Taufe der AidaDiva

Themen, auch solche die nicht die Luftfahrt betreffen, haben hier Platz! Testet hier die Funktionen des Boards, schreibe einfach was Dich gerade beschäftigt etc!

Moderatoren: smitty, HAM-Moderatoren

Antworten
HX_Dipi
Lieblings-Spot: AMS
Taufe der AidaDiva

Beitrag von HX_Dipi »

Ich war gestern mit HX_Muu und meinem besten Freund vor Ort, und ich bin mehr als sprachlos.

Ich glaube ich habe noch nie etwas vergleichbares erlebt. Die menschen, die sonst an 3 Tagen vom Hafengeburtstag da sind, waren alle innerhalb von nur wenigen Stunden da. Ich hatte zwar meine Cam mit, aber da war nix mit Bildern machen. Es war ein so unglaubliches Gedränge.

Das einzige Bild was mir gelungen ist, ist eines von Ole von Beust. :?

Zum Thema Flugraum: der war absolut nicht gesperrt, im Gegenteil... HLX und Co flogen sogar eine extra Runde um sich das ganze anzuschauen.

Ich hoffe, es kann noch jemand Bilder beisteuern, sonst versuche ich die von meinem Kollegen zu bekommen und hier reinzustellen.

Viele Grüße Dipi
Zuletzt geändert von HX_Dipi am 21.04.2007 13:17:47, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Schirakowsky
Lieblings-Spot: LHR

Beitrag von Schirakowsky »

War unglaublich voll, daher auch schwierig Bilder zu machen. Der Zustand in den U-Bahnen ging gar nicht, hab ich in Hamburg weder beim Hafengeburtstag noch bei der QM2 so erlebt.

Insgesamt war es absolut sehenswert, Musik war etwas lieblos inszeniert, die Lasershow war bombastisch, wenn auch ausbaufähig. Wirklich genial war das Feuerwerk, worin auch die Anlagen von Blohm + Voss miteinbezogen wurden.

Hier ein paar wenige Bilder:

Bild

Bild

Bild

Bild
Zuletzt geändert von Schirakowsky am 21.04.2007 15:05:24, insgesamt 1-mal geändert.
HX_Dipi
Beitrag von HX_Dipi »

Super, danke für´s zeigen Schira!

ja genau, das Thema U Bahn.....

Ich habe über zwei stunden nach hause gebraucht (normal 40min)

es wurden Kurzüge eingesetzt... bei der Menschenmenge... dann wurden überstürtzt die alten DT2 und 3 aus den Depots geholt...

Naja, ich habe schon eine email an die Hochbahn geschrieben... mit brisantem Inhalt.

Ach ja, dann wurde auch noch U/S Landungsbrücken dicht gemacht...
Bild
Beflügelt
Lieblings-Spot: EDHI
Beitrag von Beflügelt »

Mit Fotos kann ich nicht dienen, dafür mit einem kleinen Video. Kamera fokussierte sich leider doof und dämlich, so wurde es manchmal nicht das gelbe vom Ei :cry: Naja egal:http://www.myvideo.de/watch/1288029

Aufgenommen von Norderstedt aus (bei LevHam^^)
https://www.facebook.com/SeaOfLights -Bilder aus Tschernobyl, Beelitz, Hamburg und mehr...
LevHAM
Lieblings-Spot: JFK

Beitrag von LevHAM »

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Und ein Bild vom Lichttest die Nacht zuvor ...

Bild
Mein Instagram Account: Instagram
AB737
Lieblings-Spot: Seoul
Beitrag von AB737 »

erst mal sehr schöne bilder und das mit der u-bahn war ja die katastrophe hoch 10 ich mein die hochbahn wußte doch wieviel Schaulustige da kommen mußte 40 min warte bis ich endlich in der u-bahn war
Schirakowsky
Lieblings-Spot: LHR

Beitrag von Schirakowsky »

Habe es jetzt geschafft noch ein paar weitere zu bearbeiten:

Bild

Bild

Bild

Bild
DGM-Corrado
Beitrag von DGM-Corrado »

Hi,

auch ich war live vor Ort. Mit der Bahn war echt der Hammer. Sond von Hagenbeck nach Schlump und dann in die U3....nach 5 Bahnen sind wir dann auch reingekommen.... der totale Horror!!!

http://www.myvideo.de/watch/1291723
Gruß
der Olli

Bild
EISbreaker
Beitrag von EISbreaker »

Mal ehrlich Leute was habt Ihr erwartet? Jeder der schonmal bei gutem Wetter beim Hafengeburtstag war weiss doch, dass die U3 hoffnungslos überlastet ist (Wobei...wann ist die das nicht ;) ). Ebenso war es zu erwarten dass die Landungsbrücken dicht machen und dass man diverse Züge losfahren sieht bevor man sich selber reinquetschen kann. Bei zigtausend Leuten ist das halt so.
Lt. einem Aushang den ich gestern noch gesehen habe, sollten die Aufgrund der Taufe auch spätabends noch im Fünf-Minutentakt fahren.
Ich kann aber durchaus nachvollziehen dass das u.U. nichts wurde wenn wie so oft ein paar Fraggles halb in der Tür stehen, und diese nicht schließen können.

Bei Großveranstaltungen muss man das entweder locker nehmen oder sich zu Fuß in Richtung Kiez auf den Weg machen und noch einen trinken ;)
(OK, oder hoffen dass das bei den S-Bahnen dort nicht ganz so böse ist)
Bis denn...
ANDY

Bild Bild
PauloG
Beitrag von PauloG »

Moin,

dann haue ich meine auch mal hier rein, einen Kommentar zu dem Ereigniss erspare ich mir :lol:
Wer ein richtiges Feuerwerk sehen will, was seinen Namen auch verdient, geht zum Kirschblütenfeuerwerk am 18.5. :wink:

ab hier ein paar Bilder:

Warten I
Bild (Pano aus 4 Einzelbilder)

Warten II
Bild

und Warten III
Bild

Opening
Bild

Die Vorhut
Bild

Da kommt Sie . . .
Bild

Bild

und ein bisschen Feuerwerk

Bild

Bild

Bild

*für grösser 2 mal Klick

Grüsse
Paulo
Zuletzt geändert von PauloG am 23.04.2007 14:42:29, insgesamt 2-mal geändert.
PauloG
Beitrag von PauloG »

HX_Dipi hat geschrieben:Super, danke für´s zeigen Schira!

ja genau, das Thema U Bahn.....

Ich habe über zwei stunden nach hause gebraucht (normal 40min)

es wurden Kurzüge eingesetzt... bei der Menschenmenge... dann wurden überstürtzt die alten DT2 und 3 aus den Depots geholt...

[], ich habe schon eine email an die Hochbahn geschrieben... mit brisantem Inhalt.

Ach ja, dann wurde auch noch U/S Landungsbrücken dicht gemacht...
LOL, überstürzt, und ich dachte, der HVV hätte mal mitgedacht und die Taktung erhöht.
Antworten