Nachtflüge
Moderatoren: smitty, HAM-Moderatoren
- fliegerteddy1
- Lieblings-Spot: EDDH
Nachtflüge
Hallo allerseits,
vielleicht ist ja jemanden von Euch es noch aufgefallen oder wir haben hier Insider die mir die Frage beantworten können.
In den letzten beiden Nächten zwischen 01:00 und 02:00 ( ich weiß da sollte man eigentlich schlafen ) war außergewöhnlicher Flugverkehr. Meiner Meinung nach und wenn mich meine Ohren nicht allzusehr täuschen sind im Abstand von 10 Minuten min. 2 bis 3 Maschinen auf der 33 gestartet.
Wie gesagt etwas ungewöhnlich wg. dem Nachtflugverbot.
Weiß jemand von Euch was da los war, denn es dürfte nicht nur die Postmaschine gewesen sein, die ja bekanntlich meistens vor Mitternacht startet.
Hoffe auf Info.
Danke
Holger
vielleicht ist ja jemanden von Euch es noch aufgefallen oder wir haben hier Insider die mir die Frage beantworten können.
In den letzten beiden Nächten zwischen 01:00 und 02:00 ( ich weiß da sollte man eigentlich schlafen ) war außergewöhnlicher Flugverkehr. Meiner Meinung nach und wenn mich meine Ohren nicht allzusehr täuschen sind im Abstand von 10 Minuten min. 2 bis 3 Maschinen auf der 33 gestartet.
Wie gesagt etwas ungewöhnlich wg. dem Nachtflugverbot.
Weiß jemand von Euch was da los war, denn es dürfte nicht nur die Postmaschine gewesen sein, die ja bekanntlich meistens vor Mitternacht startet.
Hoffe auf Info.
Danke
Holger
- fliegerteddy1
Für mich war es auch etwas komisch doch ich bin mir zu 90 % sicher das Traffic war.
Der Wind stand so günstig, dass ich das genau hören konnte und wenn sie auf der 33 landen, dann fliegen sie direkt bei mir vorbei und es hört sich bekannterweise anders an als wie ein T/O.
EIne Frage an die Insider am Airport.
Kann man denn irgendwo nachlesen was es wann für Flugbewegungen gab innerhalb des Nachtflugverbots ?
Danke
Holger
Der Wind stand so günstig, dass ich das genau hören konnte und wenn sie auf der 33 landen, dann fliegen sie direkt bei mir vorbei und es hört sich bekannterweise anders an als wie ein T/O.
EIne Frage an die Insider am Airport.
Kann man denn irgendwo nachlesen was es wann für Flugbewegungen gab innerhalb des Nachtflugverbots ?
Danke
Holger
- fliegerteddy1
-
- Lieblings-Spot: Tower
Danke Holger,fliegerteddy1 hat geschrieben:Guten Morgen
Auch wenn ihr jetzt vielleicht der Meinung seit das ich Halluzinationen habe, aber soeben um 01:07, 01:14 und 01:19 Uhr habe ich wieder 3 Starts von der 33 mitbekommen.
Holger
und ich dachte heute Nacht ich ticke nicht mehr richtig. Ich habe sie auch gehört

Schönen Gruß
Samy
Samy
Kommt halt doch immer mal wieder vor das es auch Nachts ein paar Flugbewegungen gibtDanke Holger,
und ich dachte heute Nacht ich ticke nicht mehr richtig. Ich habe sie auch gehört

Kann die Flieger um 1Uhr nicht bestätigen, weiß aber aus sicherer Quelle, dass z.B. gegen 3 Uhr mal kurz für 10 Minuten ein Geschäftsflieger reingeschaut hat.
Würde behaupten medizinische Aktivitäten wie z.B. Organtransporte gehen über das Nachtflugverbot hinaus

MfG
D-ICHS
- fliegerteddy1
Ohmaney hat geschrieben:Danke Holger,fliegerteddy1 hat geschrieben:Guten Morgen
Auch wenn ihr jetzt vielleicht der Meinung seit das ich Halluzinationen habe, aber soeben um 01:07, 01:14 und 01:19 Uhr habe ich wieder 3 Starts von der 33 mitbekommen.
Holger
und ich dachte heute Nacht ich ticke nicht mehr richtig. Ich habe sie auch gehört![]()
Dann bin ich ja wirklich beruhigt das meine Ohren doch noch gut sind

Fragt sich jetzt aber nur was das für Flugbewegungen waren.
Holger
-
Die Erteilung einer Nachtfluggenehmigung liegt preislich derzeit bei ca. 58 €.Crosswind hat geschrieben:Das wird dann aber eine teure Leber
Informationen direkt von der zuständigen Behörde - Die Luftreederei plant derzeit einen Silvesterflug mit einer Boeing 737-700 der Hamburg International. Die Nachtfluggenehmigung liegt vor, jetzt muss noch durch die DFS geprüft werden, ob eine Gefährdung des Lfz im Anflug besteht, da Feuerwerkskörper in Fahrwerksschacht o.ä. einfliegen könnten.
Ich halte euch auf dem Laufenden.