S-Bahn erweiterung nach Stade! Niedersachsen ist am ZUG!
Moderatoren: smitty, HAM-Moderatoren
- Felipe Garcia
- Lieblings-Spot: KJFK
- Wohnort: Groß Borstel - fast am RWY 05/23 *fg* / Hamburg <-> Hannover <-> HAJ
S-Bahn erweiterung nach Stade! Niedersachsen ist am ZUG!
Morgen wird die Strecke Neugraben - Stade offiziell Aufgenommen.
Schon heute gab es die möglichkeit 5 Schnupperfahrten je Richtung, zwischen 1100 und 1800lcl fahren zu lassen.
Diese Möglichkeit habe ich mir nicht entgehen lassen. Bin 15:02 mit dem Zug 474-108 nach Stade hin und zurück mit seinem "Vollzugpartner", 474-606, 17:38 zurück nach Hamburg gefahren. Dies war gleichzeitig der erste Zug, welcher jemals von Stade nach Hamburg durchgebunden wurde und zwar als Linie S31.
Und nun ist es morgen soweit: in 55min vom Hbf nach Stade, OHNE umzusteigen.
Hier ein paar hilfreiche Links:
S-Bahn nach Stade!
Private Homepage: Niederelbe S-Bahn
Mit einem freundlichem Gruß und ein schönes Wochenende:
Philipp
Schon heute gab es die möglichkeit 5 Schnupperfahrten je Richtung, zwischen 1100 und 1800lcl fahren zu lassen.
Diese Möglichkeit habe ich mir nicht entgehen lassen. Bin 15:02 mit dem Zug 474-108 nach Stade hin und zurück mit seinem "Vollzugpartner", 474-606, 17:38 zurück nach Hamburg gefahren. Dies war gleichzeitig der erste Zug, welcher jemals von Stade nach Hamburg durchgebunden wurde und zwar als Linie S31.
Und nun ist es morgen soweit: in 55min vom Hbf nach Stade, OHNE umzusteigen.
Hier ein paar hilfreiche Links:
S-Bahn nach Stade!
Private Homepage: Niederelbe S-Bahn
Mit einem freundlichem Gruß und ein schönes Wochenende:
Philipp
- Beflügelt
- Lieblings-Spot: EDHI
Morgen früh werde ich die Verbindung auch nehmen, besuche den user "Timo" in Stade
zählt zum HVV Großbereich oder ?
Gruß

Gruß
https://www.facebook.com/SeaOfLights -Bilder aus Tschernobyl, Beelitz, Hamburg und mehr...
- Felipe Garcia
Stade gehört nicht zum Großbereich. Du benötigst eine Ergänzungskarte, zu einer Zeitkarte (Abo-, Monats-, Profikarte), die 3,20€ je richtung kostet, oder eine Tageskarte Gesamtbereich für 13,20€. (Günstigste Variante für Kunden ohne Zeitkarte)Beflügelt hat geschrieben:Morgen früh werde ich die Verbindung auch nehmen, besuche den user "Timo" in Stade![]()
Gruß
Es sei denn, du hast ne Zeitkarte für "Gesamtbereich", dann sparste das morgige Geld

Mfg
Philipp
- Beflügelt
- Lieblings-Spot: EDHI
Blöd, habe nur ne Zeitkarte für den Kreis Segeberg
Löse ich halt nach...
Dankeee!

Dankeee!
https://www.facebook.com/SeaOfLights -Bilder aus Tschernobyl, Beelitz, Hamburg und mehr...
- Felipe Garcia
Wenn ich dir einen Tipp geben darf: Kauf dir gleich ne Tageskarte "Gesamtbereich". Kommst am günstigsten weg, hab ich gerade eben für dich nachgerechnet. (Dabei ist es irrelevant, wo genau du im Kreis Segeberg einsteigst.)Beflügelt hat geschrieben:Blöd, habe nur ne Zeitkarte für den Kreis SegebergLöse ich halt nach...
![]()
Dankeee!