Turnaround in 35 Minuten ?
Moderatoren: smitty, HAM-Moderatoren
- Beflügelt
- Lieblings-Spot: EDHI
Hallo Forum,
Ein Freund von mir hat bei den 11€ Flügen von Tuifly zugeschlagen und den Flug nach Grenoble gebucht. Allerdings liegen zwischen Landung und Start in Grenoble nur 35 Minuten.
Kann er das überhaupt in der Zeit schaffen, aus dem Flieger raus, ins Terminal, durch die Sicherheitskontrolle und wieder zum Gate ?
Ich würde es ja nicht riskieren....
Gruß
Ein Freund von mir hat bei den 11€ Flügen von Tuifly zugeschlagen und den Flug nach Grenoble gebucht. Allerdings liegen zwischen Landung und Start in Grenoble nur 35 Minuten.
Kann er das überhaupt in der Zeit schaffen, aus dem Flieger raus, ins Terminal, durch die Sicherheitskontrolle und wieder zum Gate ?
Gruß
https://www.facebook.com/SeaOfLights -Bilder aus Tschernobyl, Beelitz, Hamburg und mehr...
- Felipe Garcia
- Lieblings-Spot: KJFK
- Wohnort: Groß Borstel - fast am RWY 05/23 *fg* / Hamburg <-> Hannover <-> HAJ
- Beflügelt
Ich überlege ob ich buche... hauptsache man fliegtdas Felipe hat geschrieben:Genau sowas wollte ich auch machen...und gerade auch frage...wie immer zu langsam

https://www.facebook.com/SeaOfLights -Bilder aus Tschernobyl, Beelitz, Hamburg und mehr...
- ConAir
- Lieblings-Spot: WesternSamoa
Re: Turnaround in 35 Minuten ?
Ich würde es nicht machen da der Fluggast 40min vor Abflug vor dem C/I Schalter bzw. 25min vor Abflug am Gate stehen sollte. Möglich wäre diese Version umgehbar mit einer Internet-C-I Bordkarte, aber ob in Grenoble es möglich ist mit einer D-Bordkarte einzusteigen mag ich bezweifeln - frz Provinz hat so ihre eigenen Gesetze, da manchmal die Frz Behörden sehr intensiv die Pässe kontrollieren. Genoble ist KEIN Transitflughafen, also muß man Ein-/und wieder Ausreisen.Beflügelt hat geschrieben:Hallo Forum,
Gruß
Aber vielleicht kann man nach Absprache mit der Crew sitzenbleiben - so machen es die Begleiter von Easyjet UMs - die gibt es nicht, also wie bekomme ich das Scheidungskind weg? Mitfliegen und gleich wieder umkehren/sitzenbleiben!! Kein Witz! Paarmal in HAM gesehen!
- Felipe Garcia
- Lieblings-Spot: KJFK
- Wohnort: Groß Borstel - fast am RWY 05/23 *fg* / Hamburg <-> Hannover <-> HAJ
GerneBeflügelt hat geschrieben:Ich überlege ob ich buche... hauptsache man fliegtdas Felipe hat geschrieben:Genau sowas wollte ich auch machen...und gerade auch frage...wie immer zu langsamWillst du dann mit Felipe ? ^^

Dann siehts auch nicht so blöd aus, wenn gleich 2 Beförderungsfälle fragen, ob sie sitzen bleiben dürfen

Ist es nicht verboten das Pax während des betankens im Flugzeug bleiben? Das ist jetzt nicht speziell auf den Grenoble Fall bezogen [wo die Maschine sicher nicht betankt wird], sondern allgemein.
Mein Instagram Account: Instagram
- Beflügelt
ahjo, wir waren heute am TuiFly Schalter am Airport und haben mal nachgefragt... also allgemein stellt das gar kein Problem da, muss man nur der Crew bescheid geben
@ Lev: nennt man dann tanken unter Feuerschutz wenn Paxe an Bord sind, dann werden bestimmte Sicherheiten getroffen.
Gruß
Bastiii

@ Lev: nennt man dann tanken unter Feuerschutz wenn Paxe an Bord sind, dann werden bestimmte Sicherheiten getroffen.
Gruß
Bastiii