Tschüss Bayern ?

Themen, auch solche die nicht die Luftfahrt betreffen, haben hier Platz! Testet hier die Funktionen des Boards, schreibe einfach was Dich gerade beschäftigt etc!

Moderatoren: smitty, HAM-Moderatoren

Antworten
Lübecker_Jung

Tschüss Bayern ?

Beitrag von Lübecker_Jung »

Sieht mir doch stark so aus :cry:
Bin zwar kein Bayern Fan aber International natürlich schon

Die Chancen vor dem Spiel waren gut wie nie gegen Milan , aber jetzt..

Na ja warten wir mal die zweite Halbzeit ab
-Ultras HL-
Ultra Kollektiv
AB737
Lieblings-Spot: Seoul
Beitrag von AB737 »

wieviel steht es denn ?? wäre nett wenn du es noch dazu schreiben würdest mfg dennis
PMI_Jan
Lieblings-Spot: HAM

Beitrag von PMI_Jan »

2:0 für den AC Mailand innerhalb von 4 Minuten! :wink:
Nur der HSV!
EDDHspotter
Lieblings-Spot: LTAI
Beitrag von EDDHspotter »

ene mene meck die Bayern sind gleich weg :mrgreen:

NUR DER HSV

AUF NACH GLADBACH !!!
Bild

Bild
Lübecker_Jung

So das wars ....

NUR DER HSV

AUF NACH GLADBACH !!!
Ich finds Schade , international wär ich sogar für Cottbus die ich sonst hasse wie die Pest
-Ultras HL-
Ultra Kollektiv
AB737
Lieblings-Spot: Seoul
Beitrag von AB737 »

ich mag die Bayern trotzdem nicht egal wo die spielen und wie

Nur der Hsv kann ich nur zu stimmen :D
Ohmaney
Lieblings-Spot: Tower

Beitrag von Ohmaney »

Tja Bayern ist glaub ich in einer mehrjährigen Krise .. war gestern nicht so das wahre :D
Schönen Gruß
Samy
Lübecker_Jung

Damit erweitert sich die Überschrift auch auf die BuLi....

Schlecht für den deutschen Fußball , denn Schalke und Stuttgart fliegen eh in der Vorrunde raus ( falls Suttgart überhaupt die Quali schafft ) ...

NA JA ( ! ! ! ) vllt gewinnt Bayern ja den Uefa Cup :wink:
-Ultras HL-
Ultra Kollektiv
MarcoSTR
Lieblings-Spot: ZRH

Beitrag von MarcoSTR »

Obwohl ich ich in der nähe von Stuttgart wohne bin ich nicht für den VFB sondern für den FC Bayern. Naja was solls das Bayern gegen den VFB verloren hat, aber die Stuttgarter Fans konnten wenigsten schön auf dem Wasen feiern da ist gerade das alljährliche Frühlingsfest!
SilentJay
Lieblings-Spot: CNS

Beitrag von SilentJay »

Lübecker_Jung hat geschrieben:Schlecht für den deutschen Fußball
Ich sag nur: Auslands-Fernseh-/Vermarktungsrechte:
Bundesliga: €20 mio.
Premier League: €450 mio. (ab nächster Saison)

Selbst der Tabellenletzte in der Premier League kassiert dann insgesamt noch €45 mio. aus den Vermarktungsgeldern! (Das GESAMTETAT des FC BAYERN beträgt gerade mal €50 mio.!)

Ob's euch paßt oder nicht - in den europäischen Wettbewerben sollte man doch eigentlich immer für die Deutschen sein - auch wenn man einen Verein nicht mag. Wenn der Erfolg weiterhin ausbleibt, könnte es für die Buli bald ganz dunkel werden. Je mehr Geld in die Premier League (und Spanien, Italien, Frankreich) investiert wird, desto weniger bleibt für die Bundesliga...
Lübecker_Jung

Silent :

das wollte ich damit aussagen , ich bin KEIN Bayernfan , aber Bayern hat nun mal die größten Chancen International

Und das mit den Übertragunsrechten ist echt n Schei* Ding
-Ultras HL-
Ultra Kollektiv
Schirakowsky
Lieblings-Spot: LHR

Beitrag von Schirakowsky »

Mir als Bayern-Hasser gefällt die derzeitige Situation beim FCB sehr gut. Denn Bayern ist einer der Hauptgründe, warum die deutsche Bundesliga in den letzten Jahren international den Anschluss verloren hat, aufgrund der Transferpolitik eines Uli Hoeneß. Denn anstatt sich ausschliesslich international zu orientieren (wie es ja immer propagiert wird), wurden häufig auch Transfers getätigt die vorrangig Konkurrenten in der Liga schaden sollten, siehe Pizarro, Ismael, N. Kovac, van Buyten, Hashemian, Podolski, als nächstes kommt Schlaudraff. Hätte Bayern wirklich nur auf internationale Klasse gesetzt, wäre die Bundesliga international auch nicht so abgeschlagen wie sie es derzeit ist.
Da macht es Werder Bremen im vergleich wesentlich besser. Neben deutschen Talenten wurde trotz eines relativ niedrigen Budgets mit guten Einkäufen aus dem Ausland eine gute Mannschaft geformt, die der derzeitige Favorit im UEFA-Cup ist. Ich mag Werder überhaupt nicht, aber der Verein bringt den Deutschen Fussball wesentlich mehr voran als es ein Rekordmeister mit prallgefüllten Kassen zu tun scheint.
Lärm ist Leben, Stille ist Tod
SilentJay

Beitrag von SilentJay »

@ Schirakowsky

Das stimmt sicherlich zum teil. Aber andererseits, ohne den FCB gäbe es im Ausland NULL Interesse an der Bundesliga!

