Suche Spottingtips für LAX,LAS,PHX,SAN und SFO

Trip Reports, auswärts Spotten, Infos für Spotter zu anderen Airports

Moderatoren: smitty, HAM-Moderatoren

Antworten
EDDHspotter
Lieblings-Spot: LTAI
Suche Spottingtips für LAX,LAS,PHX,SAN und SFO

Beitrag von EDDHspotter »

Hallo

ich brauche eure Hilfe. Kann mir jemand mit Spotting infos für folgende Airports weiter helfen ?

LAX;LAS;PHX;SAN und SFO

DAnke und Gruß
EDDHspotter
Bild

Bild
EDDHspotter

Hat echt keiner infos für mich ???
:(
Ich weis von einigen Leuten das sie da waren.

Gruß EDDHspotter
Bild

Bild
Jogi
Lieblings-Spot: HHN
Beitrag von Jogi »

MAD war soweit ich weiß da.. Schreib ihm doch ne PN
Tobi
Beitrag von Tobi »

SFO vergiss man ganz schnell wenn Du nicht nur Schüsse mit mind. 400 mm auf digital machen möchtest...

Alle anderen habe ich letztes Jahr besucht...

SAN ist relativ ruhig, würde ich nicht nochmal machen... dann lieber San Jose bei SFO ansteuern, auch ruhig aber sehr nette Spots und man glaube es kaum eine frei zugängliche Aussichtsterrasse :lol:

in PHX sind die Parkhäuser eine gute Anlaufstelle, je nach Landerichtung kann man hier ein Parkhaus nach belieben wählen, ab Nachmittag ist das (glaube) P3 sinnvoll, dort kann man die Flieger auf der Brücke machen (wenn sie crossen).

in LAS ist der Sunset Blvd (glaube der heißt so) sinnvoll, einfach ne geeignete Stelle aussuchen entlang der Straße, geht über die gesamte Bahnlänge... Beim Touchdown Punkt ist auch ein Parkplatz, allerdings müsste man hier eine Leiter auf nen Pick Up stellen um gute Bilder zu machen. Aus eigenem Interesse in den USA nie direkt an den Zäunen aufhalten, immer 6 Fuß Abstand ;-)

Wenn noch Fragen sind, einfach los...
EDDHspotter

Bild

Bild
lacaliusax1

Beitrag von lacaliusax1 »

Spotter Platz in LA?

da gibt es mehrere. Also jedes mal wenn ich mein Auto wegbringe bei Alamo, donnern über uns die Maschinen rein, die auf die 24 L oder 24 R runtergehen. Hier bekommt man aber nur aufnahmen der Flugzeug von vorne, von untern, oder hinten drauf.

Um Aufnahmen machen zu können, von der Seite, müsstest Du über den Westchester Parkway (nördliche Seite des Flughafen) fahren. Da ist dann nur ein Zaun und davor ne leitplanke, wo man sich draufstellen kann.
südlich des Flughafens wirst du wohl weniger Glück haben, da dort die speditionen sind, die mit Ihren Gebäuden und Mauern die sicht nehmen.

zu Las Vegas:
Müsstest Dich da mal ins Mandala Bay in den oberen Stockwerken mal einbuchen :wink:
Ansonsten die Flüge gehen ja genau über den Strip raus. Musst dann am Seite (soweit möglich ist) dort parken. Falls Du auch ein Hubschrauberfan bist oder von Learjets kannst Du da ganz gut auch von Fotos machen, die stehen direkt am Zaun.

In San Diego kannst Du vom Hafen (wo auch die Kreuzfahrtschiffe - und teilweise auch Flugzeugträger liegen) tolle Aufnahmen machen. Einerseits wie die Flugzeuge über die Stadt reinkomen (sieh aus, als ob die durch die Hochhäuser fligen) aufnehmen. Auf jeden Fall solltest du dich in San diego südöstlich vom Flughafen orientieren, da kenne ich jetzt leider die Strassennamen nicht.
Ronaldinho

Beitrag von Ronaldinho »

Wenn man schon in dieser Ecke ist und zudem möglicherweise sowieso ein Auto hat, würde ich an deiner Stelle versuchen auch noch die Storageplätze Mojave (MHV), Victorville (VCV), Goodyear (GYR) anzusteuern.

Infos: http://www.cactuswings.com/

Weitere Tipps und Plätze auch hier.
Bild
EDDHspotter

Vielen Dank für eure Hilfe :top:

Gruß Marcel
Bild

Bild
Antworten