Forum für die Fans der Airports: Hamburg HAM, Finkenwerder XFW, Rostock-Laage RLG, Schwerin, Parchim SZW, Lübeck LBC, Kiel KEL, Bremen BRE und Hannover HAJ u.a. Spotter, Flugzeug-Simulation, Technik, Movements
Alles rund um die Hamburger Airports. Neues, Hintergründe, und alles was bei "uns vor der Tür" so passiert. Außer den Daily Movements natürlich, für die gibt es einen eigenen Raum.
Kann mir jemanmd einmal den Sinn dieses Zaunes erklären??? Habe ihn heute erstmals gesehen, man kann zwar noch auf "Y" fotografieren, aber das Ding schränkt die Fotoposition trotzdem ein
hängt mit den verschärften sicherheitsbedingungen zusammen.
seit dem 01.01.06 müssen alle personen und fahrzeuge, die den "sicherheitsempfindlichen bereich flughafen" betreten/befahren gründlich durchsucht werden.
dieses gesetz würde auch für die ca. 7000 LHT-mitarbeiter beim betreten der werft gelten.
durch den zaun wird die LHT jedoch vom airport getrennt und die durchsuchung entfällt (glücklicherweise).
und wie ist das auf dem Rollweg direkt? Das sah völlig offen aus! Gibt es dort ein Tor oder ähnliches (habe ich zumindest nicht sehen können)? So wie sich mir von außen heute die Situation dargestellt hatte, macht das keinen Sinn.
zwischen taxiway und "LHT-Vorfeld" gibt es z.B. bei der Durchfahrt Höhe Tower eine Kontrollstation. So wie ich das letzte oder vorletzte Woche gesehen habe ist dort z.Z. nur ein Container, in dem sicherheitspersonal sitzt. soll m.W. aber noch weiter ausgebaut werden.
bei der von dir abgelichteten durchfahrt wird es ähnlich sein.
dort steht ja auch ein container...und ein "dixie-klo" für den kontrolleur.
beim mitarbeiterparkhaus wurde für das flughafenpersonal auch ein neues tor errichtet. das alte tor wurde geschlossen (auf dem sat-bild etwas weiter oben)
sieht aus wie ein grenzposten.
Die LH Basis ist gilt nicht mehr als zum Flughafen dazugehörig. Es ist reines Privatgelände! Somit müssen alle Personen die von LH kommen und aufs Vorfeld wollen, somit in den Sicherheitsbereich, sich einer Kontrolle stellen. Alle Personen die nicht freigestellt sind müssen sich, ihre Sachen und ihre Kfz durchsuchen lassen. So wie Paxe die in den Sicherheitsbereich wollen. An den Zufahrten befinden sich Kontrollpositionen. Auch Flieger die von LH kommen und z.B. morgens an die Finger geschleppt werden, müssen von der Fluggesellschaft vorher durchsucht werden! Wenn man vom Vorfeld aber zu LH möchte brauch man sich keiner extra Kontrolle stellen, da man ja aus dem Sicherheitsbereich kommt.
Ebenso wird an den Zufahrtstoren zum Flughafen verfahren. Bis auf die Flieger natürlich!
Hier bei der Einfahrt zum Geschäftsfliegerzentrum, beginnt ja rechts auch der Sicherheitsbereich. Wenn man nun hier ungehindert zu Fuss mit Kamera die rote Linie entlang (und weiter) geht um direkt hinter der 33 zu stehen, was passiert dann?
Strafe, Anzeige....wird man erschossen ?
Gruß Ingo Die Realität ist nur ein Zustand, der durch den Mangel an Alkohol vorgetäuscht wird
...erschossen wirst du ziemlich sicher nicht - und hingehen kannst du da grundsätzlich auch! Aber es ist ja nicht gerade eine der üblichen Positionen, sprich, die ein bis zwei Bilder kannst du von dort auch machen (allerdings hast du immer noch den innenliegenden Zaun mit auf dem Bild).
JU52 hat geschrieben:...allerdings hast du immer noch den innenliegenden Zaun mit auf dem Bild).
Und hier würde ich dann wohl einen Tritt zu Hilfe nehmen wollen
Ich meine ja nur, weil da auch schon "Sicherheitsbereich" an dem ständig leeren Kontrollhäuschen steht
Würde zu gerne dort mal eine 747 beim Start erwischen
Vom P9 runter,
ist das doch noch etwas zu weit weg (geht zwar) aber es fehlt mir irgendwie die liegende Position
Gruß Ingo Die Realität ist nur ein Zustand, der durch den Mangel an Alkohol vorgetäuscht wird