FS X

Die Modell- und Flugsimulatoren-Fans haben hier Platz!

Moderatoren: smitty, HAM-Moderatoren

Benutzeravatar
Beflügelt
Beiträge: 1313
Registriert: 01.12.2006 20:21:11
Lieblings-Spot: EDHI
Wohnort: Trittau
Kontaktdaten:

Beitrag von Beflügelt »

Ich habe einen Special Spiele Rechner (3.4 HT GHZ, 4096 RAM, 2x 256 Grafik...) und habe gestern den FsX deinstalliert. Mir geht das Programm echt so etwas von auf den keks. Das ist keine Simulation das ist eine Dia Show. Es lebe der Fs 2004!! Mit dem hab ich deutlich mehr Spaß und deutlich mehr Szenerien, Flieger und Addons als für den neuen! :wink: Die 74,99€ für die Prof. Version des FsX hätte ich mir sparen können.

Gruß
https://www.facebook.com/SeaOfLights -Bilder aus Tschernobyl, Beelitz, Hamburg und mehr...
Benutzeravatar
Lübecker_Jung
Beiträge: 229
Registriert: 18.03.2007 15:18:20

Beitrag von Lübecker_Jung »

beflügelt : Oha mit solch einem Rechner wär ich ausgerastet wenn es dann nicht flüssig auf vollen Details läuft ! :shock:

Naja ich werde mit PcKauf noch abwarten bis rel viele Grakas Direct x 10 voll unterstützen und dann wird man sehen ob Microsoft seine Versprechen halten kann http://www.aerosoft-online.de/flusipilo ... _DX_10.jpg
-Ultras HL-
Ultra Kollektiv
Benutzeravatar
Beflügelt
Beiträge: 1313
Registriert: 01.12.2006 20:21:11
Lieblings-Spot: EDHI
Wohnort: Trittau
Kontaktdaten:

Beitrag von Beflügelt »

Naja irgendwann, irgendwann wenn ich Vista und DirectX10 drauf habe, sehe ich ein Licht am Ende des Tunnels :roll: Naja immerhin hab ich so 30Gigabit wieder frei die ich wieder für den Fs9 voll machen kann :lol: (jaja sone PMDG 747 hat schnell mal 20 Gigabit verschlungen :roll: )


Habe die Ehre

BasTi
https://www.facebook.com/SeaOfLights -Bilder aus Tschernobyl, Beelitz, Hamburg und mehr...
Benutzeravatar
Lübecker_Jung
Beiträge: 229
Registriert: 18.03.2007 15:18:20

Beitrag von Lübecker_Jung »

mit deinem System wird dir Vista und Direct x 10 nicht viel nützen , den denkfehler hab ich auch gemacht leider :cry:

Deine Graka unterstützt Direct x 10 zwar , aber nutzt es nicht , die einzige Karte meines Wissens nach die X 10 zurzeit nutzt is die 8800er :?

PS: Meinst du nun Gigabit oder byte ? 20 gigaBIT -> 2 gigaBYTE
-Ultras HL-
Ultra Kollektiv
Benutzeravatar
DGM-Corrado
Beiträge: 616
Registriert: 19.11.2006 17:49:46
Wohnort: Norderstedt
Kontaktdaten:

Beitrag von DGM-Corrado »

Lübecker_Jung hat geschrieben:Moin Corrado , in etwa das gleiche Problem auf etwa gleichem System ( mein Prozessor ist etwas besser , dafür nur eine x1800x , RAM gleich ) hab ich auch

Auf welcher Auflösung spielst du ? Das könnte ausschlaggebend sein , der Verkehr "frisst" auch sehr viel , die Schiffahrtsrouten habe ich ganz runtergeriegelt , aber bei mir läuft es bei 75 % details und 100% luftverkehr ,
dafür aber 0 bei Schiff und Auto rel. flüssig ?


Wäre nett wenn du mal deine genauen Eisntellungen postest :wink:

P.S : Ist auch der aktuellste Treiber für die Graka installiert ?
Also als Auflösung spiele ich auf 1024x768x32. Bodenverkehr ist bei mir auch ganz draußen. An sonsten sind alle Einstellung mittel!
Gruß
der Olli

Bild
Benutzeravatar
DGM-Corrado
Beiträge: 616
Registriert: 19.11.2006 17:49:46
Wohnort: Norderstedt
Kontaktdaten:

Beitrag von DGM-Corrado »

So, nun habe ich noch mal auf X1950 Pro 512mB umgestellt....das selbe Ergebnis! Es ist zum heulen.....Was für ein Rechner muss das sein, wo man den FSX flüssig spielen kann?
Gruß
der Olli

Bild
Benutzeravatar
Lübecker_Jung
Beiträge: 229
Registriert: 18.03.2007 15:18:20

Beitrag von Lübecker_Jung »

du brauchst dafür ( für hohe Einstellungen ) mindestens nen Dualcore mit 2 mal 2GH und unter 2 GB Ram läuft auch nichts...

