Wie früh muss ich da sein?
Moderatoren: smitty, HAM-Moderatoren
-
- Lieblings-Spot: LHR
So übermorgen geht mein Flug nach LGW um 6:50 Uhr. Nun wollte ich (da ich keine Erfahrungen mit Check in´s habe) anfragen wie früh wir dann am Flughafen sein müssen. Ich meine mal etwas von 2 Stunden gehört zu haben, aber sicher bin ich mir da nicht.
Danke im Voraus.
MFG Hauke
Danke im Voraus.
MFG Hauke
- DGM-Corrado
- Lieblings-Spot: EDHI
Mach doch Online Check-In ? Mach ich eigentlich immer wenn dies möglich ist.
https://www.facebook.com/SeaOfLights -Bilder aus Tschernobyl, Beelitz, Hamburg und mehr...
-
- Lieblings-Spot: LHR
Und wie geht das ganz? Ich habe bis jetzt erst einen einzigen Flug gehabt und dort wurde alles geregelt und ich musste einfach nur meinen Pass abgeben, von daher habe ich mit sowas keine Erfahrungen. Auserdem Fliegen wir zu zweit und würden gerne 1. Sitzplätze nebeneinander und 2. ich am Fenster haben. Ist sowas auch über einen O-Check in möglich?
Das wird so um 0500-0515 aufgemacht der Checkin ... Eigene Erfahrung, 2x ... Ist aber sicher trotzdem Unterschiedlich ...
Ich hab mir auf jeden Fall Boarding-Card Number 1 auf dem Erstflug HAM-LGW gesichert xD ...
Ich hab mir auf jeden Fall Boarding-Card Number 1 auf dem Erstflug HAM-LGW gesichert xD ...
Mein Instagram Account: Instagram
Interessant das hier alle davon ausgehen, dass man sich den Platz noch aussuchen kann. Frei nach dem Motto: Wer zuerst kommt, malt zuerst.
Ich habs jetzt schon mehrmals erlebt das beim Checkin verständnislos der Kopf geschüttelt wurde, als ich nach einem Fensterplatz fragte.
"Entschuldigung, aber Sie haben bereits einen festen Sitzplatz. Die Maschine ist aber nicht voll, Sie können sich bestimmt umsetzen."
Eigentlich sehr angenehm, mir geht das Gedrängle vor dem Flug und nach der Landung gewaltig auf den Senkel.
Ich habs jetzt schon mehrmals erlebt das beim Checkin verständnislos der Kopf geschüttelt wurde, als ich nach einem Fensterplatz fragte.
"Entschuldigung, aber Sie haben bereits einen festen Sitzplatz. Die Maschine ist aber nicht voll, Sie können sich bestimmt umsetzen."
Eigentlich sehr angenehm, mir geht das Gedrängle vor dem Flug und nach der Landung gewaltig auf den Senkel.
- JU52
- Lieblings-Spot: HAM
Sprichst du wirklich von 4U??? Fester Sitzplatz?B727 hat geschrieben:Interessant das hier alle davon ausgehen, dass man sich den Platz noch aussuchen kann. Frei nach dem Motto: Wer zuerst kommt, malt zuerst.
Bei meinem letzten 4U Flug gabe es das jedenfalls nicht (abgesehen davon, dass man natürlich einen der Plätze sicher hat

Ab London gab es die Einteilung nach Nummer / Reihenfolge übrigens gar nicht.
Insofern verstehe ich die Äußerung
nicht, hat sich das Prozedere bei Germanwings geändert???B727 hat geschrieben:"Entschuldigung, aber Sie haben bereits einen festen Sitzplatz. Die Maschine ist aber nicht voll, Sie können sich bestimmt umsetzen."
Geflogen mit: A223,A300,A319,A320,A321,A333,A343/6,A359,A380,ATR72-5/-6,B717,B727,B737-3/-4/-6/-7/-8,B742/4/-8,B752/3,B763,B772/3,B788/9,BAe85,C172,CRJ2/7/9,CS300,DC3,DHC2/84,EC135,ERJ190/195-E2,F50/100,JU52,L1011,MD11/83/88,Ultramagic M145,Zep.NTN07
- Felipe Garcia
- Lieblings-Spot: KJFK
- Wohnort: Groß Borstel - fast am RWY 05/23 *fg* / Hamburg <-> Hannover <-> HAJ
Da hier dann aber mal meine Frage:
Ich fliege am 03.10. für einen Daytrip nach STN mit Ryanair, wie läuft das Check-In da ab? MIt so ner art von Low-Cost-Carrier bin ich noch nie geflogen...kann man sich da auch Plätze aussuchen, oder läuft das da wie bei AB, X3 und andere Gesellschaften mit Platzvergabe beim Check-In?
Ich fliege am 03.10. für einen Daytrip nach STN mit Ryanair, wie läuft das Check-In da ab? MIt so ner art von Low-Cost-Carrier bin ich noch nie geflogen...kann man sich da auch Plätze aussuchen, oder läuft das da wie bei AB, X3 und andere Gesellschaften mit Platzvergabe beim Check-In?
TXL...was weiss ich. Ich hatte den Mist bei Germanwings, TUIfly, Air Berlin, Clickair.
Überall das gleiche. In meinen Augen auch nachvollziehbar, wie gesagt, ich bin sicher nicht der Einzige dem die Drängelei im Flugzeug, davor und danach auf den Senkel geht. Dazu kommt die behämmerte Klatscherei
Jede Gesellschaft machts anders um die Maschine möglichst gesittet zu füllen und Stress beim Einsteigen zu verhindern.
Wie gesagt, mit Aussuchen war nichts. Entweder ne Sitzzone oder nen "reservierter" Platz.
Überall das gleiche. In meinen Augen auch nachvollziehbar, wie gesagt, ich bin sicher nicht der Einzige dem die Drängelei im Flugzeug, davor und danach auf den Senkel geht. Dazu kommt die behämmerte Klatscherei

