Hamburg Airport Days 2007

Alles rund um die Hamburger Airports. Neues, Hintergründe, und alles was bei "uns vor der Tür" so passiert. Außer den Daily Movements natürlich, für die gibt es einen eigenen Raum.

Moderatoren: smitty, HAM-Moderatoren

skyspotter
Beiträge: 5
Registriert: 26.03.2006 23:31:09
Wohnort: Leer
Kontaktdaten:

Hamburg Airport Days 2007

Beitrag von skyspotter »

Hi zusammen,

habe folgende Frage bezüglich des Airport Days in diesem Jahr. Auf der HAM webside habe ich gesehen das sehr viele [Wort für "sehr toll" gesucht] Maschienen bereits gemeldet sind. Hierzu folgende Fragen:

1. Kann mir jemand evtl sagen ob die alle einen Tag vorher kommen oder am Eventtag?

2. Gibt es die möglichkeit wie bei anderen Flugtagen einen Fotografen-Aisweis zu bekommen, bzw wie sind die Fotoplätze während der Tage?
( die Standard plätze kenne ich ja )

3. Gibt es von eurer seite aus insider wissen über maschienen die evtl noch nicht auf der seite sind?

Da ich Militärisch anwesend sein werde denke bzw hoffe ich das ich in den ein oder anderen Sicherheitsbereich reinkomme, nur vill gibt es ja Plätze von wo man aus wesendlich besser Spotten kann.

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Mfg,

Hilko Kleischmann
>skyspotter< :top:
note my pics on planepictures.net
Benutzeravatar
smitty
Beiträge: 1782
Registriert: 08.11.2005 10:08:22
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von smitty »

Hi Hilko,

auf http://www.aviation-community.de/index. ... flugzeuge/ findest Du eine Liste an Fliegern, die zu den ADH erwartet werden. Die meisten DC3 / Oldtimer werden vrsl. am Sonnabend in Hamburg eintreffen, denn diese Maschinen kommen von Lelystad her.

Auf http://www.aviation-community.de/index. ... locations/ findest Du (fast) alle Hamburger Spotterlocations, in den Beschreibungen siehst Du wann die Spots gut sind. Am Spot "Flughafenstraße" hast Du eine gute Übersicht, wenn Anflug 23 ist, der "Affenfelsen" lohnt w/ der Sonne nur Vormittags.

Das meiste Geschehen wird auf Apron 2 / vor den Hallen von LHT stattfinden, deswegen wäre der Spot "Reitzeweg" und "Engernweg" (mit Gegenlicht) noch eine gute Wahl.

cu!
Martin
Zuletzt geändert von smitty am 10.08.2007 17:31:30, insgesamt 1-mal geändert.
@EDWF
Beiträge: 1439
Registriert: 05.03.2006 23:02:35
Lieblings-Spot: LHR
Wohnort: Leer/Papenburg oder einfach EDWF
Kontaktdaten:

Beitrag von @EDWF »

:wink: Also Bruderherz genau das selbe hätte ich dir innerhalb von 2 Minuten auch sagen können. Martin weißt du schon wie es mit dem A380 aussieht? War ja eigentlich geplant das einer kommt.
MFG Hauke
Benutzeravatar
AF169
Beiträge: 1010
Registriert: 06.07.2006 13:17:49
Wohnort: Hamburg

Beitrag von AF169 »

Hallo, habe gestern gerade einen Beitrag im Fersehen gesehen und da war leider nicht die Rede vom A380.
Nur die Flugzeuge die ehe schon bekannt sind.

Gruß
@EDWF
Beiträge: 1439
Registriert: 05.03.2006 23:02:35
Lieblings-Spot: LHR
Wohnort: Leer/Papenburg oder einfach EDWF
Kontaktdaten:

Beitrag von @EDWF »

Okay, herzlichen Danke. Ist ja noch nen Monat Zeit und vllt. tut sich was, ich sage einfach mal:
Abwarten und Tee trinken.
MFG Hauke
Benutzeravatar
Beflügelt
Beiträge: 1313
Registriert: 01.12.2006 20:21:11
Lieblings-Spot: EDHI
Wohnort: Trittau
Kontaktdaten:

Beitrag von Beflügelt »

Bisher wurden noch nicht alle Flugzeuge bekannt gegeben. Beim A380 weiß ich das er angemeldet ist aber ob eine Bestätigung vorliegt von seiten des Airports...

