sogar direkt genannt. Delta Air Lines flog insgesamt 9 Jahre [Pause mit eingerechnet] Hamburg - Atlanta, da soll das nicht lohnen??? Zudem fliegen heutzutage noch viel mehr Pax durch die Gegend, ja, auch nach ATL! Vorraussetzung ist hier natürlich das es auch Delta ist, wegen Umsteigeverbindungen! Das ist bei wohl jeder Verbindung die Thorsten nannte absolute Bedingung, das ein Netzwerkcarrier diese Strecken fliegt.
Wieso soll ein JFK Flug nicht laufen. Emirates flog schon fast mehr Pax als CO nach NY. Für eine weitere 757/767 reicht das Aufkommen. Dieser Flug sollte dann zu etwas schlaueren Flugzeiten von statten gehen, aber US-Airlines sind da auch nicht die Hände gebunden wie es bei Emirates wegen den Flugzeiten der Fall ist.
Bei New York sehe ich zwei Airlines: American und Delta. Beide haben 757s auf dem Atlantik, und zwar auch ab New York.
Was die US-Airlines angeht sollten wir aber vielleicht auch erstmal erwarten was aus möglichen Fusionen wird! Wenn etwas passiert, sieht es eher so aus als ob Delta sich mit NWA vereien wird, United will dann mit Continental zusammengehen. Da werden wohl noch Interessante Sachen entstehen, und vielleicht gerät bei einer Fusion HAM sogar ins Fokus der Airline. Vielleicht wird ein ORD-Flug mit UA-Gerät nach einem CO-UA Merger dann viel wahrscheinlicher!
In der letzten Juni Ausgabe der FlugRevue gab es ein Interview mit dem CEO von JAL. Dort wurde über eventuelle neue Strecken nach Europa, besonders Deutschland geredet. Er sagt in etwa "mit erhalt der Boeing 787s werden wir alte Strecken für die damals die 747 zu groß wurde reaktivieren, darunter Hamburg und München".
Wurde sogar direkt genannt. Delta Air Lines flog insgesamt 9 Jahre [Pause mit eingerechnet] Hamburg - Atlanta, da soll das nicht lohnen??? Zudem fliegen heutzutage noch viel mehr Pax durch die Gegend, ja, auch nach ATL! Vorraussetzung ist hier natürlich das es auch Delta ist, wegen Umsteigeverbindungen! Das ist bei wohl jeder Verbindung die Thorsten nannte absolute Bedingung, das ein Netzwerkcarrier diese Strecken fliegt.
Wieso soll ein JFK Flug nicht laufen. Emirates flog schon fast mehr Pax als CO nach NY. Für eine weitere 757/767 reicht das Aufkommen. Dieser Flug sollte dann zu etwas schlaueren Flugzeiten von statten gehen, aber US-Airlines sind da auch nicht die Hände gebunden wie es bei Emirates wegen den Flugzeiten der Fall ist.
Bei New York sehe ich zwei Airlines: American und Delta. Beide haben 757s auf dem Atlantik, und zwar auch ab New York.
Was die US-Airlines angeht sollten wir aber vielleicht auch erstmal erwarten was aus möglichen Fusionen wird! Wenn etwas passiert, sieht es eher so aus als ob Delta sich mit NWA vereien wird, United will dann mit Continental zusammengehen. Da werden wohl noch Interessante Sachen entstehen, und vielleicht gerät bei einer Fusion HAM sogar ins Fokus der Airline. Vielleicht wird ein ORD-Flug mit UA-Gerät nach einem CO-UA Merger dann viel wahrscheinlicher!
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Was hat das mit Pessimismus zutn ? Nichts.LevHAM hat geschrieben:Irgendwie scheinen die Leute vieles zu ignorieren hier, vieleicht ist es einfach ihr Pessimismus der es sie ignorieren lässt.
In der letzten Juni Ausgabe der FlugRevue gab es ein Interview mit dem CEO von JAL. Dort wurde über eventuelle neue Strecken nach Europa, besonders Deutschland geredet. Er sagt in etwa "mit erhalt der Boeing 787s werden wir alte Strecken für die damals die 747 zu groß wurde reaktivieren, darunter Hamburg und München".
Wurde sogar direkt genannt. Delta Air Lines flog insgesamt 9 Jahre [Pause mit eingerechnet] Hamburg - Atlanta, da soll das nicht lohnen??? Zudem fliegen heutzutage noch viel mehr Pax durch die Gegend, ja, auch nach ATL! Vorraussetzung ist hier natürlich das es auch Delta ist, wegen Umsteigeverbindungen! Das ist bei wohl jeder Verbindung die Thorsten nannte absolute Bedingung, das ein Netzwerkcarrier diese Strecken fliegt.
