Thema Fotowettbewerb Juni 2007

Fragen rund ums Fotografieren, alles rund ums Spotten, Bilder von Euren Spotting-Ausflügen (weltweit).

Moderatoren: smitty, HAM-Moderatoren

Antworten
Coriolisa
Lieblings-Spot: SXM

Thema Fotowettbewerb Juni 2007

Beitrag von Coriolisa »

Fotowettbewerb Juni 2007

Das neue Thema lautet diesmal ganz passend zum Wetter:

*Flieger im Schnee* :mrgreen:

Schnee ist wohl klar ausgedrückt, kein Rauhreif auf der Wiese und vielleicht kühlt das Ansehen der Winterbilder ein wenig... :wink:

Schickt Eure Bilder bitte mit Nic bis zum Samstag, den 16. Juni 2007 an aviation-fanatic@gmx.net

Das kleingedruckte Regelwerk:
- Pro Teilnehmer/in darf nur ein Bild eingesendet werden.
- Das Bild darf die maximale Größe von 800 x 600 (bzw. 600x800) nicht überschreiten.
- Es werden nur JPG/JPEG Dateien angenommen.
- Das Bild muss in Hamburg aufgenommen worden sein.
- Das Bild darf keinen eingefügten Text enthalten, der auf den/die Fotografen/in schließen lässt.

Der Einsendeschluss wird jeweils bei der Bekanntgabe des Themas festgelegt. Danach werden die eingegangenen Bilder in zufälliger Reihenfolge präsentiert.
Alle Forumteilnehmer können dann online ihre Stimmen abgeben.
Das neue Thema wird nach gesendeten Vorschlägen ausgesucht und festgelegt. Vorschläge für zukünftige Themen werden jederzeit gern angenommen unter oben angezeigter E-Mail Adresse.

Gruß
Petra :wink:
Zuletzt geändert von Coriolisa am 24.06.2007 11:52:59, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

Don't take life too seriously; you'll never get out of it alive!
Okke
Lieblings-Spot: Kabul

Beitrag von Okke »

Flieger im Schnee finde ich ehrlich gesagt sehr schade, da man nicht einfach zum Flughafen kann und dem Thema entsprecht ein Foto erstellt. Hier zählt dann leider nur die eigene Datenbank/das eigene Archiv... auch wenn ich großen Respekt vor deiner "Arbeit" habe Petra, aber das hätte vll nicht unbedingt sein müssen.
LevHAM
Lieblings-Spot: JFK

Beitrag von LevHAM »

Auch wenn ich niemals mitmache möchte ich dazu was sagen:

Ich kann mich auch nicht wirklich damit anfreunden. Es muss schon jeder die Gelegenheit haben auch zu dieser Zeit ein Foto für den Wettbewerb zu erstellen.

Und es gibt zB auch viele Anfänger, die nicht wirklich ein Archiv o.ä. haben. Die können einfach nicht mitmachen.

Dann könnten wir als nächstes Thema ja auch "Die wilden 70er" nehmen :wink: ...
Mein Instagram Account: Instagram
Tim21614
Lieblings-Spot: IST
Beitrag von Tim21614 »

Wenn mal gefragt wurde, wer Vorschläge für neue Fotowettbewerbs-Themen hat, kamen auch sogut wie keine Vorschläge. Also finde ich es nicht wirklich angebracht, sich dann zu beschweren. Freut euch lieber, dass Petra überhauot die Organisation dafür immer übernimmt.

Außerdem wird es denke ich mal nie ein Thema geben, bei dem Interessante Fotos zu sehen sind, und jeder die Möglichkeit hat dazu ein Bild zu machen.
Oder wollt ihr lieber immer wieder die gleichen Themen. Schnee ist doch wirklich mal ne nette Abwechslung zum aktuellen wetter.