Für die Jumbo Fans schon mal vorab, die 747 bleibt an den Tagen geschloßen, da kann man nicht rein. Sollte es in FRA einen plötzlichen Verlust eines Modells wg. technischen Problemen oder weiß der Geier warum geben wird die 747 auch wieder in den Liniendienst geschoben.

Mehr darf ich auch nicht sagen (würde es aber gerne^^).

Gruß
https://www.facebook.com/SeaOfLights -Bilder aus Tschernobyl, Beelitz, Hamburg und mehr...
Benutzeravatar
Tex
Beiträge: 363
Registriert: 04.04.2006 19:34:37

Beitrag von Tex »

Na dann können wir wohl davon ausgehen das der 380 kommt!

Ich hab nämlich von der Airport Seite gehört das er dabei ist.
Andererseits frage ich mich dann warum das keiner laut sagt?
Soll er eine Überraschung sein?
Wenn ja und er kommt wirklich ist es ab jetzt keine mehr.

Tex

P.S. Diese Info ist nicht rechtsverbindlich! Bitte verklagt mich nicht wenn er nicht kommt! :wink:
"Fahrt" ist das halbe Leben!
ilam
Beiträge: 68
Registriert: 07.01.2007 15:09:23

Beitrag von ilam »

Argh. Ich fliege am 14.9. in den Urlaub... :(

Eine Chance, dass der A380 schon am 14. kommt, besteht ja nicht wirklich, oder?
Benutzeravatar
Coriolisa
Beiträge: 1962
Registriert: 08.11.2005 19:36:35
Lieblings-Spot: SXM
Wohnort: Jork

Beitrag von Coriolisa »

Mir ist vom Flughafen gesteckt worden, der A380 soll wahrscheinlich Freitag in HAM aufschlagen.
Gruß
Petra :wink:
Bild


Don't take life too seriously; you'll never get out of it alive!
ilam
Beiträge: 68
Registriert: 07.01.2007 15:09:23

Beitrag von ilam »

Coriolisa hat geschrieben:Mir ist vom Flughafen gesteckt worden, der A380 soll wahrscheinlich Freitag in HAM aufschlagen.
Gruß
Petra :wink:
*sabber*

:top:

Dann werde ich gaaanz früh einschecken...
Benutzeravatar
Beflügelt
Beiträge: 1313
Registriert: 01.12.2006 20:21:11
Lieblings-Spot: EDHI
Wohnort: Trittau
Kontaktdaten:

Beitrag von Beflügelt »

Also die 747 kommt Samstags
Zuletzt geändert von Beflügelt am 27.08.2007 18:46:26, insgesamt 1-mal geändert.
https://www.facebook.com/SeaOfLights -Bilder aus Tschernobyl, Beelitz, Hamburg und mehr...
@EDWF
Beiträge: 1439
Registriert: 05.03.2006 23:02:35
Lieblings-Spot: LHR
Wohnort: Leer/Papenburg oder einfach EDWF
Kontaktdaten:

Beitrag von @EDWF »

:wink: Na dann weiß ich ja schon für was ich mein Geburtstagsgeld einplanen werde, danke für die Infos Leute.
MFG Hauke
D-AFHG
Beiträge: 43
Registriert: 22.04.2006 17:28:44

Beitrag von D-AFHG »

Coriolisa hat geschrieben:Mir ist vom Flughafen gesteckt worden, der A380 soll wahrscheinlich Freitag in HAM aufschlagen.
Gruß
Petra :wink:
Dann wisst ihr schon alle mehr, mein Kenntnisstand von heute 13 UHR sagt immernoch 50% JA oder NEIN
Von einem Tag ob Fr oder Sa ist noch garnicht die Rede
Es gibt weder eine Bestätigung noch Absage von Airbus
Aber wir hoffen doch alle :lol:
dg1000flyer
Beiträge: 519
Registriert: 13.09.2006 17:53:22
Lieblings-Spot: tower
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von dg1000flyer »

Airbus hat eine 80%ige Zusage gemacht. Es kommt auch eine A-346, ich weis aber nun nicht ob es eine LH ist oder ob die Virgin Kiste noch über das Wochenende bleibt für die Airport Days.
Whisperjet
Beiträge: 215
Registriert: 16.11.2005 19:08:46

Beitrag von Whisperjet »

Es gehen auch schon die ersten unverbindlichen Zeiten für die
schweizer Constellation um.

