S-Bahn erweiterung nach Stade! Niedersachsen ist am ZUG!

Themen, auch solche die nicht die Luftfahrt betreffen, haben hier Platz! Testet hier die Funktionen des Boards, schreibe einfach was Dich gerade beschäftigt etc!

Moderatoren: smitty, HAM-Moderatoren

Antworten
Felipe Garcia
Lieblings-Spot: KJFK
Wohnort: Groß Borstel - fast am RWY 05/23 *fg* / Hamburg <-> Hannover <-> HAJ

S-Bahn erweiterung nach Stade! Niedersachsen ist am ZUG!

Beitrag von Felipe Garcia »

Morgen wird die Strecke Neugraben - Stade offiziell Aufgenommen.
Schon heute gab es die möglichkeit 5 Schnupperfahrten je Richtung, zwischen 1100 und 1800lcl fahren zu lassen.

Diese Möglichkeit habe ich mir nicht entgehen lassen. Bin 15:02 mit dem Zug 474-108 nach Stade hin und zurück mit seinem "Vollzugpartner", 474-606, 17:38 zurück nach Hamburg gefahren. Dies war gleichzeitig der erste Zug, welcher jemals von Stade nach Hamburg durchgebunden wurde und zwar als Linie S31.

Und nun ist es morgen soweit: in 55min vom Hbf nach Stade, OHNE umzusteigen.

Hier ein paar hilfreiche Links:
S-Bahn nach Stade!
Private Homepage: Niederelbe S-Bahn

Mit einem freundlichem Gruß und ein schönes Wochenende:

Philipp
Bild

Bild
Beflügelt
Lieblings-Spot: EDHI
Beitrag von Beflügelt »

Morgen früh werde ich die Verbindung auch nehmen, besuche den user "Timo" in Stade :lol:

zählt zum HVV Großbereich oder ?

Gruß
https://www.facebook.com/SeaOfLights -Bilder aus Tschernobyl, Beelitz, Hamburg und mehr...
Felipe Garcia

Beflügelt hat geschrieben:Morgen früh werde ich die Verbindung auch nehmen, besuche den user "Timo" in Stade :lol:

zählt zum HVV Großbereich oder ?

Gruß
Stade gehört nicht zum Großbereich. Du benötigst eine Ergänzungskarte, zu einer Zeitkarte (Abo-, Monats-, Profikarte), die 3,20€ je richtung kostet, oder eine Tageskarte Gesamtbereich für 13,20€. (Günstigste Variante für Kunden ohne Zeitkarte)

Es sei denn, du hast ne Zeitkarte für "Gesamtbereich", dann sparste das morgige Geld :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Mfg
Philipp
Bild

Bild
Beflügelt
Lieblings-Spot: EDHI
Beitrag von Beflügelt »

Blöd, habe nur ne Zeitkarte für den Kreis Segeberg :( Löse ich halt nach... :wink:

Dankeee!
https://www.facebook.com/SeaOfLights -Bilder aus Tschernobyl, Beelitz, Hamburg und mehr...
Felipe Garcia

Beflügelt hat geschrieben:Blöd, habe nur ne Zeitkarte für den Kreis Segeberg :( Löse ich halt nach... :wink:

Dankeee!
Wenn ich dir einen Tipp geben darf: Kauf dir gleich ne Tageskarte "Gesamtbereich". Kommst am günstigsten weg, hab ich gerade eben für dich nachgerechnet. (Dabei ist es irrelevant, wo genau du im Kreis Segeberg einsteigst.)
Bild

Bild
Antworten