Graka brauch man schon ne 8800er GTS ( die gibs im Angebot von Haus übertaktet mit 320 MB grad für 249 € ! :wink: )


http://www.one.de/shop/product_info.php ... ts_id=1956



Was sagt ihr dazu ? Super Angebot wie ich finde
-Ultras HL-
Ultra Kollektiv
Benutzeravatar
Beflügelt
Beiträge: 1313
Registriert: 01.12.2006 20:21:11
Lieblings-Spot: EDHI
Wohnort: Trittau
Kontaktdaten:

Beitrag von Beflügelt »

Ach, ein wenig Wärmeleitpaste geht doch auch :lol: Wer sich den FsX geholt hat ist eigentlich selber Schuld. Den kann man vielleicht in 2-3 Jahren richtig prügeln, aber momentan kann man das eigentlich echt vergessen :roll:
https://www.facebook.com/SeaOfLights -Bilder aus Tschernobyl, Beelitz, Hamburg und mehr...
Benutzeravatar
DGM-Corrado
Beiträge: 616
Registriert: 19.11.2006 17:49:46
Wohnort: Norderstedt
Kontaktdaten:

Beitrag von DGM-Corrado »

Lübecker_Jung hat geschrieben:du brauchst dafür ( für hohe Einstellungen ) mindestens nen Dualcore mit 2 mal 2GH und unter 2 GB Ram läuft auch nichts...

Graka brauch man schon ne 8800er GTS ( die gibs im Angebot von Haus übertaktet mit 320 MB grad für 249 € ! :wink: )


http://www.one.de/shop/product_info.php ... ts_id=1956



Was sagt ihr dazu ? Super Angebot wie ich finde
Ich habe ein Dual Core mit 2,8GHz und 2MB Corsair Ram und eben die Power Color X1950 Pro extrime 512mB

Das sollte doch reichen!
Gruß
der Olli

Bild
Benutzeravatar
Lübecker_Jung
Beiträge: 229
Registriert: 18.03.2007 15:18:20

Beitrag von Lübecker_Jung »

Moin Corrado , nein das reicht eben nicht :wink:

Du könntest auch 10 GH Prozessor haben und 10 GB RAM , eine X 1950 als Graka langt nicht , sie unterstützt kein Direct X ( Du kannst Direct X 10 installieren aber es bringt nix )

Also nocheinmal ,
Der niedrigste Chip den man brauch ist ein 8800GTS mit 320 MB !
die X1950 ist mit einer 8600er zu vergleichen
(Besonders Ärgerlich ,eig. ein Top System aber es reicht halt nicht , ich werde mir erst einen neuen Pc holen wenn Direct X 10 Technologie Standard ist , denn nur wegen dem FS X lohnt sichs nicht )

Und ATI Chips die es nutzen sind noch nicht erschwinglich ...
-Ultras HL-
Ultra Kollektiv
Benutzeravatar
Felipe Garcia
Beiträge: 2103
Registriert: 10.02.2007 01:01:24
Lieblings-Spot: KJFK
Wohnort: Groß Borstel - fast am RWY 05/23 *fg* / Hamburg <-> Hannover <-> HAJ

Beitrag von Felipe Garcia »

Also ich hab den FSX mir vor ein Paar monaten mal so zugelegt...naja, auf MINIMALSTER graphik geht es gerade so, aber ist sowas von scheisse zu spielen...


...Fazit: neuer PC, aber von welchem Geld?

*liebguck...eine kleine Spende* xD
Bild

Bild
Benutzeravatar
Lübecker_Jung
Beiträge: 229
Registriert: 18.03.2007 15:18:20

Beitrag von Lübecker_Jung »

das geht nicht nur dir so Filipe ...

Naja aber es war leider schon immer so das der neueste Flugsimulator horrende Anforderungen hatte...

warten wir noch ein halbes jahr dann ist de Technik standard und erst dann werd ich mir wohl einen neuen Pc zulegen ( LEIDER mit diesem schei... Programm Vista dass es mir nciht mal erlaubt Daemon Tools zu installieren)
-Ultras HL-
Ultra Kollektiv
Benutzeravatar
DGM-Corrado
Beiträge: 616
Registriert: 19.11.2006 17:49:46
Wohnort: Norderstedt
Kontaktdaten:

Beitrag von DGM-Corrado »

Moin,

und schon das erste Problem mit dem guten FSX.

Seid heute habe ich folgendes Problem.

Bild

Rauch, Licht am Flugzeug und Wellen sehen nur noch so Rechteck mäßig aus. Wenn es nacht ist, geht das Licht aus weiter Entfernung wieder, sobald man nahe am Flugzeug ist, wird es wieder zum Rechteckt....was ist passiert?

Einer eine Idee?
Gruß
der Olli

Bild
Benutzeravatar
DGM-Corrado
Beiträge: 616
Registriert: 19.11.2006 17:49:46
Wohnort: Norderstedt
Kontaktdaten:

Beitrag von DGM-Corrado »

So,

Fehler ist nicht bekannt, aber behoben, einfach auf Rep. gedrückt und nun geht er wieder....
Gruß
der Olli

Bild
raubritter
Beiträge: 3
Registriert: 21.04.2006 22:11:56
Wohnort: Lübeck

Beitrag von raubritter »

kleiner Tip , ladet euch das Servce Pack runter ( für den FSX )

200 MB , seitdem ist die Performance viel besser

ausserdem sind hier ein paar tipps damit es flüssig läuft
http://de.flyawaysimulation.com/postt848.html
Antworten