HAM Vorfeldrundfahrt vom 15.04.2007 - Bilder

Fragen rund ums Fotografieren, alles rund ums Spotten, Bilder von Euren Spotting-Ausflügen (weltweit).

Moderatoren: smitty, HAM-Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
smitty
Beiträge: 1782
Registriert: 08.11.2005 10:08:22
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

HAM Vorfeldrundfahrt vom 15.04.2007 - Bilder

Beitrag von smitty »

Der Bilder-Thread ist hiermit eröffnet!

Bild

Bitte postet die Bilder der DC 3 in den extra Thread! -> viewtopic.php?p=20720#20720
Benutzeravatar
smitty
Beiträge: 1782
Registriert: 08.11.2005 10:08:22
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von smitty »

Hier ein kleiner Vorgeschmack, es folgt später noch mehr:

Bild

cu!
Martin
Zuletzt geändert von smitty am 16.04.2007 12:29:56, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
DGM-Corrado
Beiträge: 616
Registriert: 19.11.2006 17:49:46
Wohnort: Norderstedt
Kontaktdaten:

Beitrag von DGM-Corrado »

Da ich leider Windows neu raufgespeilt habe und meine Adobe Photoshop CD nicht finden kann, kann ich leider auch keine Bilder zur Zeit bearbeiten. Sorry dafür! :oops:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

hoffe die Bilder gefallen euch, auch wenn sie nur mit einer Diggi Cam aufgenommen sind....
Gruß
der Olli

Bild
Benutzeravatar
Spantax
Beiträge: 52
Registriert: 25.08.2006 12:20:28
Wohnort: Jesteburg

Vorfeldrundfahrt , Spitze !!

Beitrag von Spantax »

Ich bin von den hautnahen Eindrücken immer noch sprachlos.

Super ! Nochmals Dank an Timo :top:

Bild

CONDOR 757 , D - ABOF

Bild

EURO LOT ATR 72, SP - LFH

Gruß Jens 8)
Benutzeravatar
HX_Dipi
Beiträge: 4928
Registriert: 08.11.2005 22:35:38
Lieblings-Spot: AMS
Wohnort: Norderstedt
Kontaktdaten:

Beitrag von HX_Dipi »

Also, einmal tiiiiief Luft holen, und die Glasaugen polieren :shock:
So durchschnittlich die erste Rundfahrt aufgrund des Wetters war, so genial war sie heute.

Von hier aus meinen Dank an Stephan von der Modellschau, er hat den Bus wirklich super für uns über´s Vorfeld gesteuert :top:

Na dann fangen wir mal an....

D-AKNZ

Bild

D-ABOF #1

Bild

D-ABOF hier mal das Bugfahrwerk

Bild

... und hier mal schön von vorne

Bild

D-AKNI unser Hamburch Schobba

Bild

9H-ADI Air Malta beim Rotieren

Bild

EI-FXC von vorne...

Bild

... von hinten...

Bild

... und von der Seite

Bild

D-ABDL beim Rotieren

Bild

D-ABED eine kleine Hansa Tonne

Bild

PH-KZN Die Holländer sind immer freundlich :top:

Bild

... und zum Schluss D-AKNJ, City of Athens

Bild


So, das war´s. Ich hätte noch viel viel mehr Bilder reinstellen können, aber ich denke das sollte reichen

Viele Grüße Dipi
Bild
ilam
Beiträge: 68
Registriert: 07.01.2007 15:09:23

Beitrag von ilam »

So, hier noch ein paar Bilderchen von mir, nochmals Danke, es war einfach supergenial!!!
Bild

Bild

Bild
Benutzeravatar
Spantax
Beiträge: 52
Registriert: 25.08.2006 12:20:28
Wohnort: Jesteburg

Nach der Sonnenliege noch ein paar Fotos

Beitrag von Spantax »

Moin,

es sollten mindestens 100 Fotos werden .......

