Turkish Airlines

Allgemeine Themen rund um die Luftfahrt, z.B. Historisches, Zukunftsperspektiven, Spekulationen etc - nicht nur auf HAM & XFW bezogen

Moderatoren: smitty, HAM-Moderatoren

Benutzeravatar
LevHAM
Beiträge: 5832
Registriert: 08.11.2005 16:01:35
Lieblings-Spot: JFK
Wohnort: Hamburg

Turkish Airlines

Beitrag von LevHAM »

Hier die neuen Strecken von TK [AB 2006+ und alle Direktflüge]:

-Helsinki
-Dublin
-Mumbai
-Tebriz
-Lagos
-Khartoum
-Adis Abeba
-Abu Dhabi
-St. Petersburg
-Lubljana
-Riga
-Belgrad
-Minsk-Donesk
-Rostov
-Jekaterinburg
-Dneprepetrovsk
-Kazan
-Venedig
-Doha
-Muscat
-Washington D.C.
-Los Angeles
-Miami
-Boston
-Vancouver
-Havana
-Buenos Aires
-Rio de Janeiro
-Kapstadt
-Johannesburg
-Osaka
-Sharm el Sheik
-Singapore
-Jakarta

Ab 2006/2007 will THY auch ab Ankara viele neue Ziele anflkiegen, da ab nächstes Jahr der neue internationaler Flughafen eröffnen wird und TK will Ankara als zweiten Hub benutzen!
Zuletzt geändert von LevHAM am 13.05.2007 00:58:30, insgesamt 5-mal geändert.
Mein Instagram Account: Instagram
ECA
Beiträge: 2293
Registriert: 08.11.2005 20:55:27
Lieblings-Spot: Sonnenschein
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag von ECA »

Weißt du vielleicht auch die Frequenzen zu den Orten?
Benutzeravatar
LevHAM
Beiträge: 5832
Registriert: 08.11.2005 16:01:35
Lieblings-Spot: JFK
Wohnort: Hamburg

Beitrag von LevHAM »

Ne ...
Mein Instagram Account: Instagram
ECA
Beiträge: 2293
Registriert: 08.11.2005 20:55:27
Lieblings-Spot: Sonnenschein
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag von ECA »

Schade, denn die werden doch sicherlich nicht alle täglich angeflogen werden....
Benutzeravatar
LevHAM
Beiträge: 5832
Registriert: 08.11.2005 16:01:35
Lieblings-Spot: JFK
Wohnort: Hamburg

Beitrag von LevHAM »

Jo, wobei doch sicherlich sehr viele tägliche Kandidaten dabeisein werden ...
Mein Instagram Account: Instagram
Okke
Beiträge: 2192
Registriert: 08.11.2005 12:14:27
Lieblings-Spot: Kabul
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Okke »

Ich frage mich, was TK in Havanna will?
Benutzeravatar
LevHAM
Beiträge: 5832
Registriert: 08.11.2005 16:01:35
Lieblings-Spot: JFK
Wohnort: Hamburg

Beitrag von LevHAM »

Fliegen :wink: :wink: :wink:

Naja, also das wird wohl kein tagtäglicher Flug sein aber warum nicht?
Es fliegen ja auch genügend andere Airlines nach Cuba ...
Mein Instagram Account: Instagram
Benutzeravatar
smitty
Beiträge: 1782
Registriert: 08.11.2005 10:08:22
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von smitty »

@ LevHAM: fliegen wäre ja irgendwie sinnlos, ich denke mal eher landen & starten :D :lol: :mrgreen:

(ich wollte schon immer mal die smileys testen!)

cu!
Smitty
Benutzeravatar
FUAirliner
Beiträge: 1540
Registriert: 08.11.2005 11:39:33
Lieblings-Spot: HAM
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von FUAirliner »

Da sind allein 13 Ziele bei, die nur mit A330/A340 angeflogen werden können (Langstreckenziele), so viele Flugzeuge hat TK auch 2006 nicht. Ohne an Deinen Infos zweifeln zu wollen, Lev, aber da sind mit Sicherheit auch Code-Share-Ziele dabei.

