Treffen zur Emirates-Premiere

Fragen rund ums Fotografieren, alles rund ums Spotten, Bilder von Euren Spotting-Ausflügen (weltweit).

Moderatoren: smitty, HAM-Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
LevHAM
Beiträge: 5832
Registriert: 08.11.2005 16:01:35
Lieblings-Spot: JFK
Wohnort: Hamburg

Treffen zur Emirates-Premiere

Beitrag von LevHAM »

CO EWR 0730-0900 EWR B7572
EK DXB 1255-1535 DXB A332



Wer ist zur Emirates noch alles am Airport? Man kann sich ja auf der T1 Terasse treffen oder so ...
Mein Instagram Account: Instagram
Benutzeravatar
HX_Dipi
Beiträge: 4928
Registriert: 08.11.2005 22:35:38
Lieblings-Spot: AMS
Wohnort: Norderstedt
Kontaktdaten:

Beitrag von HX_Dipi »

Also, aus rein Fototechnischer Sicht würde ich mal sagen, das die Terasse T1 ungeeignet ist, weil die Sonne voll von vorne scheint. Aber ich bin auf jedem Fall am Platz... ich mach das davon abhängig was wir an dem Tag für Landung haben...
Aber noch is ja ein bischen Zeit sich darüber den Kopp zu zerbrechen...

Ach was ich noch mal hinten anwerfen muss... Was für ein [Wort für "sehr toll" gesucht] Wetter heute (26.2) und ich bin nicht am Platz... dafür sollte ich mich selber steinigen :cry:

Greetz HX_Dipi aka Timo
Bild
Runway
Beiträge: 281
Registriert: 10.12.2005 16:51:08
Wohnort: Hamburg!

Beitrag von Runway »

klar komm ich! Aber weiß noch nicht genau wo ich stehe! Werde wohl wandern!
Ohmaney
Beiträge: 6887
Registriert: 18.11.2005 18:23:24
Lieblings-Spot: Tower
Wohnort: Hamburg - Im Final des LLZ-DME Approach 33

Beitrag von Ohmaney »

Bin auch da, natürlich!
Schönen Gruß
Samy
deltaF
Beiträge: 99
Registriert: 14.11.2005 16:56:28
Wohnort: Elmshorn
Kontaktdaten:

Beitrag von deltaF »

Ich würd so gerne!!!! Nur hab ich zwar um 11 REGULÄR Schluss, nur muss ich dann bis eins Nachhilfe geben. :cry: Hoffe aber auf gute Bilder von euch.
Schöne Abend noch.
Glückstadt - die Matjesstadt an der Elbe

SALVANA - Gesunde Nahrung für alle Tiere
Benutzeravatar
HX_Dipi
Beiträge: 4928
Registriert: 08.11.2005 22:35:38
Lieblings-Spot: AMS
Wohnort: Norderstedt
Kontaktdaten:

Beitrag von HX_Dipi »

Hey deltaF

Klar, ein Erstflug ist natürlich schon was besonderes, aber tröste Dich, EK fliegt ja täglich... Auch Du wirst sie noch zu sehen bekommen :wink:

Gruss HX_Dipi
Bild
deltaF
Beiträge: 99
Registriert: 14.11.2005 16:56:28
Wohnort: Elmshorn
Kontaktdaten:

Beitrag von deltaF »

@HX_Dipi: Ach echt? Kommen die jetzt immer? So nen Misst und ich dachte die wollen für die WM üben. SCHERZ!
Aber danke das du mir das sagst!!! Sonst hätte ich jetzt sonst noch glatt die Schule geschwenzt (nicht war Lev! :D ). Werd dann am Sonntag wohl mal vorbeischauen oder auch später.
Nur würd mich das mal so interessieren, wie das so alles ist, wenn ein Flug eröffnet wird! Aber wir werden wohl hoffentlich noch häufiger neue Flüge bekommen.
Glückstadt - die Matjesstadt an der Elbe

SALVANA - Gesunde Nahrung für alle Tiere
Benutzeravatar
LevHAM
Beiträge: 5832
Registriert: 08.11.2005 16:01:35
Lieblings-Spot: JFK
Wohnort: Hamburg