Bild

Bild

Bild

Bild

Eine schöne Woche :top: Jens
Benutzeravatar
Harlie
Beiträge: 1276
Registriert: 14.04.2007 00:24:31
Lieblings-Spot: ACE
Wohnort: Hummelsbüttel

Für 's erste Mal gar nicht schlecht! :-)

Beitrag von Harlie »

Im Ernst: Was war das für ein grandioser Vormittag! Ich wusste ja nicht, was uns erwartet, denn das war meine erste Rundfahrt. Der Ruf im Bus: "Stop! Türen auf!" wird kleben bleiben. Wann immer ich einen Flughafen-Bus fahren sehe, wird genau dieser Gedanke kommen. Hoffentlich kann ich mich beherrschen, wenn ich als nomaler PAX über's Vorfeld gefahren werde... :-)

Jo, dem Dank an die Organisatoren schließe ich mich gerne an. Diesen Tag zu toppen, wird schwierig werden. Wenn, dann nur mit Stephan als Fahrer... Er hielt uns anfangs wohl für etwas verrückt, aber er hat schnell gelernt, wo die Sonne stehen muss!

Hier kommt meine Auswahl:

Bild

Bild

Bild

Bild
ilam
Beiträge: 68
Registriert: 07.01.2007 15:09:23

Beitrag von ilam »

Hier noch ein Gruß an die "bekloppten im Bus" :)

Bild
Benutzeravatar
PauloG
Beiträge: 239
Registriert: 18.05.2006 11:41:04
Wohnort: HH
Kontaktdaten:

Beitrag von PauloG »

N´Abend :mrgreen:

Meine 1. 3 für heute/gestern:

Bild

Bild

Bild

(für grösser 2 mal klick)

Grüsse

Paulo

Update:

Bild

Bild

Bild

Bild

Malta und das Malteser Kreuz. Leider Rad abgeschnitten, aber da ich mit denen schon mal geflogen bin, kommts rein ;)

Grüsse
Paulo
Zuletzt geändert von PauloG am 19.04.2007 12:25:23, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
flyben
Beiträge: 251
Registriert: 08.12.2006 18:28:38
Wohnort: Norderstedt
Kontaktdaten:

Beitrag von flyben »

Moin moin,

Bild

Bild
Mein kleines Highlight :)
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Ich fand die Rundfahrt echt superklasse :top: und wäre bei der Nächsten auch auf jeden Fall dabei...

MfG Ben
Benutzeravatar
SoyAlex
Beiträge: 178
Registriert: 16.12.2005 23:51:29
Lieblings-Spot: XFW
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von SoyAlex »

Hallo an Alle im Forum

Wie Smitty angekündigt hat sollten viele, viele Bildern rein.

Also, hier mein Beitrag und nicht wenig.

Dabei auch ein Sehr Großes Lob an der Organisation und an den Busfahrer der alle wünsche erfüll hat. :top: :top: :top: :top:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Coriolisa`s und Spottico`s Privat Flieger :roll:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Ein wenig geduld muss man haben oder :mrgreen:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild


Ups wer ist das :shock:, ach ja war mit mir dabei

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Wie bekannt: KLM Flicht

Bild

Bild

Bild

Hier hat Jemand etwas vergessen oder wollte nicht mit :lol: :lol:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Petra ich hab ihn auch :roll:

Bild

Bild

Bild

Bild

Als Top Model wird’s nichts :mrgreen: :mrgreen: also Lieber Pilot bleiben

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild[/img][/url]
Immer offen für konstruktive Kritik
Acepto Critica Contructiva
Bild
Benutzeravatar
smitty
Beiträge: 1782
Registriert: 08.11.2005 10:08:22
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von smitty »

hier mein Bilder:

Aporon 1, Thomas Cook:
Bild

Bild

Bild

Germanwings arr:
Bild

Hamburg Shopper after pushback:
Bild

AviComm-Spotter in Aktion:
Bild

Hamburg Shopper dep:
Bild

FedEx sitting on Aporon 2:
Bild

Germanwings airborn:
Bild

Adam & Eva:
Bild

Aporin 1, LH:
Bild

KLM taxi
Bild

Bild

Adam & Eve "Smile in the Sky":
Bild

Germanwings pushback & taxi:
Bild

Bild

Eurolot "freighter":
Bild

Bild

Air Berlin wing & taxi:
Bild

Bild

hlx arr:
Bild

Adam & Eve - mit Sonnenschutz?!
Bild

Bild

Hoffe Euch gefallen meine Bilder! Was für einie geniale Tour....!
cu!
Martin
Tanuva
Beiträge: 19
Registriert: 15.04.2007 21:04:14
Wohnort: Buxtehude
Kontaktdaten:

Beitrag von Tanuva »

So, hier kommt eine Auswahl meiner Bilder!