Woher stammt denn die Liste?
Okke
Beiträge: 2192
Registriert: 08.11.2005 12:14:27
Lieblings-Spot: Kabul
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Okke »

Zu Havanna habe ich mir folgendes überlegt...
Von Kuba (schreibt man laut Duden mit K im Deutschen ;) ) gen Osten fliegen eigentlich nur Europäer. Ich bezweifle stark, dass es genügend Türken gibt, die von Istanbul nach Havanna fliegen, egal wie selten man diese Strecke fliegen will. Das heißt aber, dass man auf Umsteiger angeweisen ist - die aber würden, wenn sie aus Europa kommen einen gewaltigen Umweg machen, was wiederum für mich relativ wenig Sinn macht. Da aber Flüge nach Havanna nicht gerade günstig sind (bin ja selber schon dorthin geflogen), gleicht der Preis die längere Flugdauer aus? VOn Osten wird Turkish AIrlines diesen FLug jedenfalls nicht füllen können, soviel Potenzial hat Havanna einfach nicht.
Benutzeravatar
LevHAM
Beiträge: 5832
Registriert: 08.11.2005 16:01:35
Lieblings-Spot: JFK
Wohnort: Hamburg

Beitrag von LevHAM »

Ähm Okke, es gibt auch noch Pax die aus anderen Kontinenten als Europa kommen ... Wie würde denn das dann bitte SU machen ...

FUAirliner: Es werden 2006 scjon ein paar mehr Langstreckler als heute sein, aber es werden wohl nicht alle Ziele täglich sein, wie hier schon beredet ist. Also werden wohl auch mehrere Ziele mit einer Maschine bedient werden ...
Mein Instagram Account: Instagram
Okke
Beiträge: 2192
Registriert: 08.11.2005 12:14:27
Lieblings-Spot: Kabul
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Okke »

Für diejenige, die im Einzugsbereich der Turkish Airlines sind, ist die Destination Kuba defintiv sehr uninteressant.

Du kannst Aeroflot nicht mit Turkish Airlines vergleichen.
Benutzeravatar
LevHAM
Beiträge: 5832
Registriert: 08.11.2005 16:01:35
Lieblings-Spot: JFK
Wohnort: Hamburg

Beitrag von LevHAM »

Übrigens ist IST-YVR super für mich, dann könnte ich immer schön HAM-IST-YVR fliegen ...
Mein Instagram Account: Instagram
Benutzeravatar
LevHAM
Beiträge: 5832
Registriert: 08.11.2005 16:01:35
Lieblings-Spot: JFK
Wohnort: Hamburg

Beitrag von LevHAM »

ÜBRIGENS: Die zweite A330-200 für THY ist nun auch fertig:

http://www.airliners.net/open.file/960055/L/

TC-JNB [F-WWKF]

Nun haben wir schon 2 A330 und eine A320 ...
Mein Instagram Account: Instagram
Benutzeravatar
FUAirliner
Beiträge: 1540
Registriert: 08.11.2005 11:39:33
Lieblings-Spot: HAM
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von FUAirliner »

LevHAM hat geschrieben:FUAirliner: Es werden 2006 scjon ein paar mehr Langstreckler als heute sein, aber es werden wohl nicht alle Ziele täglich sein, wie hier schon beredet ist. Also werden wohl auch mehrere Ziele mit einer Maschine bedient werden ...
Selbst dann halte ich es für äußerst unwahrscheinlich, zumal die Auswahl der Ziele wie Kapstadt oder Boston sehr stark nach Code-Share riechen. Fünf bis sechs zusätzliche Flieger sind in jedem Fall notwendig. Mal eben zu sechs Langstreckenzielen, die derzeit nonstop bedient werden, 13 neue zum nächsten Flugplanwechsel aufzunehmen, ist schlichtweg unrealistisch. Und offiziell bekanntgegeben ist noch keins dieser Ziele ...
LevHAM hat geschrieben:Übrigens ist IST-YVR super für mich, dann könnte ich immer schön HAM-IST-YVR fliegen ...
Das ist ja geographish nur ein kleiner Umweg ... :wink:
Benutzeravatar
LevHAM
Beiträge: 5832
Registriert: 08.11.2005 16:01:35
Lieblings-Spot: JFK
Wohnort: Hamburg

Beitrag von LevHAM »

Klar, Umweg, aber dann könnt ich 2 FLiegen mit einer Klappe schlagen wie man so schön sagt [hoffentlich kriegen ich jetzt kein Problem mit den Tierschützern :twisted: ].

