Aktuelle Fotos von den Hamburger Airports, Forecastlisten für die täglichen Highlights + Reg-Listings der aktuellen Movements haben hier Platz! Bitte Postingregel beachten.
Moderatoren: smitty , Service , HAM-Moderatoren
LevHAM
Beiträge: 5927 Registriert: 08.11.2005 15:01:35
Lieblings-Spot: JFK
Wohnort: Hamburg
Beitrag
von LevHAM » 24.03.2007 18:50:58
Beginn Sommerlfugplans.
4U ab morgen erstflug nach Split und der erste aus PMI [wird mit A-320 D-AKNX geflogen].
Ohmaney
Beiträge: 6887 Registriert: 18.11.2005 17:23:24
Lieblings-Spot: Tower
Wohnort: Hamburg - Im Final des LLZ-DME Approach 33
Beitrag
von Ohmaney » 24.03.2007 19:22:02
Für den Anfang mit der NX ist ja nicht schlecht - werde wohl am Platz sein
Schönen Gruß
Samy
Jogi
Beiträge: 2366 Registriert: 16.11.2005 15:42:39
Lieblings-Spot: HHN
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:
Beitrag
von Jogi » 24.03.2007 19:25:24
Dazu Flybe mit Emb195 oder Dash 8 und Rossija mit Tu214
Weiß einer zufällig den Umlauf vom HHShopper??
LevHAM
Beiträge: 5927 Registriert: 08.11.2005 15:01:35
Lieblings-Spot: JFK
Wohnort: Hamburg
Beitrag
von LevHAM » 24.03.2007 19:35:07
Die HAM Shopper fliegt morgen HAM-TLS-HAM-MUC-HAM-MUC-HAM.
ConAir
Beiträge: 2747 Registriert: 01.07.2006 11:36:04
Lieblings-Spot: WesternSamoa
Wohnort: Planet Earth / Milky Way
Beitrag
von ConAir » 24.03.2007 21:14:42
Rossija ist mit Tu154 geplant
Fasten Your seatbelts and get ready to fly (Con Air 1997)
LevHAM
Beiträge: 5927 Registriert: 08.11.2005 15:01:35
Lieblings-Spot: JFK
Wohnort: Hamburg
Beitrag
von LevHAM » 24.03.2007 21:39:25
Oh nein
. Ich wollte zum Airport, aber eine ERJ-195 ist auch schon Grund genug.
Jogi
Beiträge: 2366 Registriert: 16.11.2005 15:42:39
Lieblings-Spot: HHN
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:
Beitrag
von Jogi » 25.03.2007 07:18:32
ConAir hat geschrieben: Rossija ist mit Tu154 geplant
Morgens die Tu5 und Abends soll eine Tu214 kommen
ConAir
Beiträge: 2747 Registriert: 01.07.2006 11:36:04
Lieblings-Spot: WesternSamoa
Wohnort: Planet Earth / Milky Way
Beitrag
von ConAir » 25.03.2007 15:58:51
Jogi hat geschrieben: ConAir hat geschrieben: Rossija ist mit Tu154 geplant
Morgens die Tu5 und Abends soll eine Tu214 kommen
das ist bis jetzt 16:00 immer noch nicht klar - geplant immer noch Tu154!
Fasten Your seatbelts and get ready to fly (Con Air 1997)
ConAir
Beiträge: 2747 Registriert: 01.07.2006 11:36:04
Lieblings-Spot: WesternSamoa
Wohnort: Planet Earth / Milky Way
Beitrag
von ConAir » 25.03.2007 17:02:19
okay Mädels und Jungs - nach der 3 AC Änderung 204/154/204 ist folgender Vogel unterwegs: RA64506..... Viel Spaß beim knipsen (Position 55A)
Fasten Your seatbelts and get ready to fly (Con Air 1997)
Ohmaney
Beiträge: 6887 Registriert: 18.11.2005 17:23:24
Lieblings-Spot: Tower
Wohnort: Hamburg - Im Final des LLZ-DME Approach 33
Beitrag
von Ohmaney » 25.03.2007 19:12:15
Heute war auch BA 757 da oder?
Schönen Gruß
Samy
Okke
Beiträge: 2197 Registriert: 08.11.2005 11:14:27
Lieblings-Spot: Kabul
Wohnort: Hamburg
Beitrag
von Okke » 25.03.2007 19:22:19
HX_Dipi
Beiträge: 4934 Registriert: 08.11.2005 21:35:38
Lieblings-Spot: AMS
Wohnort: Norderstedt
Kontaktdaten:
Beitrag
von HX_Dipi » 25.03.2007 19:23:57
Schönes Bild Okke!
