HAM wird Parkplatz für G8-Flieger

Alles rund um die Hamburger Airports. Neues, Hintergründe, und alles was bei "uns vor der Tür" so passiert. Außer den Daily Movements natürlich, für die gibt es einen eigenen Raum.

Moderatoren: smitty, HAM-Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Harlie
Beiträge: 1276
Registriert: 14.04.2007 00:24:31
Lieblings-Spot: ACE
Wohnort: Hummelsbüttel

HAM wird Parkplatz für G8-Flieger

Beitrag von Harlie »

Hab' gerade gehört, dass es für die Dauer des G8-Gipfels in Heiligendamm (6. - 8. Juni) wohl auch rund um HAM schärfere Sicherheitsmaßnahmen geben dürfte. Der Grund ist die begrenzte Abstellfläche in Rostock, zahlreiche Flieger der G8-Delegationen werden wohl in ihre wichtigen PAXE in Rostock nur absetzen und dann Hamburg parken müssen.
Marco@RLG
Beiträge: 48
Registriert: 17.03.2007 21:39:21
Wohnort: Rostock

Beitrag von Marco@RLG »

ja das könnte durchaus passieren, wenn Bush wieder mit seiner 777 und seiner 747 kommt und die IL-96 bzw. 62 aus Russland. Außerdem kommen ja noch andere Flieger und zusätzlich dazu muss ja der normale Flugbetrieb auch laufen. Obwohl so wie ich weiß auch Berlin im Gespräch war/ist. Die Sicherheitsmaßnahmen sind jetzt schon hoch hier in Rostock und Umgebung, da die G8-Gegner hier schon demonstrieren etc.
jannemann
Beiträge: 6357
Registriert: 09.11.2005 11:34:56
Lieblings-Spot: EDDH

Beitrag von jannemann »

na das wär ja mal nett...abwarten was kommt.

nur noch 1 Frage:
Bush wieder mit seiner 777
hab ich da was nicht mitbekommen ???

Triple7´s gibts meines Wissens überhaupt noch gar nicht als Regierungsflieger.
Okke
Beiträge: 2192
Registriert: 08.11.2005 12:14:27
Lieblings-Spot: Kabul
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Okke »

Eine 757 sieht ja fast genauso aus ;))
Ohmaney
Beiträge: 6887
Registriert: 18.11.2005 18:23:24
Lieblings-Spot: Tower
Wohnort: Hamburg - Im Final des LLZ-DME Approach 33

Beitrag von Ohmaney »

Okke hat geschrieben:Eine 757 sieht ja fast genauso aus ;))
:lol: :lol: :lol:
Schönen Gruß
Samy
Benutzeravatar
LevHAM
Beiträge: 5832
Registriert: 08.11.2005 16:01:35
Lieblings-Spot: JFK
Wohnort: Hamburg

Beitrag von LevHAM »

Fliegt Blair nicht immer mit einer BA 777 ...
Mein Instagram Account: Instagram
Benutzeravatar
HX_Dipi
Beiträge: 4928
Registriert: 08.11.2005 22:35:38
Lieblings-Spot: AMS
Wohnort: Norderstedt
Kontaktdaten:

Beitrag von HX_Dipi »

Frage: Wann genau findet der Gipfel nochmal statt, und wann sind die Maschinen hier zu erwarten?

Gruss Dipi
Bild
Benutzeravatar
Tim21614
Beiträge: 1838
Registriert: 02.12.2005 16:13:34
Lieblings-Spot: IST
Wohnort: Buxtehude
Kontaktdaten:

Re: HAM wird Parkplatz für G8-Flieger

Beitrag von Tim21614 »

Harlie hat geschrieben:Hab' gerade gehört, dass es für die Dauer des G8-Gipfels in Heiligendamm (6. - 8. Juni) wohl auch rund um HAM schärfere Sicherheitsmaßnahmen geben dürfte. Der Grund ist die begrenzte Abstellfläche in Rostock, zahlreiche Flieger der G8-Delegationen werden wohl in ihre wichtigen PAXE in Rostock nur absetzen und dann Hamburg parken müssen.

