Es soll ein grosses Areal - von den Elbbrücken bis auf die Höhe von Baumwall - Halbkreisförmig geflutet werden sodass eine wunderschöne Bucht entsteht. Am Rande der Bucht wird gebaut. Im Westen ist es die Gegend Steinwerder, im Osten Veddel.
An den Ufern sollen Strände entstehen, ja es wir aussehen wie in Miami!
Die U4 wird dann für einen bestimmten Abschnitt getrennt. Und zwar führt sie hinter Jungfernstieg - wie es auch realisiert wird - als U4-Ost weiter nach Überseequartier, dann Lohsepark, über die Elbbrücken rüber. Weitere Stationen Veddeler Schanze. Nach weiteren planungen wird diese dann weiter nach >>Wilhelmsburger Strand<< und Georg-Helm-Strasse fahren.
Die U4-West wird noch vor Überseequartier abgezweigt und fährt über Steinwerder nach Georg-Helm-Strasse. Die Stationen werden heissen: Elbphilharmonie, Hafenwelt, Wilhelmsburger Tor, Argentinienpark, Reiherstiwgterassen und wird dann in die U4-Ost gehen.
In dem neuen Areal soll auch nicht an höheren Gebäuden gespart werden, endlich mal.
Neben dem geplanten Elbbrückenzentrum das aus mehreren 20-40-Stöckigen Wolkenkratzern bestehen wird, soll es auch weitere hohe Gebäude direkt an der Bucht geben. Wahrscheinlich wird Hamburg an dieser Stelle endlich mal eine schöne Skyline bekommen, wie es sich für eine solche grosse Stadt gehört. Vielleicht wird an dieser Stelle sogar Hadi Teheranis Lighthouse, geplant mit 288m [Dach, Spitze 344m] und 67 Etagen, platz finden. Es wäre ein grossartiger Blickfang, besonders Nachts!
Ich hab's hinbekommen: Hier einmal der Plan ...

Und ne Zeichnung von mir wie das mal aussehen könnte ...

________________________________________________
Rgds, Lev