Beitrag von LevHAM »

Ich hab mich am Freitag beurlauben lassen ...
Mein Instagram Account: Instagram
Racuda
Beiträge: 98
Registriert: 21.12.2005 21:42:56
Lieblings-Spot: ZRH
Kontaktdaten:

Beitrag von Racuda »

Ja ne, offiziell freinehmen darf man sich (zumindest in der Oberstufe) auch.
Ob man es macht ist 'ne andere Frage... Ich jedenfalls werd am Mittwoch schön brav meine 9 Stunden absitzen, es ist nur Emirates!
jannemann
Beiträge: 6357
Registriert: 09.11.2005 11:34:56
Lieblings-Spot: EDDH

Beitrag von jannemann »

@Tim:

ich als "Erwachsener" kenne da nur eine Priorität: zum Airport fahren und das Teil aufnehmen ! :wink: :wink:

Hab es früher auch ein paar mal vorgezogen statt Mathe, Kunst lieber zum JAL 8ter zu radeln (war ein Weg von nur 10 Minuten).
Ist natürlich KEIN Vorbildverhalten, aber mal ehrlich:
Wer behaupotet nie die Schule geschwänzt zu haben, ist genauso unglaubwürdig wie einer der sagt, er wäre noch nie bei Rot über die Ampel gegangen...

Ob es sich lonht am Mi bei Null Grad Stunden im Freien für einen A330, den man sowieso noch bis Oktober täglich sehen kann zu "verplempern", ist nätürlich diskutabel.
jannemann
Beiträge: 6357
Registriert: 09.11.2005 11:34:56
Lieblings-Spot: EDDH

Beitrag von jannemann »

Noch eine Bitte:

Falls jemand weiss, an welches Gate EK kommt, bitte posten.

Über eine entsprechende Info (+ keine Spekulationen) wäre ich sehr dankbar.
Benutzeravatar
Buscho
Beiträge: 687
Registriert: 23.01.2006 18:39:53
Wohnort: HAM

Beitrag von Buscho »

jannemann hat geschrieben:Noch eine Bitte:

Falls jemand weiss, an welches Gate EK kommt, bitte posten.

Über eine entsprechende Info (+ keine Spekulationen) wäre ich sehr dankbar.
Auch wenn Du keine Spekulation möchtest, aber es bleib da nur Gate 18, 19, 20. Geh mal von 20 aus, da ist der meiste Platz.
Benutzeravatar
LevHAM
Beiträge: 5832
Registriert: 08.11.2005 16:01:35
Lieblings-Spot: JFK
Wohnort: Hamburg

Beitrag von LevHAM »

Wer sagt denn das es "überhaupt" ein Gate ist, kann auch sein das die auf'm Vorfeld abgefertigt wird, wegen Zeremonie usw. ...
Mein Instagram Account: Instagram
Benutzeravatar
JU52
Beiträge: 4104
Registriert: 08.11.2005 21:21:43
Lieblings-Spot: HAM
Wohnort: ...im Final 23 :-)

Beitrag von JU52 »

...könnte ich mir auch gut vorstellen - erst auf's Vorfeld, den roten Teppich ausbreiten, den Bürgermeister, die Presse etc. postieren - und anschließend dann ans Gate.
So war's beim Erstflug von Air Transat jedenfalls auch! Continental weiß ich gerade nicht sicher, ich meine es war aber identisch.

Gruß
Carsten
Benutzeravatar
LevHAM
Beiträge: 5832
Registriert: 08.11.2005 16:01:35
Lieblings-Spot: JFK
Wohnort: Hamburg

Beitrag von LevHAM »

Nein, Conti wurde auch auf dem Vorfeld abgefertigt. Dann kamen eine Reihe Busse, und weg gings von da ...
Mein Instagram Account: Instagram
Ohmaney
Beiträge: 6887
Registriert: 18.11.2005 18:23:24
Lieblings-Spot: Tower
Wohnort: Hamburg - Im Final des LLZ-DME Approach 33

Beitrag von Ohmaney »