Und außerdem zwingt auch niemand die anderen Vereine dazu, ihre Spieler an die Bayern zu verkaufen. Wenn z.B. ein HSV, der eine tolle Mannschaft hatte, den Kader vielleicht sinnvoll ergänzen würde, anstatt alle Leistungsträger zu verkaufen, dann wären Sie vielleicht nicht sang und klanglos in der CL untergegangen.

Ich weiß es ist zwar "in" alle Schuld den Bayern zu geben, aber leider haben die tatsächlich nur an den wenigsten Problemen Schuld.

Und, woran auch immer es liegen mag, der Fußball in der Bundesliga ist grottenschlecht im Vergleich zur Premier League. Ich hab echt Probleme selbst ein Hannover Spiel (als 96-Fan) live zu gucken, weil es einfach keinen Spaß macht. (Und nein, daß liegt nicht an Hannover. Hab auch genügend HSV, Bremen, oder Bayern Spiele gesehen, welche auch nur SEHR selten unterhaltsam sind.) In der Premier League weht da ein ganz anderer Wind. So selten wie es hier gute Spiele gibt, gibt es dort schlechte Spiele. Und das kann nicht nur am Personal liegen. Es gibt ja schließlich auch hier ein paar Teams mit ganz guten Kadern.

Und die ganze Schauspielerei in der Buli hilft natürlich auch nicht wirklich. Niemand will sehen wie ein Spieler der überhauptnicht berührt wurde, sich dann 5 Minuten auf dem Rasen wälzt als ob ihm einer die Fresse poliert hat, nur um dann fit wie'n Turnschuh wieder aufzuspringen, sobald er sieht, daß der Schiri dem Gegner keine Karte zeigt. Ich weiß nicht warum sowas hier (immernoch) geduldet wird... :?
Schirakowsky

@SilentJay:
Es macht doch überhaupt keinen Sinn, einen Spieler halten zu wollen, der weg will, siehe Atouba. Der wollte weg und nach einer absolut genialen Saison war er auf merkwürdigste Art verletzt, spielte den letzten Mist und machte Ärger. Und um eine gute Manschaft zu formen braucht es auch Zeit, daher geht es nach dem Abgang von wichtigen Spielern häufig in die Krise, was dem FCB wieder voll in die Karten spielt.

Mir gefällt der Fussball in der Premier League ebenfalls wesentlich besser als der hierzulande, was aber auch mit an den Schiedsrichtern hier liegt, es hindert mich aber in keinster Weise an meinem Fandasein zum HSV.
Denn einfach Fan vom besten, erfolgreichsten Verein zu sein finde ich langweilig, es geht um mehr als das im Fussball, meiner Meinung nach.
Lübecker_Jung

Schiraowsky du vergleichst aber auch Äpfel mit Birnen - wie hier schon diskutiert worden ist - hat selbst der letzte in der Premier League soviel Geld wie Bayern. Da sind dann auch ganz andere Spieler möglich , und damit natürlich auch schönerer Fussball.

Nimm als Beispiel für das Vermögen anderer Clubs Berlusconi mit Ac... Hat Kaka auf der Position des OM und will jetzt mal eben 100 Mio für Ronaldinho ausgeben (mit Gehalt ) der auch OM spielt
-Ultras HL-
Ultra Kollektiv
Schirakowsky

@Lübecker_Jung: Wo vergleiche ich Äpfel mit Birnen??? Ich hab doch gesagt, das es Werder z.B. besser macht. Und das Thema schöner Fussball hab ich nicht angestossen, das war in einem völlig anderen Zusammenhang. Es ging mir vielmehr um die Transferpolitik vom FCB und die kann auch bei dem Budget von Bayern anders aussehen, indem man sich verstärkt ausserhalb der Liga umgucken würde anstatt andere Vereine kaputt zu kaufen in dem wissen, das gewisse Spieler von vornherein keine Chance bekommen.
Lübecker_Jung

Ich verstehe schon was du meinst , für uns als Fans ist die Einkaufspolitik von Bayern nicht schön aber man kann ihnen auch keinen Vorwurf machen wenn man versucht es objektiv zu sehen
-Ultras HL-
Ultra Kollektiv
MarcoSTR
Lieblings-Spot: ZRH

Beitrag von MarcoSTR »

Dafür das Bayern immer sehr viel Geld für seine Spieler ausgibt, sind sie gerade sehr schlecht!
SilentJay

Beitrag von SilentJay »

MarcoSTR hat geschrieben:Dafür das Bayern immer sehr viel Geld für seine Spieler ausgibt, sind sie gerade sehr schlecht!
Ich sehe wir begeben uns mal wieder auf Kindergartenniveau... :roll:

Und übrigens - nenne mir mal bitte einen top Verein, der NICHT die besten Spieler von anderen Clubs in seiner Liga kauft.
Schirakowsky

@Lübecker_Jung: Nein, genau das meine ich nämlich nicht! Das Fussball marktwirtschaftlich geführt wird finde ich nicht generell verwerflich. Es geht mir darum, das bei Bayern Spieler eingekauft werden, die von vornherein keine große Chance haben, nicht in die Mannschaft passen und am Ende auf der Bank vergammeln.
Antworten