Denn dann kahnn ich Verwandte + meinen Vater in Istanbul besuchen, und dann weiter nach YVR um Verwandte dort zu besuchen, fehlt nur noch IST-ATL ...

Übrigens: Die Ziele werden AB 2006 aufgenommen ...
Mein Instagram Account: Instagram
Benutzeravatar
LevHAM
Beiträge: 5832
Registriert: 08.11.2005 16:01:35
Lieblings-Spot: JFK
Wohnort: Hamburg

Beitrag von LevHAM »

http://biz.yahoo.com/prnews/070110/sfw065.html?.v=89

THY rüstet nun alle B737-800 mit Winglets aus ...

Zudem soll als nächstes Fernziel Brasilien in den Flugplan kommen! [Ziel noch Unbekannt].
Mein Instagram Account: Instagram
Benutzeravatar
LevHAM
Beiträge: 5832
Registriert: 08.11.2005 16:01:35
Lieblings-Spot: JFK
Wohnort: Hamburg

Beitrag von LevHAM »

Ab September geht es wieder von Istanbul nach Cape Town und Jo'burg ...
Mein Instagram Account: Instagram
Benutzeravatar
LevHAM
Beiträge: 5832
Registriert: 08.11.2005 16:01:35
Lieblings-Spot: JFK
Wohnort: Hamburg

Beitrag von LevHAM »

Bald angeflogen werden auch Batumi und Aleppo. Zudem Interessiert sich Turkish für Alexandria.

THY würde gerne viele Ziele neu aufnehmen bzw Frequenzen zu bestehenden erhöhen, wo es die bilateralen Abkommen jedoch nicht zulassen.
Mein Instagram Account: Instagram
Benutzeravatar
LevHAM
Beiträge: 5832
Registriert: 08.11.2005 16:01:35
Lieblings-Spot: JFK
Wohnort: Hamburg

Beitrag von LevHAM »

Bei a.de zu lesen:

-> Chicago ab Frühjahr statt 3/7 täglich

-> 3-4 mal die Woche nach IAD ab Frühjahr

-> PEK, PVG und HKG jeweils täglich

-> Offizieller Star Alliance Beitritt im Mrz

-> THY wird offizieller Gastgeber der 64. IATA-Konferenz in IST am 01.06.2008
Mein Instagram Account: Instagram
Benutzeravatar
LevHAM
Beiträge: 5832
Registriert: 08.11.2005 16:01:35
Lieblings-Spot: JFK
Wohnort: Hamburg

Beitrag von LevHAM »

Hier, ganz im Hintergrund, eine THY 737NG mit neuem Tail-Logo!

http://www.airliners.net/photo/British- ... 1345082/L/
Mein Instagram Account: Instagram
Okke
Beiträge: 2192
Registriert: 08.11.2005 12:14:27
Lieblings-Spot: Kabul
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Okke »

matthiasairbus
Beiträge: 1410
Registriert: 12.10.2006 20:35:32
Lieblings-Spot: XYZ

Beitrag von matthiasairbus »

Respect Okke, Dein Logo kommt gut!
Free Tibet!
Matthias
Bild
Benutzeravatar
LevHAM
Beiträge: 5832
Registriert: 08.11.2005 16:01:35
Lieblings-Spot: JFK
Wohnort: Hamburg

Beitrag von LevHAM »

THY will größe in 5 Jahren verdoppeln

THY will die Flottengröße und Passagierzahl in den nächsten fünft Jahren verdoppeln! Der letzte 5-Jahres-Plan lief von 2003 bis 2008 und THY verdoppelte die Paxzahlen auf 20 Millionen Pax/Jahr. Das sollen nun 40 werden.
Mein Instagram Account: Instagram
Benutzeravatar
Timur
Beiträge: 1086
Registriert: 01.01.2008 20:38:27
Lieblings-Spot: HAM
Wohnort: Exakt unter Landeanflug 33, 9km vor Aufsetzpunkt

Beitrag von Timur »

Darüber hinaus will THY auch noch zur Airline mit dem besten Service in Europa werden. Nachdem man nun von Skytrax 4-Sterne verliehen bekommen hat will man als erster europäischer Carrier zur 5-Sterne-Airline werden. Wenn das mal keine Ambitionen sind...