14.09.07 arr. 18:00
16.09.07 Rundflug/Rundflüge
16.09.07 dep. 17:00
Benutzeravatar
Beflügelt
Beiträge: 1313
Registriert: 01.12.2006 20:21:11
Lieblings-Spot: EDHI
Wohnort: Trittau
Kontaktdaten:

Beitrag von Beflügelt »

Jo, sind schon ausgebucht:

Am 16. Rundflug: Abflug 12:00 Ankunft 12:50

14.9. BSL 15:30 // 16.9. HAM 17:00
14.9. HAM 18:00 // 16.9. BSL 19:30
https://www.facebook.com/SeaOfLights -Bilder aus Tschernobyl, Beelitz, Hamburg und mehr...
Benutzeravatar
JU52
Beiträge: 4104
Registriert: 08.11.2005 21:21:43
Lieblings-Spot: HAM
Wohnort: ...im Final 23 :-)

Beitrag von JU52 »

D-AFHG hat geschrieben:
Coriolisa hat geschrieben:Mir ist vom Flughafen gesteckt worden, der A380 soll wahrscheinlich Freitag in HAM aufschlagen.
Gruß
Petra :wink:
Dann wisst ihr schon alle mehr, mein Kenntnisstand von heute 13 UHR sagt immernoch 50% JA oder NEIN
Von einem Tag ob Fr oder Sa ist noch garnicht die Rede
Es gibt weder eine Bestätigung noch Absage von Airbus
Aber wir hoffen doch alle :lol:
MSN7 ist bei Airbus für einen Hamburg-Aufenthalt vom 14.9.-17.9. geplant - warum wohl :wink: :top:
...es grüßt die "alte Tante"
Benutzeravatar
Cruise
Beiträge: 1529
Registriert: 25.09.2006 20:06:33
Lieblings-Spot: USA
Wohnort: von Hamburg in alle Welt

Beitrag von Cruise »

Die Mistkiste kann gerne fern bleiben, 5x mal A380 gesehen und davon 4x 'James Bond'... :evil:
MfG!! Cruise /// "Mehr Regspotter braucht das Land"
Bild
Luzifer-RN
Beiträge: 173
Registriert: 05.04.2006 13:15:33

Beitrag von Luzifer-RN »

Widerspruch

Ich habe ebenfalls 5x eine A380 gesehen.. die war noch nicht dabei! :D

Also ... her damit! Und danke an alle, die sich für diesen Tag krummschuften, damit alles funktioniert!

Das mußte mal gesagt werden....

Gruß Lutz
Benutzeravatar
Harlie
Beiträge: 1276
Registriert: 14.04.2007 00:24:31
Lieblings-Spot: ACE
Wohnort: Hummelsbüttel

Beitrag von Harlie »

Ich hab' erst einmal einen A380 gesehen und gehört (beim Airbus - Famielientag) und Sound & Vision waren einfach nur mega spektakulär.

Gaaaanz tief, gaaaanz langsam, full flaps und Fahrwerk raus bitte. Dann über unseren Köpfen das Fahrwerk rein, Klappen auf 1, und Power... Boah, schon wie ich das hier schreibe gibt's 'ne Gänsehaut...

Jupp, drei Tage hinter'm Zaun sind fest eingeplant. :-)

Martin
Benutzeravatar
Cruise
Beiträge: 1529
Registriert: 25.09.2006 20:06:33
Lieblings-Spot: USA
Wohnort: von Hamburg in alle Welt

Beitrag von Cruise »

Die Indian Airlines B737-200 ohne Hush-kits in Mumbai starten zu HOEREN :shock: / sehen war letzten Dezember aber g.eiler und "a blast from the past" wie man sagt - da kommt kein A380 heran! 8)

Trotzdem wird das bestimmt generell ein Megaevent und der A380 als neue Koenigin der Luefte wird natuerlich stark.
MfG!! Cruise /// "Mehr Regspotter braucht das Land"
Bild
Benutzeravatar
Tex
Beiträge: 363
Registriert: 04.04.2006 19:34:37

Beitrag von Tex »

Nun hat der Dicke auch einen Parkplatz zugewiesen bekommen. Ganz hinten in der Ecke zwischen der LHT Halle und Taxiweg Y (neben der 744).

