Turnaround in 35 Minuten ?

Themen, auch solche die nicht die Luftfahrt betreffen, haben hier Platz! Testet hier die Funktionen des Boards, schreibe einfach was Dich gerade beschäftigt etc!

Moderatoren: smitty, HAM-Moderatoren

Antworten
Beflügelt
Lieblings-Spot: EDHI
Turnaround in 35 Minuten ?

Beitrag von Beflügelt »

Hallo Forum,

Ein Freund von mir hat bei den 11€ Flügen von Tuifly zugeschlagen und den Flug nach Grenoble gebucht. Allerdings liegen zwischen Landung und Start in Grenoble nur 35 Minuten.

Kann er das überhaupt in der Zeit schaffen, aus dem Flieger raus, ins Terminal, durch die Sicherheitskontrolle und wieder zum Gate ?

Ich würde es ja nicht riskieren....

Gruß
https://www.facebook.com/SeaOfLights -Bilder aus Tschernobyl, Beelitz, Hamburg und mehr...
Felipe Garcia
Lieblings-Spot: KJFK
Wohnort: Groß Borstel - fast am RWY 05/23 *fg* / Hamburg <-> Hannover <-> HAJ

Beitrag von Felipe Garcia »

Genau sowas wollte ich auch machen...und gerade auch frage...wie immer zu langsam :mrgreen:
Bild

Bild
Beflügelt
Beitrag von Beflügelt »

das Felipe hat geschrieben:Genau sowas wollte ich auch machen...und gerade auch frage...wie immer zu langsam :mrgreen:
Ich überlege ob ich buche... hauptsache man fliegt :wink: Willst du dann mit Felipe ? ^^
https://www.facebook.com/SeaOfLights -Bilder aus Tschernobyl, Beelitz, Hamburg und mehr...
ConAir
Lieblings-Spot: WesternSamoa

Re: Turnaround in 35 Minuten ?

Beitrag von ConAir »

Beflügelt hat geschrieben:Hallo Forum,

Ein Freund von mir hat bei den 11€ Flügen von Tuifly zugeschlagen und den Flug nach Grenoble gebucht. Allerdings liegen zwischen Landung und Start in Grenoble nur 35 Minuten.

Kann er das überhaupt in der Zeit schaffen, aus dem Flieger raus, ins Terminal, durch die Sicherheitskontrolle und wieder zum Gate ?

Ich würde es ja nicht riskieren....

Gruß
Ich würde es nicht machen da der Fluggast 40min vor Abflug vor dem C/I Schalter bzw. 25min vor Abflug am Gate stehen sollte. Möglich wäre diese Version umgehbar mit einer Internet-C-I Bordkarte, aber ob in Grenoble es möglich ist mit einer D-Bordkarte einzusteigen mag ich bezweifeln - frz Provinz hat so ihre eigenen Gesetze, da manchmal die Frz Behörden sehr intensiv die Pässe kontrollieren. Genoble ist KEIN Transitflughafen, also muß man Ein-/und wieder Ausreisen.

Aber vielleicht kann man nach Absprache mit der Crew sitzenbleiben - so machen es die Begleiter von Easyjet UMs - die gibt es nicht, also wie bekomme ich das Scheidungskind weg? Mitfliegen und gleich wieder umkehren/sitzenbleiben!! Kein Witz! Paarmal in HAM gesehen!
Bild

Fasten Your seatbelts and get ready to fly (Con Air 1997)
Felipe Garcia
Lieblings-Spot: KJFK
Wohnort: Groß Borstel - fast am RWY 05/23 *fg* / Hamburg <-> Hannover <-> HAJ

Beitrag von Felipe Garcia »

Beflügelt hat geschrieben:
das Felipe hat geschrieben:Genau sowas wollte ich auch machen...und gerade auch frage...wie immer zu langsam :mrgreen:
Ich überlege ob ich buche... hauptsache man fliegt :wink: Willst du dann mit Felipe ? ^^
Gerne :mrgreen:

Dann siehts auch nicht so blöd aus, wenn gleich 2 Beförderungsfälle fragen, ob sie sitzen bleiben dürfen :D
Bild

Bild
LevHAM
Lieblings-Spot: JFK

Beitrag von LevHAM »

Ist es nicht verboten das Pax während des betankens im Flugzeug bleiben? Das ist jetzt nicht speziell auf den Grenoble Fall bezogen [wo die Maschine sicher nicht betankt wird], sondern allgemein.
Mein Instagram Account: Instagram
Beflügelt
Beitrag von Beflügelt »

ahjo, wir waren heute am TuiFly Schalter am Airport und haben mal nachgefragt... also allgemein stellt das gar kein Problem da, muss man nur der Crew bescheid geben :wink:

@ Lev: nennt man dann tanken unter Feuerschutz wenn Paxe an Bord sind, dann werden bestimmte Sicherheiten getroffen.

Gruß
Bastiii
Antworten