Konkurrenz A380 - 747-8I
Moderatoren: smitty, HAM-Moderatoren
Die 747-8I und A-380 stehen nicht in Konkurrenz zueinander, das ist eine ganz andere größenordnung. Wie oft das noch gesagt werden muss ...
Will China eine Lizens-Produktion der 380 starten?
Mein Instagram Account: Instagram
- ConAir
- Lieblings-Spot: WesternSamoa
Boeing sieht das aber anders....LevHAM hat geschrieben:Die 747-8I und A-380 stehen nicht in Konkurrenz zueinander, das ist eine ganz andere größenordnung. Wie oft das noch gesagt werden muss ...
Keine Ahnung, die offizielle Order soll lt. FAZ auf der Luftfahrtschau in HKG bekannt gegeben werden. Zumindest würde durch diese Order Boeing eines besseren belehrt, da die nie mit dem Bedarf von soviel A380 gerechnet haben.
- ConAir
- Lieblings-Spot: WesternSamoa
nimm es mir nicht übel, aber ich habe ein paar Freunde die sitzen bei Boeing in der Entwicklung B737 und die haben mir aus deren Hausport etwas anderes geschrieben. By the way, auf dem meisten Designerplätzen (konnte ich mit einem Schmuntzeln selbst sehen) bei Boeing haben Airbus Bildschirmschoner , Mousepads und andere Goddies. Galgenhumor haben ja die AmisLevHAM hat geschrieben:Gerade Boeing sieht das so das die 748I nicht in direkter Konkurrenz zur 380 steht. Da sind fast 100 Sitze Unterschied.

- FUAirliner
- Lieblings-Spot: HAM
Willst Du damit sagen, dass Boeing Airbus Industrie im A380-Segment komplett den Markt überlässt?LevHAM hat geschrieben:Gerade Boeing sieht das so das die 748I nicht in direkter Konkurrenz zur 380 steht. Da sind fast 100 Sitze Unterschied.
Direkte Konkurrenz lässt sich nicht nur an Hand der Sitzanzahl, die bei Flugzeugen dieser Größenordnung ohnehin je nach Ausstattung stark schwankt, bestimmen. Du kannst sicher sein, dass sämtliche A380-Kunden vor der Bestellung alle Boeing-Modelle in ähnlicher Größenordnung evaluiert haben. Umgekehrt natürlich ebenso.
-
- Lieblings-Spot: tower
Naja natürlich will B dieses Marktsegmnt nicht A allein überlassen aber sie wollen das so direkt auch nicht sagen denn dann würde die eingeschlagene Strategie ja blödsinn sein. Denn wenn man groß erzählt es gebe keinen Markt für so große Flugzeuge und man lieber kleinere Langstreckenflugzeuge baut, sollte man aus Marketinggründen nicht so laut mit der 748 gegen den 380 vorgehen...zumindest meine Meinung