Gruß Tim
Bild
Felipe Garcia
Lieblings-Spot: KJFK
Wohnort: Groß Borstel - fast am RWY 05/23 *fg* / Hamburg <-> Hannover <-> HAJ

Beitrag von Felipe Garcia »

Tim21614 hat geschrieben:Wenn mal gefragt wurde, wer Vorschläge für neue Fotowettbewerbs-Themen hat, kamen auch sogut wie keine Vorschläge. Also finde ich es nicht wirklich angebracht, sich dann zu beschweren. Freut euch lieber, dass Petra überhauot die Organisation dafür immer übernimmt.

Außerdem wird es denke ich mal nie ein Thema geben, bei dem Interessante Fotos zu sehen sind, und jeder die Möglichkeit hat dazu ein Bild zu machen.
Oder wollt ihr lieber immer wieder die gleichen Themen. Schnee ist doch wirklich mal ne nette Abwechslung zum aktuellen wetter.

Gruß Tim
Sehe ich ganuso, jedoch wollte ich mich am nächsten Thema beteiligen, also auch endlich mal meinen Beitrag leisten, habe jedoch kein einziges Schnee Bild in meiner Sammlung...
Im Winter bei - Graden ist es mir einfach zu kalt zum knipsen... ;)

Mfg
Philipp
Bild

Bild
JU52
Lieblings-Spot: HAM

Beitrag von JU52 »

Ich finde das Thema völlig o.k.! Die meisten, die sich hier beteiligen, fotografieren doch nicht erst seit gestern und ein Thema nur deshalb zu "verbannen",weil man jetzt nicht zum Airport fahren kann um für den Wettbewerb zu knipsen finde ich etwas überzogen.

Also gutes Thema - weil ein völlig neues Thema!!! :top:
Geflogen mit: A223,A300,A319,A320,A321,A333,A343/6,A359,A380,ATR72-5/-6,B717,B727,B737-3/-4/-6/-7/-8,B742/4/-8,B752/3,B763,B772/3,B788/9,BAe85,C172,CRJ2/7/9,CS300,DC3,DHC2/84,EC135,ERJ190/195-E2,F50/100,JU52,L1011,MD11/83/88,Ultramagic M145,Zep.NTN07
Coriolisa
Lieblings-Spot: SXM

Beitrag von Coriolisa »

Beim Thema "Sonderlacke" oder "747" kann man auch nicht eben mal zum Platz fahren und entsprechende Bilder machen. Das ist ein Archivthema, ohne Zweifel, in meinen Augen wie die meisten.
Danke für Lob und Kritik! :wink:

Gruß
Petra :D
Bild

Don't take life too seriously; you'll never get out of it alive!
jannemann
Lieblings-Spot: EDDH

Beitrag von jannemann »

Thema ist doch absolut ok. Die meisten hier werden ja wohl auch im Winter zum Spotten fahren, auch wenns kalt ist. Es gibt eben nur die falsche Kleidung...
Wenn man keine entsprechenden Bilder hat muss halt mal der ein oder andere aussetzen.
Ist doch kein Drama.
alex@HAM

Beitrag von alex@HAM »

Ja eben

Bisschen Abwechslung, Schnee ist doch auch ganz interessant.
Felipe Garcia

alex@HAM hat geschrieben:Ja eben

Bisschen Abwechslung, Schnee ist doch auch ganz interessant.
Aber du musst zugeben, Sonne ist angenehmer...aber nicht die kalte Wintersonne, sondern die schön wärmende Sommersonne ;)
Bild

Bild
alex@HAM

Beitrag von alex@HAM »

Ja klar bei Sonne ist das schon interessanter, aber vielleicht gibt es gerade deshalb weniger Bilder bei Schnee, was Flugzeuge im Schnee interessanter machen .
Felipe Garcia

Ich schau mir schneebilder extrem gerne an, vor allem wenn sie gerade vor De-Ice nur so triefen...jedoch ist es mir einfach zu kalt es selber zu knipsen, bin da voll die Frostbeule...

Was aber echt der Hammer ist: Glänzender schnee, Sonne und Flieger auf einmal...
Bild

Bild
jannemann
Lieblings-Spot: EDDH

Beitrag von jannemann »

arme Petra, sooo viel Arbeit dass man gar nicht zu den wichtigen Dingen (Photowettbewerb) des Lebens kommt... :wink: :wink: :top:
Antworten