Ich schließe mich dem an. Morgen wohl noch Apron. Aber danach wird es wohl die 20 werden, weil wie schon gesagt wurde, hier der größte Platz ist.
Schönen Gruß
Samy
Benutzeravatar
HX_Dipi
Beiträge: 4928
Registriert: 08.11.2005 22:35:38
Lieblings-Spot: AMS
Wohnort: Norderstedt
Kontaktdaten:

Beitrag von HX_Dipi »

Mal was ganz anderes... drückt mal die Daumen das wir morgen nicht so ein sch*** Wetter haben wie heute... Das ist echt zum Abgewöhnen heute :(

Greetz HX_Dipi
Bild
jannemann
Beiträge: 6357
Registriert: 09.11.2005 11:34:56
Lieblings-Spot: EDDH

Beitrag von jannemann »

Ok, danke .

Ist die Terrasse in T1 auf ? oder wg. Schnee gesperrt ?
Ohmaney
Beiträge: 6887
Registriert: 18.11.2005 18:23:24
Lieblings-Spot: Tower
Wohnort: Hamburg - Im Final des LLZ-DME Approach 33

Beitrag von Ohmaney »

jannemann hat geschrieben: Ist die Terrasse in T1 auf ? oder wg. Schnee gesperrt ?
Damit müsstest du recht haben, das wird wohl dann morgen nichts :(
Schönen Gruß
Samy
Benutzeravatar
LevHAM
Beiträge: 5832
Registriert: 08.11.2005 16:01:35
Lieblings-Spot: JFK
Wohnort: Hamburg

Beitrag von LevHAM »

Ähm, morgen solls noch schlechter werden ...
Mein Instagram Account: Instagram
Benutzeravatar
LevHAM
Beiträge: 5832
Registriert: 08.11.2005 16:01:35
Lieblings-Spot: JFK
Wohnort: Hamburg

Beitrag von LevHAM »

CO75 HAM-EWR, 01Mar2006:

ECO 138/156 --> 89%
BIZ 10/16 --> 62.5%
TTL: 148/172 --> 86%
Mein Instagram Account: Instagram
Benutzeravatar
HX_Dipi
Beiträge: 4928
Registriert: 08.11.2005 22:35:38
Lieblings-Spot: AMS
Wohnort: Norderstedt
Kontaktdaten:

Beitrag von HX_Dipi »

Moin moin Leutz

Ich hab mal eben eben ne Mail an den Airport geschickt und angefragt wie es mit der Terasse heute aussieht...

Und es hat nicht mal 5 minuten bis zu antwort gedauert :D
Sehr geehrter Herr " :D ",

die Terasse von der Gastronomie LaTerrasse soll ab Mittags geöffnet haben. Die Aussichtsterasse des Flughafens ist momentan leider geschlossen.



Mit freundlichen Grüßen

Hamburg Airport
Zentralbereich Kommunikation
Information & Service
Telefon-Center

i.A. Timo Hanssen

hoffe ich konnte mich als halbwegs nützlich erweisen
Zuletzt geändert von HX_Dipi am 01.03.2006 08:49:10, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
jannemann
Beiträge: 6357
Registriert: 09.11.2005 11:34:56
Lieblings-Spot: EDDH

Beitrag von jannemann »

eben bei EK abgefragt:

EK 059 Stand 08:37

Flight Route : Dubai - Hamburg
DubaiHamburg Status: In Flight

Airport: Dubai Airport: Hamburg Fuhlsbuttl Airport
Expected Terminal: 1 Estimated Time of Arrival: 1308
Actual Time of Departure: 0855
Benutzeravatar
HX_Dipi
Beiträge: 4928
Registriert: 08.11.2005 22:35:38
Lieblings-Spot: AMS
Wohnort: Norderstedt
Kontaktdaten:

Beitrag von HX_Dipi »

Schön zu hören das die Maschine unterwegs ist... Jetzt kann da nix mehr verschoben werden :wink:

Gruss HX_Dipi aka Timo
Bild
Benutzeravatar
LevHAM
Beiträge: 5832
Registriert: 08.11.2005 16:01:35
Lieblings-Spot: JFK
Wohnort: Hamburg

Beitrag von LevHAM »

Mein Instagram Account: Instagram
Antworten