@ Schirakowsky
Das stimmt sicherlich zum teil. Aber andererseits, ohne den FCB gäbe es im Ausland NULL Interesse an der Bundesliga!
Und außerdem zwingt auch niemand die anderen Vereine dazu, ihre Spieler an die Bayern zu verkaufen. Wenn z.B. ein HSV, der eine tolle Mannschaft hatte, den Kader vielleicht sinnvoll ergänzen würde, anstatt alle Leistungsträger zu verkaufen, dann wären Sie vielleicht nicht sang und klanglos in der CL untergegangen.
Ich weiß es ist zwar "in" alle Schuld den Bayern zu geben, aber leider haben die tatsächlich nur an den wenigsten Problemen Schuld.
Und, woran auch immer es liegen mag, der Fußball in der Bundesliga ist grottenschlecht im Vergleich zur Premier League. Ich hab echt Probleme selbst ein Hannover Spiel (als 96-Fan) live zu gucken, weil es einfach keinen Spaß macht. (Und nein, daß liegt nicht an Hannover. Hab auch genügend HSV, Bremen, oder Bayern Spiele gesehen, welche auch nur SEHR selten unterhaltsam sind.) In der Premier League weht da ein ganz anderer Wind. So selten wie es hier gute Spiele gibt, gibt es dort schlechte Spiele. Und das kann nicht nur am Personal liegen. Es gibt ja schließlich auch hier ein paar Teams mit ganz guten Kadern.
Und die ganze Schauspielerei in der Buli hilft natürlich auch nicht wirklich. Niemand will sehen wie ein Spieler der überhauptnicht berührt wurde, sich dann 5 Minuten auf dem Rasen wälzt als ob ihm einer die Fresse poliert hat, nur um dann fit wie'n Turnschuh wieder aufzuspringen, sobald er sieht, daß der Schiri dem Gegner keine Karte zeigt. Ich weiß nicht warum sowas hier (immernoch) geduldet wird...