Tex
"Fahrt" ist das halbe Leben!
D-AFHG
Beiträge: 43
Registriert: 22.04.2006 17:28:44

Beitrag von D-AFHG »

Der Parkplatz steht schon länger fest.
Das Problem ist ja nur wann kommt er wann geht er wieder raus,dann müsste die 747 jedesmal umgeschleppt werden.Bei der 747 ist es genauso wann kommt sie und wann geht sie wieder raus?
Aber ob überhaupt auch ein paar Groschen in die Parkuhr gesteckt werden steht leider immernoch nicht fest.
D-AFHG
Beiträge: 43
Registriert: 22.04.2006 17:28:44

Beitrag von D-AFHG »

Hallo und guten Tag
Die ersten Einladungen für das Briefing der Crew-Guides am 6.9 sind raus
wer von euch ist dabei???????
dg1000flyer
Beiträge: 519
Registriert: 13.09.2006 17:53:22
Lieblings-Spot: tower
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von dg1000flyer »

Ich nicht, bin aussteller.
Benutzeravatar
fliegerteddy1
Beiträge: 383
Registriert: 08.11.2005 20:00:14
Lieblings-Spot: EDDH
Wohnort: Hamburg

Beitrag von fliegerteddy1 »

Ich binmit von der Partie und es wird bestimmt ein Hammerevent.

Holger
Tetragon
Beiträge: 85
Registriert: 28.06.2007 08:11:19

ZUR INFO ! ! !

Beitrag von Tetragon »

Mal was gegen / für die Gerüchteküche :

http://airport_local/de/pressemitteilungen_4897.htm

Alle Angaben ohne Gewähr :))))
Benutzeravatar
Coriolisa
Beiträge: 1962
Registriert: 08.11.2005 19:36:35
Lieblings-Spot: SXM
Wohnort: Jork

Beitrag von Coriolisa »

Welche Infos findet man denn in einem Totlink??? :mrgreen:
Der geht nicht.....

Gruß
Petra :wink:
Bild


Don't take life too seriously; you'll never get out of it alive!
Benutzeravatar
SoyAlex
Beiträge: 178
Registriert: 16.12.2005 23:51:29
Lieblings-Spot: XFW
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von SoyAlex »

ich denke Tetragon meinte dieser Link

http://www.airport.de/de/pressemitteilungen_4897.htm
Immer offen für konstruktive Kritik
Acepto Critica Contructiva
Bild
Benutzeravatar
Buscho
Beiträge: 687
Registriert: 23.01.2006 18:39:53
Wohnort: HAM

Beitrag von Buscho »

Na dann ist es jetzt ja richtig amtlich! :-)
Benutzeravatar
Tex
Beiträge: 363
Registriert: 04.04.2006 19:34:37

Beitrag von Tex »

380 Update:

Kommt SA Vormittag und geht am SO vor allen anderen wieder raus.
Die Chancen für einen Überflug stehen also nicht schlecht!

Tex
"Fahrt" ist das halbe Leben!
eddhatc
Beiträge: 127
Registriert: 22.02.2006 19:28:20

Beitrag von eddhatc »

Tex hat geschrieben:380 Update:

Kommt SA Vormittag und geht am SO vor allen anderen wieder raus.
Die Chancen für einen Überflug stehen also nicht schlecht!

Tex
A380 (MSN001?) kommt am Samstag gg.11.00h lcl. Geplant: Low-pass rwy 05, dann Full-Stop RWY 23. Abflug am Sonntag gg. 16.45. Abflug RWY05, dann Low-pass RWY 23 und ab nach Toulouse. So ist´s geplant...
Benutzeravatar
Tex
Beiträge: 363
Registriert: 04.04.2006 19:34:37

Beitrag von Tex »

eddhatc hat geschrieben:
Tex hat geschrieben:380 Update:

Kommt SA Vormittag und geht am SO vor allen anderen wieder raus.
Die Chancen für einen Überflug stehen also nicht schlecht!

Tex
A380 (MSN001?) kommt am Samstag gg.11.00h lcl. Geplant: Low-pass rwy 05, dann Full-Stop RWY 23. Abflug am Sonntag gg. 16.45. Abflug RWY05, dann Low-pass RWY 23 und ab nach Toulouse. So ist´s geplant...
Danke im Namen aller Spotter für diese exakte Info!

