02.09.2007 - Sonntag
Moderatoren: smitty, Service, HAM-Moderatoren
02.09.2007 - Sonntag
Um die Vorfreude schon mal zu steigern :
Am 2. September 2007 fällt der Startschuss für eine wöchentliche Frachterverbindung zwischen Hamburg und den Vereinigten Arabischen Emiraten: Ein Emirates SkyCargo-Frachter vom Typ Airbus A310-300F wird jeweils sonntags um 12:00 Uhr die Strecke Hamburg - Dubai bedienen. Um 10:30 Uhr wird der Frachter aus Dubai am Flughafen Hamburg eintreffen
Leider bin ich nicht am Platz, bitte macht ein paar Bilder für mich
MfG
Am 2. September 2007 fällt der Startschuss für eine wöchentliche Frachterverbindung zwischen Hamburg und den Vereinigten Arabischen Emiraten: Ein Emirates SkyCargo-Frachter vom Typ Airbus A310-300F wird jeweils sonntags um 12:00 Uhr die Strecke Hamburg - Dubai bedienen. Um 10:30 Uhr wird der Frachter aus Dubai am Flughafen Hamburg eintreffen
Leider bin ich nicht am Platz, bitte macht ein paar Bilder für mich
MfG
Moin, also nach der EK Sky Cargo Page gibts den Flug heute gar nicht, der geht über AMS und dann per Truck nach HAM.
EK 9991 DXB AMS 02 SEP 07 - 1030 02 SEP 07 - 1535 FTR 0 Boeing 747-400
EK 9414 AMS HAM 02 SEP 07 - 2300 03 SEP 07 - 1000 TRC 0 Road Feeder Service
Erst am 09.09.2007 gibts den Flug:
EK 4931 DXB HAM 09 SEP 07 - 0545 09 SEP 07 - 1030 FTR 0 Airbus A310-300F
Hoffe mal das das stimmt. Aber wer weiß, vllt. kommt er ja doch heute.
SP
EK 9991 DXB AMS 02 SEP 07 - 1030 02 SEP 07 - 1535 FTR 0 Boeing 747-400
EK 9414 AMS HAM 02 SEP 07 - 2300 03 SEP 07 - 1000 TRC 0 Road Feeder Service
Erst am 09.09.2007 gibts den Flug:
EK 4931 DXB HAM 09 SEP 07 - 0545 09 SEP 07 - 1030 FTR 0 Airbus A310-300F
Hoffe mal das das stimmt. Aber wer weiß, vllt. kommt er ja doch heute.
SP
-
- Beiträge: 1064
- Registriert: 07.09.2006 16:19:36
- DGM-Corrado
- Beiträge: 616
- Registriert: 19.11.2006 16:49:46
- Wohnort: Norderstedt
- Kontaktdaten:
- JU52
- Beiträge: 4108
- Registriert: 08.11.2005 20:21:43
- Lieblings-Spot: HAM
- Wohnort: ...im Final 23 :-)
EK Cargo mit A310 gerade im Landeanflug 23 (11:13 h) - nur das Wetter spielt nicht mit
Und wenn ich mich nicht irre, sind damit alle aktuellen Flugzeugtypen von Emirates (jedenfalls die, die auch EK cs haben), bereits in HAM gewesen
Und wenn ich mich nicht irre, sind damit alle aktuellen Flugzeugtypen von Emirates (jedenfalls die, die auch EK cs haben), bereits in HAM gewesen
Zuletzt geändert von JU52 am 02.09.2007 11:21:42, insgesamt 1-mal geändert.
...es grüßt die "alte Tante"
Wenn man es genau nimmt nicht - die 777-300 (nicht ER) hatten wir noch nicht - und die 777-200LR (noch nicht ausgeliefert) und die 777-200 (nicht ER) fehlt ebensoJU52 hat geschrieben:(...)
Und wenn ich mich nicht irre, sind damit alle aktuellen Flugzeugtypen von Emirates (jedenfalls die, die auch EK cs haben), bereits in HAM gewesen
- Glideslope
- Beiträge: 506
- Registriert: 10.12.2005 12:59:15
- Lieblings-Spot: HAM
- Wohnort: Schwarzenbek
- Kontaktdaten:
-
- Beiträge: 1064
- Registriert: 07.09.2006 16:19:36
- Glideslope
- Beiträge: 506
- Registriert: 10.12.2005 12:59:15
- Lieblings-Spot: HAM
- Wohnort: Schwarzenbek
- Kontaktdaten:
- JU52
- Beiträge: 4108
- Registriert: 08.11.2005 20:21:43
- Lieblings-Spot: HAM
- Wohnort: ...im Final 23 :-)
Da hast du grundsätzlich Recht, aber so feine Unterschiede wollte ich nicht machen. Zwischen einer 777-200ER / 777-200 gibt es ja kaum (oder überhaupt?) sichtbare Unterschiede. Zwischen 777-200 und 777-300 dagegen sehr deutliche. Insofern bezog sich meine Bemerkung lediglich auf die optisch unterschiedlichen Typen.Okke hat geschrieben:Wenn man es genau nimmt nicht - die 777-300 (nicht ER) hatten wir noch nicht - und die 777-200LR (noch nicht ausgeliefert) und die 777-200 (nicht ER) fehlt ebensoJU52 hat geschrieben:(...)