Weiter so
flyben
Beiträge: 251 Registriert: 08.12.2006 17:28:38
Wohnort: Norderstedt
Kontaktdaten:
Beitrag
von flyben » 25.03.2007 19:36:14
Meine kleine Tagesausbeute...
OO-DJV
SP-LDA
TC-SNB
RA-64506
Bitte sagen wenn euch was an den Bildern nicht gefällt...hab halt noch kein richtig professioneles Bilderbearbeitungsprogramm.
MFG Ben
Okke
Beiträge: 2197 Registriert: 08.11.2005 11:14:27
Lieblings-Spot: Kabul
Wohnort: Hamburg
Beitrag
von Okke » 25.03.2007 19:40:08
Hier noch einmal zwei Fotos:
ECA
Beiträge: 2293 Registriert: 08.11.2005 19:55:27
Lieblings-Spot: Sonnenschein
Wohnort: Karlsruhe
Beitrag
von ECA » 25.03.2007 19:41:20
A6-EBR
Schirakowsky
Beiträge: 443 Registriert: 14.11.2005 20:25:31
Lieblings-Spot: LHR
Wohnort: Hamburg
Beitrag
von Schirakowsky » 25.03.2007 19:56:13
Auf dem BE Kurs aus Birmingham kam übrigens der EM-145 G-EMBD in voller BA Lackierung.
Lärm ist Leben, Stille ist Tod
Tim21614
Beiträge: 1839 Registriert: 02.12.2005 15:13:34
Lieblings-Spot: IST
Wohnort: Buxtehude
Kontaktdaten:
Beitrag
von Tim21614 » 25.03.2007 20:40:29
Woher hast du denn die Daten gehabt mit der FV T154 Conair?
Vermutlich hat der Flughafen einfach den Standart genommen, der sonst immer sonntags von FV kam.
Gruß Tim
ECA
Beiträge: 2293 Registriert: 08.11.2005 19:55:27
Lieblings-Spot: Sonnenschein
Wohnort: Karlsruhe
Beitrag
von ECA » 25.03.2007 22:37:32
Ich habe heute 5B-CKO aufgenommen, allerdings weder bei flugzeugbilder.de noch bei a.net Hinweise über den Besitzer gefunden. Kann mir jemand helfen? Sieht so aus:
FUAirliner
Beiträge: 1540 Registriert: 08.11.2005 10:39:33
Lieblings-Spot: HAM
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:
Beitrag
von FUAirliner » 25.03.2007 23:02:00
flyben hat geschrieben:
Bitte sagen wenn euch was an den Bildern nicht gefällt...hab halt noch kein richtig professioneles Bilderbearbeitungsprogramm.
Hallo Ben,
die Bilder sind ein wenig überschärft, zudem ist der Kontrast ein wenig zu hoch.
Großes Lob an alle, klasse Bilder, auch wenn das Licht noch nicht optimal ist!
Ich freue mich schon auf die langen Sommerabende, es scheinen einige neue interessante Flieger im Programm zu sein.
Buscho
Beiträge: 687 Registriert: 23.01.2006 17:39:53
Wohnort: HAM
Beitrag
von Buscho » 25.03.2007 23:22:30
Cirrus war heute mit Embraer ERJ-145 am Platz.
ConAir
Beiträge: 2747 Registriert: 01.07.2006 11:36:04
Lieblings-Spot: WesternSamoa
Wohnort: Planet Earth / Milky Way
Beitrag
von ConAir » 25.03.2007 23:45:08
nö, drinnen alles gediegen dunkelblau - 2 Klassen 16/146 und zur Info für unsere Sammler und Jäger - in der C Klasse gab es nur auf der linken! Seite Kotztüten und Safetycards...............
Zuletzt geändert von
ConAir am 25.03.2007 23:51:51, insgesamt 1-mal geändert.
Fasten Your seatbelts and get ready to fly (Con Air 1997)
ConAir
Beiträge: 2747 Registriert: 01.07.2006 11:36:04
Lieblings-Spot: WesternSamoa
Wohnort: Planet Earth / Milky Way
Beitrag
von ConAir » 25.03.2007 23:45:37
Tim21614 hat geschrieben: Woher hast du denn die Daten gehabt mit der FV T154 Conair?
Vermutlich hat der Flughafen einfach den Standart genommen, der sonst immer sonntags von FV kam.
Gruß Tim
aus unserem TELEXDRUCKER...
Fasten Your seatbelts and get ready to fly (Con Air 1997)
ConAir
Beiträge: 2747 Registriert: 01.07.2006 11:36:04
Lieblings-Spot: WesternSamoa
Wohnort: Planet Earth / Milky Way
Beitrag
von ConAir » 25.03.2007 23:50:08
.. und Air Baltic kam mit einer B737-300 mit schicken Winglets...
