AI mit Euro-Hub in MUC ?

Allgemeine Themen rund um die Luftfahrt, z.B. Historisches, Zukunftsperspektiven, Spekulationen etc - nicht nur auf HAM & XFW bezogen

Moderatoren: smitty, HAM-Moderatoren

Antworten
jannemann
Lieblings-Spot: EDDH

AI mit Euro-Hub in MUC ?

Beitrag von jannemann »

nix VIE oder CPH.. die Inder wollen sich - wie es aussieht - in MUC breit machen.

offenbar sind 16 Landungen am Tag geplant, 8 aus Indien 8 aus Nordamerika. Sämtliche anderen Strecken nach Europa (z.B. FRA) sollen dafür an die Isar "umziehen".

Strategie ähnlich wie sie Konkurrent Jet Airways in BRU gerade aufbaut.

Ich weiss nicht, ob das so aufgeht, ein Inder der nach Paris will und nun in Bayern umsteigen muss, dürfte dann doch eher den Nonstopflug mit AF vorziehen. Mal gar nicht zu sprechen von den vielen, die nach UK wollen.

Q´s:
http://airliners1.wordpress.com/2007/09 ... in-munich/

http://www.mucforum.de/attachment.php?a ... 1189156443
Beech Duke

Beitrag von Beech Duke »

Dazu fällt mir nur die (Bier)werbung aus dem Fernsehen ein:
"Ich will diesen Teppich nicht kaufen" - "Gute Reise"

Na denn
Subh ratri !
Beech Duke
es genügt nicht, sich keine gedanken zu machen -
man muß auch unfähig sein, sie auszudrücken
(Karl Krauss)
FUAirliner
Lieblings-Spot: HAM
Re: AI mit Euro-Hub in MUC ?

Beitrag von FUAirliner »

jannemann hat geschrieben:Ich weiss nicht, ob das so aufgeht, ein Inder der nach Paris will und nun in Bayern umsteigen muss, dürfte dann doch eher den Nonstopflug mit AF vorziehen. Mal gar nicht zu sprechen von den vielen, die nach UK wollen.
Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass beispielsweise LHR oder CDG nur noch via MUC bedient wird ... Eigentlich spricht auch nichts dagegen, neben dem Hub in MUC auch noch die großen Flughäfen in Europa anzufliegen. Jet Airways fliegt neben dem Hub in BRU auch noch bis zu dreimal täglich nach LHR.

Die Flüge zwischen LHR und den großen indischen Städten sind vom Aufkommen her alles potentielle A380-Strecken.
Antworten