Helis @ STR

Fragen rund ums Fotografieren, alles rund ums Spotten, Bilder von Euren Spotting-Ausflügen (weltweit).

Moderatoren: smitty, HAM-Moderatoren

Antworten
MarcoSTR
Lieblings-Spot: ZRH

Helis @ STR

Beitrag von MarcoSTR »

Am Sonntag den 1 Juli war in STR bei der Polizeihubschrauberstaffel Tag der offenen Tür :D Man durfte auf die Flughafen Südseiten vor den Polizei Hangar.

Es gab 2 Flugshows eine um 12 Uhr und eine um 16 Uhr, ich war natürlich auf beiden :top:

Hier jetzt ein paar Bilder von der Show um 12 Uhr.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Die Shows waren beide gleich aber ich war bei der ersten ein bisschen spät dran und bin nicht mehr nahe hingekommen an die Helis, deswegen bin ich auch zur zweiten Show um 16 Uhr gegangen und hab mir einen Platz in der ersten Rheie gesichert.

Davon jetzt auch noch ein paar Bilder.

2 abgestellte Helis, die man gut angucken konnte:D

Bild

Bild

Hier noch einer der weiter weg stand.

Bild

Und jetzt noch ein paar Bilder der Flugshow um 16 Uhr.

http://img4.myimg.de/P1210538372.jpg

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Leider gab es bei der 2ten Flugshow um 16 uhr kein licht ,ich hoffe sie gefallen euch trotzdem.
@EDWF
Lieblings-Spot: LHR
Beitrag von @EDWF »

Sehr schöne Bilder Marco, besonders das vorletzte Bild mit dem Hund gefällt mir, :wink: kam der eigentlich auch vom Seil hinunter?
MFG Hauke
MarcoSTR

Beitrag von MarcoSTR »

Der Hund wurde knapp über den Boden ausgesetzt, er ist runter gesprungen und is dann gleich los auf den Verbrecher. Dann ist noch ein andere Mann ausm Heli gesprungen und hat den Verbrecher gestellt und dazu kam dann auch noch ein Polizei Wagen angefahren, war se spektakulär :D

Ich sind noch ein paar andere Bilder dabei
http://www.planepictures.net/netsearch4 ... stype=name einfach ein bisschen runter scrollen :D
@EDWF
Lieblings-Spot: LHR
Beitrag von @EDWF »

Achso okay, muss schon sagen, das ganze sieht sehr Interesant aus. Schade das es sowas nicht bei uns im Norden gibt.
B727
Lieblings-Spot: TXL

Beitrag von B727 »

Schöne Bilder, muss man wirklich sagen. Wie wird das eigentlich beim dem EC geregelt? So wie ich das sehe, hat der keinen Heckrotor mehr, hat er stattdessen ne schwenkbare Düse?

Ich bitte um Aufklärung :oops:

Sehr schön auch mal wieder zu sehen, dass sich die Polizei in Deutschland aus technischer Sicht nicht vor der amerikanischen verstecken muss. Kameras, Infrarot...alles da :)
Thank you for 27 supersonic years.

http://www.youtube.com/watch?v=Sxy9KcZ0iWk
alex@HAM

Beitrag von alex@HAM »

@ B727:

Das der Heckrotor fehlt. ist normal. Ost ne neue Technologie, ich komm aber gerade nicht auf den Namen.
Dabei wird soweit ich weiß ein Teil des Hauptrotorstrom durch ein paar Rohre nach hinten zur Düse geleitet. Wenn man wenden will, macht man einfach nur das Rohr mehr oder weniger Dicht, durch die Drehtendenz vom Hauptrotor dreht sich der Heli dementsprechend.

Ist angeblich sicherer, weil man dan nirgendswo anstoßen kann( jedenfalls ist das am Heck nicht mehr so gefährlich) und weil's leiser ist, da ja keine eigene Turbine benötigt wird sondern der Hauptrotor strom mitgenutzt wird.

Alex
LevHAM
Lieblings-Spot: JFK

Beitrag von LevHAM »

Ist das keine MD Explorer? Gibt es auch, hat auch keinen Heckrotor ...
Mein Instagram Account: Instagram
MarcoSTR

Beitrag von MarcoSTR »

Es ist ein MD Explorer 902 um genau zu sein :D
Antworten