Mein Stiefbruder (A-320-Pilot bei TK) wird demnächst mal wieder ein paar Tage in HAM bleiben. Ich kann ja mal fragen, wo die die ganzen Piloten herbekommen wollen, um die Maschinen zu bereedern.
Benutzeravatar
LevHAM
Beiträge: 5832
Registriert: 08.11.2005 16:01:35
Lieblings-Spot: JFK
Wohnort: Hamburg

Beitrag von LevHAM »

Nach Berichten der türkischen Hürriyet wird THY drei Boeing 777-300ER von Jet Airways übernehmen um ihre Kapazitätsengpässe auf den Strecken nach Bangkok, New York und Beijing zu beheben. Als neue Ziele sollen Sao Paulo, Toronto und Washington DC hinzukommen, später auch Los Angeles sowie eine Australien Route.

Zudem sollen noch eine weitere A340-300 sowie eine A330-300 zur Flotte stoßen.

Bild
Zuletzt geändert von LevHAM am 08.12.2008 18:57:49, insgesamt 1-mal geändert.
Mein Instagram Account: Instagram
Benutzeravatar
LevHAM
Beiträge: 5832
Registriert: 08.11.2005 16:01:35
Lieblings-Spot: JFK
Wohnort: Hamburg

Beitrag von LevHAM »

THY führt die First Class wieder ein!

http://www.hurriyet.com.tr/yazarlar/105 ... =41&gid=61

Die ersten B777-300ER werden schon am 15. Dezember zu Turkish gehen! THY wird die Jet Airways-Bestuhlung mit acht First Class Suiten beibehalten
Mein Instagram Account: Instagram
Benutzeravatar
LevHAM
Beiträge: 5832
Registriert: 08.11.2005 16:01:35
Lieblings-Spot: JFK
Wohnort: Hamburg

Beitrag von LevHAM »

Mensch, ich habe ja ganz vergessen das THY wieder eine neue Livery hat :wink: ...

Bild

Außerdem sollen neben den drei 777s die gebraucht von Jet Airways übernommen werden drei 773ER direkt aus Seattle von Boeing zu Turkish gehen, welche noch von 9W on order waren. Also wird THY 6 777s haben.
Mein Instagram Account: Instagram
jannemann
Beiträge: 6357
Registriert: 09.11.2005 11:34:56
Lieblings-Spot: EDDH

Beitrag von jannemann »

oh mann, TK baut das angebot in Deutschland ab Sommer 2009 Deutlich aus. In ganz Deutschland ?? Nein ! Ein winziges Mininest im Norden der Republik geht leer aus: Hamburg.

wöchentliche Abflüge
Berlin-TXL : von 14 auf 17
Düsseldorf: von 21 auf 28
München: von 14 auf 21
Stuttgart: von 17 aus 21

trotz Plaza und den S-Bahnananschluss kann sich der Flughafen bislang nicht gerade mit neuen Erfolgsgeschichten rühmen, während andernorts zB in Berlin oder DUS jede Menge neue Strecken und Airlines kommen...aber vielleicht seh ich das ja auch zu pessimistisch.
Benutzeravatar
Felipe Garcia
Beiträge: 2103
Registriert: 10.02.2007 01:01:24
Lieblings-Spot: KJFK
Wohnort: Groß Borstel - fast am RWY 05/23 *fg* / Hamburg <-> Hannover <-> HAJ

Beitrag von Felipe Garcia »

jannemann hat geschrieben:oh mann, TK baut das angebot in Deutschland ab Sommer 2009 Deutlich aus. In ganz Deutschland ?? Nein ! Ein winziges Mininest im Norden der Republik geht leer aus: Hamburg.

wöchentliche Abflüge
Berlin-TXL : von 14 auf 17
Düsseldorf: von 21 auf 28
München: von 14 auf 21
Stuttgart: von 17 aus 21

trotz Plaza und den S-Bahnananschluss kann sich der Flughafen bislang nicht gerade mit neuen Erfolgsgeschichten rühmen, während andernorts zB in Berlin oder DUS jede Menge neue Strecken und Airlines kommen...aber vielleicht seh ich das ja auch zu pessimistisch.
Denkt einfach dran: Wer zu LETZT lacht, lacht am Besten...;) Einfach optimistisch bleiben, eventuell bekommt HAM ja bald wieder was gutes ab...
Bild

