Forum für die Fans der Airports: Hamburg HAM, Finkenwerder XFW, Rostock-Laage RLG, Schwerin, Parchim SZW, Lübeck LBC, Kiel KEL, Bremen BRE und Hannover HAJ u.a. Spotter, Flugzeug-Simulation, Technik, Movements
Themen, auch solche die nicht die Luftfahrt betreffen, haben hier Platz! Testet hier die Funktionen des Boards, schreibe einfach was Dich gerade beschäftigt etc!
und sehr zufrieden, obwohl meine jetzige Cam das dritte mal den gleichen Fehler aufweist, mir Olympus aber anstattslos (und kostenlos!) jeweils einen Leihbody zur Verfügung gestellt hat, freue ich mich auf die E-510. Meine alte Cam wird zum ehemaligen Kaufpreis (über den Händler) zurückgenommen, und ich bekomme dann mit einem kleinen Aufpreis die neue Cam..
Noch Olympus E-500. Eigentlich eine sehr zuverlässige und für eine SLR ausgesprochen handliche Kamera. Farben sind OK, aber die Schärfe...
Hab' das Standard-Zoom (14-42mm) schon gegen die ED-Version getauscht, die deutlich teurer ist und besser sein soll. Hat aber nicht wirklich etwas gebracht.
Ich steige jetzt auf die E-510 um.
Mein heimlicher Favorit ist immer noch die C770UZ. Was mit der kleinen Kiste und ihrem 10fach-Zoom alles geht ist einfach nur g...
Die E-510 hab ich gerade zum testen da... die Kamera macht einen guten Eindruck und schöne Bilder, der LiveView ist aber voll für´n Hintern. Die E-410 ist eine richtig "ungute" Kamera finde ich (siehe http://gallery.digicamclub.de/4images/d ... e_id=34264).
Die E-510 ist vom Handling deutlich besser, aber der LiveView... grottenschlecht.
Für Neugierige : Mit der Firefox Erweiterung Exif Viewer kann man, sofern in der Bilddatei vorhanden, sich die Exif-Daten eines Bildes im Firefox anzeigen lassen, damit also auch u.a. den Kamera-Typ.
EOS 350D, 18-55 und 55-200mm, auch zufrieden.
Dazu noch 2 EOS 500N plus Objektive, aber die sind wfu.
Ist interessant zu sehen, wie weit die Digitalisierung bei den Spottern fortgeschritten ist. Vor wenigen Jahren haben noch viele gesagt: "Ich stelle nie auf Digital um"