Fasten Your seatbelts and get ready to fly (Con Air 1997)
LevHAM
Beiträge: 5927 Registriert: 08.11.2005 15:01:35
Lieblings-Spot: JFK
Wohnort: Hamburg
Beitrag
von LevHAM » 26.03.2007 00:05:38
Du warst drin in der Tu-214? Wow ... Was für Triebwerke hat die von Rossija eig, russische oder RR? Wohl eher russische ne ...
ConAir
Beiträge: 2747 Registriert: 01.07.2006 11:36:04
Lieblings-Spot: WesternSamoa
Wohnort: Planet Earth / Milky Way
Beitrag
von ConAir » 26.03.2007 01:33:36
Fasten Your seatbelts and get ready to fly (Con Air 1997)
Luzifer-RN
Beiträge: 173 Registriert: 05.04.2006 13:15:33
Beitrag
von Luzifer-RN » 26.03.2007 10:02:37
Safety Cards nur links?
Da waren wohl auf der rechten Seite schon die Jäger und Sammler am Werk.
Also ich meld mich mal an, wenn jemand eine übrig hat
Gruß
Lutz
Waldi
Beiträge: 86 Registriert: 15.01.2006 12:04:26
Lieblings-Spot: CDG
Wohnort: Appen
Beitrag
von Waldi » 26.03.2007 10:31:04
LevHAM hat geschrieben: Du warst drin in der Tu-214? Wow ... Was für Triebwerke hat die von Rossija eig, russische oder RR? Wohl eher russische ne ...
russische --> SO PS-90A (wie auch an il-96-300)
waldi
Waldi
Beiträge: 86 Registriert: 15.01.2006 12:04:26
Lieblings-Spot: CDG
Wohnort: Appen
Beitrag
von Waldi » 26.03.2007 10:35:54
rossia (russia statetransport company = gvmt) --> aber seit einiger zeit zusammen mit pulkovo, wie eigentlich bekannt sein sollte......
waldi
Beech Duke
Beiträge: 59 Registriert: 17.11.2005 01:03:19
Wohnort: Büttel
Beitrag
von Beech Duke » 26.03.2007 13:49:33
ECA hat geschrieben: Ich habe heute 5B-CKO aufgenommen, allerdings weder bei flugzeugbilder.de noch bei a.net Hinweise über den Besitzer gefunden. Kann mir jemand helfen? Sieht so aus:
Mahlzeit,
COLUMBIA SHIPMANAGEMENT LTD., Limassol (Heinrich Schöller)
Gruss
Beech Duke
es genügt nicht, sich keine gedanken zu machen -
man muß auch unfähig sein, sie auszudrücken
(Karl Krauss)
ConAir
Beiträge: 2747 Registriert: 01.07.2006 11:36:04
Lieblings-Spot: WesternSamoa
Wohnort: Planet Earth / Milky Way
Beitrag
von ConAir » 26.03.2007 14:59:20
Luzifer-RN hat geschrieben: Safety Cards nur links?
Da waren wohl auf der rechten Seite schon die Jäger und Sammler am Werk.
Also ich meld mich mal an, wenn jemand eine übrig hat
Gruß
Lutz
nein nix geklaut - gar keine Sitztaschen!!!!
Fasten Your seatbelts and get ready to fly (Con Air 1997)
LevHAM
Beiträge: 5927 Registriert: 08.11.2005 15:01:35
Lieblings-Spot: JFK
Wohnort: Hamburg
Beitrag
von LevHAM » 26.03.2007 14:59:31
Der CO trägt ja ein Aeroflot-Lanyard^^.
Naja, ist ja bald eh alles das gleiche
, wenn nicht jetzt schon.
ECA
Beiträge: 2293 Registriert: 08.11.2005 19:55:27
Lieblings-Spot: Sonnenschein
Wohnort: Karlsruhe
Beitrag
von ECA » 26.03.2007 20:35:15
@Beech Duke
Danke schön!
Schirakowsky
Beiträge: 443 Registriert: 14.11.2005 20:25:31
Lieblings-Spot: LHR
Wohnort: Hamburg
Beitrag
von Schirakowsky » 26.03.2007 21:46:08
@ConAir: Du wirst mit einer TU-204-100 von KMV geflogen sein, 214 gibts nur bei Rossiya, KrasAir und Dalavia, zwischen den beiden Mustern gibts aber auch nicht allzu viel Unterschiede.