Ein schöner Hintern kann entzücken...
Bild

von vorne sieht se aber auch nicht übel aus.
Bild

Eine leicht bearbeitete Version für den Desktop:
Bild

Und wer hat behauptet, dass Flugzeuge immer Strahltriebwerke haben und >100 Passagiere mitnehmen? :)
Bild

Ein Koffer auf Irrwegen...
Bild

Und ein gaanz tiefer Einblick. Bestimmt auch ein Foto wert.
Bild

Ansonsten kann ich mich den anderen nur anschließen, das war wirklich eine geniale Tour! :top:
Marcel / Tanuva
Benutzeravatar
PauloG
Beiträge: 239
Registriert: 18.05.2006 11:41:04
Wohnort: HH
Kontaktdaten:

Beitrag von PauloG »

Moin!

Hier ein Nachschlag, Flugzeug-Pano Test:

Bild
Klick für voll.

Aus 5 (oder waren es 6?) Bildern mit autostitch zusammengefügt :lol:
Qualität geht noch wesentlich besser, wurde heute früh schnell mit Minimaleinstellungen zusammengenagelt und auf Stick kopiert.
Wenn Zeit dann neu und auch mehr von der Rundfahrt.

Grüsse
Paule
Benutzeravatar
Crosswind
Beiträge: 174
Registriert: 26.03.2007 19:22:11
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Crosswind »

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Benutzeravatar
PauloG
Beiträge: 239
Registriert: 18.05.2006 11:41:04
Wohnort: HH
Kontaktdaten:

Beitrag von PauloG »

Moin!

Mein letztes Update:


Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Danach war ich noch auf P1, um für mich herauszufinden, ob P1 oder P2 die bessere Position. Mein Ergebnis: P2 schein besser zu sein. Man ist zwar augenscheinlich weiter von den Fliegern weg, bekommt diese aber durch den etwas anderen Winkel mehr von der Seite als von unten drauf. Kommt natürlich auch drauf an, was man fotografieren will.
Bilder von P1:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Grüsse

Paulo
Benutzeravatar
HX_Dipi
Beiträge: 4928
Registriert: 08.11.2005 22:35:38
Lieblings-Spot: AMS
Wohnort: Norderstedt
Kontaktdaten:

Beitrag von HX_Dipi »

Schöne Bilder Paulo! Die haben mir die rundum gelungene Rundfahrt noch mal positiv ins Gedächtnis gerufen :top:

Gruss Timo
Bild
Benutzeravatar
PauloG
Beiträge: 239
Registriert: 18.05.2006 11:41:04
Wohnort: HH
Kontaktdaten:

Beitrag von PauloG »

HX_Dipi hat geschrieben:Schöne Bilder Paulo! Die haben mir die rundum gelungene Rundfahrt noch mal positiv ins Gedächtnis gerufen :top:

Gruss Timo
Danke Timo! :oops:

Ich reiche das mal an Alle weiter: Top Bilder, super Tag, sollte man wieder machen. Besonders finde ich die Vielfalt an unterschiedlichen Bildern, wie das gleiche Motiv aus unterschiedlichen Perspektiven und Ausschnitten gezeigt wird, obwohl wir doch alle auf begrenzten Raum standen. Alleine der Unterscheid zwischen vorderer und hinterer Tür, ws die paar Meter ausmachen. Sieht man, glaube ich, ganz gut bei den DC3 Bildern.
Was ich auch gut finde, es wurden nicht nur "Flugzeuge-ganz-darauf" Bilder gemacht, sondern auch Details fotografiert. Manche Serien haben fast reportagecharakter.
Vielleicht sollten wir die Bilder alle in die Flickr-Gruppe reinsetzen 8)

Grüsse
Paulo
Benutzeravatar
smitty
Beiträge: 1782
Registriert: 08.11.2005 10:08:22
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von smitty »

Die Flickr-Gruppen gibt es übrigens hier:

Thema "Airport Days Hamburg": http://www.flickr.com/groups/adh/
Thema "Hamburg Airport": http://www.flickr.com/groups/hamburg-airport/

cu!
Martin
Antworten