Bild
Benutzeravatar
LevHAM
Beiträge: 5832
Registriert: 08.11.2005 16:01:35
Lieblings-Spot: JFK
Wohnort: Hamburg

Beitrag von LevHAM »

Allgemein wurden die neuen Ziele für 2009 bekanntgegeben, welche sind:

Istanbul - Dakar - Sao Paulo, 2/7
Istanbul - Göteborg, 3/7
Istanbul - Lvov, 3/7
Istanbul - Mashhad, 3/7
Istanbul - Nairobi, 3/7
Istanbul - Toronto, frequenz nicht bekannt, soll mit 777 geflogen werden
Istanbul - Ufa 3/7

Außerdem in Erwägung:

Alexandria
Benghazi
Dhaka
Glasgow
Lahore
Washington DC

Alle Frequenzerhöhungen für den Sommer:

Amman, 12/7 auf 2 tgl.
Amsterdam, eventuell ein vierter tägl. Flug
Ashgabat, 8 auf 11/7
Athen, 2 tgl. auf 16/7
Baku, 2 auf 3 tgl.
Basel, 4/7 - 1 tgl.
Berlin-Tegel, 2 tgl - 17/7
Brüssel, 17/7 - 3 tgl.
Chicago, 3 - 5/7
Copenhagen, 10/7 - 2 tgl.
Donetsk 3 - 4/7
Düsseldorf, 3 - 4 tgl.
Genf, 9/7 - 2 tgl.
Hamburg, 13/7 - 2 tgl. Besser als nix ...
Helsinki, 5/7 - 1 tgl.
Kuwait City, 4 - 5/7
Lissabon, 3 - 4/7
Ljubljana, 4/7, trennung von den Zagreb Flügen
Lyon, 1 tgl - 10/7
Madrid, 10/7 - 2 tgl.
Mumbai, 3/7 - 1 tgl.
München, 2 - 3 tgl.
Delhi, 4/7 - 1 tgl.
Nizza, 4/7 - 1 tgl.
Odessa, 1 tgl. - 9/7
Paris, 3 - 4 tgl.
Rom, 10/7 - 2 tgl.
Stockholm, 10/7 - 2 tgl.
Stuttgart, 17/7 - 3 tgl.
Tabriz, 3 - 5/7
Venedig, 4/7 - 1 tgl.
Wien, 2 tgl. - 18/7
Zagreb, 5/7, trennung von den Ljubljana Flügen

Alles Flüge operated by Turkish Airlines, also keine Codeshares op by partner XY. New York soll mit erhalt der dritten 777-300ER auf diese umgestellt werden [wohl erstmal teilweise, IST-JFK-IST ist nicht in 24h zu machen].

Außerdem hat Turkish Airlines 2008 15% mehr Passagiere transportiert und hat eine neue Homepage: http://www.thy.com/de-DE/index.aspx .
Mein Instagram Account: Instagram
jannemann
Beiträge: 6357
Registriert: 09.11.2005 11:34:56
Lieblings-Spot: EDDH

Beitrag von jannemann »

Hamburg, 13/7 - 2 tgl. Besser als nix ...
ich verstehe dass dann als zuwachs aus 15 Flüge die Woche, oder ?
HAM hat damit also die wenigsten wöchentlichen Abflüge aller dt. Airport, richtig ?

vG
J
Benutzeravatar
LevHAM
Beiträge: 5832
Registriert: 08.11.2005 16:01:35
Lieblings-Spot: JFK
Wohnort: Hamburg

Beitrag von LevHAM »

Wieso 15? Jetzt sind es 13, es werden 14. Also ganz so schlimm ist es nicht, wir sind im unteren Mittelfeld, aber was hinter uns kommt ist wirklich nurnoch Provinz, vor allem Flughafentechnisch. Das sind jetzt nur die Flüge ab Deutschland nach Istanbul ...