Lärm ist Leben, Stille ist Tod
ConAir
Beiträge: 2747 Registriert: 01.07.2006 11:36:04
Lieblings-Spot: WesternSamoa
Wohnort: Planet Earth / Milky Way
Beitrag
von ConAir » 26.03.2007 22:29:57
Schirakowsky hat geschrieben: @ConAir: Du wirst mit einer TU-204-100 von KMV geflogen sein, 214 gibts nur bei Rossiya, KrasAir und Dalavia, zwischen den beiden Mustern gibts aber auch nicht allzu viel Unterschiede.
Danke - ich weiß leider nicht den Unterschied zwischen 204 und 214..Für mich sind die gleich
Fasten Your seatbelts and get ready to fly (Con Air 1997)
LevHAM
Beiträge: 5927 Registriert: 08.11.2005 15:01:35
Lieblings-Spot: JFK
Wohnort: Hamburg
Beitrag
von LevHAM » 26.03.2007 22:35:24
Die 214 ist schwerer als die 204 und lässt sich komplett zum Frachter umbauen.
Zudem ist die 214 auch etwas morderner und wird auch mit RR Triebwerken angeboten. Für Mittelstrecken ausgelegt [.
Es gibt aber auch eine Langstreckenversion mit ca. 9000km Reichweite, die hat Zusatztanks.
Mehr kann ich jetzt so aus dem Stehgreif nicht sagen.
ConAir
Beiträge: 2747 Registriert: 01.07.2006 11:36:04
Lieblings-Spot: WesternSamoa
Wohnort: Planet Earth / Milky Way
Beitrag
von ConAir » 26.03.2007 22:39:10
LevHAM hat geschrieben: Die 214 ist schwerer als die 204 und lässt sich komplett zum Frachter umbauen.
Zudem ist die 214 auch etwas morderner und wird auch mit RR Triebwerken angeboten. Für Mittelstrecken ausgelegt [.
Es gibt aber auch eine Langstreckenversion mit ca. 9000km Reichweite, die hat Zusatztanks.
Mehr kann ich jetzt so aus dem Stehgreif nicht sagen.
Danke für die Info!!!
Fasten Your seatbelts and get ready to fly (Con Air 1997)
Coriolisa
Beiträge: 1962 Registriert: 08.11.2005 18:36:35
Lieblings-Spot: SXM
Wohnort: Jork
Beitrag
von Coriolisa » 26.03.2007 22:41:03
Hi ConAir!
Danke für die Bilder!!! Interessant zu sehen, wie die Maschinen von innen aussehen.
Gruß
Petra
Don't take life too seriously; you'll never get out of it alive!
jannemann
Beiträge: 6357 Registriert: 09.11.2005 10:34:56
Lieblings-Spot: EDDH
Beitrag
von jannemann » 26.03.2007 22:48:01
Sind sie auch. Abmessungen sind identisch.
1. machen die "inneren Werte" in Form von Extratanks den Unterschied. (6700 statt 6300 km Reichweite)
2. wird die 214 nicht wie die anderen Tu´s in Ulyanovsk gebaut, sondern im Kasachischen Kazan. Daher wollte man wohl eine abweichende Bezeichnung.
Technisch ist die 214 ansonsten eine 204.
-->
http://www.tupolev.ru/English/Show.asp?SectionID=200
http://en.wikipedia.org/wiki/Tupolev_Tu-204
Das Wirrwar mit den Beziechnungen ist recht irreführend. So wie damals die 707-120 und die 720B nur für absolute Experten zu unterscheiden waren.
ConAir
Beiträge: 2747 Registriert: 01.07.2006 11:36:04
Lieblings-Spot: WesternSamoa
Wohnort: Planet Earth / Milky Way
Beitrag
von ConAir » 26.03.2007 23:37:18
jannemann hat geschrieben: Sind sie auch. Abmessungen sind identisch.
1. machen die "inneren Werte" in Form von Extratanks den Unterschied. (6700 statt 6300 km Reichweite)
2. wird die 214 nicht wie die anderen Tu´s in Ulyanovsk gebaut, sondern im Kasachischen Kazan. Daher wollte man wohl eine abweichende Bezeichnung.
Technisch ist die 214 ansonsten eine 204.
-->
http://www.tupolev.ru/English/Show.asp?SectionID=200
http://en.wikipedia.org/wiki/Tupolev_Tu-204
Das Wirrwar mit den Beziechnungen ist recht irreführend. So wie damals die 707-120 und die 720B nur für absolute Experten zu unterscheiden waren.
Danke - der einzige Unterscheid für mich war, daß in der 204 der KMV die Frischluftdüse im Vordersitz war - bei Rossija 214 kam die Luft aus der Decke! Der Sound ist bei BEIDEN wir ein Airbus -
Fasten Your seatbelts and get ready to fly (Con Air 1997)