Jede Gesellschaft machts anders um die Maschine möglichst gesittet zu füllen und Stress beim Einsteigen zu verhindern.
Wie gesagt, mit Aussuchen war nichts. Entweder ne Sitzzone oder nen "reservierter" Platz.
Beflügelt hat geschrieben:Mach doch Online Check-In ? Mach ich eigentlich immer wenn dies möglich ist.
Also nun wirklich Basti, du bist in den letzten 4 Jahren 2 mal geflogen und machst hier einen auf dicke Hose

Also ich denke mal eine Stunde vorher ist schon gut, ich kamm letztens erst 25 min. vor Abflug an und wurde noch mitgenommen, direkt Airline LH

Gruß Timo
Momentchen...bei AB kannst Du Dir Deinen Platz reservieren, wenn es nicht wurscht ist, wo Du sitzt... Hatte ich Fenster gebucht, saß ich auch dort.B727 hat geschrieben:TXL...was weiss ich. Ich hatte den Mist bei Germanwings, TUIfly, Air Berlin, Clickair.
Gruß
Petra

Don't take life too seriously; you'll never get out of it alive!
Also die beste Boarding Procedure, die ich bisher miterleben durfte, gab's bei Virgin Blue (Australien.) Fester Sitzplatz via Online Check-In (oder halt am Schalter), also schonmal kein Gedränge. Beim Boarding wird dann die vordere hälfte über die Brücke geschleust, und die hintere hälfte über die Treppe nach unten, über's Vorfeld, und hinten in den Flieger. Beim Aussteigen genauso. Dauert ungefähr 5 Minuten! Auf einem Flug hatte die Maschine Verspätung, und ist erst so 15 Minuten vor dem geplanten Abflug angekommen. Als ich dann im Flieger saß, wollte ich meiner Mutter noch 'ne Verspätungs-SMS schicken, und bevor ich fertig war, kam schon die Ansage "Boarding completed!" Auf die Uhr geguckt, und fast schockiert festgestellt, daß es doch tatsächlich noch pünktlich losgeht! Keine Ahnung warum das sonst keiner nachmacht.
Mit dem Gepäck scheinen die das auch besser hinzukriegen. Bei Germanwings hab ich schon mehrmals erlebt, daß zwar boarding completed war, aber auf's Gepäck noch gewartet werden mußte. (Bei wesentlich längerer boarding Zeit.)
Mit dem Gepäck scheinen die das auch besser hinzukriegen. Bei Germanwings hab ich schon mehrmals erlebt, daß zwar boarding completed war, aber auf's Gepäck noch gewartet werden mußte. (Bei wesentlich längerer boarding Zeit.)
Als ich mit X3 von HAM nach CGN geflogen bin, da war das so gemacht, das man keine festen Plätze hatte, man musste sich selber einen im Flieger aussuchen, Reservierung gabs da nicht.
Das ging dann nach Boarding-Card Ziffern, wer 1 bis so etwa 40/50 hatte, die genaue Zahl weiss ich nicht mehr, saß im ersten Vorfeldbus und hatte dann gute Chancen auf einen Fensterplatz, auf dem Hinflug hatte 1 auf dem Rückflug 13.
Als ich mit Condor geflogen bin hatte jeder seinen festen Platz.
Das ging dann nach Boarding-Card Ziffern, wer 1 bis so etwa 40/50 hatte, die genaue Zahl weiss ich nicht mehr, saß im ersten Vorfeldbus und hatte dann gute Chancen auf einen Fensterplatz, auf dem Hinflug hatte 1 auf dem Rückflug 13.
Als ich mit Condor geflogen bin hatte jeder seinen festen Platz.
Weil man zusammen stärker ist:
Star Alliance
Star Alliance