Guck mal da ^^^^

Und ob, was und wann genau was kommt wird sicher keiner sagen können, bzw. dürfen.

Gruß Tim
Bild
Benutzeravatar
Lübecker_Jung
Beiträge: 229
Registriert: 18.03.2007 15:18:20

Beitrag von Lübecker_Jung »

NA JA , die Bundespolizei wird es schon früh genug erfahren , alleine schon damit man genug Verstärkungen heranziehen kann , wenn sich was tut geb ich bescheid
-Ultras HL-
Ultra Kollektiv
Benutzeravatar
HX_Dipi
Beiträge: 4928
Registriert: 08.11.2005 22:35:38
Lieblings-Spot: AMS
Wohnort: Norderstedt
Kontaktdaten:

Beitrag von HX_Dipi »

Na toll, das hab ich davon, wenn ich zu faul zum lesen bin :mrgreen:

Trotzdem Danke
Bild
Marco@RLG
Beiträge: 48
Registriert: 17.03.2007 21:39:21
Wohnort: Rostock

Beitrag von Marco@RLG »

ja das mit der T7 war dumm ausgedrückt ... letztes Jahr haben die Amis nämlich auch noch ne 777 von UA nach RLG geschickt. Ich glaube für die Presseleute. Ich gehe mal stark davon aus, dass das dieses Jahr auch der Fall sein wird.
lacaliusax1
Beiträge: 87
Registriert: 04.03.2007 21:20:39

Beitrag von lacaliusax1 »

Wird Bush, wenn er seine Maschine parken muss, nicht eher in Rammstein oder Frankfurt abstellen lassen?
ECA
Beiträge: 2293
Registriert: 08.11.2005 20:55:27
Lieblings-Spot: Sonnenschein
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag von ECA »

Frankfurt? Die Base der Amerikaner wurde dort doch dicht gemacht...
Benutzeravatar
Glideslope
Beiträge: 506
Registriert: 10.12.2005 13:59:15
Lieblings-Spot: HAM
Wohnort: Schwarzenbek
Kontaktdaten:

Beitrag von Glideslope »

ECA hat geschrieben:Frankfurt? Die Base der Amerikaner wurde dort doch dicht gemacht...
Parchim wäre auch noch eine Option.

Letztes Jahr gab es bei den WM-Flügen auch schon tolle Gerüchte (beispielsweise über Saudi-Jumbos), welche sich in nichts aufgelöst haben...
Benutzeravatar
Lübecker_Jung
Beiträge: 229
Registriert: 18.03.2007 15:18:20

Beitrag von Lübecker_Jung »

Auf jeden fall wird der selbsternannte Herrscher der Welt nicht in Hamburg parken , ih tippe auf den Militär Flughafen bei Rostock , aber wie man ihn kennt erfährt die Regierung das erst wenn er bereits im Landeanflug ist :roll:
-Ultras HL-
Ultra Kollektiv
Marco@RLG
Beiträge: 48
Registriert: 17.03.2007 21:39:21
Wohnort: Rostock

Beitrag von Marco@RLG »

Also das Bush in RLG landen wird ist sicher und die anderen Staatschefs auch. Nur ist die Frage wo die Flieger in dieser zeit parken werden. In der Tat wäre SZW die günstigere Alternative zu HAM.
man ihn kennt erfährt die Regierung das erst wenn er bereits im Landeanflug ist
Hauptsache die werden sich mal langsam einig ob wir nun wirklich schulfrei bekommen.
Benutzeravatar
ConAir
Beiträge: 2728
Registriert: 01.07.2006 11:36:04
Lieblings-Spot: WesternSamoa
Wohnort: Planet Earth / Milky Way

Beitrag von ConAir »

man könnte auch bei den StarWars FREUNDEN in Stettin parken - VIEL Platz und militärisch bestens abriegelbar. Außerdem das einzige 5 ***** Hotel Polens direkt am Flughafen für Crew und Anhang!
Bild

Fasten Your seatbelts and get ready to fly (Con Air 1997)
Antworten