Und wenn ich mich nicht irre, sind damit alle aktuellen Flugzeugtypen von Emirates (jedenfalls die, die auch EK cs haben), bereits in HAM gewesen
...es grüßt die "alte Tante"
Im Grunde stimme ich dir ja zu - deswegen ja auch meine Bemerkung "wenn man es genau sieht" - aber zwischen 777-300 und 777-300ER gibt es schon einen optischen Unterschied (raked wingtips) - nun aber genug davon - schade, dass die EK skycargo bei diesem nicht-Licht reinkam.JU52 hat geschrieben:
Da hast du grundsätzlich Recht, aber so feine Unterschiede wollte ich nicht machen. Zwischen einer 777-200ER / 777-200 gibt es ja kaum (oder überhaupt?) sichtbare Unterschiede. Zwischen 777-200 und 777-300 dagegen sehr deutliche. Insofern bezog sich meine Bemerkung lediglich auf die optisch unterschiedlichen Typen.
- DGM-Corrado
- Beiträge: 616
- Registriert: 19.11.2006 16:49:46
- Wohnort: Norderstedt
- Kontaktdaten:
- PetersFlori
- Beiträge: 361
- Registriert: 13.07.2007 11:07:33
- Wohnort: XFW ca. 600 m vom RWY entfernt
- Kontaktdaten:
-
- Beiträge: 1064
- Registriert: 07.09.2006 16:19:36
- Beflügelt
- Beiträge: 1313
- Registriert: 01.12.2006 19:21:11
- Lieblings-Spot: EDHI
- Wohnort: Trittau
- Kontaktdaten:
Gabs das Feuerwehr Spektakel bei der 747F damals auch ?
https://www.facebook.com/SeaOfLights -Bilder aus Tschernobyl, Beelitz, Hamburg und mehr...
Komisch das beide nicht nach Westen abgedreht sind ...
Dann hatten wir heute ja DEN Airbus-Widebody-Tag in HAM!
EK 310, IR 300, 2x LH 330, 2x EK 340, sicher auch LH 300 ...
Dann hatten wir heute ja DEN Airbus-Widebody-Tag in HAM!
EK 310, IR 300, 2x LH 330, 2x EK 340, sicher auch LH 300 ...
Mein Instagram Account: Instagram
-
- Beiträge: 791
- Registriert: 13.08.2007 20:26:25
- DGM-Corrado
- Beiträge: 616
- Registriert: 19.11.2006 16:49:46
- Wohnort: Norderstedt
- Kontaktdaten:
-
- Beiträge: 6887
- Registriert: 18.11.2005 17:23:24
- Lieblings-Spot: Tower
- Wohnort: Hamburg - Im Final des LLZ-DME Approach 33
Hab ich noch nie gesehen - zuletzt im Dezember, da war das Routing anders.LevHAM hat geschrieben:Komisch, warum drehen die A-300s dann immer Richtung Westen ab in Höhe Norderstedt ...
Seitdem sehe ich die immer anch Osten - weil sie werden ja auch nicht für was anderes gecleared.... außer die DFS schließt wieder Airspaces und der Flieger bleibt im "Lower Airspace" - dann muss er in den Westen.. Schau nochmal genau hin
Schönen Gruß
Samy
Samy
-
- Beiträge: 6887
- Registriert: 18.11.2005 17:23:24
- Lieblings-Spot: Tower
- Wohnort: Hamburg - Im Final des LLZ-DME Approach 33
Nochmal zur LH:
ACARS mode: T Aircraft reg: D-AIKB [Airbus A330]
Message label: H1 Block id: 6 Msg no: F32A
Flight id: LH0019 [HAM-FRA] [Lufthansa]
Message content:-
#M1BREQPWI/CQ290/WQ290:ULSEN.ALOSI.RIMET.LITSO.RANIN/DQ290/WREDDF.EDDKAE9F
----------------------------------------------------------[ 02/09/2007 13:06 ]-
ACARS mode: T Aircraft reg: D-AIKB [Airbus A330]
Message label: H1 Block id: 6 Msg no: F32A
Flight id: LH0019 [HAM-FRA] [Lufthansa]
Message content:-
#M1BREQPWI/CQ290/WQ290:ULSEN.ALOSI.RIMET.LITSO.RANIN/DQ290/WREDDF.EDDKAE9F
----------------------------------------------------------[ 02/09/2007 13:06 ]-
Schönen Gruß
Samy
Samy
- PetersFlori
- Beiträge: 361
- Registriert: 13.07.2007 11:07:33
- Wohnort: XFW ca. 600 m vom RWY entfernt
- Kontaktdaten:
Meine Bilder der Emirates SkyCargo...
http://xfw-spotter.de.tl/02-.-09-.-2007 ... rgo-g-.htm
Gruß Florian
http://xfw-spotter.de.tl/02-.-09-.-2007 ... rgo-g-.htm
Gruß Florian