28 Düsseldorf
26 Frankfurt
21 München
18 Stuttgart
17 Berlin
14 Hamburg
14 Köln
14 Nürnberg
10 Hannover

Das sind 162 wöchentliche Flüge ab Deutschland nach Istanbul, was abgerundet 23 tägliche wären, das ist ganz schön ordentlich!
Mein Instagram Account: Instagram
jannemann
Beiträge: 6357
Registriert: 09.11.2005 11:34:56
Lieblings-Spot: EDDH

Beitrag von jannemann »

Wieso 15? Jetzt sind es 13, es werden 14.
auf die 14 bin ich anhand Deiner Übersicht nicht so recht gekommen...jetzt weiss ich mehr. :wink:

Wer weiss, vielleicht machen die dann hier 2x A321 (oder mehr) statt den ständigen A320/738 mix, den man andernorts "bewundern" darf...

vG
J
Benutzeravatar
Tim21614
Beiträge: 1838
Registriert: 02.12.2005 16:13:34
Lieblings-Spot: IST
Wohnort: Buxtehude
Kontaktdaten:

Beitrag von Tim21614 »

Wieso bei HAM steht doch eindeutig "2 tgl" das sind doch 14 Flüge die Woche oder nicht? Steht doch bei HAM nicht anders als davor und dahinter auch.
Bild
Benutzeravatar
LevHAM
Beiträge: 5832
Registriert: 08.11.2005 16:01:35
Lieblings-Spot: JFK
Wohnort: Hamburg

Beitrag von LevHAM »

Ich verstehe die verwirrung gerade garnicht :roll: . Es sind nun 13 Flüge die Woche, täglich um 11.25 und 6x die Woche um 17.40. Im Sommer sind es dann he um 11.25 täglich, und um 17.40 täglich, übrigens alles mit 737-800 geplant.

Aber ihr wisst ja wie bekannt THY dafür ist sehr kurzfristig die Fluggeräte zu tauschen, da kommen bei einem Flug wo jeden Tag eine 737 geplant ist auch an 5 tagen gerne mal A-321s etc ...
Mein Instagram Account: Instagram
jannemann
Beiträge: 6357
Registriert: 09.11.2005 11:34:56
Lieblings-Spot: EDDH

Beitrag von jannemann »

ich bitte um Milde mit enem alten, kranken Mann... :oops: :wink:
Jetzt hats auch Jannemann kapiert...

vG
J
Benutzeravatar
Jogi
Beiträge: 2361
Registriert: 16.11.2005 16:42:39
Lieblings-Spot: HHN
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Jogi »

Apropro A321.... THY übernimmt die 321 von Kingfisher welche in XFW stehen
Flugzeugschrauber
Beiträge: 1213
Registriert: 17.07.2008 16:38:55
Lieblings-Spot: Suedsee
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Flugzeugschrauber »

Jogi hat geschrieben:Apropro A321.... THY übernimmt die 321 von Kingfisher welche in XFW stehen
Haben alle schon ne TC-Reg. und behalten auch die "mir gefallende" Kingfisher Innenausstattung. Lack soll in der Türkei geändert werden.
Wieso zum Teufel kann ich auf "Never come Back Airlines" keine Return Flüge buchen???

Member of Special Crew A.N.T.S. (Wache 1)

Aktuell:
all different Big Ladies
FSN: 01/03 (JA383A) MSN 266

Bild
Benutzeravatar
LevHAM
Beiträge: 5832
Registriert: 08.11.2005 16:01:35
Lieblings-Spot: JFK
Wohnort: Hamburg

Beitrag von LevHAM »

Turkish kurz vor Großbestellung

Gestern ist die Frist für Vorschläge, die THY von Airbus und Boeing eingefordert, hat abgelaufen. Turkish möchte bis zu 105 Mittel -und Langstreckenmaschinen bestellen. Airbus wird A330, A350, A320 Family anbieten, Boeing die 777, 787 und 737-700/800/900. Mal sehen was damit wird ... Schon im Juni soll die Bestellung kommen.

http://www.aero.de/news.php?varnewsid=7386

Dabei sollen noch im ersten Quartal 25 Festbestellungen inklusive 10 Optionen B777-300ER geordert werden!

http://www.aero.de/Turkish_Airlines_vor ... g_7834.htm
Zuletzt geändert von LevHAM am 04.02.2009 18:59:18, insgesamt 1-mal geändert.
Mein Instagram Account: Instagram
Antworten