Wieso soll ein JFK Flug nicht laufen. Emirates flog schon fast mehr Pax als CO nach NY. Für eine weitere 757/767 reicht das Aufkommen. Dieser Flug sollte dann zu etwas schlaueren Flugzeiten von statten gehen, aber US-Airlines sind da auch nicht die Hände gebunden wie es bei Emirates wegen den Flugzeiten der Fall ist.
Bei New York sehe ich zwei Airlines: American und Delta. Beide haben 757s auf dem Atlantik, und zwar auch ab New York.
Nur es wird halt immer sehr viel und gerne geredet. JAL kommt, AA kommt, DL usw...kommt. Waren das nicht alles Deine Worte ?
Und was ist gekommen, gar nichts. Da darf man dann doch gerne hinterfragen woher das schon wieder kommt.
Und nochmal zu NY, wenn es sich ja so lohnt noch eine Verbindung zu schaffen, warum fliegt CO dann nur mit der 757 ?
Es sind derzeit eben nicht genug größere Flugzeuge verfügbar bei Continental. Die 767-200s werden auf längeren Strecken gebraucht, mit der 767-400 ist es bisher nur bei einer Überlegung beglieben, man hat es sich nicht nicht so recht getraut. Und jetzt wo Emirates fliegt kannst du ja wohl eh was größeres Vergessen. Danach steht aber wieder alles offen.
Bevor etwas größeres kommt glaube ich aber eher an 3-4 wöchentliche zusätzliche 757s am Tag, saisonal im Sommer.
Schonwieder das Interview mit JAL CEO "ignoriert", dann auch noch gefragt woher das kommt ...
Bevor etwas größeres kommt glaube ich aber eher an 3-4 wöchentliche zusätzliche 757s am Tag, saisonal im Sommer.
Schonwieder das Interview mit JAL CEO "ignoriert", dann auch noch gefragt woher das kommt ...
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Lev, ich kann nichts ignorieren was ich nicht gelesen habe. Aber man sollte auch nicht immer alles glauben was in der Zeitung steht.LevHAM hat geschrieben:Es sind derzeit eben nicht genug größere Flugzeuge verfügbar bei Continental. Die 767-200s werden auf längeren Strecken gebraucht, mit der 767-400 ist es bisher nur bei einer Überlegung beglieben, man hat es sich nicht nicht so recht getraut. Und jetzt wo Emirates fliegt kannst du ja wohl eh was größeres Vergessen. Danach steht aber wieder alles offen.
Bevor etwas größeres kommt glaube ich aber eher an 3-4 wöchentliche zusätzliche 757s am Tag, saisonal im Sommer.
Schonwieder das Interview mit JAL CEO "ignoriert", dann auch noch gefragt woher das kommt ...
- JU52
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Man sollte hier Pessimismus nicht mit Hinterfragen verwechseln.
Und ich stimme AF169 völlig zu, hier wurden von vereinzelten Usern mögliche neue Strecken dargestellt, als ob bereits alles beschlossene Sache sei. Fragt man nach Quellen oder näheren Infos kommt zumindest meistens nur heiße Luft heraus.
Manchmal habe ich das Gefühl, dass hier einige schreiben, als hätten sie direkte Zugänge zum Management von Airlines oder Airports.
Fakt ist, dass die meisten Infos wohl eher auf Gerüchtebasis entstehen.
Bei diesem Thema sollte Wunschdenken auch als solches dargestellt werden!
Und ich stimme AF169 völlig zu, hier wurden von vereinzelten Usern mögliche neue Strecken dargestellt, als ob bereits alles beschlossene Sache sei. Fragt man nach Quellen oder näheren Infos kommt zumindest meistens nur heiße Luft heraus.
Manchmal habe ich das Gefühl, dass hier einige schreiben, als hätten sie direkte Zugänge zum Management von Airlines oder Airports.
Fakt ist, dass die meisten Infos wohl eher auf Gerüchtebasis entstehen.
Bei diesem Thema sollte Wunschdenken auch als solches dargestellt werden!
...es grüßt die "alte Tante"
Also ich kann das persönlich nichtmehr Hinterfragen nennen, er schließt alles aus. Das finde ich nicht hinterfragen ...
Ich finde das es schon mehr als ein Gerücht ist, wenn ein CEO einer Airline soetwas sagt. Klar das es nicht 100% sicher ist, das habe ich aber auch niemals gesagt ...
Ich finde das es schon mehr als ein Gerücht ist, wenn ein CEO einer Airline soetwas sagt. Klar das es nicht 100% sicher ist, das habe ich aber auch niemals gesagt ...
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