wo soll ich Anfangen, ich habe so viele Eindrücke bei besten Wetter mitgenommen, das ich schon kaum weiß wo ich Anfangen soll. Ich denke mal ich sollte es Chronologisch angehen.
Um 3 Uhr Morgens hies es erstmal Aufstehen. Duschen gehen und fertig machen. Sachen packen und ab zum Bahnhof... um 4:45 stand ich dann am Bahnhof, schön früh um kein Risiko einzugehen... hätte allerdings ruhig 30 Minuten länger schlafen können, da der Zug deutlich Verspätung hatte.
Zum Glück habe ich dann noch meine Anschlusszüge erreicht und stand dann um 9 Uhr auf der Bahnhofsterasse. Dort traf ich auch schon Axel, ein sehr guter Spotterfreund von mir.
Also erstes bekam ich dann den schönen Anblick des Vorfeldes zu Gesicht:

Weiter ging es dann zum Modul E, von dem man die beiden Sichuan Airbusse wunderbar aufnehmen konnte:

Dann ging es noch kurz in den 05 Anflug, wo allerdings schon nach 2 Fliegern auf 05L umgestellt wurde. Also wechselten wir auf die Terminalterrasse.
Es wurde direkt ab Ankuft auf der Terasse wieder auf der 05R gelandet, auch nicht schlecht, da ich finde es bei der Landung einen sehr schönen hintergrund gibt. Es herschte jede menge Traffic. Ein Flieger nach dem andern ging raus bzw. kam rein:

Dann ging Air Malta mit dem A319 raus (den ich bis dato auch noch nicht hatte, so wie vieles an diesem Tag) (9H-AEM):

Tunis kam mit dem A320 rein (TS-IMN):

Ziemlich steiler Touch-Down von Air France (F-GUGN):

Dann ging eine der weißen AB320ger raus (D-ANND):

Dann kam der Willy rein, bei perfekten Licht! (D-ABON):

Olympic in neuen Lacke (EC-KBO):

Aegean (wie wird das eigentlich richtig ausgesprochen) beim Taxen (SX-BTN):

Der BaE von WDL der für die LTU fliegt, da der erst zum Check ist (D-AMGL):

Dann kam auch schon die erste X3 von mehreren am heutigen Tag (D-AHFD):

Und gleich die nächste hinterher, mit noch blauen WL (D-ATUI):

Dann kam BestAir mit einem A321 rein (TC-TUC):

Und dann kam der Hammer des Tages... ich hatte mich schon geärgert das nen A330 von EK kommen wird, da es am Abend noch auf der HP von DUS-INT stand, doch anscheind war der Kurs doch sehr gut besetzt und daher kam ein A340-313X (A6-ERO):

Für Girjet kam am Samstag Spanair mit einer Fokker100 (EC-JOM):

Am Nachmittag (kurz vor Bundesliga begin

Nach ner halben Stunde standart kam dann FUA mit einer 737 rein (EC-JDU):

Dann kam noch eine X3 rein, die ich leider verpasst hatte, Axel es allerdings noch hingekriegt hat einen ordentlichen Notschuss mit meiner Cam zu machen (D-AHXB):

Ja um 18 Uhr hieß es dann abschied nehmen und wieder in den Zug einsteigen. Zu sagen bleibt. Ein DUS-Tripp lohnt sich immer und es war ein hammer [Wort für "sehr toll" gesucht] Tag! Ich hoffe euch gefällt der Bericht und ich ernte Lob bzw. Kritik für die bearbeiteten Bilder, die ich gut gebrauchen kann, damit ich weiß was ich besser machen kann ( da ich ja leider noch nicht sehr viel erfahrung mit dem bearbeiten habe).
MFG Hauke