Tex
"Fahrt" ist das halbe Leben!
Ohmaney
Beiträge: 6887
Registriert: 18.11.2005 18:23:24
Lieblings-Spot: Tower
Wohnort: Hamburg - Im Final des LLZ-DME Approach 33

Beitrag von Ohmaney »

Sehr [Wort für "sehr toll" gesucht], und ich bin auf dem Vorfeld 8) :D

Danke!
Schönen Gruß
Samy
Benutzeravatar
Cruise
Beiträge: 1529
Registriert: 25.09.2006 20:06:33
Lieblings-Spot: USA
Wohnort: von Hamburg in alle Welt

Beitrag von Cruise »

MSN007 F-WWJB ...
MfG!! Cruise /// "Mehr Regspotter braucht das Land"
Bild
Benutzeravatar
DGM-Corrado
Beiträge: 616
Registriert: 19.11.2006 17:49:46
Wohnort: Norderstedt
Kontaktdaten:

Beitrag von DGM-Corrado »

eddhatc hat geschrieben:
Tex hat geschrieben:380 Update:

Kommt SA Vormittag und geht am SO vor allen anderen wieder raus.
Die Chancen für einen Überflug stehen also nicht schlecht!

Tex
A380 (MSN001?) kommt am Samstag gg.11.00h lcl. Geplant: Low-pass rwy 05, dann Full-Stop RWY 23. Abflug am Sonntag gg. 16.45. Abflug RWY05, dann Low-pass RWY 23 und ab nach Toulouse. So ist´s geplant...
Mich mal bitte aufklären *g* Landet er nun über 23 oder 05?
Gruß
der Olli

Bild
@EDWF
Beiträge: 1439
Registriert: 05.03.2006 23:02:35
Lieblings-Spot: LHR
Wohnort: Leer/Papenburg oder einfach EDWF
Kontaktdaten:

Beitrag von @EDWF »

Full Stop 23 ~> Landung 23.
MFG Hauke
eddhatc
Beiträge: 127
Registriert: 22.02.2006 19:28:20

Beitrag von eddhatc »

eddhatc hat geschrieben:
Tex hat geschrieben:380 Update:

Kommt SA Vormittag und geht am SO vor allen anderen wieder raus.
Die Chancen für einen Überflug stehen also nicht schlecht!

Tex
A380 (MSN001?) kommt am Samstag gg.11.00h lcl. Geplant: Low-pass rwy 05, dann Full-Stop RWY 23. Abflug am Sonntag gg. 16.45. Abflug RWY05, dann Low-pass RWY 23 und ab nach Toulouse. So ist´s geplant...
Wirtschaftsbehörde hat angeordnet, das der 380 nur auf der 33/15 landen darf....
Neueste Fluginfos und das die geplanten Ankunftszeiten gibts hier ab 10.09. Bis denn!
Benutzeravatar
ConAir
Beiträge: 2728
Registriert: 01.07.2006 11:36:04
Lieblings-Spot: WesternSamoa
Wohnort: Planet Earth / Milky Way

Beitrag von ConAir »

eddhatc hat geschrieben:
eddhatc hat geschrieben:
Tex hat geschrieben:380 Update:

Kommt SA Vormittag und geht am SO vor allen anderen wieder raus.
Die Chancen für einen Überflug stehen also nicht schlecht!

Tex
A380 (MSN001?) kommt am Samstag gg.11.00h lcl. Geplant: Low-pass rwy 05, dann Full-Stop RWY 23. Abflug am Sonntag gg. 16.45. Abflug RWY05, dann Low-pass RWY 23 und ab nach Toulouse. So ist´s geplant...
Wirtschaftsbehörde hat angeordnet, das der 380 nur auf der 33/15 landen darf....
Neueste Fluginfos und das die geplanten Ankunftszeiten gibts hier ab 10.09. Bis denn!
wenn jetzt noch einer von den Anwohnern meckert, wg. Größe, Lärm etc... dann CANX die Behörde noch den A380 in Hamburg.... Hamburg/Provinz!
Bild

Fasten Your seatbelts and get ready to fly (Con Air 1997)
Benutzeravatar
Andre
Beiträge: 85
Registriert: 02.08.2007 20:36:00
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Andre »

Ich wollt hier nur kurz mitteilen das ich auch kommen werde, und zwar an beiden Tagen, meine Karten liegen schon auf dem Schreibtisch :D .
Weil man zusammen stärker ist:
Star Alliance
Antworten